“"La classe" von A bis Z !!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Excelsior Hotel Ernst

Excelsior Hotel Ernst gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Excelsior Hotel Ernst
5.0 von 5 Hotel   |   Trankgasse 1 - 5 | Domplatz, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Nord)   |
Nr. 3 von 281 Hotels in Köln
Lausanne, Schweiz
“"La classe" von A bis Z !!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Sehr professionelles Personal, aufmerksam und doch diskret, insbesondere der Nachtconcierge ist sehr positiv aufgefallen. Zimmer sehr schön und vor allem angenehm groß, ausserdem auch wunderbar ruhig. Erstklassiges Frühstücksbuffet mit erstklassigem Service ! Ebenfalls Top war der Roomservice, innerhalb von wenigen Minuten wurden die bestellten Getränke serviert, was in vielen Hotels oft überhaupt nicht funktioniert. Und sogar die Katze wurde mit erstklassigem Futter und einem Spielzeug begrüßt ! Für Restaurant und Bar blieb leider keine Zeit, doch bestimmt beim nächsten mal, denn - alles in allem, ein wirkliches "Leading Hotel of the World" und wenn mal wieder in Köln, dann auf jeden Fall wieder im Excelsior !

• Aufenthalt September 2013
EHEKoeln, Geschäftsführer von Excelsior Hotel Ernst, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Dezember 2013
Lieber Thomas B,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel auf diesem Portal zu bewerten. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus wohlgefühlt haben. Die Meinung unserer Gäste ist die wichtigste Grundlage für unser Bestreben, eine kontinuierlich hohe Qualität unseres Services zu garantieren. Über Ihre positive Beurteilung freuen wir uns ganz besonders und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen kommen.

Aarau, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Darf man einem solchen Haus 3 Punkte geben. Eigentlich nicht, denn das Hotel ist wirklich sehr schön, die Lage optimal und auch der Service ist ausgezeichnet. Die Hanse Stube (habe ich separat bewertet) ist auf hohem Niveau, die Bar wunderschön und auch sonst wäre alles wunderbar. Wäre. Wenn da nicht die beiden unglaublich aus der Form geratenen Sessel mit Scheuerstellen bis auf das Futter gewesen wäre. Wenn da nicht die Silikonfugen im Bad gewesen wären, wo der Kitt bis zu 10 cm lose war. Für € 300 habe ich mehr erwartet. Bei der Onlinebuchung hätte ich für € 25 ein Upgrade auf ein Deluxe-Zimmer machen können. Da ich geschäftlich dort war, fand ich das nicht nötig. Wenn ich jedoch gewusst hätte, dass die Standardzimmer so schlimm sind, hätte ich das gemacht. Trotz allem: Sauber war es!

Zimmertipp: Wunderbares Hotel - aber auf keinen Fall Standardzimmer wählen!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
EHEKoeln, Geschäftsführer von Excelsior Hotel Ernst, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2013
Lieber Travelandenjoyment,

vor kurzem waren Sie Gast in unserem Haus und haben sich nun die Zeit genommen, unser Haus zu beurteilen. Wir möchten uns dafür bei Ihnen bedanken und freuen uns sehr über jede Kritik. Sie zeigt uns, auf welchen Gebieten wir uns noch verbessern können. Mit Ihren Kommentaren helfen Sie uns, unseren Service zu verbessern und individuell auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste einzugehen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen kommen und sich von unserem Service überzeugen lassen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Wir waren nun schon drei mal im Ernst.
Eine tolle Lage und einzigartige Architektur.
Die Zimmer sind ein Traum - besonders die im Neubau "Hanseflügel" haben in der zweitgünstigsten Kategorie ein extrem gutes Bad.
Das Personal war bei zwei Besuchen eine Glatte Eins. Bei einem Besuch - deshalb unser letzter - eine glatte Fünf.
Zugegeben - wir laufen eben auch mal in Freizeitkleidung durch das Hotel - es war schließlich Samstag. Aber der junge Mann wollte uns beim Kaffee in der Lobby lieber weg haben als freundlich zu sein... Sehr schade. Da erwarten wir einfach mehr - schließlich ist es eins der teuersten Hotels in Köln.
Auch im absoluten Top Restaurant war das Essen immer sehr gut. Nur manchmal merkt man dann eben doch die Launen der Mitarbeiter stärker als es sein sollte.
Zimmerservice war sehr gut. Selbst das Filet war trotzdem auf den Punkt.
Die Bar ist auch sehr sehr gut. Sehr gute Drinks.
Sehr schöne Weinauswahl.

Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Lieber Volker M,

vor kurzem waren Sie Gast in unserem Haus und haben sich nun die Zeit genommen, unser Haus zu beurteilen. Wir möchten uns dafür bei Ihnen bedanken und freuen uns sehr über jede Kritik. Sie zeigt uns, auf welchen Gebieten wir uns noch verbessern können. Mit Ihren Kommentaren helfen Sie uns, unseren Service zu verbessern und individuell auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste einzugehen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen kommen und sich erneut von unserem Service überzeugen lassen.

Heinsberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Muttertag 2013 - per Shuttle Limousine Abholung von Flughafen Köln, personalisierter Check in, Zimmer zum ruhigen Innenhof von der Größe eines kleinen Appartements, kein Kofferschleppen, sondern Erholung von der ersten Sekunde an - hilfreiches und äußerst zuvorkommendes Personal, deren Hauptaufgabe es ist, dem Gast zu jeder Tageszeit dienend zur Seite zu stehen und jeden Wunsch wahrwerden zu lassen. Chapeau !
Auch unsere Gäste zum Brunch wurden wie Könige behandelt und es blieb kein Wunsch offen.
Hier kann sich der Gast wirklich wie Gott in Frankreich fühlen !
Nicht umsonst ist dieses Hotel eines der Leading Hotels of the World .

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Liebe subway24,

Zürich, Zurich, Switzerland
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Das Hotel ist toll und alle geben sich Mühe, doch das reicht nicht.
Angefangen hat es, dass es keine Menükarte für den Room Service auf dem Zimmer hatte ok kann passieren. Dann wurde mir grossartig erzählt, die Mini Bar sei gratis wenn es dafür nur Bier und Wasser drin hat, dann bezahle ich lieber was und hab dann dafür noch was zum Knabbern und einen Schaumwein...
Ich hatte eine grosse Suite mit Besprechungstisch, da ich auch eine solche hatte, drückte ich vor dem Frühstück auf ZIMMER AUFRÄUMEN und ich meldet dies noch der Dame beim Frühstück. Nach über einer Stunde ging ich zurück aufs Zimmer oh Schreck nix gemacht.
Naja nach meiner Reklamation erhielt ich ein paar Wochen später vom Manager einen Brief sie hätten noch einmal mit den Leuten geredet, wie dies alles passieren konnte und sie würden die Abläufe überdenken. Toll das bringt was! In Zukunft nur noch ins Hyatt wenn's eins Hatt ;-)

• Aufenthalt September 2013, Business
Sehr geehrter merzl,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, unser Hotel zu bewerten. Wir bedauern es zu hören, dass wir Ihre Erwartungen diesmal nicht in jeder Hinsicht erfüllen konnten. Aus diesem Grund haben wir Sie am Tag Ihrer Abreise schriftlich kontaktiert, um die Missverständnisse mit Ihnen zu klären. Umso enttäuschter sind wir nun über Ihre negative Reaktion.

Hinsichtlich der Minibar sind wir der Meinung, dass die Auswahl an Getränken mit 4 Flaschen Bier in 2 Sorten, 5 Flaschen diverser Softgetränke, sowie insgesamt 5 Flaschen Wasser (mit und ohne Kohlensäure, gekühlt und ungekühlt) mehr als zufriedenstellend ist. Diese Getränke sind für unsere Gäste kostenfrei und werden täglich wieder aufgefüllt. Alles Weitere können Sie selbstverständlich über den Etagenservice auf das Zimmer bestellen.

Sollte von Ihrer Seite noch weiterer Klärungsbedarf bestehen, bitte ich Sie mich unter info@excelsior-hotel-ernst.de zu kontaktieren.

Baden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Wir hatten ein Superior Zimmer zum ruhigen Innenhof und waren sehr zufrieden. Eingangsdiele, begehbarer Kleiderschrank, Bad mit Wanne und Dusche sowie separates WC/Bidet. Alles mit vielen Annehmlichkeiten, grosszügig und technisch einwandfrei. Gute Betten. Wir haben stets gut geschlafen. Erstaunlicherweise sogar mit Klimaanlage, da es in Köln sehr heiss war.
Es war immer wieder angenehm aus dem wegen den vielen Touristen lauten Dombereich in die ruhige Oase des Hotels zu kommen. Die Halle wirkt angenehm nicht pompös. Wir hatten nie den Eindruck eines Hotels in dem vielleicht 200 Personen übernachten. Das Hotel ist nicht neu, aber alles wirkt sehr gut unterhalten.
Wohltuend ist die Grosszügigkeit: Keine Abrechnung der Minibar. Da wir kein kaltes Mineralwasser wollten, bekamen wir jeden Tag 6 Flaschen Wasser auf den Schreibtisch gestellt. Stets Obst oder sonstige Kleinigkeiten im Zimmer. Keine Hinweise bezüglich Handtücher wiederverwenden etc. Saune und Fitnessraum mit viel Obst und Getränken steht für jeden offen. Zeitung jeden Morgen vor der Tür.
Zur angenehmen Atmosphäre im Hotel trugen ganz wesentlich die Mitarbeiter bei. Vorfahren, Schlüssel abgeben und unser Auto wurde versorgt. Bei Bedarf war es in 10 Minuten wieder da. Wenn wir abends nach einem Bummel durch die nahe Altstadt zurückkamen hatte uns der „Doorman“ schon von weitem erkannt und hielt uns bereits unseren Zimmerschlüssel entgegen. Durch solche „Kleinigkeiten“ fühlten wir uns richtig zuhause. Die Mitarbeiter sind nicht nur bestens geschult, sondern (insbesondere die Älteren) erzeugen eine geradezu herzliche Atmosphäre.
Frühstück ist mit 20.- zwar nicht billig, aber das Geld wert – insbesondere wenn wie für uns die erste Mahlzeit des Tages die wichtigste ist.. Buffet von bester Qualität. Sogar ein kompletter Rahmen mit gefüllten Honigwaben aus dem man sich ein Stück herausschneidet! Die Tische sind weit gestellt. Sehr freundliches unaufgeregtes Personal. Kein Tellergeklapper.
Der einzig negative Punkt sind die sich bereits auf hohem Niveau bewegenden aber grossen Variationen der täglichen Zimmerpreise, abhängig von der Verkaufbarkeit. Aber wir würden trotzdem wiederkommen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Lieber Hans R,

wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns die während Ihres Aufenthaltes gesammelten Eindrücke auf tripadvisor kundzutun. Wir freuen uns, dass wir Sie insgesamt mit unseren Leistungen überzeugen konnten und bedanken uns für den Hinweis hinsichtlich der Zimmerpreise. Ihre Anregungen sind wichtig für die beständige Weiterentwicklung unseres Services. In der Hoffnung, Sie schon bald wieder im Excelsior Hotel Ernst begrüßen zu dürfen verbleiben wir

für das Excelsior Hotel Ernst Team

Trier, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Wir waren als junges Paar Gäste in diesem wunderbaren Hotel im August dieses Jahres. Der Service an Rezeption, Bar, beim Frühstück sowie das Housekeeping und der Roomservice sind einwandfrei, außerordentlich freundlich, zuvorkommend und bemüht. Der Aufenthalt in diesem schönen und ruhigen Hotel direkt am Dom in Köln (mit Domblick!!!) hat alles in allem unsere Erwartungen voll erfüllt. Wie gewünscht werden kleine Unannehmlichkeiten sofort wieder "gutgemacht". Ein besonderes Lob an den Createur der Trüffel.

Zimmertipp: Die Juniorsuite mit Domblick war ausreichend groß und komfortabel
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Liebe kat g,

wir danken Ihnen für die Bevorzugung unseres Hauses und hoffen, Sie hatten eine angenehme Rückreise. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns die während Ihres Aufenthaltes gesammelten Eindrücke kundzutun. Wir freuen uns, dass wir Sie insgesamt mit unseren Leistungen überzeugen konnten und haben Ihre positiven Anmerkungen über die Pralinen gerne an unsere Pâtisserie weitergeleitet. In der Hoffnung, Sie schon bald wieder im Excelsior Hotel Ernst begrüßen zu dürfen verbleiben wir

für das Excelsior Hotel Ernst Team

Geschäftsf. Direktor

Sie waren bereits im Excelsior Hotel Ernst? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Excelsior Hotel Ernst

Anschrift: Trankgasse 1 - 5 | Domplatz, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 2 der Romantikhotels in Köln
Nr. 2 der Luxushotels in Köln
Nr. 3 der Familienhotels in Köln
Nr. 6 der Businesshotels in Köln
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Excelsior Hotel Ernst 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, Expedia, HotelTravel.com, Escapio, HRS, ebookers.de, Hotel.de, Unister, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, Hotels.com, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Excelsior Hotel Ernst daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Excelsior Ernst
Hotel Pollmanns Ernst
Excelsior Hotels
Excelsior Hotel Ernst Köln
Excelsior Hotel Cologne

Wenn Sie Excelsior Hotel Ernst besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.