“Erlebnis der Extraklasse” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Excelsior Hotel Ernst

Excelsior Hotel Ernst gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Excelsior Hotel Ernst
5.0 von 5 Hotel   |   Trankgasse 1 - 5 | 50667 Köln, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Nord)   |
Frühbucher-Angebot
Nr. 2 von 281 Hotels in Köln
Hannover, Deutschland
“Erlebnis der Extraklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014 über Mobile-Apps

In diesem Hotel war alles perfekt. Als ich mit meinem Wagen vorgefahren bin, kam sofort der Doorman herbeigerannt, hat mich willkommen geheißen und schnell und unkompliziert meinen Schlüssel übernommen, um den Wagen einzuparken.

Die Lobby des Hotels löste sofort ein "Wow" aus und die netten Damen am Empfang taten ihren Job auch sehr zuvorkommend. Das einzige was man hier "bemängeln" könnte, ist die Tatsache, dass man in diesem Hotel keine Keycard, sondern einen klassischen Schlüssel mit riesigem Anhänger bekommt, der in der Hosentasche störend ist. Das ist jedoch Geschmacksache und nörgeln auf sehr hohem Niveau.

Die von mir gebuchte Suite war sehr sauber, man konnte kein Staubkorn entdecken und roch vollkommen neutral. Handtücher und Pflegeartikel waren von guter Qualität. Die Einrichtung war jedoch eher "klassisch"-Luxuriös und nicht unbedingt etwas für den Geschmack junger Gäste - was ich definitiv nicht abwertend meine.

Das vom Room-Service bestellte Essen war köstlich, jedoch empfinde ich es immer wieder als frech, wenn ich für den Room-Service eine Liefer-Gebühr bezahlen muss, was hier leider der Fall war.

Das Zimmer war vollkommen still und man konnte ohne irgendwelche störenden Geräusche einschlafen.

Am Frühstücksbuffet traf ich leider erst 15 Minuten vor Ende der Frühstückszeit ein. Dennoch hat man mich auch hier zuvorkommend behandelt und auch noch alle Wünsche zügig erfüllt.

Der Check-Out war auch perfekt und direkt nach Beendigung stand der Wagen bereits wieder vor dem Hotel. Aufgrund des sehr starken Verkehrs und der Baustellen vor dem Hotel war es schwer wieder wegfahren zu können, doch auch hier gab es Abhilfe: Der Doorman ging auf die Strasse und regelte den Verkehr, so, dass die Hotelgäste problemlos von der Einfahrt fahren konnten.

Ein vollkommen perfekter Aufenthalt.

• Aufenthalt Januar 2014
EHEKoeln, Geschäftsführer von Excelsior Hotel Ernst, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2014
Sehr geehrter Jens F,

Vielen Dank für Ihren Besuch im Excelsior Hotel Ernst und Ihr wunderbares Feedback.

Es erfüllt uns mit Stolz und Freude, dass Sie sich bei uns wohl und geschätzt gefühlt haben und freut uns sehr, dass Sie dieses mit uns teilen.

Ihr Lob dient dem gesamten Team des Excelsior Hotel Ernst als eine wunderbare Motivation in unserem Bestreben Gästen unvergessliche Aufenthalte zu kreieren.

Wir freuen uns schon sehr darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin einen sonnigen Frühling.

Neustadt am Rubenberge, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014 über Mobile-Apps

Wir waren an Weiberfastnacht bis Freitag in Excelsior Hotel Ernst. Es war unser erster Aufenthalt. Wir kamen um circa 10:00 Uhr im Hotel an. Der Wagenmeister hat unser Auto geparkt und die freundlichen Bediensteten haben unsere Koffer abgenommen. Zunächst fand man unsere Buchung nicht. Dies hat sich dann aber später aufgeklärt. Da unser Zimmer noch nicht bezugsfertig war, haben wir uns im Spa-Bereich unser Kostüm angezogen. Das war kein Problem und hat uns nichts ausgemacht. Anschließend waren wir bis nachts auf einer Veranstaltung in Sartory. Nun waren wir froh, endlich unser schönes Zimmer beziehen zu können. Es handelte sich um einen Deluxe Zimmer. Es handelte sich offenbar um ein Upgrade, denn wir hatten nur ein Standard Zimmer gebucht. Das Zimmer war sehr schön eingerichtet und hatte ein wunderbares Bett. Die Klimatisierung war perfekt. Das Badezimmer war riesig und verfügt über eine Dusche und eine Badewanne, alles in wunderbarem Stein gehalten. Außerdem gab es einen begehbaren großzügigen Kleiderschrank. Das Frühstück am nächsten Morgen war hervorragend. Es gab frisch aufgeschnitten Pata Negra Schinken. Außerdem eine große Honigwabe. Besonders möchten wir auch die pochierten Eier erwähnen. Natürlich gab es frisch gepressten Orangensaft und wunderbaren Kaffee. Die Bedienung war freundlich und unverkrampft. Wir kommen nächstes Jahr wieder!

Aufenthalt Februar 2014, Paar
EHEKoeln, Geschäftsführer von Excelsior Hotel Ernst, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2014
Sehr geehrter Tabesugigourmet,

Vielen Dank für Ihren Besuch unseres Hauses zur jecken Karnevalszeit.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns hier so ein wunderbares Feedback haben zukommen lassen.

Es erfüllt uns mit Stolz und Freude, dass Sie Ihren ersten Besuch des Excelsior Hotel Ernst genossen haben und wir Sie von der Qualität und dem Service unseres Hauses überzeugen konnten. Ihr Lob dient dem gesamten Team als eine tolle Motivation und wir freuen uns schon heute darauf Sie wieder bei und begrüßen zu dürfen.

Mit den besten Wünschen für einen schönen Frühlingsstart,

Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Nach zehn Jahre habe ich noch einmal ein Karnevalsarrangement im Hotel Excelsior Ernst (EHE) im wunderbaren Köln gebucht. Leider musste ich feststellen, dass das Hotel einem Vergleich mit Spitzenhäusern in internationalen Metropolen nicht mehr stand hält.
Die Buchung erfolgte routiniert, so dass wir uns auf die Anreise am Karnevalssonntag freuten und ein Hotel ohne Anfahrt/Vorfahrt ansteuerten. Vor dem Haus war eine Tribüne aufgebaut, was natürlich im Sinne unseres Karnevalsarrangements war, aber leider die Erreichbarkeit sehr einschränkte. Beklagenswert ist in diesem Zusammenhang, dass bei zwei Telefonaten, die ich im Vorfeld mit dem Hotel führte, eines am Morgen des Anreisetages, nicht darauf hingewiesen wurde, wie das Hotel zu erreichen ist. Gerne hätte ich das Hotel fünf Minuten vor unserem Eintreffen angerufen und dann einen Pagen an einer verabredeten Stelle angetroffen. Aber für diesen enttäuschenden Beginn interessiert sich wohl niemand im EHE Köln.
In anderen Häusern hätte man mich auch im Vorfeld gefragt, in welchen Restaurant man denn einen Tisch für mich reservieren solle. Nicht so im EHE. Die Hansestube war voll, so sollten wir in der Bar Platz nehmen. Dort war es unerträglich laut, da einige anwesenden Gäste laut Karnevalslieder schmetterten, so dass wir uns dann auf die Empore in der Halle setzten um unser Abendessen einzunehmen. Das Essen war gut, der Service erstklassig.
Die Qualität von Frühstück und Karnevalsbuffet möchte ich als mittelmäßig beschreiben. Nicht schlecht, aber halt auch nicht gut!

In den letzten Jahren habe ich z.B. im The Connaught in London Hotellerie in einer anderen Dimension erlebt. Aber andere deutsche Traditionshäuser habe den Schritt ins Jahr 2014 besser geschafft. Siehe z.B. das Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg. Ein alter Kasten in neuer Blüte, dank Raffles/Fairmont im Hintergrund.
Und da liegt m.E. das Problem des EHE in Köln. Es fehlt die finanzstarke Hotelkette, die das alte Gebäude in unsere Zeit bringt.
Mein Foto von der Heizungsabdeckung im Zimmer 403 soll nur ein Beispiel sein. Verschlissene Teppich, vergilbte Tapeten, schlimme Beleuchtung ...u.v.m.

Ich wünsche dem EHE von Herzen alles Gute!
Nach einer Grundrenovierung kommen wir gerne wieder!

P.S.: Riesensäcke mit Billigkonfetti, welches von hinten auf die Gäste geworfen wird, sind unwürdig.

Zimmertipp: Fragen Sie nach renovierten Zimmern.
  • Aufenthalt März 2014, Familie
Sehr geehrter Philipp K,

Vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch unseres Hauses und Ihr ausführliches Feedback.

Wir schätzen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke mit uns zu teilen und hoffen, dass Sie unsere Antwort auf Ihren Gästefragebogen von "Leading Hotels of the World" erhalten haben. Da sich dieses mit Ihrem Eintrag bei Tripadvisor überschnitten hat, sind wir dort auch auf Ihre hier gemachten Anmerkungen eingegangen und wir hoffen, dass dieses Ihre Zustimmung findet.

Wir würden uns freuen, Sie wieder von uns überzeugen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin einen schönen Start in den Frühling.

Mit freundlichen Grüßen

Istanbul, Türkei
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Wenn wir in Köln sind, gibt es für uns nur eine Adres! In diesem wunderschönen Hotel fühlen wir uns sehr wohl. Wunderschöne Zimmer, immer sauber, Schlafqualität super! Diese Mal haben wir zum ersten Mal die Sauna benutzt, sehr gut! Für Teatime haben wir uns auch für das Hotel entschieden, sehr gute Kuchen, viele Teesorten zur Auswahl. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig. Nächstes Mal werden wir für das Abendessen die Hansestube, das Restaurant im Hotel nehmen, das sehr gelobt wird.
Wir waren wieder Mal äusserst zufrieden.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
EHEKoeln, Geschäftsführer von Excelsior Hotel Ernst, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2014
Lieber Doktore,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel auf diesem Portal zu bewerten. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus wohlgefühlt haben. Die Meinung unserer Gäste ist die wichtigste Grundlage für unser Bestreben, eine kontinuierlich hohe Qualität unseres Services zu garantieren. Über Ihre positive Beurteilung freuen wir uns ganz besonders und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen kommen.

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Über die Weihnachtstage waren wir wieder für 2 Tage zu Gast und es war
wieder sehr schön unter erholsam.Der gesamte Service in allen Bereichen
des Hotels war wieder phantastisch.
Der renovierte Wintergarten des Hotels ist ganz wunderbar geworden und
lädt zum Verweilen und zur Teatime ein!
In der Hansestube waren die Abendessen an den einzelnen Feiertagen
ein Genuß.

Zimmertipp: Die Zimmer im Hanseflügel sind wunderbar!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
EHEKoeln, Geschäftsführer von Excelsior Hotel Ernst, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Dezember 2013
Liebe Maria Theresia D,

vielen Dank, dass Sie sich erneut die Zeit genommen haben, unser Hotel auf Tripadvisor zu bewerten. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus wohl gefühlt haben und wir Sie mit der Qualität unseres Services erneut überzeugen konnten.

Über Ihre positive Beurteilung freuen wir uns ganz besonders und wir hoffen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Für ein Familientreffen wählte ich dieses wunderschöne Hotel direkt gegenüber dem Dom aus. Obwohl ich über eine Internet Buchungsagentur als Stammkunde ein verhältnismäßig günstiges Angebot für ein Einzelzimmer "ergattern" konnte, wurde mir praktisch eine kleine Juniorsuite mit Domblick (4 kleine Balkone mit Superausblick), separatem Wohn- und Schlafbereich und wunderschönem Bad zur Verfügung gestellt (DANKE!). Ein kleiner Minuspunkt, in meinem Zimmer in der 5. Etage war das ständige Geräusch der 2 Lifte ein wenig nervig, aber am Ende eines schönen Tages störte mich das nicht mehr.
Ich traf die Familie zum wohlbekannten High-Tea in der 1. Etage mit Domblick. Wirklich empfehlenswert hinsichtlich des sehr guten Angebotes an für einen High-Tea klassischen Scones, Keksen, verschiedenen Sandwiches usw. usw. und einem sehr guten und professionel serviertemTeeangebot - sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis - Empfehlenswert!. Nur ein kleiner Kritikpunkt: bei dem herrschenden extrem schlechten Wetter mit Dauerregen fragte uns niemand, unsere Garderobe entgegen zu nehmen. Im Gegensatz zu dem Superservice in der Bar am Abend! Frühstück war außergewöhnlich gut, die Auswahl des Frühstücksbuffets übertraf fast alles was ich aus anderen Leading Hotels of the World gewohnt war. Beeindruckt hat mich vor allem die echte Honigwabe, die Auswahl diverser Delikatessen (Müslis, frisches Obst, Aufschnitt, Käse, Fisch und sogar asiatische warme "Häppchen" - Eierspeisen wurden frisch nach Wahl zubereitet). Einziger persönlicher "Wermutstropfen": obwohl die Hansastuben ein sehr gediegenes Ambiente bieten, würde ich meinen Tag lieber in einem hellen optimalerweise lichtdurchfluteten Raum beginnen, wie zum Beispiel der angrenzende Wintergarten. Extrem freundliches, hilfsbereites und professionelles Personal. Komme sicher wieder.

Zimmertipp: Versuchen Sie, ein Zimmer mit Domblick zu erhalten, lohnt sich Absolut!
  • Aufenthalt November 2013, Familie
Sehr geehrte RitaItalien,

für die Bevorzugung unseres Hauses bedanken wir uns und hoffen, Sie hatten eine angenehme Rückreise.

Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Excelsior Hotel Ernst auf Tripadvisor zu bewerten und freuen uns, dass wir Sie fortwährend insgesamt mit unseren Leistungen überzeugen konnten. Für Ihre hervorragende Bewertung bedanken wir uns. Mit Ihren Kommentaren helfen Sie uns, unseren Service zu verbessern und individuell auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste einzugehen.

In der Hoffnung, Sie schon bald wieder im Excelsior Hotel Ernst begrüßen zu dürfen verbleiben wir

für das Excelsior Hotel Ernst Team

Lausanne, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Sehr professionelles Personal, aufmerksam und doch diskret, insbesondere der Nachtconcierge ist sehr positiv aufgefallen. Zimmer sehr schön und vor allem angenehm groß, ausserdem auch wunderbar ruhig. Erstklassiges Frühstücksbuffet mit erstklassigem Service ! Ebenfalls Top war der Roomservice, innerhalb von wenigen Minuten wurden die bestellten Getränke serviert, was in vielen Hotels oft überhaupt nicht funktioniert. Und sogar die Katze wurde mit erstklassigem Futter und einem Spielzeug begrüßt ! Für Restaurant und Bar blieb leider keine Zeit, doch bestimmt beim nächsten mal, denn - alles in allem, ein wirkliches "Leading Hotel of the World" und wenn mal wieder in Köln, dann auf jeden Fall wieder im Excelsior !

• Aufenthalt September 2013
Lieber Thomas B,

Geschäftsf. Direktor

Sie waren bereits im Excelsior Hotel Ernst? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Excelsior Hotel Ernst

Anschrift: Trankgasse 1 - 5 | 50667 Köln, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 1 der Luxushotels in Köln
Nr. 2 der Romantikhotels in Köln
Nr. 3 der Familienhotels in Köln
Nr. 3 der Businesshotels in Köln
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Excelsior Hotel Ernst 5*
Zeitlose Eleganz und Tradition prägen das Excelsior Hotel Ernst und faszinieren Gäste aus aller Welt. Als einziges Mitglied der Leading Hotels of the World in Köln und Mitglied der Selektion Deutscher Luxushotels verbindet das Excelsior Hotel Ernst Tradition und Innovation in einer einzigartigen Symbiose. Seit 1863 wird die Philosophie des Hauses „Ihre Individualität ist unsere Stärke“ täglich von den 195 Mitarbeitern mit Leidenschaft gelebt. Die exponierte Lage, im Herzen der Stadt und vis-à-vis zum Kölner Dom, ermöglicht eine einfache Anreise aus allen Richtungen. Edle Materialien und wertvolle Antiquitäten verleihen jedem der 140 Zimmer und Suiten seinen eigenen Charakter und individuellen Charme. Die harmonische Farbgebung schafft eine zeitlose Wohnkultur, die zum Verweilen einlädt. Der Name des Restaurants taku kommt aus dem Japanischen und bedeutet Haus der Gastlichkeit. Das taku, ausgezeichnet mit einem Michelin Stern, heißt Sie mit einem Gesamtwerk authentischer ostasiatischer Genüsse willkommen. Im mehrfach prämierten Gourmet-Restaurant, der Hanse Stube, erleben Sie kulinarische Sternstunden. Das engagierte Team kreiert innovativ französische Küche mit lokalen Einflüssen. In der Piano Bar werden tagsüber Kaffee- und Teespezialitäten sowie hausgemachte Pâtisserie serviert. Mit der Neugestaltung der Hotellobby laden Sie großzügige Sitzgelegenheiten, gemütliche Lounges und diskrete Sitzecken in stilvoll-zurückhaltendem Design zum Excelsior Hotel Ernst Afternoon Tea inspired by Pierre Hermé ein. 12 elegante Veranstaltungsräume für bis zu 200 Personen und exklusive Business Suiten bieten ideale Voraussetzungen für anspruchsvolle Veranstaltungen und Hochzeiten im historischen Ambiente des luxuriösen Excelsior Hotel Ernst. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, Expedia, TripOnline SA, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo, TUI DE, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Excelsior Hotel Ernst daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Excelsior Ernst
Hotel Pollmanns Ernst
Excelsior Hotels
Excelsior Hotel Ernst Köln
Excelsior Hotel Cologne

Wenn Sie Excelsior Hotel Ernst besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.