Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Alles (fast) perfekt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pullman Köln

Speichern Gespeichert
Pullman Köln gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Pullman Köln
5.0 von 5 Hotel   |   Helenenstrasse 14, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Sofitel Kongress Hotel Köln) (Altstadt-Nord)   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Frühbucher zahlen weniger
Nr. 6 von 281 Hotels in Köln
Bewertung schreiben

1.024 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    485
    408
    98
    26
    7
Bewertungen für
62
452
107
267
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (8)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Berlin, Germany
2 Bewertungen
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Nicht zum ersten Mal haben wir das Pullman als Kurzheimat für eine Städtreise zum Kölner CSD erklärt. Das Hotel liegt hierfür ideal. Fußläufig zum Neumarkt wie auch zum Bermuda-Dreieck. Die Parade am Sonntag geht am Hotel vorbei, den man entspannt auf der (nicht wirklich schönen) Terasse beobachten kann.

Das Hotel bietet gewohnte Pullman-Qualität. Betten/Matrazen/Badausstatung/Frühstück sind entsprechend ausgezeichnet.
Der Service ist proffessionel, kommt bei hoher Auslastung jedoch an seine Grenzen. Ein Beispiel ist das hier bereits vielfach erwähnte zu kleine (und sehr sehr laute) Frühstücksrestaurant. Ein Spiegelei zu bekommen wird zu einer echten Geduldsprobe, die man allerdings kaum noch störend wahrnimmt, nachdem man bereits dankbar ist überhaupt einen Tisch sein eigen zu nennen.



In diesem Jahr auffällig war die Unkenntnis an der Rezeption zu den in den Buchungen garantierten Hotelleistungen. In meinem Fall inkludiert war ein Late-Checkout bis 18:00 als auch ein Gutschein über 15€ für die Bar.
Den Gutschein mussten wir beim Check-in aktiv einfordern, was ich als einmaliges versehen verbucht hätte, wäre nicht genau gleiches ein Jahr zuvor bereits auch passiert...
Den Latecheckout konnte die Dame an der Rezeption nicht im System identifizieren und stellte fest, dass ich dies bitte durch einen Buchungsbelege "beweisen" (Zitat!!) möge. Dies hätte man sicher eleganter lösen können. Nach "Beweis" allerdings kein Problem.

Alles in allem ist das Hotel jedoch meine erste Wahl in Köln, so dass ich gerne immer wieder hingehe.

  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Jeroen M, Manager von Pullman Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2014
Hallo Bare N,

vielen Dank für die Eindrücke von eurem letztem Aufenthalt.

Selbstverständlich bieten wir verschiedenen Packages und Besonderheiten bei den Buchungen an, diese sollten jedoch gekannt sein vom Team und wir werden dies noch einmal schulen um Fehlinformationen zu vermeiden.

Wir arbeiten an einer Lösung um bei höheren Belegungen und Stoßzeiten beim Frühstück entsprechend reagieren und ausweichen zu können. Nehmen aber uns Ihre Eindrücke sehr zu Herzen um dies entsprechend anzugehen und mit aufnehmen zu dürfen.

Wir hoffen, dass wir nicht auf den nächsten CDS warten müssen um Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit den besten Grüßen,


Jeroen Mollé
Director of Operations

Pullman Cologne
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
München, Deutschland
Profi-Bewerter
22 Bewertungen 22 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
14 "Hilfreich"-<br>Wertungen 14 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Ich war sehr zufrieden mit dem Zimmer. Sehr geräumig, auch das Badezimmer war sehr gross und hatte eine gute Ausstattung mit guten Pflegeprodukten. Das Frühstück war sehr gut, grosse Auswahl. Die Lage zum Hauptbahnhof gut

  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Jeroen M, Manager von Pullman Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2014
Hallo Bernd S,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Auf ein baldiges Wiedersehen hoffen wir.

Mit den besten Grüßen,


Jeroen Mollé
Director of Operations

Pullman Cologne
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Schweiz
Top-Bewerter
56 Bewertungen 56 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
Bewertungen in 22 Städten Bewertungen in 22 Städten
28 "Hilfreich"-<br>Wertungen 28 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014

Unser Zimmer war gut, mit Blick auf den Dom und das Bett sehr bequem. Leider war der Service beim Nachfüllen von Handtüchern und Duschgel etwas nachlässig. Zudem hat mich eine für mich im Hotel abgegebene Sendung nicht erreicht.
Beim Frühstück habe ich etwas höherwerigen Käse vermisst.

  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Jeroen M, Manager von Pullman Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2014
Lieber Flachlandtiroler,

vielen Dank für die Bewertung.

Gerne gehen wir Ihren Kommentar mit unser Housekeeping- und Rezeptionsteam nochmal durch, da dies nicht zu unseren Standards gehört. Die Selektion unserer Käsesorten hat sich unser Küchenchef zu Herzen genommen und wird dem Angebot saisonal nachkommen.

Wir hoffen jedoch, dass Sie den Domblick dennoch noch einmal bei uns genießen.


Mit den besten Wünschen,


Jeroen Mollé
Director of Operations

Pullman Cologne
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Köln, Deutschland
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Wir waren wirklich zufrieden. Zimmer und insb. das Buffet waren außerordentlich. Einziges Manko: kein freies Wlan auf den Zimmern. Bei 5 Sterne sollte man das erwarten können. Personal war auch sehr freundlich

Danke

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Jeroen M, Manager von Pullman Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2014
Hallo Dodsble,

das Team hat sich über den positiven Kommentar sehr gefreut! Vielen Dank !

Wir bieten in allen Zimmern kostenfreies W-LAN für unsere Gäste. Es gibt eine High Speed Alternative mit einer höheren Bandbreite und Volumen, welche kostenpflichtig ist, wir empfehlen diese bei Downloads von Filmen oder größere Datenmengen. Sollte dies Interessant sein für euch, dann empfehlen wir eines unserer Packages zu buchen beim nächstem Aufenthalt, wo diese schnellere Variante gleich mit inkludiert ist.


Mit den besten Wünschen,


Jeroen Mollé

Director of Operations
Pullman Cologne
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Paderborn, Deutschland
Top-Bewerter
107 Bewertungen 107 Bewertungen
65 Hotelbewertungen
Bewertungen in 50 Städten Bewertungen in 50 Städten
72 "Hilfreich"-<br>Wertungen 72 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Beste Note für das Hotel und seine Mitarbeiter, Frühstück war das beste in Köln was ich bis jetzt gesehen habe in allen accor Hotel. Super saubere Zimmer mit direktem Domblick. Wir kommen Gere wieder.
Parken war jedoch so teuer wie nie in Köln mit 23,-€ wird hier der Vogel abgeschossen!!!!

  • Aufenthalt Juni 2014, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Jeroen M, Manager von Pullman Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2014
Hallo a-clubFan,

vielen Dank für deine lobenden Worte.

Bei den Parkkosten richten wir uns an unserer Mitbewerber und unser Umfeld, wo wir mit unseren Preisen im Mittelfeld liegen. Entsprechend der Innenstadtlage sind die Preise auch entsprechend höher angesetzt. Wir werden die Preispolitik bei den Parkplätzen jedoch überprüfen und nachgehen ob wir diese anpassen sollten.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!


Jeroen Mollé
Director of Operations

Pullman Cologne
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Pullman Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Pullman Köln

Anschrift: Helenenstrasse 14, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Sofitel Kongress Hotel Köln)
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 2 der Spa-Hotels in Köln
Nr. 3 der Businesshotels in Köln
Nr. 3 der Luxushotels in Köln
Nr. 4 der Familienhotels in Köln
Nr. 7 der Romantikhotels in Köln
Preisspanne pro Nacht: 111 € - 302 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pullman Köln 5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Expedia, Booking.com, Odigeo, Weg, HRS, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pullman Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Pullman Köln
Pullman Cologne Hotel Cologne
Accor Cologne

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Pullman Köln besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.