“karneval in kölle in der hofburg” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pullman Köln

Pullman Köln gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pullman Köln
5.0 von 5 Hotel   |   Helenenstrasse 14, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Sofitel Kongress Hotel Köln) (Altstadt-Nord)   |
Frühbucher zahlen weniger
Nr. 6 von 281 Hotels in Köln
Hamburg
“karneval in kölle in der hofburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2010

als auswärtskölner, der dem karneval verbunden ist, ist mir das hotel, das ich vor jahren über den damaligen six-continents-club noch als interconti kennengelernt habe, über jahrzehnte bekannt, ich habe alle höhen (intercontizeit, dorinth)und tiefen (sas und die dorinth endphase, während der ich ins interconti in der pipinstr ausgewichen bin) erlebt und erlitten, und zwar auch außerhalb der 5. jahreszeit, weil ich auch beruflich viel in köln zu tun hatte. derzeit erlebt das hotel einen absoluten hochstand: es ist überzeugend renoviert, hat einen hohen qualitätsstandard, der service ist erfahren, professionell, aufmersam, zuvorkommend und erfüllt jeden individualwunsch - besser kann es in einem 5 sterne haus auch nicht sein, in köln das spitzenhaus in ordentlichem preis-leistungsverhältnis! in den letzten beiden jahren: gruppenbesuch mit ausgewählten mitarbeitern einer norddeutschen anwaltspraxisw, die sämtlich ebenfalls begeistert waren!

• Aufenthalt Februar 2010, Business

Erkrath
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2010

Das Hotel liegt mitten in Köln in der Nähe des Friesenplatz mit unzähligen Cafes und der Ehrenstraße mit zahlreichen Geschäften. Alles ist gut zu Fuß zu erreichen außer dem Hbf. Dorthin bringt mich aber die U-Bahn in kurzer Zeit.
Das Hotel selber ist der Hammer. Die Zimmer top. Ich hatte ein Zimmer mit Blick auf den Dom, was alleine schon eine Reise wert ist.
Die Restaurants und der Service waren der Hammer.
Der kleine Haken war dann aber, dass die Bar dem Ansturm von 40 Gästen gleichzeitig nicht gewachsen war und der Nachschub an Getränken eher schleppend war-
Das Hotel ist auf jeden Fall mein Favourite in Köln.

• Aufenthalt September 2009, Business
solingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2009

Die bestellte Flasche Wein wurde schon im geöffneten Zustand serviert und einfach in den Weinkühler gestellt.
Frühstücksbüffet: Wurst und Käse lagen in ungekühlten Auslagenschränken, farbliche Veränderungen der Wurst und auch beim Käse. Wurde zwar nach Hinweis ausgetauscht, aber sollte so nicht vorkommen. Kaffee sehr dünn und nicht gerade heiß.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2009

Großes Lob an den Service- alle Wünsche werden SOFORT erledigt,

Zimmer im 10 Stock (1035) im Pullman Köln riecht leider ein wenig aus dem Abfluß (Wasserbereich) - lässt sich wahrscheinlich nicht ändern.
Wünschenswert wäre für das nächste ein kostenloser Hemdenservice - über die Firmenrate mit bestellbar.
Herausragend ist aber die betreuung durch das Personal, sowohl rezeption, Zimmerbereich als auch Fürhstücksbereich - alle Wünsche werden erfüllt - danke für diese Servicebereitschaft - hier fühlt man sich als Gast willkommen.

• Aufenthalt Oktober 2009
Coburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2009

optimal gelengenes Hotel dass kaum Wünsche offen lässt.
Wir waren von der Sauberkeit ebenso angenehm überrascht, wie von dem ausnahmslos freundlicen Personal. Auch das Frühstück hat zu überzeugen gewusst.
Leider war das Zimmer (obwohl Richtung Dom) so ausgerichtet, dass unter dem Zimmer auf einem Flachdach eine nachts störende, weil brummende Kühl- oder Heizungsagregat-Anlage arbeitete. Tiefgaragenparkplatz grenzwertig weil sehr teuer!
Ansonsten durchaus empfehlenswertes Hotel!

• Aufenthalt November 2009
London
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2009

Das Pullman hat mir als Business-Hotel sehr gut gefallen, fuer Privatreisen wuerde ich mir aber vielleicht eher etwas mit mehr Charakter aussuchen. Die Zimmer sind modern und stilvoll eingerichtet, aber eben nicht sehr individuell. In Erinnerung geblieben ist mir vor allem das Hotelbett, welches definitiv eines der bequemsten Betten war in denen ich je geschlafen habe - trotz oder gerade wegen der recht tiefen Kuhle.... (ich muss einen sehr uebergewichtigen Vorgaenger gehabt haben, denn das Zimmer sah eigentlich brandneu aus, und keiner meiner Kollegen hatte eine aehnliche Erfahrung). Die Nespresso Kaffeemaschine mit einer kleinen Auswahl an verschiedenen Kapseln war klasse, ebenso das moderne Bad mit Regenwalddusche und Tageslicht - durch eine klare Glaswand zum Zimmer hin (diese laesst sich zum Glueck mit einem automatischen Rollo abdecken). Ein bisschen mehr Platz im Zimmer haette ich mir gewuenscht, ansonsten war alles bestens.
Negativ erwaehnen moechte ich einzig den teuren Internetzugang und den nicht vorhandenen W-Lan Empfang in meinem Zimmer (in den teureren Kategorien ist er angeblich ok).

• Aufenthalt September 2009, Business
Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2009

Hotel sehr zentral, 10 Min. bis zum Dom, direkt an der Fussgängerzone gelegen.
Parkhaus unter dem Hotel, was sehr praktisch ist.
Restaurant in der 12 Etage mit einem sehr schönen Blick auf den Kölner Dom, essen Wunderbar ( Biorestaurant)
Grosse Zimmer sehr gutes grosses Bett.
Hotel sehr zu Empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar

Sie waren bereits im Pullman Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pullman Köln

Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Köln
Nr. 3 der Businesshotels in Köln
Nr. 3 der Luxushotels in Köln
Nr. 4 der Familienhotels in Köln
Nr. 7 der Romantikhotels in Köln
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pullman Köln 5*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Expedia, Booking.com, Odigeo, HRS, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pullman Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pullman Köln
Pullman Cologne Hotel Cologne
Accor Cologne

Wenn Sie Pullman Köln besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.