“Toplage mit dezentem Luxus” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Excelsior Hotel Ernst

Excelsior Hotel Ernst gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Excelsior Hotel Ernst
5.0 von 5 Hotel   |   Trankgasse 1 - 5 | 50667 Köln, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Nord)   |
Ankündigung
Afternoon Tea
Nr. 3 von 281 Hotels in Köln
“Toplage mit dezentem Luxus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Das Hotel liegt im Herzen der Stadt in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs, der Schiffsanlegestelle und gegenüber vom Kölner Dom. Also einen besseren Standort gibt es nicht zur Erkundung der Stadt. Die Fussgängerzone mit günstigen und exklusiven Geschäften ist gegenüberliegend. In unmittelbaren Umfeld unzählige Restaurants, die zum Verweilen einladen. Sehr empfehlenswert die Konditorei Reichard am Domplatz, die auch Snacks und alkoholische Erfrischungsgetränke anbietet.
Das Hotel ist über 100 Jahre alt, trotzdem hat man sich stets um Modernisierung und Erhaltung bemüht, wie es der ausgesprochen geräumige Nassraum beweist. Natürlich gibt es verschiedene Zimmerkategorien, wie in jedem Haus. Das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen, auch die Minibar wurde, obwohl sie im Preis inkludiert war, immer nachbestückt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, insbesondere aufgrund des sehr zuvorkommenden Personals und würden es jederzeit weiter empfehlen.

Zimmertipp: Innenhoflage ist ruhiger.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
EHEKoeln, Geschäftsführer von Excelsior Hotel Ernst, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2014
Liebe Lilo R,

Vielen herzlichen Dank für Ihren Kommentar bei Tripadvisor und natürlich besonders für Ihren Besuch des Excelsior Hotel Ernst.

Es erfüllt mich mit großem Stolz und Freude, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und wir Sie von der Qualität und dem Service überzeugen konnten. Ganz speziell freut mich auch Ihrer wunderbares Lob an unsere Mitarbeiter. Diese sind die Seele eines jeden Hotels und sind täglich bemüht für unsere Gäste außergewöhnliche Momente zu kreieren.

Wir freuen uns schon sehr auf Ihren nächsten Besuch unseres Hauses und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Mit herzlichen Grüßen

Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014 über Mobile-Apps

Zum wiederholten Male war ich Gast im Excelsior und konnte mir ein gutes Bild machen. Ich habe verschiedenste Zimmer, von der Suite mit Domblick bis zum Einzelzimmer zur Seite bewohnen dürfen, dabei gab es sehr große Unterschiede. Insgesamt kann man sagen, dass die Zimmer nicht auf dem neuesten Stand sind, aber extrem geschmackvoll und mit viel Liebe im klassischen Stil eingerichtet wurden. Die Betten sind gut, die Bäder ok. Technisch fehlen leider moderne technische Annehmlichkeiten, wie Bluetooth/ Musikanlage , moderne Entertainment ... . Bei der Sauberkeit habe ich eine breite Spanne erlebt. Von extrem sauber, fast klinisch rein bis zu dreckig bei meinem letzten Besuch. Es waren mehrere lange dunkle Haare an der Wand der Dusche, kurze Haare in den Ecken im Bad und auch Haare auf dem Matratzenschoner. Schade! Das Beschwerdemanagement war freundlich aber ohne Resultat.

Nun kommen wir zum besten Teil dieses Hotels! Das gesamte Personal ist ausnahmslos extrem freundlich ohne die Distanz zu verlieren! Vielen Dank, dass Sie uns so viel Wünsche erfüllt haben.
Es gibt eine ganze Liste von Dingen, die wirklich hervorragend war: red. Bull light ist nicht im Getränkeangebot, würde aber auf Wunsch sofort besorgt! Wasserflaschen im Auto für die Rückfahrt! Beim Abendessen merkte sich der Service sämtliche Getränke am Tisch und schenkte aufmerksam nach! Kleidersack im Zimmer direkt ausgeklappt und aufgehängt! Vielen Dank

Aufenthalt Mai 2014, Business
EHEKoeln, Geschäftsführer von Excelsior Hotel Ernst, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2014
Sehr geehrter Sebastian S,

Zunächst möchte ich mich bei Ihnen für Ihren erneuten Besuch unseres Hauses bedanken.

Ihr Kommentar bei Tripadvisor und Ihr damit verbundenes Feedback zu unserem Hause wissen wir sehr zu schätzen, da uns dieses dabei behilflich ist uns stetig zu verbessern und kontinuierlich an uns zu arbeiten.

Dass es bei Ihrem vergangenen Aufenthalt an der Sauberkeit im Zimmer mangelte, bedauern wir zutiefst und möchten Ihnen versichern, dass dieses in keiner Weise dem an uns gestellten Standard entspricht. Auch dass das von Ihnen angesprochene Beschwerdemanagement ohne Resultat verlief, ist natürlich nicht wünschenswert und gerne werden wir diesen Punkt intern besprechen.

Es freut uns natürlich ungemein, dass unsere Mitarbeiter Ihnen so zugesagt haben. Diese sind die Seele unseres Hauses und Ihr Lob bedeutet eine tolle Motivation für das gesamte Team.

Wir freuen uns schon sehr darauf Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Was für ein Grand Hotel!!!
Die Zimmer sind dem Rang des Hotels entsprechend - ABER die Angestellten sind fantastisch. Eine persönliche Athmosphäre wird sofort hergestellt -nie zu vertraulich -nie zu distanziert. Jeder machbare Wunsch wird erfüllt -von allen Mitarbeitern.
Ein Hotelchef, der ein derartige Crew von Mitarbeitern hat, ist zu beneiden und natürlich auch zu bewundern, dass er die Leistungen des Vorgängers weiterentwickelt hat!
Also auf nach Köln, die im übrigen eine schöne Stadt ist und das Hotel genießen. Davon gibt es nur sehr wenige " round the world".

Zimmertipp: Alle Zimmer sind sehr gut, natürlich ist der Blick auf den Dom schön, aber auch lauter!
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
EHEKoeln, Geschäftsführer von Excelsior Hotel Ernst, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2014
Sehr geehrter Conrad496,

Vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch des Excelsior Hotel Ernst und Ihren wunderbaren Kommentar hier auf Tripadvisor.

Das gesamte Team bedankt sich bei Ihnen für Ihr großartiges Lob und freut sich, dass wir Sie bei Ihrem Aufenthalt von uns überzeugen konnten. Täglich geben unsere Mitarbeiter Ihr Bestes, damit sich unsere Gäste geschätzt und wohlfühlen und Ihre Worte sind eine wunderbare Bestätigung für dieses Bestreben und dafür möchten wir Ihnen danken.

Wir freuen uns schon sehr darauf, Sie wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen und verbleiben im Namen des Excelsior Hotel Ernst Teams

berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014

Das Hotel liegt direkt am Kölner Dom und am Hauptbahnhof : also total zentral ! Mein Zimmer war leider wirklich sehr altmodisch und gewöhnungsbedürftig - in einer solchen Kategorie erwarte ich etwas anderes ! Gut, die Minibar war inklusive , aber die Fenster nicht gut isoliert und davor hingen eine Art aufgeschnittene Netze ..
Ja , das Zimmer wird abends für die Nacht hergerichtet , aber das Ambiente war alt und dunkel
Um die Dusche aufzudrehen ,braucht es Kraft .. Vielleicht hatte ich auch nur einfach Pech - aber dennoch war ich sehr enttäuscht
Auf den Fahrstuhl wartet man zum Teil ewig und nimmt besser die Treppe
Das Frühstück nobel , das Personal im
Hotel lässt aber grundsätzlich eine gewisse Herzlichkeit vermissen - schade

Aufenthalt Mai 2014, Business
Sehr geehrter silkynovember,

Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihren Besuch unseres Hauses bedanken und dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke mit uns zu teilen.

Wir freuen uns, dass wir Sie mit der Lage unseres Hauses überzeugen konnten, sind uns jedoch bewusst, dass dieses kein ausschlaggebender Punkt für die Wahl unseres Hauses sein kann.

Wir bedauern, dass wir Sie nicht vom Service und der Qualität unseres Hauses überzeugen konnten. Bedauerlicherweise haben Sie während Ihres Besuchs offensichtlich eines unserer Zimmer zugeteilt bekommen, welches auf der Renovierungsliste steht. Bitte seien Sie versichert, dass wir stetig darauf bedacht sind Renovierungen und Erneuerungen in unserem Hause durchzuführen, um Stillstand in unserem Traditionshaus zu vermeiden und unser Hotel noch angenehmer zu gestalten. Aus diesem Grund befindet sich an einer Seite unserer Fassade auch das von Ihnen angemerkte Netz. Dieses ist in Vorbereitung auf eine Sanierung der Fassade unerlässlich und wir entschuldigen uns dafür, dass es dadurch zu Unannehmlichkeiten für Sie gekommen ist.

Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Anmerkungen sehr ernst nehmen und diese als konstruktive Kritik sehen, welche uns dabei hilft Fehlstände zu erkennen und zu priorisieren.

Unser gesamtes Team gibt täglich das Beste, damit sich unsere Gäste geschätzt und herzlich aufgenommen fühlen. Dass uns dieses bei Ihrem Aufenthalt nicht gelungen ist, bedauern wir ungemein und hoffen Sie bei einem nächsten Besuch vollends von uns überzeugen zu dürfen.

In der Hoffnung Sie bald wieder im Excelsior Hotel Ernst begrüßen zu dürfen, verbleibe ich

Bergheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Nochmals Danke für die schöne Zeit im Excelsor.Da ich schon mehrmals bei Ihnen Übernachtet habe,können wir nur "DANKE" sagen.Beim Empfang war alles Perfekt der Junge-Mann an der Rezeption hat sich sogar an unsere Extra-wünsche erinnert. Das Zimmer war wie immer Perfekt .Das Frühstück sehr gut, .Der Muttertags-Brunch war noch in vollen Gange .Meine Frau hatte Appetit auf ein Crêpe, leider nicht auf der Karte. Die Junge Dame machte dies aber möglich.Haben wie immer super geschlafen.Von der Ankunft bis zur Abreise :
Alles Perfekt.Wir kommen wieder !!!

@ an den Gast Haverkamp A. Meine Frau und ich saßen am Nebentisch, als Sie zum " High Tea" ins Excelsior kamen,habe alles mitbekommen.Das ganze Personal welches involviert war ,hat wirklich sein bestes gegeben und war 100% bemüht sie zufrieden zu stellen .Die junge Dame hat es Ihnen auch mehrmals in Perfektion erklärt .Da gibt es wirklich kein Grund,sich in irgend einer weise negativ zuäußern.
M.f.G.
W.Lehmann

Zimmertipp: Kann ich leider nicht geben,habe mehrmals im Hotel Übernachtet noch nie ein schlechtes Zimmer gehab ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
EHEKoeln, Geschäftsführer von Excelsior Hotel Ernst, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2014
Lieber WolfgangLehmann,

Vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch und Ihren Zuspruch hier auf Tripadvisor.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei Ihren wiederholten Besuchen unseres Hauses so wohlgefühlt haben und dieses Feedback mit uns teilen.

Wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch bei uns im Excelsior Hotel Ernst.

Mit herzlichen Grüßen

Giessen
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Ich habe im Rahmen eines Business trips in Köln im Hotel Excelsior Ernst übernachtet. Die guten Eindrücke: Exzellente Lage, sehr professioneller und freundlicher Service. Die unschönen Eindrücke: Das Zimmer roch nach aufgefrischten Raucherzimmer (wir sind ein Nichtraucherhotel!), der Stoffrand des Bettes war fleckig, die Karte meines Vorgängers lag noch auf dem Nachttisch. Das Bad war unansehnlich, nicht verfugte Löcher in den Wänden von vorherigen Installationen, ein rostiger Streifen unterhalb des Waschbeckens, ein uralter Heizkörper, der erst entlüftet werden musste, da er sehr laut ratterte etc. Auch zu Messezeiten war das Zimmer schlicht überteuert.

Zimmertipp: Auf jeden Fall nach einem neu renovierten Zimmer fragen, ansonsten lieber verzichten.
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Sehr geehrter brian35440,

Danke für Ihren Besuch unseres Hauses und Ihr Feedback hinsichtlich Ihres Aufenthaltes.

Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht wurden. Natürlich gehört zu einem Grandhotel mehr als eine zentrale Lage und ein von Herzen kommender Service und wir sind uns bewusst, dass wir uns bei Ihrem Besuch nicht von unserer besten Seite gezeigt haben.
Bitte seien Sie versichert, dass wir kontinuierlich daran arbeiten unser Zimmerprodukt zu verbessern und sukzessive Renovierungen durchführen. Auch das von Ihnen bewohnte Zimmer steht bei uns auf der Renovierungsliste mit hoher Priorität.

Gerne möchten wir Sie jedoch wieder von der Qualität unseres Hauses überzeugen. Bitte setzen Sie sich doch mit meinem Büro unter der Rufnummer 0221-270 3001 oder per Email an cara.krebs@excelsior-hotel-ernst.de in Verbindung.

Die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr und würden uns freuen Sie bei einem erneuten Aufenthalt wieder von unserem Hause überzeugen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen vom gesamten Team des Excelsior Hotel Ernst

B
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

High Tea ist eine urbritische Institution, die ich erstmals im Claridges in London kennengelernt habe. Es gibt die Wahl zwischen verschiedenen Teesorten, dazu werden kleine Sandwiches und Scones mit Cream sowie Marmelade gereicht. Abgerundet wird das ganze mit weiteren kleinen Leckereien. Insgesamt eine schöne Angelegenheit, mit der man in einem angenehmen Hotel gut entspannen kann. Wir - meine Frau, meine Tochter, meine Wenigkeit und unser Beagle Robby hatten uns dafür einen Sonntagnachmittag im Excelsior Hotel Ernst in Köln reserviert - und durften den stressigsten High Tea unseres Lebens dank einer Hotelmanagerin erleben, der jede Form pragmatischer Problemlösungskompetenz und situativer Intelligenz abging. Der High Tea wird in diesem Hotel im Foyer-Bereich auf einer Galerie serviert – also nicht im Restaurant. Hunde haben zwar einen Zugang zum Hotel, dürfen dorthin jedoch nicht mitgenommen werden. So wurde angeboten, dass man während unserer Zeit beim High Tea den Hund bei der Rezeption behält. Da Robby ohne seine Rudel (Familie) in einer fremden Umgebung zum unglücklichsten Hund der Welt wird und dann laut heulend auf sein Elend aufmerksam macht, haben wir auf diese Gefahr hingewiesen. Wir wurden also zu unserem Tisch geführt und es dauerte keine 10 Minuten, bis der Hund mit einem markerschütternden Gejaule nach uns rief. Unsere Tochter besuchte den armen Robby und kam erschüttert und laut weinend zurück. Das Personal sprach die zuständige Managerin an und bat um eine Ausnahme dergestalt, dass sich Robby unter unseren Tisch legen dürfe. Die Managerin blieb hart. Das Gejaule ging weiter - allerdings stimmte unsere Tochter jetzt mit ein. Die Hotelgäste um uns herum waren irritiert und das Personal gestresst. Uns war die Laune in den Keller gesunken. Ich habe dann selber noch einmal mit der (Jung)-Managerin gesprochen und ihr erklärt, dass wir selbst in gehobenen Restaurants nie ein Problem mit Robby hätten und sich die Situation für alle Beteiligten sofort entspannen würde, wenn sie eine Ausnahme machen würde. Doch die junge Frau blieb bei Ihrer Entscheidung und gab als Grund an, dass sie schon zu anderen Gelegenheiten Beschwerden von Gästen wegen anwesender Hunde gehört hätten. Da war es natürlich allemal besser das Gejaule von Robby mit Folge irritierter Gäste und gestressten Personals in Kauf zu nehmen, als eine der Situation angemessene Entscheidung zu treffen - also eine Ausnahme zuzulassen. Für ein Hotel dieser Klasse darf man eigentlich Leitungspersonal erwarten, dass in der Lage ist, für alle Beteiligten konstruktive Problemlösungen zu schaffen anstatt in enervierender Weise auf die Befolgung von Richtlinien zu beharren.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Sehr geehrter Haverkamp A,

Wir danken Ihnen, dass Sie sich für einen Besuch des Excelsior Hotel Ernst entschieden haben und für Ihren Kommentar auf Tripadvisor.

Bitte verstehen Sie, dass es für uns eine schwierige Situation ist bei einer sensiblen Thematik, wie dem Mitführen von Hunden in Restaurationen, alle unsere Gästewünsche zu erfüllen und wir uns daher dazu entschlossen haben, Haustiere in den Restaurationen generell nicht zu gestatten.

Aus diesem Grund hat Ihnen unsere Front of House Managerin alternativ die Möglichkeit angeboten für Ihren geliebten Vierbeiner ein Zimmer als Aufenthaltsraum zur Verfügung zu stellen oder Ihren Hund durch einen unserer Mitarbeiter auszuführen, um ihn von der unliebsamen Trennung von seiner Familie abzulenken. Für die Entscheidung in Ihrem Fall keine Ausnahme zu machen, bitten wir um Ihr wohlwollendes Verständnis, da es uns nicht möglich ist dieses vor unseren Gästen zu rechtfertigen. Denn auch auf unserer Internetseite machen wir darauf aufmerksam, dass Haustiere in unseren Restaurationen nicht gestattet sind und eine gewisse Konsequenz hinsichtlich dieser Entscheidung ist für uns unerlässlich.

Wir hoffen, dass wir Ihnen die Situation angemessen erläutert haben und würden uns freuen, wenn wir Sie wieder bei uns im Hause begrüßen dürfen.

Geschäftsführender Direktor

Sie waren bereits im Excelsior Hotel Ernst? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Excelsior Hotel Ernst

Anschrift: Trankgasse 1 - 5 | 50667 Köln, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 2 der Romantikhotels in Köln
Nr. 2 der Luxushotels in Köln
Nr. 3 der Businesshotels in Köln
Nr. 3 der Familienhotels in Köln
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Excelsior Hotel Ernst 5*
Zeitlose Eleganz und Tradition prägen das Excelsior Hotel Ernst und faszinieren Gäste aus aller Welt. Als einziges Mitglied der Leading Hotels of the World in Köln und Mitglied der Selektion Deutscher Luxushotels verbindet das Excelsior Hotel Ernst Tradition und Innovation in einer einzigartigen Symbiose. Seit 1863 wird die Philosophie des Hauses „Ihre Individualität ist unsere Stärke“ täglich von den 195 Mitarbeitern mit Leidenschaft gelebt. Die exponierte Lage, im Herzen der Stadt und vis-à-vis zum Kölner Dom, ermöglicht eine einfache Anreise aus allen Richtungen. Edle Materialien und wertvolle Antiquitäten verleihen jedem der 140 Zimmer und Suiten seinen eigenen Charakter und individuellen Charme. Die harmonische Farbgebung schafft eine zeitlose Wohnkultur, die zum Verweilen einlädt. Der Name des Restaurants taku kommt aus dem Japanischen und bedeutet Haus der Gastlichkeit. Das taku, ausgezeichnet mit einem Michelin Stern, heißt Sie mit einem Gesamtwerk authentischer ostasiatischer Genüsse willkommen. Im mehrfach prämierten Gourmet-Restaurant, der Hanse Stube, erleben Sie kulinarische Sternstunden. Das engagierte Team kreiert innovativ französische Küche mit lokalen Einflüssen. In der Piano Bar werden tagsüber Kaffee- und Teespezialitäten sowie hausgemachte Pâtisserie serviert. Mit der Neugestaltung der Hotellobby laden Sie großzügige Sitzgelegenheiten, gemütliche Lounges und diskrete Sitzecken in stilvoll-zurückhaltendem Design zum Excelsior Hotel Ernst Afternoon Tea inspired by Pierre Hermé ein. 12 elegante Veranstaltungsräume für bis zu 200 Personen und exklusive Business Suiten bieten ideale Voraussetzungen für anspruchsvolle Veranstaltungen und Hochzeiten im historischen Ambiente des luxuriösen Excelsior Hotel Ernst. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Escapio, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Hotels.com, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Prestigia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Excelsior Hotel Ernst daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Excelsior Ernst
Hotel Pollmanns Ernst
Excelsior Hotels
Excelsior Hotel Ernst Köln
Excelsior Hotel Cologne

Wenn Sie Excelsior Hotel Ernst besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.