“High Tea im Excelsior mit Hund” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Excelsior Hotel Ernst

Excelsior Hotel Ernst gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Excelsior Hotel Ernst
5.0 von 5 Hotel   |   Trankgasse 1 - 5 | Domplatz, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Nord)   |
Nr. 3 von 281 Hotels in Köln
B
“High Tea im Excelsior mit Hund”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

High Tea ist eine urbritische Institution, die ich erstmals im Claridges in London kennengelernt habe. Es gibt die Wahl zwischen verschiedenen Teesorten, dazu werden kleine Sandwiches und Scones mit Cream sowie Marmelade gereicht. Abgerundet wird das ganze mit weiteren kleinen Leckereien. Insgesamt eine schöne Angelegenheit, mit der man in einem angenehmen Hotel gut entspannen kann. Wir - meine Frau, meine Tochter, meine Wenigkeit und unser Beagle Robby hatten uns dafür einen Sonntagnachmittag im Excelsior Hotel Ernst in Köln reserviert - und durften den stressigsten High Tea unseres Lebens dank einer Hotelmanagerin erleben, der jede Form pragmatischer Problemlösungskompetenz und situativer Intelligenz abging. Der High Tea wird in diesem Hotel im Foyer-Bereich auf einer Galerie serviert – also nicht im Restaurant. Hunde haben zwar einen Zugang zum Hotel, dürfen dorthin jedoch nicht mitgenommen werden. So wurde angeboten, dass man während unserer Zeit beim High Tea den Hund bei der Rezeption behält. Da Robby ohne seine Rudel (Familie) in einer fremden Umgebung zum unglücklichsten Hund der Welt wird und dann laut heulend auf sein Elend aufmerksam macht, haben wir auf diese Gefahr hingewiesen. Wir wurden also zu unserem Tisch geführt und es dauerte keine 10 Minuten, bis der Hund mit einem markerschütternden Gejaule nach uns rief. Unsere Tochter besuchte den armen Robby und kam erschüttert und laut weinend zurück. Das Personal sprach die zuständige Managerin an und bat um eine Ausnahme dergestalt, dass sich Robby unter unseren Tisch legen dürfe. Die Managerin blieb hart. Das Gejaule ging weiter - allerdings stimmte unsere Tochter jetzt mit ein. Die Hotelgäste um uns herum waren irritiert und das Personal gestresst. Uns war die Laune in den Keller gesunken. Ich habe dann selber noch einmal mit der (Jung)-Managerin gesprochen und ihr erklärt, dass wir selbst in gehobenen Restaurants nie ein Problem mit Robby hätten und sich die Situation für alle Beteiligten sofort entspannen würde, wenn sie eine Ausnahme machen würde. Doch die junge Frau blieb bei Ihrer Entscheidung und gab als Grund an, dass sie schon zu anderen Gelegenheiten Beschwerden von Gästen wegen anwesender Hunde gehört hätten. Da war es natürlich allemal besser das Gejaule von Robby mit Folge irritierter Gäste und gestressten Personals in Kauf zu nehmen, als eine der Situation angemessene Entscheidung zu treffen - also eine Ausnahme zuzulassen. Für ein Hotel dieser Klasse darf man eigentlich Leitungspersonal erwarten, dass in der Lage ist, für alle Beteiligten konstruktive Problemlösungen zu schaffen anstatt in enervierender Weise auf die Befolgung von Richtlinien zu beharren.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
EHEKoeln, Geschäftsführer von Excelsior Hotel Ernst, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2014
Sehr geehrter Haverkamp A,

Wir danken Ihnen, dass Sie sich für einen Besuch des Excelsior Hotel Ernst entschieden haben und für Ihren Kommentar auf Tripadvisor.

Bitte verstehen Sie, dass es für uns eine schwierige Situation ist bei einer sensiblen Thematik, wie dem Mitführen von Hunden in Restaurationen, alle unsere Gästewünsche zu erfüllen und wir uns daher dazu entschlossen haben, Haustiere in den Restaurationen generell nicht zu gestatten.

Aus diesem Grund hat Ihnen unsere Front of House Managerin alternativ die Möglichkeit angeboten für Ihren geliebten Vierbeiner ein Zimmer als Aufenthaltsraum zur Verfügung zu stellen oder Ihren Hund durch einen unserer Mitarbeiter auszuführen, um ihn von der unliebsamen Trennung von seiner Familie abzulenken. Für die Entscheidung in Ihrem Fall keine Ausnahme zu machen, bitten wir um Ihr wohlwollendes Verständnis, da es uns nicht möglich ist dieses vor unseren Gästen zu rechtfertigen. Denn auch auf unserer Internetseite machen wir darauf aufmerksam, dass Haustiere in unseren Restaurationen nicht gestattet sind und eine gewisse Konsequenz hinsichtlich dieser Entscheidung ist für uns unerlässlich.

Wir hoffen, dass wir Ihnen die Situation angemessen erläutert haben und würden uns freuen, wenn wir Sie wieder bei uns im Hause begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Das ehemals beste Haus am Platz...gab mir für seine Verhältnisse eine Abstellkammer mit besonderem Lautstärkefaktor. Charme einer 3-Sterne-Bude. Badezimmer mit Ekelfaktor. Flecken am Bett.
Abgerissen, hier stimmt nicht das Preis-Leistungsverhältnis leider nicht.

Zimmertipp: Fragen Sie nach einem zuletzt renovierten Zimmer oder lehnen Sie ab.
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Lieber Juli W,

Zunächst einmal vielen Dank für Ihren Besuch des Excelsior Hotel Ernst und Ihren Eintrag auf Tripadvisor.

Dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Bewertung zu hinterlassen und Ihre Eindrücke mit uns zu teilen, schätzen wir sehr. Dadurch geben Sie uns die Möglichkeit weiter an uns zu arbeiten und Stillstand in unserem Traditionshaus zu vermeiden.

Bedauerlicherweise mussten wir während der Zeit Ihres Besuches auch Zimmer vergeben, welche auf unserer Renovierungsliste stehen. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns aufrichtig entschuldigen und Ihnen versichern, dass wir kontinuierlich darauf bedacht sind unsere Zimmer zu renovieren und wieder auf den neuesten Stand zu bringen.
Die fehlende Sauberkeit in Ihrem Zimmer entspricht jedoch in keiner Weise dem Standard unseres Hauses und wir möchten Ihnen versichern, dass wir intern Rücksprache halten werden, um diese Defizite zukünftig aus der Welt zu schaffen.

Für einen erneuten Besuch unseres Hauses und die damit verbundene Möglichkeit Ihr Vertrauen in uns wiederherzustellen, wären wir Ihnen sehr dankbar.

Mit herzlichen Grüßen

4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Supergute Lage gleich am Dom etc. Alles in ca. 3-5 Minuten zu Fuss zu erreichen. Supernettes Personal unser Zimmer lag im renovierten Teil des Hotels mit Blick auf einen Innenhof. Sehr angenehmes Zimmer mit grosszügigem Bad. Beim Superiorzimmer ist die Minibar inklusive. Begehbarer Kleiderschrank mit grossem Stauraum. Bequemes Bett und reichlich Pflegeprodukte im Bad. Und leider jetzt die Negativpunkte in diesem Leading hotel of the world : Spinnweben im Bad, Klarglastür in der Toilette im Bad, Spritzflecken auf der Holzvertäfelung im Zimmer, Kuliflecken am Sessel, Flecken an der Bettumrahmung, minimalistisches Frühstück für 32 Euro/Person, trotzdem die Pluspunkte heben die Minuspunkte auf. Da geht noch was :-))

Zimmertipp: Zimmer im neurenoviertem Trakt nehmen, zum Innenhof gelegen.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
EHEKoeln, Geschäftsführer von Excelsior Hotel Ernst, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Mai 2014
Sehr verehrte Viviane H,

Vielen Dank für Ihren Besuch unseres Hauses und für Ihr konstruktives Feedback auf Tripadvisor.

Wir bedauern sehr, dass es in Ihrem Zimmer zu den angemerkten Punkten gekommen ist und möchten Ihnen versichern, dass dieses in keiner Weise dem Standard unseres Hauses entspricht. Sauberkeit ist einer der wichtigsten Punkte in Hotelzimmern und wir werden Ihre Anmerkungen an unser Housekeeping Team weiterleiten, um solche Defizite in Zukunft aus der Welt zu schaffen. Ihre weiteren Anmerkungen hinsichtlich des Frühstücks und der Glastür im Badezimmer werden wir gerne intern besprechen und sind Ihnen für Ihre konstruktive Kritik sehr dankbar. Denn dadurch geben Sie uns die Möglichkeit Abläufe zu überdenken und Stillstand zu vermeiden.

Natürlich freut es uns besonders, dass die positiven Eindrücke überwogen haben und freuen uns schon sehr drauf, Sie wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen vom gesamten Team des Excelsior Hotel Ernst

Hamburg-Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Unser erster Aufenthalt im Ernst war ein wirklich positives Erlebnis. Ambiente ist etwas angestaubt aber wunderbar und der Service einzigartig und wohl nur noch in solchen Traditionshäusern zu finden. Wir sind mit zwei Hunden gereist und auch hier war der Umgang mit unseren Lieben vorbildlich!! Immer wieder gerne....

Zimmertipp: Junior Suite!
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Sehr geehrter Thorsten W,

Wir danken Ihnen, dass Sie vor nicht allzu langer Zeit unser Haus besucht haben und Sie uns einen Eintrag auf Tripadvisor hinterlassen haben.

Es erfüllt uns mit Stolz und Freude, dass Sie und Ihre Lieben Ihren ersten Besuch bei uns genossen haben. Uns ist es sehr wichtig, dass sich neben dem Herrchen auch das vierbeinige Familienmitglied bei uns wohlfühlt und wir freuen uns, dass wir dieses bei Ihrem Besuch zeigen konnten.

Wir freuen uns schon heute darauf Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen im Namen des gesamten Teams

Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014

In diesem Hotel war alles perfekt. Als ich mit meinem Wagen vorgefahren bin, kam sofort der Doorman herbeigerannt, hat mich willkommen geheißen und schnell und unkompliziert meinen Schlüssel übernommen, um den Wagen einzuparken.

Die Lobby des Hotels löste sofort ein "Wow" aus und die netten Damen am Empfang taten ihren Job auch sehr zuvorkommend. Das einzige was man hier "bemängeln" könnte, ist die Tatsache, dass man in diesem Hotel keine Keycard, sondern einen klassischen Schlüssel mit riesigem Anhänger bekommt, der in der Hosentasche störend ist. Das ist jedoch Geschmacksache und nörgeln auf sehr hohem Niveau.

Die von mir gebuchte Suite war sehr sauber, man konnte kein Staubkorn entdecken und roch vollkommen neutral. Handtücher und Pflegeartikel waren von guter Qualität. Die Einrichtung war jedoch eher "klassisch"-Luxuriös und nicht unbedingt etwas für den Geschmack junger Gäste - was ich definitiv nicht abwertend meine.

Das vom Room-Service bestellte Essen war köstlich, jedoch empfinde ich es immer wieder als frech, wenn ich für den Room-Service eine Liefer-Gebühr bezahlen muss, was hier leider der Fall war.

Das Zimmer war vollkommen still und man konnte ohne irgendwelche störenden Geräusche einschlafen.

Am Frühstücksbuffet traf ich leider erst 15 Minuten vor Ende der Frühstückszeit ein. Dennoch hat man mich auch hier zuvorkommend behandelt und auch noch alle Wünsche zügig erfüllt.

Der Check-Out war auch perfekt und direkt nach Beendigung stand der Wagen bereits wieder vor dem Hotel. Aufgrund des sehr starken Verkehrs und der Baustellen vor dem Hotel war es schwer wieder wegfahren zu können, doch auch hier gab es Abhilfe: Der Doorman ging auf die Strasse und regelte den Verkehr, so, dass die Hotelgäste problemlos von der Einfahrt fahren konnten.

Ein vollkommen perfekter Aufenthalt.

• Aufenthalt Januar 2014
EHEKoeln, Geschäftsführer von Excelsior Hotel Ernst, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2014
Sehr geehrter Jens F,

Vielen Dank für Ihren Besuch im Excelsior Hotel Ernst und Ihr wunderbares Feedback.

Es erfüllt uns mit Stolz und Freude, dass Sie sich bei uns wohl und geschätzt gefühlt haben und freut uns sehr, dass Sie dieses mit uns teilen.

Ihr Lob dient dem gesamten Team des Excelsior Hotel Ernst als eine wunderbare Motivation in unserem Bestreben Gästen unvergessliche Aufenthalte zu kreieren.

Wir freuen uns schon sehr darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin einen sonnigen Frühling.

Für das Excelsior Hotel Ernst Team

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014 über Mobile-Apps

Wir waren an Weiberfastnacht bis Freitag in Excelsior Hotel Ernst. Es war unser erster Aufenthalt. Wir kamen um circa 10:00 Uhr im Hotel an. Der Wagenmeister hat unser Auto geparkt und die freundlichen Bediensteten haben unsere Koffer abgenommen. Zunächst fand man unsere Buchung nicht. Dies hat sich dann aber später aufgeklärt. Da unser Zimmer noch nicht bezugsfertig war, haben wir uns im Spa-Bereich unser Kostüm angezogen. Das war kein Problem und hat uns nichts ausgemacht. Anschließend waren wir bis nachts auf einer Veranstaltung in Sartory. Nun waren wir froh, endlich unser schönes Zimmer beziehen zu können. Es handelte sich um einen Deluxe Zimmer. Es handelte sich offenbar um ein Upgrade, denn wir hatten nur ein Standard Zimmer gebucht. Das Zimmer war sehr schön eingerichtet und hatte ein wunderbares Bett. Die Klimatisierung war perfekt. Das Badezimmer war riesig und verfügt über eine Dusche und eine Badewanne, alles in wunderbarem Stein gehalten. Außerdem gab es einen begehbaren großzügigen Kleiderschrank. Das Frühstück am nächsten Morgen war hervorragend. Es gab frisch aufgeschnitten Pata Negra Schinken. Außerdem eine große Honigwabe. Besonders möchten wir auch die pochierten Eier erwähnen. Natürlich gab es frisch gepressten Orangensaft und wunderbaren Kaffee. Die Bedienung war freundlich und unverkrampft. Wir kommen nächstes Jahr wieder!

Aufenthalt Februar 2014, Paar
EHEKoeln, Geschäftsführer von Excelsior Hotel Ernst, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2014
Sehr geehrter Tabesugigourmet,

Vielen Dank für Ihren Besuch unseres Hauses zur jecken Karnevalszeit.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns hier so ein wunderbares Feedback haben zukommen lassen.

Es erfüllt uns mit Stolz und Freude, dass Sie Ihren ersten Besuch des Excelsior Hotel Ernst genossen haben und wir Sie von der Qualität und dem Service unseres Hauses überzeugen konnten. Ihr Lob dient dem gesamten Team als eine tolle Motivation und wir freuen uns schon heute darauf Sie wieder bei und begrüßen zu dürfen.

Mit den besten Wünschen für einen schönen Frühlingsstart,

Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Nach zehn Jahre habe ich noch einmal ein Karnevalsarrangement im Hotel Excelsior Ernst (EHE) im wunderbaren Köln gebucht. Leider musste ich feststellen, dass das Hotel einem Vergleich mit Spitzenhäusern in internationalen Metropolen nicht mehr stand hält.
Die Buchung erfolgte routiniert, so dass wir uns auf die Anreise am Karnevalssonntag freuten und ein Hotel ohne Anfahrt/Vorfahrt ansteuerten. Vor dem Haus war eine Tribüne aufgebaut, was natürlich im Sinne unseres Karnevalsarrangements war, aber leider die Erreichbarkeit sehr einschränkte. Beklagenswert ist in diesem Zusammenhang, dass bei zwei Telefonaten, die ich im Vorfeld mit dem Hotel führte, eines am Morgen des Anreisetages, nicht darauf hingewiesen wurde, wie das Hotel zu erreichen ist. Gerne hätte ich das Hotel fünf Minuten vor unserem Eintreffen angerufen und dann einen Pagen an einer verabredeten Stelle angetroffen. Aber für diesen enttäuschenden Beginn interessiert sich wohl niemand im EHE Köln.
In anderen Häusern hätte man mich auch im Vorfeld gefragt, in welchen Restaurant man denn einen Tisch für mich reservieren solle. Nicht so im EHE. Die Hansestube war voll, so sollten wir in der Bar Platz nehmen. Dort war es unerträglich laut, da einige anwesenden Gäste laut Karnevalslieder schmetterten, so dass wir uns dann auf die Empore in der Halle setzten um unser Abendessen einzunehmen. Das Essen war gut, der Service erstklassig.
Die Qualität von Frühstück und Karnevalsbuffet möchte ich als mittelmäßig beschreiben. Nicht schlecht, aber halt auch nicht gut!

In den letzten Jahren habe ich z.B. im The Connaught in London Hotellerie in einer anderen Dimension erlebt. Aber andere deutsche Traditionshäuser habe den Schritt ins Jahr 2014 besser geschafft. Siehe z.B. das Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg. Ein alter Kasten in neuer Blüte, dank Raffles/Fairmont im Hintergrund.
Und da liegt m.E. das Problem des EHE in Köln. Es fehlt die finanzstarke Hotelkette, die das alte Gebäude in unsere Zeit bringt.
Mein Foto von der Heizungsabdeckung im Zimmer 403 soll nur ein Beispiel sein. Verschlissene Teppich, vergilbte Tapeten, schlimme Beleuchtung ...u.v.m.

Ich wünsche dem EHE von Herzen alles Gute!
Nach einer Grundrenovierung kommen wir gerne wieder!

P.S.: Riesensäcke mit Billigkonfetti, welches von hinten auf die Gäste geworfen wird, sind unwürdig.

Zimmertipp: Fragen Sie nach renovierten Zimmern.
  • Aufenthalt März 2014, Familie
Sehr geehrter Philipp K,

Vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch unseres Hauses und Ihr ausführliches Feedback.

Wir schätzen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke mit uns zu teilen und hoffen, dass Sie unsere Antwort auf Ihren Gästefragebogen von "Leading Hotels of the World" erhalten haben. Da sich dieses mit Ihrem Eintrag bei Tripadvisor überschnitten hat, sind wir dort auch auf Ihre hier gemachten Anmerkungen eingegangen und wir hoffen, dass dieses Ihre Zustimmung findet.

Wir würden uns freuen, Sie wieder von uns überzeugen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin einen schönen Start in den Frühling.

Mit freundlichen Grüßen

Geschäftsführender Direktor

Sie waren bereits im Excelsior Hotel Ernst? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Excelsior Hotel Ernst

Anschrift: Trankgasse 1 - 5 | Domplatz, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 2 der Luxushotels in Köln
Nr. 2 der Romantikhotels in Köln
Nr. 3 der Familienhotels in Köln
Nr. 3 der Spa-Hotels in Köln
Nr. 6 der Businesshotels in Köln
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Excelsior Hotel Ernst 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Splendia, Expedia, HotelTravel.com, HRS, Escapio, ebookers.de, Hotel.de, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Excelsior Hotel Ernst daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Excelsior Ernst
Hotel Pollmanns Ernst
Excelsior Hotels
Excelsior Hotel Ernst Köln
Excelsior Hotel Cologne

Wenn Sie Excelsior Hotel Ernst besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.