“Superhotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Excelsior Hotel Ernst

Excelsior Hotel Ernst gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Excelsior Hotel Ernst
5.0 von 5 Hotel   |   Trankgasse 1 - 5 | 50667 Köln, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Nord)   |
Frühbucher-Angebot
Nr. 2 von 281 Hotels in Köln
Hanau
“Superhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Ruhiges und gediegenes Hotel direkt am Dom mit einem Superservice. Man fühlt sich als gerngeseher Gast und nicht nur als eine Zimmernummer. Das Personal ist sehr freundlich und immer sehr hilfsbereit. Tolles Frühstücksbüffet. Wir kommen bestimmt wieder. Die Zimmer waren sehr sauber und es lagen immer frische Handtücher und Bademäntel bereit. Die Minibar war im Preis inkludiert.

• Aufenthalt März 2011, Paar
EHEKoeln, Geschäftsführender Direktor von Excelsior Hotel Ernst, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2011
Lieber Sunshinetraveler62,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Excelsior Hotel Ernst auf „Tripadvisor“ so positiv zu bewerten.
Es ist schön zu lesen, dass Sie sich bei uns im Haus wohlgefühlt haben und dass unser Frühstücksbuffet für Ihren perfekten Start in den Tag gesorgt hat.
Ihre Meinung ist die wichtigste Grundlage für unser Bestreben, eine kontinuierlich hohe Qualität unseres Services zu garantieren.
Wir freuen uns ganz besonders, Sie schon bald wieder im Excelsior Hotel Ernst begrüßen zu dürfen.

Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

Unser Aufenthalt im Excelsior Ernst in Köln war ein Traum.
Die renovierten Zimmer sind sehr wohnlich und stilvoll eingerichtet und man fühlt sich jedesmal beim Eintreten in das Zimmer entspannt. Die Dusch-/ Badewannenkombination ist eine wahre Wucht und man möchte nicht mehr aufhören.

Das absolute i-Tüpfelchen aber sind die Restaurants.
Unser Abendessen mit dem Ostermenu in der Hansestube war kullinarisch ein Highlight. Der Service war unbeschreiblich gut. Mit vielen klassischen Elementen, zeitweise modernisiert aufgepeppt, wussten die Restauranleiterin und die junge Sommeliere immer wie Sie uns entgegnen mussten und hatten ausserordentlich gute Empfehlungen parat.
Der Pianobrunch am nächsten Tag wollen wir mit einem Satz beginnn: "Wir hatten selten einen so guten Brunch" .
Das Buffet war sehr ausgefallen und mit vielen hochwertigen Elementen (Hummer, Austern, etc.) überaus reichthaltig, geschmacklich ausgezeichnet und die Köche am Buffet standen zuvorkommend immer mit Rat und Tat zur Seite, falls man eine Frage hatte.
Das Preis Leistungsverhältnis vom Champagner Brunch ist super!

Liebes Excelsior Team, vielen Dank für einen Aufenthalt, an den wir uns immer gern zurückerinnern werden!

• Aufenthalt April 2011, Paar
EHEKoeln, Geschäftsführender Direktor von Excelsior Hotel Ernst, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2011
Liebe Gäste

so positiv zu bewerten.
Es ehrt uns sehr, dass Sie den Aufenthalt in unserem Haus genossen haben und dass Sie in unseren Zimmern optimal entspannen konnten.
Außerdem sind wir erfreut, dass wir Sie mit unseren Spezialitäten in der Hanse Stube und beim Piano Brunch begeistern konnten und wir Sie mit unserer Auswahl der Speisen zufrieden stellen konnten. Die Servicementalität, Erfahrung und Fertigkeiten unserer Mitarbeiter sind unser wertvollstes Vermögen und es ist uns allen eine Herzensangelegenheit ein perfekter Gastgeber zu sein. Deshalb ist es schön, dass Sie unseren Service als unbeschreiblich gut bewerten.

Bayern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Ich wollte mich nochmal für alles Bedanken und denke
dieses auch Ihren Mitarbeitern so gesagt zu haben, Vielen
Dank für die vielen kleinen aber feinen Unterschieden in dem
Bereich der 5 Sterne Hotelerie. Die Menschen und das Gesamtpaket
machen dieses Hotel zu einer wenigen wenn nicht ist dieses
Einzigartig.

Besonders lieben Dank denen die versucht haben alles für uns so
angenehm wie möglich von Anfahrt bis Abfahrt gestaltet haben.

Das wir Sie weiterempfehlen ist Selbstverständlich!!
Wir freuen uns Sie bald kurzfristig wieder besuchen zu können.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Lieber Gast,

es freut uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Excelsior Hotel Ernst auf „Tripadvisor“ so positiv zu bewerten.
Es ehrt uns sehr, dass Sie den Aufenthalt in unserem Haus genossen haben und wir Sie mit unserem Gesamtpaket überzeugen konnten.
Gerade die Servicementalität, Erfahrung und Fertigkeiten unserer Mitarbeiter sind unser wertvollstes Vermögen und es ist uns allen eine Herzensangelegenheit Ihnen ein perfekter Gastgeber zu sein.

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2011

Eine Top-City-Lage hat dieses Hotel, das in unmittelbarer Nachbarschaft zum Dom, Hauptbahnhof und zur Innenstadt liegt.
Empfang: Der Empfang der Gäste findet eigentlich schon vor dem Eingang statt, indem Ihnen ein aufmerksamer Portier das Gepäck abnimmt.
Rezeption: Schnell, sehr freundlich und effizient: Mit einer Unterschrift ist es schon getan und man geleitet Sie zum Zimmer, deren Besonderheiten Ihnen erläutert werden.
Selbst, wenn Sie sich den Zimmerschlüssel holen, spricht man Sie mit Namen an!
Die De Luxe-Zimmer sind top renoviert: Naturstein-Boden und Wände, Designer- Armaturen (Aluminium-Hochglanz), Glas-Schiebetür zum Bad und zur Toilette, Duschen (Wand+große Deckendusche), separate Badewanne.
Aircondition (konnte ich leider nicht abstellen) Wahlmöglichkeit von besonderen Kopfkissen, Flachbild-TV, separater Umkleide-Raum mit Garderobe. Kostenlose Minibar mit uninteressantem Inhalt.
Besonderes Feature im Bad: Im Fußbodenbereich des Toiletten-Raumes brennt permanent eine Leuchte. Nachteil: Der Zugang zum Bad hat eine Glas-Tür(schön für Design+Optik) mit der Folge, daß wenn Sie nachts schlafen wollen, begeben Sie sich auf die Suche, um dieses Licht auszuschalten, was technisch nicht vorgesehen ist (!!!) mit der Folge, daß dieses helle Licht durch die Glastür in das Zimmer scheint !!!
Die Hotel-Bar war eine große Enttäuschung, was nicht an dem schönen Ambiente, Design und Materialien lag: Der weibliche Barkeeper mixte einen Planters-Punch so sauer und mit so wenig Alkohol, daß man von diesen dort nie wieder bestellen darf, so lange der Barkeeper nicht ein anderer ist. Schade auch, daß der Piano-Spieler der schlechteste war, den ich in den letzten Jahren gesehen oder gehört habe. Das muffige Mienenspiel von ihm unterstrich die schlechte Leistung.
Die Toilettenbecken für Herren im Keller bedürfen der Reparatur, da von einem Becken ein Kabel mit Dose in der Gegend herumbaumelte...
Warum im ganzen Haus bei der Verwendung von wirklich hochwertigen Materialien die Toiletten-Brillen aus Hart-Plastik oder Kunststoff sind, kann ich nicht nachvollziehen. Auch bei der Gestaltung der Eingangshalle oder Treppenhäuser hat man sich viel Mühe gegeben. Selbst ein Springbrunnen ist im Treppenhaus vorhanden.
Schade, daß die Befragung der Kundenzufriedenheit hier scheinbar nicht wichtig ist. Ein Fragebogen lag nicht im Zimmer.
Dazu paßte dann, daß beim Checkout nicht die gute Qualität wie beim Check-In erreicht wurde.
Keine Frage nach der Zufriedenheit oder dem Wunsch auf ein baldiges Wiedersehen.
Dennoch ist dies ein Top-Hotel, das den Besuch lohnt!

• Aufenthalt April 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2011

sehr schönes Hotel, komfortabel und gediegen, das Personal ist sehr höflich und unaufdringlich, das Frühstücksbuffet ist sehr vielfältig, ich hatte als Single - Reisende ein sehr großes Zimmer mit Doppelbett und Sitzecke, Toilette getrennt von der Dusche, sehr praktisch: Minibar wird jeden Tag kostenfrei aufgefüllt !

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
EHEKoeln, Managing Director von Excelsior Hotel Ernst, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2011
Liebe Mona031,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Excelsior Hotel Ernst so positiv auf tripadvisor zu bewerten.

Es ehrt uns immer wieder sehr, zu lesen, dass unsere Gäste mit der Serviceleistung unseres Hauses zufrieden sind und sich bei uns wohl fühlen. Luxus definiert sich heutzutage eher denn je über viel Raum, sich frei entfalten zu können, daher freut es uns, dass Sie mit Ihrem Zimmer zufrieden waren.

Wir freuen uns, Sie bald wieder im Excelsior Hotel Ernst begrüßen zu dürfen!

Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2011

Die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und so gut gelaunt., dass Übernachten und Frühstücken Spaß gemacht hat. Das Zimmer mit Blick auf die Domplatte war sensationell. Das Zimmer war sehr geräumig und hell. Der Bezug des Sofas hat schon bessere Zeiten gesehen. Der Spa-Bereich ist klein, sehr sauber und mit Finnischer- und Dampfsauna ausgerüstet. Obst und Wasser steht für jeden bereit.

• Aufenthalt März 2011, Paar
EHEKoeln, Managing Director von Excelsior Hotel Ernst, hat diese Bewertung kommentiert, 15. März 2011
Lieber Herr Hannes Pröller,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben das Excelsior Hotel Ernst so positiv auf tripadvisor zu bewerten.

Es erfreut uns sehr, zu lesen, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und Sie den einmaligen Ausblick auf den Dom genießen konnten. Mit Ihrem Kommentar, bezüglich der Sofabezüge, helfen Sie uns, Missstände auszuräumen und unseren Gästen kontinuierlich hohe Standards zu bieten.

Wir freuen uns schon heute, Sie erneut in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Trier, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2011

Mitten in der Stadt liegt ein Juwel der Hotelerie. Das Excelsior Ernst ist ein Familienbetrieb und das merkt man. Toller Service in allen Belangen. Die Zimmer sind sehr geräumig, stilvoll und trotzdem modern eingerichtet.
Die Lage ist genial für Shopping-Touren oder Kölschkneipen-Besuche.
Dabei bräuchte man das Hotel gar nicht verlassen, denn vom ausgezeichneten Frühstück zehrt man bis abends und kann dann nach einem unvergesslichen Abendessenn im Taku die Bar besuchen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Lieber Klapperstroch,

Es freut uns außerordentlich, dass Sie sowohl mit dem Service als auch mit der Ausstattung der Zimmer zufrieden waren. Besonderen Wert legen wir natürlich auf die von Ihnen angesprochene familiäre Atmosphäre. Schön, dass wir Sie mit der Vielfalt und der großen Auswahl unseres Frühstücksbuffets begeistern konnten und Sie den Abend im taku und in der Piano Bar genossen haben.

Wir freuen uns, Sie schon bald wieder in unserem „Juwel“ begrüßen zu dürfen.

Geschäftsführender Direktor

Sie waren bereits im Excelsior Hotel Ernst? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Excelsior Hotel Ernst

Anschrift: Trankgasse 1 - 5 | 50667 Köln, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 1 der Luxushotels in Köln
Nr. 2 der Romantikhotels in Köln
Nr. 3 der Familienhotels in Köln
Nr. 3 der Businesshotels in Köln
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Excelsior Hotel Ernst 5*
Zeitlose Eleganz und Tradition prägen das Excelsior Hotel Ernst und faszinieren Gäste aus aller Welt. Als einziges Mitglied der Leading Hotels of the World in Köln und Mitglied der Selektion Deutscher Luxushotels verbindet das Excelsior Hotel Ernst Tradition und Innovation in einer einzigartigen Symbiose. Seit 1863 wird die Philosophie des Hauses „Ihre Individualität ist unsere Stärke“ täglich von den 195 Mitarbeitern mit Leidenschaft gelebt. Die exponierte Lage, im Herzen der Stadt und vis-à-vis zum Kölner Dom, ermöglicht eine einfache Anreise aus allen Richtungen. Edle Materialien und wertvolle Antiquitäten verleihen jedem der 140 Zimmer und Suiten seinen eigenen Charakter und individuellen Charme. Die harmonische Farbgebung schafft eine zeitlose Wohnkultur, die zum Verweilen einlädt. Der Name des Restaurants taku kommt aus dem Japanischen und bedeutet Haus der Gastlichkeit. Das taku, ausgezeichnet mit einem Michelin Stern, heißt Sie mit einem Gesamtwerk authentischer ostasiatischer Genüsse willkommen. Im mehrfach prämierten Gourmet-Restaurant, der Hanse Stube, erleben Sie kulinarische Sternstunden. Das engagierte Team kreiert innovativ französische Küche mit lokalen Einflüssen. In der Piano Bar werden tagsüber Kaffee- und Teespezialitäten sowie hausgemachte Pâtisserie serviert. Mit der Neugestaltung der Hotellobby laden Sie großzügige Sitzgelegenheiten, gemütliche Lounges und diskrete Sitzecken in stilvoll-zurückhaltendem Design zum Excelsior Hotel Ernst Afternoon Tea inspired by Pierre Hermé ein. 12 elegante Veranstaltungsräume für bis zu 200 Personen und exklusive Business Suiten bieten ideale Voraussetzungen für anspruchsvolle Veranstaltungen und Hochzeiten im historischen Ambiente des luxuriösen Excelsior Hotel Ernst. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Splendia, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Otel, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Excelsior Hotel Ernst daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Excelsior Ernst
Hotel Pollmanns Ernst
Excelsior Hotels
Excelsior Hotel Ernst Köln
Excelsior Hotel Cologne

Wenn Sie Excelsior Hotel Ernst besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.