“Junge Leute eher nicht erwünscht” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Pullman Köln

Pullman Köln gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pullman Köln
5.0 von 5 Hotel   |   Helenenstrasse 14, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Sofitel Kongress Hotel Köln) (Altstadt-Nord)   |
Frühbucher zahlen weniger
Nr. 5 von 281 Hotels in Köln
“Junge Leute eher nicht erwünscht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Ich war zum Wochenende mit meiner Freundin im Pullman Hotel Köln.Gebucht ein Delux-Zimmer.
Nachdem ich in unserem Zimmer 2 defekte Lampen gemeldet habe und nach 5stunden wieder zurück kam waren diese immer noch nicht repariert.(Arbeiten ohne nicht eher nicht möglich).Also musste ich das Zimmer wechseln.Als ich am nächsten Tag von einem Ausflug wiederkam konnte ich nicht mehr in mein Zimmer.Als ich dann unten an der Rezeption war hieß es nur "Ja Sie dürfen die Karte nicht an ihr Handy halten") Keine Entschuldigung nichts.(Übrigens bin ich 21Jahre alt).
Die Minibar ,die bei einem Deluxe-Zimmer inkl. ist wurde auch nach 2maligen bitte IMMER NOCH NICHT AUFGEFÜLLT. Desweiteren weisen die Zimmer (ich war in 2stück) viele Beschädigungen auf.
Im Badezimmer sind die Duschköpfe voller Kalk...einmal drüber wischen wäre dies erledigt ..so aber NICHT in diesem 5Sterne Hotel. Desweiteren sind alle Ablagen die sich über Augenhöhe befinden meist nicht gewischt und es befindet sich ein dicker Staubfilm darauf.
Weiterhin ist das benutzen der Tiefgarage unter dem Hotel kostenpflichtig (pro Tag 23€) bei einem 5Sterne Hotel sollte man doch über ein paar eigene Parkplätze verfügen??!!
Nun aber auch mal etwas Positives.. Es gibt auch "Jugendfreundliches Personal" das einem gerne weiterhilft. Das Frühstück war lecker.Außer die Brötchen die wohl eher nicht vom Bäcker sondern aus dem Kühlregal kommen.In meinem Zimmer ( 11.Stock) hatte ich einen super Blick über Köln :).
Fazit: Ich denke für diese Preisklasse gibt es in Köln bessere 5Sterne Hotels.Mir hat das Zimmer gerade wegen der Dusche mit Blick ins Zimmer sehr gut gefallen.Dennoch kann und muss man von einem 5Sterne Hotelservice mehr erwarten können als zu 90% zu jugen Menschen unfreundliches Personal.

Zimmertipp: ein Zimmer im 11-9 Stock wäre gut.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Jeroen M, Manager von Pullman Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2014
Hallo Provita G,

vielen Dank für die Zeit welche Sie sich für das Feedback genommen haben um mitzuteilen was Sie während ihres Aufenthaltes erlebt haben. Wir bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.

Es ist zudem unverständlich für mich, dass Sie ein Zimmer erhalten haben, welches nicht unseren Standards entspricht. Die entsprechenden Abteilungen wurden nochmal eindringlich hierauf geschult um solche Unannehmlichkeiten in Zukunft zu vermeiden.

In der Tat kann die Strahlung eines Handys die Zimmerkarte deaktivieren, hierauf haben wir leider keinen Einfluss - da es in diesem Bereich noch keine Weiterentwicklung gibt. Wir werden aber ab sofort unsere Gäste verstärkt darauf hinweisen. Bei Pullman sind aber alle Gäste, von jung bis ins "rüstige Alter", jederzeit willkommen und versuchen uns entsprechend auf die Wünsche und Erwartungen einzustellen.

Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen und hoffen Sie bei Ihrem nächsten Besuch davon überzeugen zu können.

Mit herzlichen Grüßen

Munich
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Nicht vergleichbar zu Pullman Berlin:
Ich erwarte von Pullman etwas anderes als staubige Zimmer, kaputte Duschhäne und Föne, knatschende Betten und einen unmotivierten Service.
Kein Pool

Ich bin enttäuscht und werde mir beim nächsten Aufenthalt in Köln ein dieser Preisklasse entsprechendes Hotel suchen. Wirklich schade.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Jeroen M, Manager von Pullman Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2014
Hallo Cristi2013,

wir sind verwundert über deine Erfahrungen und werden der Sache nachgehen um dies nachhaltig zu verbessern, wieso dies passieren konnte.

Wir sind stets daran um Beschädigungen, welche leider durch die Vielzahl der Übernachtungen, stehst zeitnah zu beheben. Ich befürchte, dass es in dem Zimmer nicht 100% funktioniert hat und nicht unseren vorgegebenen Standards entsprach. Wir bitten hier vielmals um Entschuldigung und hoffen dich doch noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen um dich vom Gegenteil überzeugen zu können.

Leider haben wir keinen Pool, bei uns im Hotel. Jedoch denken wir, dass unser Wellnessbereich mit großen Dampfbad und Sauna, sowie Ruhezone mit Außenbereich auch zur Entspannung beitragen kann.

Mit besten Grüßen,

Schwabisch Hall, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Also ich war im März 2014, für ein verlängertes Wochende mit einer Freundin im Pullman Cologne und wir waren seeeehr zufrieden!!!
Es war ein super nettes Personal, die einem immer zur Verfügung standen und uns immer beste Auskunft geben konnten. Danke nocheinmal hierfür.

Wir waren vorallem begeistert vom Frühstück, es hab einfach wirklich alles was das Herz begehrt und alles super frisch und wurde auch sofort wieder aufgefüllt wenn was leer gegangen ist.

Die Zimmer waren auch super.
Immer toll aufgeräumt und toll ausgestattet vorallem bei uns mit dem Balkon und Dom-Blick.

Es empfiehlt sich sehr an der Rezeption nach einem Zimmer mit Dom-Blick zu fragen. (Sind die Zimmer weiter oben, wir waren im 9ten Stock)

Achso, bevor ich es vergesse, das Hotel hat außerdem eine perfekte Lage, für das jüngere Publikum ist es nicht weit weg von den "Ringen"
und zum Shoppen oder besichtigen von Sehenswürdigkeiten ist es auch nicht weit

• Aufenthalt März 2014, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Hallo Daniela H,

Vielen Dank für die ausführliche Bewertung!

Probieren Sie doch auch beim nächstem Mal doch auch unsere Bar/Restaurant "george M." auf der 12. Etage mit herrlichem Domblick aus. Ich bin sicher, dass Ihnen diese auch gefallen wird...

Mit den besten Wünschen,

Wartenberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Das Pullmann Köln ist absolut Zentral gelegen. Ein paar Gehminuten von der Frießenstrasse und vom Dom, inklusive Shoppingmeile entfernt.
Die Zimmer sind angenehm ruhig und Top klimatisiert.
Man fühlt sich einfach wohl im Hotel, da man sehr gut betreut wird.
Sobald wir wieder in Köln sind ist Pullmann unsere Adresse

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Pullmanhotels.com

Jeroen M, Manager von Pullman Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2014
Lieber eeeemike,

Vielen lieben Dank für deine Bewertung. Es freut uns alle sehr, daß es euch so gut bei uns gefallen hat und hoffen euch demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit den besten Wünschen

Geisenheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Sehr freundliches Personal und auch das Zimmer war sehr schön. vor allem der Blick auf den Dom.Durch die große Auswahl der angebotenen Speisen beim Frühstück konnte jeder auf seine Kosten kommen. In nur wenigen Minuten erreichte man die Innenstadt.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Pullmanhotels.com

Hallo Zappamann,

vielen Dank für das ausführliche Feedback was uns als Vorlage dient um gewisse Abläufe im Hotel und Trainings für unsere Mitarbeiter noch einmal zu überdenken. Jedoch freuen wir uns über die positive Bewertung und versuchen die Feinheiten für den perfekten Service zukünftig zu optimieren.

Mit besten Grüßen,

4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Wir waren letztes Wochenende in diesem Hotel. Es ist sehr gross und von aussen auch nicht gerade ein Schmuckstück. Der Empfang war ausgesprochen freundlich und als Platinum Member hat man mir auch sofort ein Upgrade in eine höhere Kategorie angeboten, sogar mit Sicht auf den Dom. Das Badezimmer war komplett erneuert; sehr nett mit grosser Dusche und geheiztem Boden. Das Bett war etwas zu gross im Vergleich mit der Zimmergrösse, aber sehr bequem. Dem Gast steht auch eine Nespresso Maschine und ein schnelles WLAN zur Verfügung. Leider hat die USB Ladestation nicht funktioniert, aber nach einem Anruf wurde mir zumindest angeboten, mein Smartphone aufzuladen.
Etwas gestört hat mich, dass die Wände offenbar etwas dünn sind, denn es waren um 23 Uhr noch ziemlich laute Stimmen aus den Nebenzimmer zu hören.
Ein Plus ist die nette Lounge Bar in der 11. Etage mit einer tollen Aussicht, auch auf den beleuchteten Dom. Alles in Allem war es ein schöner Aufenthalt und wir haben uns gut aufgehoben gefühlt.

Zimmertipp: Obere Etagen und weit weg vom Fahrstuhl
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Jeroen M, Manager von Pullman Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2014
Hallo travelberlin60,

vielen Dank für deine Bewertung.

Wir sind natürlich nicht direkt in der Nähe der Touristenattraktionen gelegen, jedoch sind alle Ziele gut zu Fuß innerhalb von 15 Minuten zu erreichen und man ist unweit der Einkaufsstraßen und den Ringen von Köln gelegen. Wir finden diese Mischung ganz gut um einen anstrengenden Tag in unserem George M. (Bar/Restaurant in der 12. Etage) in Ruhe ausklingen zu lassen.

Mit den besten Grüßen,

Pullman Cologne

Sie waren bereits im Pullman Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pullman Köln

Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Köln
Nr. 3 der Luxushotels in Köln
Nr. 4 der Businesshotels in Köln
Nr. 5 der Familienhotels in Köln
Nr. 6 der Romantikhotels in Köln
Nr. 27 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pullman Köln 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ACCOR, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Weg, ebookers.de, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Otel, TUI DE, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pullman Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pullman Köln
Pullman Cologne Hotel Cologne
Accor Cologne

Wenn Sie Pullman Köln besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.