“gelungen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pullman Köln

Pullman Köln gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pullman Köln
5.0 von 5 Hotel   |   Helenenstrasse 14, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Sofitel Kongress Hotel Köln) (Altstadt-Nord)   |
Frühbucher zahlen weniger
Nr. 7 von 281 Hotels in Köln

Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Das Pullman hat uns enttäuscht. Wir haben zwar ein sehr ruhiges Zimmer im 10 Stock mit Domblick erhalten (Empfehlung eines Tripadvisor-Bewerters) aber:
das Zimmer war klein und das Badezimmer sehr klein. Zimmer sauber, aber Spinnweben an der Decke. Gute Betten; Personal sehr freundlich.
Frühstück war leider eine "Abfütterung"; völlig überfüllter Frühstücksraum mit einer Lautstärke wie auf dem Bahnhof. Speisen frisch und ordentlich präsentiert, aber nicht besonderes; da hilft auch nicht die Möglichkeit eines Sektes zum Frühstück.
Gut war die Möglichkeit des Langschläfer-Frühstücks bis 13 uhr und late-check-out bis 14 Uhr

Zimmertipp: oben und mit Domblick; zimmer dann sehr ruhig
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Jeroen M, Manager von Pullman Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juli 2014
Hallo heidtkamp,

vielen Dank für das Feedback von Ihren letzten Aufenthalt.

Gerne nehmen wir die Punkte zum Anlass um die verschiedenen Abteilungen hierauf nochmals darauf Aufmerksam zu machen.

Wir bedauern, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen während Ihres Aufenthaltes nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.

Das Pullman Cologne setzt alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse.

Mit den besten Wünschen,

Zürich, Zurich, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014 über Mobile-Apps

Die Zimmer sind recht klein und in die Jahre gekommen. Die Lobby hat den Charme einer Bahnhofshalle und das Restaurant hat wenig Atmosphäre. positiv: sehr freundliches Personal, neue wenn auch kleine Bäder und recht ordentliches Frühstück - wenn auch überteuert. Insgesamt keine 5 Sterne wert und mehr ein Tagungshotel als denn für Einzelreisende.

Aufenthalt Februar 2014, Business
Hallo Thomas L,

vielen Dank für deine Eindrücke von dem letzten Aufenthalt hier bei uns in Köln.

Anscheinend entsprachen die erbrachten Serviceleistungen nicht Ihren Erwartungen, welcher Ihr Eindruck getrübt haben muss. Da wir im Karneval sehr stark eingebunden sind, wird die Lobby etwas anders gestaltet als an anderen Tagen. Die baulichen Vorgaben bzw. die Größe der Zimmer ist im Vergleich zu unseren Mitbewerbern gut angesiedelt. Natürlich gibt es neuere oder kleinere Häuser welche größere Zimmer haben.

Wir setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse.

Ludwigshafen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Es ist eine Kombination aus erstklassischem Service verbunden mit super Qualität und außerordentlich freundlichem Personal gegeben. Es beginnt beim Empfang, geht weiter über den Zimmerservice und endet beim Frühstücksbuffet mit super Speiseangebot und-Qualität.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Pullmanhotels.com

Jeroen M, Manager von Pullman Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2014
Hallo wefo,

vielen Dank für die positive Bewertung.

Gerne leite ich dies an unsere Teams weiter, welche Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten.

Wir würden uns freuen Sie bald schon wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Unna, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Wir haben eine Übernachtung gebucht. Das Hotelpersonal war sehr freundlich, die Zimmer sauber und modern. Der Ausblick aus dem 8 Stock war toll. Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet und sehr reichhaltig!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Pullmanhotels.com

Hallo Janine D,

vielen Dank für dein positives Feedback auf TripAdvisor.

Es hat uns gefreut, dass es euch bei uns so gut gefallen hat und Ihr den Ausblick genießen konntet. Wir gehen mal davon aus, dass das Zimmer Domblick hatte.

Hoffentlich habt ihr die Möglichkeit uns bald wieder zu besuchen und auch dort das george M., unser Restaurant / Bar, auf der 12. Etage mit dem Domblick vielleicht auch zu genießen.

Bonn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Ich komme gerade von diesem Hotel und bin unheimlich enttäuscht. Habe selber in einem 5 Sterne Plus Grand Hotel gearbeitet, wo es zu meinem Aufgabenbereich gehörte die Public Bereiche nach der Säuberung zu kontrollieren und abzunehmen,bevor die Hausdame die große Abnahme macht. An Hand dieses Jobs habe ich gelernt auf Sachen zu achten,was der Gast nicht direkt sieht,aber sehen könnte. Im Zimmer konnte ich nur noch mit dem Kopf schütteln...bin wirklich sprachlos. Wohl bemerkt arbeite ich aber seit Jahren nicht mehr in dieser Branche, es geht also nicht um den Ruf zu schaden oder ähnliches!!!

Aber es waren so viele Sachen allgemein,wo ich das eher als ein 4 Sterne Hotel bewerten würde:

- Beim Check In lässt die Rezeption einen zig Minuten warten, bevor man erstmal Beachtung geschenkt bekommt und wendet sich anderen Sachen zu. Man sagt : Kunde ist König...dieses bedeutet: Alles was man anderweitig zu tun hat nebenbei in der freien Zeit erledigen Leute!!!

- Gerade im Zimmer angelangt und noch auf eine Mitarbeiterin am warten, die mir etwas auf´s Zimmer bringen wollte. Es wurde nicht angeklopft, Tür einfach aufgemacht. Ich konnte mein entsetzen förmlich an meinem Gesichtsausdruck spüren. Hallo, geht´s noch?! Mal auf die Idee gekommen, daß man sich umziehen könnte und nackt im Raum sich aufhält?!

- Bad:
1. Der Spiegel ist von der Wand hervorgehoben. Wenn man sich vorbeugt, ist zwischen der Decke und der Holzverkleidung ein großer Spalt...ca 7-9 cm. Dort sieht man die Hauptwand des Gebäudes, Beton+Putz, mehrere dicke Kabelleitungen. An der Oberkante fängt sich schön Staub, da man dort bei der Reinigung nicht dran kommt.
2. Bei der Türe befindet sich unterhalb ein Scharnier, wo normaler Weise eine Abdeckung drauf gehört...nicht vorhanden.
3. Spiegel oberhalb & Schminkspiegel weisen Spuren auf und wurden nicht zu 100% gereinigt.
4. Selbe bei der Glastüre der Dusche...mit bloßem Auge sichtbar. Erst richtig nach dem tätigen der Dusche, wenn die Scheibe beschlägt und man die Flecken richtig erkennen kann.
5. Fugenmörtel an einer Fliese unterhalb aufgeplatzt und weggebröselt.
6. Silikon nicht richtig verarbeitet, Fremdkörper mit eingearbeitet, wodurch der Silikon hervorgehoben wurde und praktisch nur in der Luft trocknet und seine Form behält. Der Fremdkörper war natürlich noch vorhanden aber nicht mehr zu definieren,was es ist.
7. 2 Finger breit Streifen von dem Wischen auf der Aluabdeckung des Toilettenpapierabdeckung.
8. Aluabdeckung der Hygienebeutel wurde komplett vergessen...mehrere Abdrücke von Fingern und Streifen sichtbar.
9. Aluleiste der Dusche Fussbereich vergessen. Mehrere Abdrücke + Wasserflecken sichbar
10. Absolutes NO GO: Haare vom Vorgänger. 1 Auf den Fliesen über der Türe. Höher als Kopfbereich, d.h. es wurde vom Lappen bei der Reinigung von A nach B transportiert. Und 1 Haar auf der Fliese neben der Glastüre.
11. An der Decke sind 2 große Abdeckungen. Dort sind schwarze Flecken, sehr wahrscheinlich von Fingern beim öffnen und arbeiten entstanden.

- Zimmer:
1. Schmutzige Gardinen habe ich bei jemand anderem schon gesehen und kann es nur bestätigen. Da waren mehrere kleine Flecken zu entdecken. Genau wie auf denen, die als Sichtschutz dienen.
2. Die Matratze liegt auf Gestellen, die mit einem Bezug ausgestattet sind. Auch Flecken vorhanden.
3. Abblende vor dem Gardinenlauf an der Decke gestückelt und provisorisch versucht mit Farbe zu überdecken...was nicht geklappt hat und deutlich auf eine billige Verarbeitung weist.Ebenfalls wie im Bad schwarze Flecken und wahrscheinlich von Fingern beim Anbringen oder sonstiger Arbeit entstanden.
4. Tv Bild nicht besonders scharf...ebenfalls schon mal woanders gesehen. Tv ist auch an einer hervorgehobenen Wand, wo eine Beschädigung im unteren Bereich unter dem Tisch sichbar war.
5. An der Wand vom Tisch mehrere Striemen zu sehen,was von Gegenständen verursacht wurde.
6. Die Decke scheint tapeziert und gestrichen zu sein. 2 etwas grössere sehr lineare Öffnungen sichtbar. Was auf eine Tapete weist,wo die Stoßkanten nicht gut gehaftet haben.
7. Holzabdeckungen im Raum zerkratzt....vor allem die Zierleiste am Boden. Katastrophal!!! Das war schon dick gesplittert. Sowas entsteht,wenn man mit dem blanken Staubsaugerrohr versucht die Ecken zu saugen und dabei das Holz auf´s übelste beschädigt. Wenn das Holz dann auch noch schön dunkel ist...dann werden die Spuren schön sichtbar.
8. Zimmertüren vom Flur in den Raum sind im unterem Bereich stark verkratzt. Sticht sofort ins Auge!!! Habe zuerst auf die Reinungswagen vom Housekeeping getippt,womit die Türen bei den Reinigungen gerne aufgehalten werden. Aber dann wären aber sämtliche Türen so und das war nur in meinem näheren Umfeld. Da mein Zimmer am Flurende war und daneben eine Tür ins Back of House führte, kann man davon ausgehen, dass das beim Transport von irgendwas in oder aus dem Flur entstanden ist. Sowas kennt jeder ja vom Umzug...
9. Farbe komplett aufgeplatzt wo der Übergang der Wand zur Decke ist...angefangen vom Tisch,über dem Schrank der daneben ist bis zum Lüfter daneben. Da sollte man doch schon Acryl nehmen für die Fuge.

Spa Bereich, Bar etc war ich nicht. Aber ich muss das Frühstücksbuffet und das Personal dort loben. Buffet war sehr gut, Personal sehr freundlich,hilfsbereit und zur Stelle. Ständig in Bewegung und sofort alles weggeräumt und sauber gemacht,sobald ein Gast mit dem Frühstück fertig war und gegangen ist. Hotel hat eine gute Lage und ist schon zentral.Vorteil ist auch der Late Check Out um 15 Uhr.

Es könnte ein hervorragendes Hotel sein,doch diese Fehler passen nicht zu einem 5 Sterne Hotel.Dann war das noch die Deluxe Variante...da hätte ich auch gleich Superior nehmen können. Vom Pullmann Berlin bin ich es anders gewohnt, dort habe ich keinen Fehler entdeckt. und habe richtig gesucht. Habe dort durch Zufall den Manager getroffen in der Lobby und ihm meinen Respekt ausgesprochen, da es nichts zu bemängeln gab. Aber Köln...definitiv nicht mehr!!!

Da ich weiß, dass das Hotel solche Bewertungen liest...überzeugt euch selber von den Mängeln. Es war Zimmer 334

Gruss Sari

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Hallo Ophidian32,

vielen dank für die ausgiebige Erläuterungen, sowie konstruktive Kritik von Ihren letzten Aufenthalt bei uns in Köln und danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.

Das Pullman Cologne setzt alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern.

Pullman Cologne

Sie waren bereits im Pullman Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pullman Köln

Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Köln
Nr. 3 der Businesshotels in Köln
Nr. 4 der Luxushotels in Köln
Nr. 4 der Familienhotels in Köln
Nr. 7 der Romantikhotels in Köln
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pullman Köln 5*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Expedia, Booking.com, Odigeo, Odigeo, HRS, ab-in-den-urlaub, HotelsClick, Weg, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pullman Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pullman Köln
Pullman Cologne Hotel Cologne
Accor Cologne

Wenn Sie Pullman Köln besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.