“Sie geben sich zwar Mühe aber das reicht nicht!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Excelsior Hotel Ernst

Excelsior Hotel Ernst gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Excelsior Hotel Ernst
5.0 von 5 Hotel   |   Trankgasse 1 - 5 | 50667 Köln, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Nord)   |
Angebote & Ankündigungen
Frühbucher-Angebot
Nr. 2 von 281 Hotels in Köln
Zürich, Zurich, Switzerland
“Sie geben sich zwar Mühe aber das reicht nicht!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Das Hotel ist toll und alle geben sich Mühe, doch das reicht nicht.
Angefangen hat es, dass es keine Menükarte für den Room Service auf dem Zimmer hatte ok kann passieren. Dann wurde mir grossartig erzählt, die Mini Bar sei gratis wenn es dafür nur Bier und Wasser drin hat, dann bezahle ich lieber was und hab dann dafür noch was zum Knabbern und einen Schaumwein...
Ich hatte eine grosse Suite mit Besprechungstisch, da ich auch eine solche hatte, drückte ich vor dem Frühstück auf ZIMMER AUFRÄUMEN und ich meldet dies noch der Dame beim Frühstück. Nach über einer Stunde ging ich zurück aufs Zimmer oh Schreck nix gemacht.
Naja nach meiner Reklamation erhielt ich ein paar Wochen später vom Manager einen Brief sie hätten noch einmal mit den Leuten geredet, wie dies alles passieren konnte und sie würden die Abläufe überdenken. Toll das bringt was! In Zukunft nur noch ins Hyatt wenn's eins Hatt ;-)

• Aufenthalt September 2013, Business
EHEKoeln, Geschäftsführer von Excelsior Hotel Ernst, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2013
Sehr geehrter merzl,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, unser Hotel zu bewerten. Wir bedauern es zu hören, dass wir Ihre Erwartungen diesmal nicht in jeder Hinsicht erfüllen konnten. Aus diesem Grund haben wir Sie am Tag Ihrer Abreise schriftlich kontaktiert, um die Missverständnisse mit Ihnen zu klären. Umso enttäuschter sind wir nun über Ihre negative Reaktion.

Hinsichtlich der Minibar sind wir der Meinung, dass die Auswahl an Getränken mit 4 Flaschen Bier in 2 Sorten, 5 Flaschen diverser Softgetränke, sowie insgesamt 5 Flaschen Wasser (mit und ohne Kohlensäure, gekühlt und ungekühlt) mehr als zufriedenstellend ist. Diese Getränke sind für unsere Gäste kostenfrei und werden täglich wieder aufgefüllt. Alles Weitere können Sie selbstverständlich über den Etagenservice auf das Zimmer bestellen.

Sollte von Ihrer Seite noch weiterer Klärungsbedarf bestehen, bitte ich Sie mich unter info@excelsior-hotel-ernst.de zu kontaktieren.

Baden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Wir hatten ein Superior Zimmer zum ruhigen Innenhof und waren sehr zufrieden. Eingangsdiele, begehbarer Kleiderschrank, Bad mit Wanne und Dusche sowie separates WC/Bidet. Alles mit vielen Annehmlichkeiten, grosszügig und technisch einwandfrei. Gute Betten. Wir haben stets gut geschlafen. Erstaunlicherweise sogar mit Klimaanlage, da es in Köln sehr heiss war.
Es war immer wieder angenehm aus dem wegen den vielen Touristen lauten Dombereich in die ruhige Oase des Hotels zu kommen. Die Halle wirkt angenehm nicht pompös. Wir hatten nie den Eindruck eines Hotels in dem vielleicht 200 Personen übernachten. Das Hotel ist nicht neu, aber alles wirkt sehr gut unterhalten.
Wohltuend ist die Grosszügigkeit: Keine Abrechnung der Minibar. Da wir kein kaltes Mineralwasser wollten, bekamen wir jeden Tag 6 Flaschen Wasser auf den Schreibtisch gestellt. Stets Obst oder sonstige Kleinigkeiten im Zimmer. Keine Hinweise bezüglich Handtücher wiederverwenden etc. Saune und Fitnessraum mit viel Obst und Getränken steht für jeden offen. Zeitung jeden Morgen vor der Tür.
Zur angenehmen Atmosphäre im Hotel trugen ganz wesentlich die Mitarbeiter bei. Vorfahren, Schlüssel abgeben und unser Auto wurde versorgt. Bei Bedarf war es in 10 Minuten wieder da. Wenn wir abends nach einem Bummel durch die nahe Altstadt zurückkamen hatte uns der „Doorman“ schon von weitem erkannt und hielt uns bereits unseren Zimmerschlüssel entgegen. Durch solche „Kleinigkeiten“ fühlten wir uns richtig zuhause. Die Mitarbeiter sind nicht nur bestens geschult, sondern (insbesondere die Älteren) erzeugen eine geradezu herzliche Atmosphäre.
Frühstück ist mit 20.- zwar nicht billig, aber das Geld wert – insbesondere wenn wie für uns die erste Mahlzeit des Tages die wichtigste ist.. Buffet von bester Qualität. Sogar ein kompletter Rahmen mit gefüllten Honigwaben aus dem man sich ein Stück herausschneidet! Die Tische sind weit gestellt. Sehr freundliches unaufgeregtes Personal. Kein Tellergeklapper.
Der einzig negative Punkt sind die sich bereits auf hohem Niveau bewegenden aber grossen Variationen der täglichen Zimmerpreise, abhängig von der Verkaufbarkeit. Aber wir würden trotzdem wiederkommen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Lieber Hans R,

wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns die während Ihres Aufenthaltes gesammelten Eindrücke auf tripadvisor kundzutun. Wir freuen uns, dass wir Sie insgesamt mit unseren Leistungen überzeugen konnten und bedanken uns für den Hinweis hinsichtlich der Zimmerpreise. Ihre Anregungen sind wichtig für die beständige Weiterentwicklung unseres Services. In der Hoffnung, Sie schon bald wieder im Excelsior Hotel Ernst begrüßen zu dürfen verbleiben wir

Trier, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Wir waren als junges Paar Gäste in diesem wunderbaren Hotel im August dieses Jahres. Der Service an Rezeption, Bar, beim Frühstück sowie das Housekeeping und der Roomservice sind einwandfrei, außerordentlich freundlich, zuvorkommend und bemüht. Der Aufenthalt in diesem schönen und ruhigen Hotel direkt am Dom in Köln (mit Domblick!!!) hat alles in allem unsere Erwartungen voll erfüllt. Wie gewünscht werden kleine Unannehmlichkeiten sofort wieder "gutgemacht". Ein besonderes Lob an den Createur der Trüffel.

Zimmertipp: Die Juniorsuite mit Domblick war ausreichend groß und komfortabel
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Liebe kat g,

wir danken Ihnen für die Bevorzugung unseres Hauses und hoffen, Sie hatten eine angenehme Rückreise. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns die während Ihres Aufenthaltes gesammelten Eindrücke kundzutun. Wir freuen uns, dass wir Sie insgesamt mit unseren Leistungen überzeugen konnten und haben Ihre positiven Anmerkungen über die Pralinen gerne an unsere Pâtisserie weitergeleitet. In der Hoffnung, Sie schon bald wieder im Excelsior Hotel Ernst begrüßen zu dürfen verbleiben wir

Weiler, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Kommt man vom hektischen Verkehr in Köln in die Eingangshalle des Excelsior so erwartet einen ein excellenter und ausgesprochen freundlicher Service. Die Zimmer sind sehr groß und geräumig und zum größten Teil neu renoviert. Der Erholungswert mitten in der Stadt ist äußerst zu empfehlen und ich freue mich schon auf meinen nächsten Aufenthalt.

Liebe Andrea B,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel auf diesem Portal zu bewerten. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus wohlgefühlt haben. Die Meinung unserer Gäste ist die wichtigste Grundlage für unser Bestreben, eine kontinuierlich hohe Qualität unseres Services zu garantieren. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen kommen.

Baldham, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Lage direkt am Dom nicht zu überbieten - zentraler zum Bahnhof und allen Shoppingmöglichkeiten geht nun wirklich nicht mehr
Größe der Hansestube zum Frühstück super: überschaubar und exklusive Atmosphäre,
Frühstück top, aufmerksamer Service, der Latte Macchiato ist der Knaller!
Nicht verpassen sollte man das TAKU: excellent von A bis Z, Service, Speisen, Weinauswahl.
Zimmer sehr großzügig geschnitten, hell und ansprechend designed

Zimmertipp: Unser Zimmer lag zur Straßenseite, aber man hat keinerlei Geräusche wahrnehmen können
Lieber faithhope22,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel auf diesem Portal zu bewerten. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus wohlgefühlt haben. Die Meinung unserer Gäste ist die wichtigste Grundlage für unser Bestreben, eine kontinuierlich hohe Qualität unseres Services zu garantieren. Über Ihre positive Beurteilung freuen wir uns ganz besonders und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen kommen.

Groß-Gerau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Es ist immer wieder schön, direkt gegenüber dem Kölner Dom, in das Excelsior Hotel Ernst einzuchecken. Hier wird man herzlich empfangen und bekommt man exzellenten Service vom Frühstück bis hin zum Abendessen. Besonders hervorzuheben ist der Service des Concierge Teams sowie der Pagen. Bei Abreise wird das Fahrzeug vorgefahren und beladen und man erhält Wasser für Unterwegs, Erfrischungstücher sowie einen kleinen Snack.

Lieber Aniza854,

für die Bevorzugung unseres Hauses bedanken wir uns und hoffen, Sie hatten eine angenehme Rückreise. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Excelsior Hotel Ernst auf tripadvisor zu bewerten und freuen uns, dass wir Sie fortwährend insgesamt mit unseren Leistungen überzeugen konnten. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter, als Ansporn und Motivation so weiter zu machen. In der Hoffnung, Sie schon bald wieder im Excelsior Hotel Ernst begrüßen zu dürfen verbleiben wir

Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Das Highlight war definitiv das Restaurant. Der Innenhof war an einem warmen Sommerabend einfach Luxus pur und das Essen im kleinsten Detail mit Liebe serviert und präsentiert. Dafür sollte man selbstverständlich bereit sein, mehr zu zahlen. Die Zimmer sind schön und groß, allerdings sollte man ausdrücklich nach einem Zimmer fragen, was neulich renoviert wurde. Das Personal ist - wie zu erwarten - extrem höflich und hilfsbereit. Die Lage ist die beste, die man sich wünschen kann, wenn man Köln erleben möchte. Mein Auto wurde ausnahmslos immer pünktlich vorbereitet (ich war beruflich unterwegs und das war ein wichtiger Aspekt für mich) und bei der Abfahrt ausgestattet mit Leckereien, Wasser und Erfrischungstücher - fand ich richtig toll :D Das Frühstück wird in einem elegantem Raum serviert und beinhaltet, Alles was das Herz begehrt. Also: Alles perfekt!

Zimmertipp: Nach renovierten Zimmern fragen und wenn erwünscht, mit Blick auf den Dom.
  • Aufenthalt August 2013, Business
Liebe Madalina S,

Geschäftsf. Direktor

Sie waren bereits im Excelsior Hotel Ernst? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Excelsior Hotel Ernst

Anschrift: Trankgasse 1 - 5 | 50667 Köln, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 1 der Luxushotels in Köln
Nr. 2 der Romantikhotels in Köln
Nr. 3 der Familienhotels in Köln
Nr. 3 der Businesshotels in Köln
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Excelsior Hotel Ernst 5*
Zeitlose Eleganz und Tradition prägen das Excelsior Hotel Ernst und faszinieren Gäste aus aller Welt. Als einziges Mitglied der Leading Hotels of the World in Köln und Mitglied der Selektion Deutscher Luxushotels verbindet das Excelsior Hotel Ernst Tradition und Innovation in einer einzigartigen Symbiose. Seit 1863 wird die Philosophie des Hauses „Ihre Individualität ist unsere Stärke“ täglich von den 195 Mitarbeitern mit Leidenschaft gelebt. Die exponierte Lage, im Herzen der Stadt und vis-à-vis zum Kölner Dom, ermöglicht eine einfache Anreise aus allen Richtungen. Edle Materialien und wertvolle Antiquitäten verleihen jedem der 140 Zimmer und Suiten seinen eigenen Charakter und individuellen Charme. Die harmonische Farbgebung schafft eine zeitlose Wohnkultur, die zum Verweilen einlädt. Der Name des Restaurants taku kommt aus dem Japanischen und bedeutet Haus der Gastlichkeit. Das taku, ausgezeichnet mit einem Michelin Stern, heißt Sie mit einem Gesamtwerk authentischer ostasiatischer Genüsse willkommen. Im mehrfach prämierten Gourmet-Restaurant, der Hanse Stube, erleben Sie kulinarische Sternstunden. Das engagierte Team kreiert innovativ französische Küche mit lokalen Einflüssen. In der Piano Bar werden tagsüber Kaffee- und Teespezialitäten sowie hausgemachte Pâtisserie serviert. Mit der Neugestaltung der Hotellobby laden Sie großzügige Sitzgelegenheiten, gemütliche Lounges und diskrete Sitzecken in stilvoll-zurückhaltendem Design zum Excelsior Hotel Ernst Afternoon Tea inspired by Pierre Hermé ein. 12 elegante Veranstaltungsräume für bis zu 200 Personen und exklusive Business Suiten bieten ideale Voraussetzungen für anspruchsvolle Veranstaltungen und Hochzeiten im historischen Ambiente des luxuriösen Excelsior Hotel Ernst. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Splendia, Hotels.com, HotelTravel.com, Prestigia, Odigeo, Odigeo, Otel, Unister und ebookers.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Excelsior Hotel Ernst daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Excelsior Ernst
Hotel Pollmanns Ernst
Excelsior Hotels
Excelsior Hotel Ernst Köln
Excelsior Hotel Cologne

Wenn Sie Excelsior Hotel Ernst besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.