“Absolutes Top Haus in Köln // Erstes Haus am Platz” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Excelsior Hotel Ernst

Excelsior Hotel Ernst gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Excelsior Hotel Ernst
5.0 von 5 Hotel   |   Trankgasse 1 - 5 | 50667 Köln, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Nord)   |
Frühbucher-Angebot
Nr. 3 von 281 Hotels in Köln
theranywolf
“Absolutes Top Haus in Köln // Erstes Haus am Platz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Sensationelle Lage! Von aussen ein wenig unscheinbar, aber von Ihnen Top. Zimmer sind alle im Stile des Grand Hotels geblieben. Badezimmer ist die Wucht. Der Service ist exzellent. Einzig schade war das kein Pool vorhanden ist und das Gym an dem Tage meines Aufenthaltes wegen Wartung der Geräte geschlossen war. Das Frühstücksbuffet war nicht ausladend üppig, wie in US Häusern, hatte aber eine Qualitaet die sich sehen lassen konnte. Wirklich ein Top-Haus ! Und... Zimmer sind absolut ruhig!

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
EHEKoeln, Geschäftsführer von Excelsior Hotel Ernst, hat diese Bewertung kommentiert, 1. März 2012
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben das Excelsior Hotel Ernst zu bewerten.
Es freut uns sehr zu lesen, dass es Ihnen in unserem Hause so gut gefallen hat.
Auch macht es uns stolz, dass wie sie sowohl mit der Gestaltung der Zimmer und dem Ambiente, als auch mit unserem Frühstücksbuffet überzeugen konnten. Herzlich bedanken wir uns für Ihr Kompliment an unseren Service. Wir sind stets darauf bedacht, jedem Gast einen besonderen Aufenthalt im Excelsior Hotel Ernst zu bereiten.

Wir hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

neuss
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2012

Ernst Excelsior ist das top Hotel in Deutschland. Kein Consierge hat so viel Stil wie der in diesem Hotel. Alle Wünsche werde einem von den Lippen gelesen. Die Zimmer sind piekfein eingerichtet, schwere Teppiche in den Gängen dämpfen Schritte und verlangsamen auch das Laufen - manchmal scheint hier die Zeit stehengeblieben zu sein, den solche Häuser gibt es nur selten. Das Mittagessen ein Gedicht - es gibt auch preiswerte Menues schon zu Mittag. Das Personal höflich und sehr aufmerksam. Kurz, wer das nötige Kleingeld hat, sollte unbedingt in diesem Hotel in Köln wohnen.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
EHEKoeln, Geschäftsführer von Excelsior Hotel Ernst, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2012
Lieber Gast,

es freut uns außerordentlich, dass Sie sowohl mit dem Service, als auch mit der Ausstattung und dem Ambiente des Excelsior Hotel Ernst zufrieden waren. Es wird sehr viel Wert auf die von Ihnen angesprochene Behaglichkeit gelegt. Es freut uns zu lesen, dass Ihnen das Mittagessen im Excelsior Hotel Ernst so gut geschmeckt hat. Außerdem ist es uns ein Anliegen, unseren Gästen Ruhe und Zufriedenheit trotz Großstadtrummels zu vermitteln und ein perfektes rundum-Paket zu kreieren.

Für Ihre freundlichen Worte und die Empfehlung unseres Hauses bedanken wir uns herzlichst.
Wir freuen uns, wenn Sie uns bald wieder besuchen kommen.

Malta, Malta
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2012

Bei meinem letzten Aufenthalt in Köln habe ich das Excelsior Hotel Ernst zur Übernachtung gewählt und dies nicht bereut. Der Check-In verlief gleichermaßen freundlich und effizient. Das Zimmer war stilvoll eingerichtet und sehr sauber. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Die Lage direkt gegenüber dem Dom ist hervorragend, zum Hauptbahnhof sind es nur wenige Laufminuten, genauso in die Fußgängerzone sowie zu verschiedenen Einkaufsmöglichkeiten. U-Bahn Haltestelle ca. 50m vom Eingang entfernt. Somit eignet sich das Hotel sowohl sehr gut für Sightseeing, aber auch Geschäftsreisende.
Besonders hervorzuheben ist der jederzeit perfekt freundliche und aufmerksame Service im Hotel, angefangen von Bell Boy, Front Desk, Concierge - bis hin zum Restaurant- und Housekeeping Personal.
Ich freue mich schon auf meinen nächsten Aufenthalt in diesem schönen Hotel.

Lieber Reisender,

wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Excelsior Hotel Ernst auf diesem Portal zu bewerten. Ihre Meinung ist die wichtigste Grundlage für unser Bestreben, eine kontinuierlich hohe Qualität unseres Services zu garantieren.
Es ist schön zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Hause genossen haben und mit unseren Leistungen, insbesondere mit unserem Service, sowie dem kulinarischem Angebot und der Ausstattung unserer Zimmer vollkommen zufrieden waren.
Vielen Dank für Ihre positive Beurteilung.

Wir freuen uns jetzt schon, Sie ein weiteres Mal im Excelsior Hotel Ernst begrüßen zu dürfen.

Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

In Kölner Bestlage, direkt neben dem Dom. Man merkt gleich, dass man es nicht mit einer Kette zu tun hat, alles individueller. Allerdings sollte man bei den Zimmern achtgeben - es gibt nur einen Trakt, in dem alle Zimmer renoviert wurden. Ich wurde erst in ein älteres geführt, freundlicherweise hat man mich dann in die höhere, neue Kategorie geführt. Die Zimmer sind relativ klein, aber sehr edel mit einem tollen Bad. Internet inklusive. Zimmerservice war gut, auch wenn an dem Abend wenig Individualisierung möglich war. Frühstück: es blieben kaum Wünsche offen, nur der Service wirkte leicht überfordert mit vielen sehr jungen Mitarbeitern (Azubis?). Check-In-/Check-Out problemlos und sehr freundlich - ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
EHEKoeln, Geschäftsführer von Excelsior Hotel Ernst, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Februar 2012
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihren Kommentar über das Excelsior Hotel Ernst.
Es macht uns stolz, dass Ihnen unsere Servicephilosophie „Ihre Individualität ist unsere Stärke“ im so positiven Sinne aufgefallen ist. Jeder einzelne unserer Mitarbeiter ist danach bestrebt den Aufenthalt unserer Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten. Es freut uns, dass Sie sich nach Ihrem Wechsel in einem Zimmer in unserem „Hanseflügel“-Zimmer sehr wohl gefühlt haben. Auch bedanken wir uns für Ihr Kompliment an unseren Zimmerservice, das kulinarische Angebot beim Frühstück und an unsere Rezeptionisten.

Wir freuen uns, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

ERT123
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Der positive Eindruck der telefonischen Reservierung bestätigte sich beim check-in und setzte sich während des Aufenthalts fort: Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, hilfsbereit und sprachlich gewandt - und gut geführt. Der Service in diesem Haus spielt erfreulicherweise in einer anderen Liga als jener weiterer Kölner *****Häuser. Meine Erwartungen an ein Hotel dieser Kategorie sind insgesamt durchaus hoch (Schlafqualität, Service, Interieur), zumal an ein Haus in Familienbesitz, welches überdies den „Leading Hotels oft he World“ angehört. Leider wurden diese enttäuscht: Bei Ankunft waren weder Pralinen o.ä., noch eine (personalisierte) Karte zur Begrüßung auf dem Zimmer; dies verwundert doch sehr - denn solche Annehmlichkeiten resp. Leistungen bieten gar Hotelketten entsprechender Klassifizierung; der Turndown-Service enttäuschte abermals, da er kein Betthupferl offerierte.

Die Qualität der Nachtruhe war wegen vielfaltiger Störgeräusche mangelhaft: Ich hatte ein Zimmer der Deluxe-Kategorie gebucht (im sog. Hanse-Flügel, der auch die namensgebende „Hanse Stube“ beherbergt), und in weiser Voraussicht ob der Lage des Hauses um ein ruhiges Zimmer gebeten. Das vergebene, zum Innenhof gelegene Zimmer war dennoch laut, schlecht schließende Fenster (und wohl nicht schallisolierende Scheiben) konnten die Geräusche der Umgebung nicht eindämmen. Darüber hinaus ist das Zimmer intern sehr hellhörig, so war der Wagen des Room-Service auf dem Flur deutlich im Zimmer zu hören, ebenfalls die Türgeräusche, wenn andere Gäste Ihre Zimmer betreten oder verlassen haben, Hustengeräusche aus dem benachbarten sowie Trittschall aus dem darüber liegenden Zimmer. Weiterhin bot die Klimaanlage auch in ausgeschaltetem Zustand ein Grundrauschen, ergänzt durch serielles Klopfen/Klackern etc. Die Nacht war in keiner Weise erholsam, ein Einschlafen kaum möglich. Positiv hingegen: hervorragende Matratzen und Kissen. Ich hatte bei Buchung avisiert, meinen Aufenthalt ggf. zu verlängern, nach diesem Erlebnis kam es dazu selbstverständlich nicht mehr; es blieb bei einer Übernachtung. Ein Top-Haus in prominenter Lage sollte (der alten Bausubstanz zum Trotz) einen zufriedenstellenden Schutz vor inneren wie äußeren Schallemissionen bieten; ein solcher ist hier wohl nicht gewährleistet. Die Mitarbeiter beim check-out zeigten sich sehr erstaunt ob der beschriebenen Mängel und nahmen diese ohne ein Bedauern zur Kenntnis.
Öffentliche Bereiche: Das auf der eingezogenen Empore der Lobby gelegene Mini-„Business-Center“ offeriert 2 Gäste-PC; die Nutzung ist wie die der Minibar des Zimmers inkludiert. Die niedrige Deckenhöhe der Empore wirkt leicht bedrückend, dennoch ist die Lobby realiter bedeutend schöner als auf den Fotos. Geschäftsleute machen den Großteil der Gäste aus, und wer in Herrenzimmern und Vorstandsetagen zuhause ist, mag sich in diesem Haus wohlfühlen. In der Bar darf geraucht werden, dies wurde von den Gästen eifrig goutiert; mich ließ der Qualm den Ort sogleich wieder verlassen. Die zentrale Lage des Hotels bringt Vor- wie Nachteile mit sich: Die unmittelbare Nähe zum Dom bietet schöne Ausblicke von vielen Zimmern; Philharmonie, Museen, Einkaufsstraßen sind fußläufig zu erreichen, der Bahnhof ca. 150m entfernt. Aus dem Haus auf die Trankgasse zu treten und auf die scheußliche Gestaltung des vis-à-vis gelegenen Domplatzes (Treppen etc.) zu schauen, ist allerdings ebenso ernüchternd wie gewöhnungsbedürftig; da gibt es eindeutig schöner und ruhiger gelegene Häuser in Köln. Wer klassische Grandhotels liebt und vor allem Wert auf den Service legt, ist hier dennoch richtig.

Zimmertipp: Wie bereits erwähnt, entschied ich mich für ein Deluxe-Zimmer im 2007 renovierten Hanseflügel. Diese ...
  • Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
EHEKoeln, Geschäftsführer von Excelsior Hotel Ernst, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2012
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar über das Excelsior Hotel Ernst.
Vorerst möchten wir uns herzlich für Ihr Lob an unsere Mitarbeiter und Service bedanken. Unsere Mitarbeiter sind täglich motiviert, jedem Gast ein außergewöhnliches Erlebnis zu kreieren. Über Ihre Anerkennung freuen wir uns sehr.
Hiermit möchten wir uns ausdrücklich für die Unannehmlichkeiten und Störungen Ihrer Nachtruhe entschuldigen. Wir haben den Ursprung der Störungen inzwischen ausfindig gemacht, sodass zukünftige Störungen nicht mehr auftreten sollten; schließlich sollen Sie sich bei uns wohl fühlen und nicht von unangenehmen Geräuschen Ihren Aufenthalt in schlechter Erinnerung behalten.
Was Ausstattung und Standard der Zimmer betrifft so haben und werden wir weiterhin und kontinuierlich renovieren - getreu unserem Motto „Tradition & Innovation“. Zeitlose Eleganz und Tradition prägen das Excelsior Hotel Ernst, welches nicht mehr aus Köln weg zudenken ist und sogar unter Denkmalschutz steht.
Wir bedauern sehr, dass es uns bei Ihrem Aufenthalt nicht gelungen ist, Sie hundertprozentig von unserem Hause zu Überzeugen. Gerne möchten wir versuchen, Sie bei einem weiteren Aufenthalt von uns zu begeistern.

Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Excellent war das Excelsior schon immer. In jüngster Zeit haben modernes Design in den Zimmern und in der Halle sowie ein frischer Wind im Service extrem positiv auf das Haus gewirkt.
Quasi Stammgast auf den Kölner Messen kenne ich viele der Zimmer(fluchten), wurde diesmal vor Weihnachten mit einem Upgrade in eine Suite belohnt.
Dort kann man wirklich wohnen. Vom Salon aus war der Turm des Kölner Doms zu bewundern, alle Räume waren geschmackvoll für Weihnachten dekoriert und die Pralinen sowie Stollen als Aufmerksamkeit des Hauses ließen mein Herz höher schlagen.
Auch meine Kunden sind von der Bar und dem Service dort hellauf begeistert.
Mein Resüme: Bestes Haus am Rhein!

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
EHEKoeln, Geschäftsführer von Excelsior Hotel Ernst, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2012
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihren positiven Kommentar über das Excelsior Hotel Ernst.
Es macht uns sehr stolz, dass wir Ihnen wiederholt einen angenehmen Aufenthalt bereiten konnten. Wir freuen uns sehr über Ihr Lob, nicht nur zu der Zimmergestaltung, sondern auch unseren weihnachtlichen kulinarischen Highlights.

Wir freuen uns jetzt schon, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

ich war zwei mal in Excelsior Ernt fuer Geschaeftsreise, und jedes Mal war ich sehr zufrieden mit der Diensleistung dieses fantastischen Hotel. Es ist nicht nur gelegen, am Fuss des Domes, eine den schoensten historischen Monument Deutschlands, es hat aber auch eine fatastische Kueche, mit sehr viel Akzent auf das feine Essen. Hier wird sogar die Schokolade liebevoll hausgemacht.

ich war auch einmal mit Geschaeftsfuehrer und es ist ein gutes Hotel, das ich empfehlen kann, wenn mann mit wichtigen Kollegen und Geschaeftspartnern geht. die Hotel Zimmer sind sehr grosszuegig, und die Korridoren auf dem Weg zum Zimmer schoen bestueckt von historischen Moebeln.

• Aufenthalt November 2011, Business
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihren Kommentar über das Excelsior Hotel Ernst.
es freut uns, dass Sie sich sehr wohl bei uns im Hause fühlen. Es macht uns stolz, dass wir Sie nicht nur mit unserer zentralen Lage, sondern auch mit unserem kulinarischen Angebot aus Restaurant und Patisserie überzeugen konnten. Wir legen viel wert aufs Detail und daher freut es uns besonderes, dass Sie dies in der Einrichtung und der Zubereitung des Essens erkannt haben.

Wir freuen uns, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Geschäftsführer

Sie waren bereits im Excelsior Hotel Ernst? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Excelsior Hotel Ernst

Anschrift: Trankgasse 1 - 5 | 50667 Köln, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 2 der Romantikhotels in Köln
Nr. 2 der Luxushotels in Köln
Nr. 3 der Familienhotels in Köln
Nr. 4 der Businesshotels in Köln
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Excelsior Hotel Ernst 5*
Zeitlose Eleganz und Tradition prägen das Excelsior Hotel Ernst und faszinieren Gäste aus aller Welt. Als einziges Mitglied der Leading Hotels of the World in Köln und Mitglied der Selektion Deutscher Luxushotels verbindet das Excelsior Hotel Ernst Tradition und Innovation in einer einzigartigen Symbiose. Seit 1863 wird die Philosophie des Hauses „Ihre Individualität ist unsere Stärke“ täglich von den 195 Mitarbeitern mit Leidenschaft gelebt. Die exponierte Lage, im Herzen der Stadt und vis-à-vis zum Kölner Dom, ermöglicht eine einfache Anreise aus allen Richtungen. Edle Materialien und wertvolle Antiquitäten verleihen jedem der 140 Zimmer und Suiten seinen eigenen Charakter und individuellen Charme. Die harmonische Farbgebung schafft eine zeitlose Wohnkultur, die zum Verweilen einlädt. Der Name des Restaurants taku kommt aus dem Japanischen und bedeutet Haus der Gastlichkeit. Das taku, ausgezeichnet mit einem Michelin Stern, heißt Sie mit einem Gesamtwerk authentischer ostasiatischer Genüsse willkommen. Im mehrfach prämierten Gourmet-Restaurant, der Hanse Stube, erleben Sie kulinarische Sternstunden. Das engagierte Team kreiert innovativ französische Küche mit lokalen Einflüssen. In der Piano Bar werden tagsüber Kaffee- und Teespezialitäten sowie hausgemachte Pâtisserie serviert. Mit der Neugestaltung der Hotellobby laden Sie großzügige Sitzgelegenheiten, gemütliche Lounges und diskrete Sitzecken in stilvoll-zurückhaltendem Design zum Excelsior Hotel Ernst Afternoon Tea inspired by Pierre Hermé ein. 12 elegante Veranstaltungsräume für bis zu 200 Personen und exklusive Business Suiten bieten ideale Voraussetzungen für anspruchsvolle Veranstaltungen und Hochzeiten im historischen Ambiente des luxuriösen Excelsior Hotel Ernst. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Escapio, Expedia, HotelTravel.com, Hotels.com, Otel, Odigeo, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Prestigia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Excelsior Hotel Ernst daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Excelsior Ernst
Hotel Pollmanns Ernst
Excelsior Hotels
Excelsior Hotel Ernst Köln
Excelsior Hotel Cologne

Wenn Sie Excelsior Hotel Ernst besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.