“ein echtes grand hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Excelsior Hotel Ernst

Excelsior Hotel Ernst gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Excelsior Hotel Ernst
5.0 von 5 Hotel   |   Trankgasse 1 - 5 | 50667 Köln, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Nord)   |
Angebote & Ankündigungen
Frühbucher-Angebot
Nr. 3 von 281 Hotels in Köln
vichtenstein
“ein echtes grand hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014

ein 5 Sterne Hotel der alten schule. dunkle schinken an den wänden, Plüschteppiche in den fluren, eine wunderbare gemütliche bar.
der junge Barmann war ausserordendlich freundlich und hatte gute Kenntnisse.
das zimmer sah toll aus, doch leider war der fuß der Stehlampe komplett verstaubt, das sollte nicht vorkommen. die wc anlagen im ganzen haus sehr schick und sehr gepflegt.

• Aufenthalt August 2014, Business
ExcelsiorKoeln, Geschäftsführer von Excelsior Hotel Ernst, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geehrter leitensepp,

Vielen Dank für Ihr Feedback auf Tripadvisor und für Ihren Besuch des Excelsior Hotel Ernst.

Ich freue mich sehr zu lesen, dass Ihnen das Ambiente unseres Hauses und auch unser Mitarbeiter in der Bar so gut gefallen hat und möchte mich für Ihre konstruktive Kritik hinsichtlich der Stehlampe bedanken. Dieses darf natürlich nicht vorkommen und ich möchte mich bei Ihnen aufrichtig entschuldigen. Mangelnde Sauberkeit, und sei es auch der Fuß der Stehlampe, entspricht in keiner Weise dem Standard, welchen wir an uns stellen.

In der Hoffnung Sie dennoch bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen, verbleibe ich

NRW
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Hat man den direkten Vergleich zu einem 5-Sterne-Hotel der neuen Generation (Einchecken durch Eintippen und Abhaken der persönlichen Daten über Tablet-PC im Stehen mitten in der Hotelhalle - unpersönlicher geht es wohl kaum), dann gibt es nur einen Gewinner: das Grandhotel der alten Schule.
Im Excelsior Ernst in Köln beherrscht man die Hohe Schule der Gästebetreuung aufs Feinste. Ein Anruf wegen Zufahrt und Parksituation während einer Großveranstaltung (Kölner Lichter) wurde mit den Worten beantwortet: "Machen Sie sich keine Sorgen, unser Wagenmeister hat das alles im Griff.“ Und er hatte alles im Griff! Allein durch unsere Nachfrage waren wir automatisch auf seiner Parkliste gelandet, und unser Auto ward bis zur Abreise nicht mehr gesehen.
Das Einchecken an der Rezeption war die reine Freude – freundlich, höflich, zuvorkommend, interessiert. Man fühlte sich als Gast willkommen. Auf langen Fluren nach der richtigen Zimmernummer suchen? Im Excelsior Ernst Fehlanzeige. Eine der hübschen Rezeptionistinnen nahm uns bei der Hand und brachte uns bis zum Zimmer. Unsere Koffer folgten umgehend und wir konnten uns einen schönen, aber auch sehr anstrengenden Tag in Köln machen. Bei unserer Rückkehr ins Hotel wurde uns ein Wake-up-call angeboten, den wir gerne in Anspruch nahm. Dass wir nicht nur durch ein unpersönliches Klingeln geweckt würden, überraschte uns dann sehr. Beim ersten Klingeln legten wir direkt auf, doch es folgte ein zweiter Anruf und eine freundliche Stimme wünschte uns einen guten Morgen und einen schönen Tag.
Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und sind der Meinung, dass es den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hotels Excelsior Ernst gelingt, eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich der Hotelgast willkommen und rundum wohl fühlt. Dass die Zimmer etwas in die Jahre gekommen sind, wirkt eher charmant und rundet das Bild des Grandhotels ab. Regenwalddusche mit Lichteffekten, Hightech-Ausstattung und Designer-Sessel sind eben nicht alles.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Sehr geehrter koriander,

Ich danke Ihnen im Namen des gesamten Teams für Ihren Besuch im Excelsior Hotel Ernst und Ihre wunderbaren Worte hier auf Tripadvisor.

Es erfüllt mich mit großem Stolz und Freude, dass mein Team Ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt bereitet hat. Unsere Mitarbeiter bedeuten das Herz und die Seele unseres Hauses und ist jeden Tag leidenschaftlich bereit über sich hinauszuwachsen und das Beste zu geben. Daher freut es mich natürlich besonders zu lesen, dass Sie sich bei uns willkommen und wohl gefühlt haben.

Wir hoffen sehr Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mönchengladbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Wir waren zum 2. mal privat anlässlich der Kölner Lichter im Excelsior Ernst. Lage , Ausstattung und Service ist perfekt. Als upgrade gab es eine Dom-Suite. Frühstück ist großartig und die Hotelbar hat Stil.

Zimmertipp: Bisher kein schlechtes Zimmer gesehen!
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Sehr geehrter rainer 63,

Vielen Dank für Ihren Besuch des Excelsior Hotel Ernst und für Ihren wunderbaren Kommentar hier auf Tripadvisor.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre positiven Eindrücke mit uns zu teilen und dass Sie sich bei uns so wohlfühlen.

Wir hoffen Sie auch im Jahr 2015 wieder anlässlich der Kölner Lichter bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Altleiningen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

ein hotel vom alten schlag wie ich sie liebe, mit sehr gemütlichen und vollfunktionsfähigen zimmern, einem sehr gut ausgestatteten bad! die regendusche ist ein traum!!! nicht über designed und vor allem mit rheinischer gemütlichkeit. das personal ist diskret und sehr gut geschult.

Zimmertipp: die zimmer im hinteren bereich sind schön ruhig
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Sehr geehrte Vendee7,

Vielen Dank für Ihren Besuch des Excelsior Hotel Ernst und natürlich auch für Ihren Kommentar hier bei Tripadvisor.

Ich freue mich sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und wir Sie von der Qualität und dem Service unseres Hauses überzeugen konnten.

Wir freuen uns schon heute darauf Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Das Hotel liegt im Herzen der Stadt in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs, der Schiffsanlegestelle und gegenüber vom Kölner Dom. Also einen besseren Standort gibt es nicht zur Erkundung der Stadt. Die Fussgängerzone mit günstigen und exklusiven Geschäften ist gegenüberliegend. In unmittelbaren Umfeld unzählige Restaurants, die zum Verweilen einladen. Sehr empfehlenswert die Konditorei Reichard am Domplatz, die auch Snacks und alkoholische Erfrischungsgetränke anbietet.
Das Hotel ist über 100 Jahre alt, trotzdem hat man sich stets um Modernisierung und Erhaltung bemüht, wie es der ausgesprochen geräumige Nassraum beweist. Natürlich gibt es verschiedene Zimmerkategorien, wie in jedem Haus. Das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen, auch die Minibar wurde, obwohl sie im Preis inkludiert war, immer nachbestückt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, insbesondere aufgrund des sehr zuvorkommenden Personals und würden es jederzeit weiter empfehlen.

Zimmertipp: Innenhoflage ist ruhiger.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
EHEKoeln, Geschäftsführer von Excelsior Hotel Ernst, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2014
Liebe Lilo R,

Vielen herzlichen Dank für Ihren Kommentar bei Tripadvisor und natürlich besonders für Ihren Besuch des Excelsior Hotel Ernst.

Es erfüllt mich mit großem Stolz und Freude, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und wir Sie von der Qualität und dem Service überzeugen konnten. Ganz speziell freut mich auch Ihrer wunderbares Lob an unsere Mitarbeiter. Diese sind die Seele eines jeden Hotels und sind täglich bemüht für unsere Gäste außergewöhnliche Momente zu kreieren.

Wir freuen uns schon sehr auf Ihren nächsten Besuch unseres Hauses und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014 über Mobile-Apps

Zum wiederholten Male war ich Gast im Excelsior und konnte mir ein gutes Bild machen. Ich habe verschiedenste Zimmer, von der Suite mit Domblick bis zum Einzelzimmer zur Seite bewohnen dürfen, dabei gab es sehr große Unterschiede. Insgesamt kann man sagen, dass die Zimmer nicht auf dem neuesten Stand sind, aber extrem geschmackvoll und mit viel Liebe im klassischen Stil eingerichtet wurden. Die Betten sind gut, die Bäder ok. Technisch fehlen leider moderne technische Annehmlichkeiten, wie Bluetooth/ Musikanlage , moderne Entertainment ... . Bei der Sauberkeit habe ich eine breite Spanne erlebt. Von extrem sauber, fast klinisch rein bis zu dreckig bei meinem letzten Besuch. Es waren mehrere lange dunkle Haare an der Wand der Dusche, kurze Haare in den Ecken im Bad und auch Haare auf dem Matratzenschoner. Schade! Das Beschwerdemanagement war freundlich aber ohne Resultat.

Nun kommen wir zum besten Teil dieses Hotels! Das gesamte Personal ist ausnahmslos extrem freundlich ohne die Distanz zu verlieren! Vielen Dank, dass Sie uns so viel Wünsche erfüllt haben.
Es gibt eine ganze Liste von Dingen, die wirklich hervorragend war: red. Bull light ist nicht im Getränkeangebot, würde aber auf Wunsch sofort besorgt! Wasserflaschen im Auto für die Rückfahrt! Beim Abendessen merkte sich der Service sämtliche Getränke am Tisch und schenkte aufmerksam nach! Kleidersack im Zimmer direkt ausgeklappt und aufgehängt! Vielen Dank

Aufenthalt Mai 2014, Business
EHEKoeln, Geschäftsführer von Excelsior Hotel Ernst, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2014
Sehr geehrter Sebastian S,

Zunächst möchte ich mich bei Ihnen für Ihren erneuten Besuch unseres Hauses bedanken.

Ihr Kommentar bei Tripadvisor und Ihr damit verbundenes Feedback zu unserem Hause wissen wir sehr zu schätzen, da uns dieses dabei behilflich ist uns stetig zu verbessern und kontinuierlich an uns zu arbeiten.

Dass es bei Ihrem vergangenen Aufenthalt an der Sauberkeit im Zimmer mangelte, bedauern wir zutiefst und möchten Ihnen versichern, dass dieses in keiner Weise dem an uns gestellten Standard entspricht. Auch dass das von Ihnen angesprochene Beschwerdemanagement ohne Resultat verlief, ist natürlich nicht wünschenswert und gerne werden wir diesen Punkt intern besprechen.

Es freut uns natürlich ungemein, dass unsere Mitarbeiter Ihnen so zugesagt haben. Diese sind die Seele unseres Hauses und Ihr Lob bedeutet eine tolle Motivation für das gesamte Team.

Wir freuen uns schon sehr darauf Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Was für ein Grand Hotel!!!
Die Zimmer sind dem Rang des Hotels entsprechend - ABER die Angestellten sind fantastisch. Eine persönliche Athmosphäre wird sofort hergestellt -nie zu vertraulich -nie zu distanziert. Jeder machbare Wunsch wird erfüllt -von allen Mitarbeitern.
Ein Hotelchef, der ein derartige Crew von Mitarbeitern hat, ist zu beneiden und natürlich auch zu bewundern, dass er die Leistungen des Vorgängers weiterentwickelt hat!
Also auf nach Köln, die im übrigen eine schöne Stadt ist und das Hotel genießen. Davon gibt es nur sehr wenige " round the world".

Zimmertipp: Alle Zimmer sind sehr gut, natürlich ist der Blick auf den Dom schön, aber auch lauter!
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
EHEKoeln, Geschäftsführer von Excelsior Hotel Ernst, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2014
Sehr geehrter Conrad496,

Vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch des Excelsior Hotel Ernst und Ihren wunderbaren Kommentar hier auf Tripadvisor.

Das gesamte Team bedankt sich bei Ihnen für Ihr großartiges Lob und freut sich, dass wir Sie bei Ihrem Aufenthalt von uns überzeugen konnten. Täglich geben unsere Mitarbeiter Ihr Bestes, damit sich unsere Gäste geschätzt und wohlfühlen und Ihre Worte sind eine wunderbare Bestätigung für dieses Bestreben und dafür möchten wir Ihnen danken.

Wir freuen uns schon sehr darauf, Sie wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen und verbleiben im Namen des Excelsior Hotel Ernst Teams

Geschäftsführender Direktor

Sie waren bereits im Excelsior Hotel Ernst? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Excelsior Hotel Ernst

Anschrift: Trankgasse 1 - 5 | 50667 Köln, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 2 der Luxushotels in Köln
Nr. 2 der Romantikhotels in Köln
Nr. 3 der Familienhotels in Köln
Nr. 4 der Businesshotels in Köln
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Excelsior Hotel Ernst 5*
Zeitlose Eleganz und Tradition prägen das Excelsior Hotel Ernst und faszinieren Gäste aus aller Welt. Als einziges Mitglied der Leading Hotels of the World in Köln und Mitglied der Selektion Deutscher Luxushotels verbindet das Excelsior Hotel Ernst Tradition und Innovation in einer einzigartigen Symbiose. Seit 1863 wird die Philosophie des Hauses „Ihre Individualität ist unsere Stärke“ täglich von den 195 Mitarbeitern mit Leidenschaft gelebt. Die exponierte Lage, im Herzen der Stadt und vis-à-vis zum Kölner Dom, ermöglicht eine einfache Anreise aus allen Richtungen. Edle Materialien und wertvolle Antiquitäten verleihen jedem der 142 Zimmer und Suiten seinen eigenen Charakter und individuellen Charme. Die harmonische Farbgebung schafft eine zeitlose Wohnkultur, die zum Verweilen einlädt. Der Name des Restaurants taku kommt aus dem Japanischen und bedeutet Haus der Gastlichkeit. Das taku, ausgezeichnet mit einem Michelin Stern, heißt Sie mit einem Gesamtwerk authentischer ostasiatischer Genüsse willkommen. Im mehrfach prämierten Gourmet-Restaurant, der Hanse Stube, erleben Sie kulinarische Sternstunden. Das engagierte Team kreiert innovativ französische Küche mit lokalen Einflüssen. In der Piano Bar werden tagsüber Kaffee- und Teespezialitäten sowie hausgemachte Pâtisserie serviert. Mit der Neugestaltung der Hotellobby laden Sie großzügige Sitzgelegenheiten, gemütliche Lounges und diskrete Sitzecken in stilvoll-zurückhaltendem Design zum Excelsior Hotel Ernst Afternoon Tea ein. 12 elegante Veranstaltungsräume für bis zu 200 Personen und exklusive Business Suiten bieten ideale Voraussetzungen für anspruchsvolle Veranstaltungen und Hochzeiten im historischen Ambiente des luxuriösen Excelsior Hotel Ernst. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Splendia, Booking.com, Expedia, HRS, Escapio, HotelTravel.com, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Excelsior Hotel Ernst daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Excelsior Ernst
Hotel Pollmanns Ernst
Excelsior Hotels
Excelsior Hotel Ernst Köln
Excelsior Hotel Cologne

Wenn Sie Excelsior Hotel Ernst besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.