Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Von 5 Sternen Lichtjahre entfernt.” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Pullman Köln

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Speichern
Pullman Köln gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pullman Köln
5.0 von 5 Hotel   |   Helenenstrasse 14, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Sofitel Kongress Hotel Köln) (Altstadt-Nord)   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Frühbucher zahlen weniger
Nr. 6 von 281 Hotels in Köln
Zertifikat für Exzellenz 2014
Top-Bewerter
71 Bewertungen 71 Bewertungen
19 Hotelbewertungen
Bewertungen in 20 Städten Bewertungen in 20 Städten
38 "Hilfreich"-<br>Wertungen 38 "Hilfreich"-
Wertungen
“Von 5 Sternen Lichtjahre entfernt.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Welch' eine Enttäuschung. Für ein Paarwochenende Ende Januar wählten wir dieses Hotel wegen der Lage und einiger positiver Empfehlungen im Internet. Gebucht über booking.com reservierten wir ein Deluxe-Zimmer mit Nespresso-Maschine und Check-In ab 14 Uhr und Late-check-out bis 15 Uhr. Der Einfachheit halber unsere Kritik in Stichworten:
1) Ankunft um 13.30 Uhr, letztes Wochenende im Januar. Laute Musik und kostümierte Menschenmassen im Foyer. Der Grund: Das Hotel ist "Hofburg des Kölner Dreigestirns" und hält nahezu täglich Karnevalssitzungen ab. Der Lärmpegel an der Rezeption war so hoch, dass die Angestellte meinen Namen mehrfach nicht verstanden hat.
2) Das Zimmer war nicht bezugsfertig. Keine Äußerung des Bedauerns. Als wir fragten, ob wir einen Kaffee trinken könnten, wurde uns gesagt, dass es aber wg. der Karnevalssitzungen nur Stehtische in der Lounge gäbe. Wir orderten also einen Kaffee im Foyer und mussten diesen auch selbst zahlen (obwohl das Zimmer auch um 14.15 Uhr noch nicht fertig war).
3) Als ich um 14.20 Uhr fragte, ob wir das Zimmer beziehen könnten, sagte man nur: "Nein, leider nicht. Das kann auch noch bis 15 Uhr dauern". Weil wir nicht planten, den Tag im Foyer zu verbringen, ließen wir das Gepäck im Hotel, konnten uns nicht umziehen, keinen Kaffee im Zimmer trinken und gingen in die Stadt.
4) Bei unserer Rückkehr gegen 18 Uhr war in der Empfangshalle bereits der Karneval in vollem Gange. Ein Alkoholdunst hing im gesamten Foyer und ich fühlte mich wie in der Schinkenstraße auf Mallorca. Man verstand wegen der Musik sein eigenes Wort nicht und nachdem wir unsere Koffer hatten, flohen wir gerade zu auf unser Zimmer. Der von uns gewünschte Domblick wird in einem unserer Fotos dokumentiert.
5) Das Laken hatte dunkle Stockflecken, im Duschbereich machten sich Schimmelflecken breit. Ja, es gab den versprochenen Wasserkocher, den Föhn und auch eine Nespresso-Maschine (Wasserbehälter extrem verkalkt). Keine Teebeutel. Kein Süßstoff. Minibar okay….aber wer braucht 2 Dosen Redbull?
6) Das Bett war okay, die Kissen zu dick und zu fest, aber das ist wohl Geschmackssache.
7) Die Klimaanlage ließ sich ganz gut regulieren, aber die Fenster waren so lärmduchlässig wie Einfachverglasung.
8) Die irre Amerikanerin, die morgens um 6 Uhr grölend über den gesamten Flur nach ihrem Kind rief, sorgte dafür, dass unsere Nacht beendet war. Lärmschutz im Zimmer: keiner. Das Publikum im Haus insgesamt: Kegelclubniveau.
9) Das alles führte dazu, dass wir am nächsten Morgen auf das hier hochgelobte Frühstück in diesem Haus verzichteten und lieber im Museum Ludwig aßen. Das war wunderbar und wir waren froh, dem seltsamen Treiben im Hotel entkommen zu sein.
Die Gäste reisten dort am Samstag großteils mit loser Kleidung in der Hand an, so dass ich mich fragte, ob wir in einem Stundenhotel untergekommen sind. In 50 Minuten Wartezeit hat man viel Gelegenheit, andere Gäste zu studieren. Dieses Hotel hat nie und nimmer 5 Sterne verdient - woher mag nur diese Einstufung kommen?!?!
10) Die Krönung von allem war der Check out am Sonntag - bereits um 10.45 Uhr, weil wir keine Lust auf "Mehr" hatten: Der Rezeptionist stellte keine Frage nach Zufriedenheit, Zimmer oder ähnlichem. Rechnung, Bezahlvorgang, Tschüss. Unglaublich, oder? Und die Tiefgarage im Hotelkeller ist der Gipfel der Unverschämtheit: 23€ pro 24 Stunden. So kostete uns dieser Aufenthalt ohne Frühstück 300€ und wir sind uns sicher: NIE WIEDER PULLMAN COLOGNE.

  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.169 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    550
    470
    111
    30
    8
Bewertungen für
74
514
114
301
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (11)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Zürich, Schweiz
Bewerter
10 Bewertungen 10 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
24 "Hilfreich"-<br>Wertungen 24 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Wir waren schon mehrmals in diesem Hotel und kommen immer wieder gerne zurück. Das Hotel liegt sehr zentral und man ist zu Fuss schnell in der Einkaufsstrasse sowie bei den öffentlichen Verkehrsmitteln. Der Empfang ist jeweils sehr freundlich. Die Zimmer inkl. den Badezimmern sind hell, grosszügig und modern. Das Restaurant ist sympathisch gestaltet. Das Angebot am Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig.

  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Jeroen M, Manager von Pullman Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2014
Hallo Gabi F,

vielen Dank für eure Bewertung!

Wir würden uns freuen, wenn Ihr demnächst wieder in Köln sein solltet, wir euch wieder bei uns begrüßen dürfen.


Mit den besten Wünschen,


Jeroen Mollé
Director of Operations

Pullman Cologne
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Berlin, Deutschland
Top-Bewerter
146 Bewertungen 146 Bewertungen
36 Hotelbewertungen
Bewertungen in 28 Städten Bewertungen in 28 Städten
54 "Hilfreich"-<br>Wertungen 54 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Ich komme regelmäßig ins Pullman. Die Zimmer sind schön und modern. Wenn man Glück hat erhält man ein Zimmer mit Domblick. Der Fitnessraum ist leider nicht gut ausgestattet. Da wünsche ich mir zum Beispiel noch Freihanteln. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Das Restaurant im 12 Stock ist äußerst lecker und kann ich nur weiter.
Hotel lohnt sich auf jeden Fall!

Aufenthalt Januar 2014, Business
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Jeroen M, Manager von Pullman Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2014
Hallo Fe L,

vielen Dank für die positive Bewertung.

Gerne nehmen wir die Anregung für den Fitnessraum mit auf und werden diese nachgehen ob wir es kurzfristig umsetzen können.

Bis bald!

Mit den besten Grüßen,


Jeroen Mollé
Director of Operations

Pullman Cologne
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Pullman Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Pullman Köln

Anschrift: Helenenstrasse 14, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Sofitel Kongress Hotel Köln)
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 2 der Spa-Hotels in Köln
Nr. 3 der Luxushotels in Köln
Nr. 4 der Businesshotels in Köln
Nr. 6 der Familienhotels in Köln
Nr. 6 der Romantikhotels in Köln
Preisspanne pro Nacht: 106 € - 283 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pullman Köln 5*
Anzahl der Zimmer: 275
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, TripOnline SA, Hotel.de, Weg, Cancelon, Agoda, Hotels.com, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Otel, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pullman Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Pullman Köln
Pullman Cologne Hotel Cologne
Accor Cologne

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Pullman Köln besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.