“Sehr gut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pullman Köln

Pullman Köln gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pullman Köln
5.0 von 5 Hotel   |   Helenenstrasse 14, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Sofitel Kongress Hotel Köln) (Altstadt-Nord)   |
Frühbucher zahlen weniger
Nr. 5 von 281 Hotels in Köln

Rockenberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Ich hatte ein sehr schönes, geräumiges Eckzimmer. Das Frühstück ist sensationell. Sehr angenehm auch die Frühstückszeiten am Wochenende: Am Samstag bis 12 Uhr, am Sonntag bis 13 Uhr. Die Möglichkeit des Late Checkouts bis 15 Uhr für Accorclubmitglieder ist ebenfalls hervorzuheben.

• Aufenthalt November 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

3 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Ich schreibe diese Bewertung unter Berücksichtigung, dass dieses Hotel als 5*-Haus geführt wird.

Positiv an diesem Hotel ist auf jeden Fall die Lage, da alle touristischen und kulturellen Hot-Spots Kölns zu Fuß zu erreichen sind. Dafür liegt das Hotel wirklich optimal.
Da unser Zimmer zur "richtigen" Seite gelegen und im 10. Stock war, hatten wir auch einen schönen Blick auf Dom und Altstadt.
Es gibt einen schönen verglasten Panoramaaufzug.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit.
Late-Check-Out bis 14 Uhr war auf Nachfrage kein Problem.

Leider gab es aber einige Punkte, wo wir uns deutlich mehr erwartet hätten, wenn man sich schon mal ein 5*-Hotel gönnt.
Generell hebt sich das Hotel in allen Bereichen nicht von ordentlichen 4*-Hotels ab. Besonderheiten, mit denen häufig 5*-Hotels punkten, z.B. im Bereich Service, Gastro, Ausstattung, Einrichtung etc. findet man hier eigentlich nicht.

Das hier des öfteren gelobte Frühstück war zwar gut und reichlich, der Raum ist aber bei hoher Auslastung zu klein und wir mussten am Sonntag erstmal auf einen freien Tisch warten und es herrschte ziemliches Gedränge am Buffet.
Auch hier hebt sich das Angebot nicht von guten Hotels mit weniger Sternen ab. Es gibt lediglich eine Station an der frisch Waffeln gebacken werden. Bei großem Ansturm steht man dort aber 10 Min. an.
Wir hatten das Frühstück bei unserem Deal inklusive, sonst würde es aber meines Wissens 24 € p.P. Aufpreis kosten und das wäre es uns nicht wert.

Das schönste am Zimmer war der Blick, ansonsten eher klein und für 5* ein No-Go waren verstaubte Nachttische.
Unser Zimmer war zudem am Ende des Flurs, direkt angrenzend zum Fluchtweg-Treppenhaus.
Da am Samstag eine Karnevals-Sitzung im Hotel war, drang durch das Treppenhaus bis 01:30 Uhr Nachts so laut die Musik und Bässe in unser Zimmer, das es richtig störend war und man den Fernseher lauter stellen musste, um das zu übertönen.

Nicht mehr zeitgemäß ist außerdem kostenpflichtiges Internet.
Die Tiefgarage direkt im Hotel ist mit 24€ pro Tag sehr teuer. Günstiger geht es 200m weiter im Parkhaus "Alte Wallgasse" für 12 € am 1. Tag, jeder weitere 8 €.
Park- oder Gepäckservice wurde nicht erkennbar angeboten.

Alles in Allem ist das Pullman natürlich ein Hotel, in dem man ohne weiteres einen netten Köln-Aufenthalt verbringen kann und die Lage macht dabei einiges wett.
Wer allerdings 5* bucht und deshalb was besonderes erwartet, wird hier eher enttäuscht.
Man hat ein bisschen das Gefühl, man bietet hier gerade mal das Mindeste an, was der Klassifizierungskatalog vorschreibt, um den 5*-Status zu erhalten.

Hätte das Hotel 4 oder max. 4,5 Sterne, würde das dem Angebot eher gerecht und man würde auch mit anderen Erwartungen anreisen.

Zimmertipp: Zimmer in höheren Etagen Richtung Dom haben sehr schönen Blick. Allerdings sind die am Ende des Flur ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Dessau, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Gesamteindruck sehr gut.
Der Frühstücksraum ist vielleicht etwas klein, bei größerem Ansturm.
Das Frühstücksbuffet war reichlich und gut. Das gesamte Personal war sehr zuvorkommend. Ich würde das Hotel wieder buchen in Zukunft.

• Aufenthalt November 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Pullmanhotels.com

Sie waren bereits im Pullman Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pullman Köln

Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Köln
Nr. 3 der Luxushotels in Köln
Nr. 4 der Businesshotels in Köln
Nr. 5 der Romantikhotels in Köln
Nr. 5 der Familienhotels in Köln
Nr. 21 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pullman Köln 5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, ACCOR, TripOnline SA, ebookers.de, Weg, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Unister, Otel, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pullman Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pullman Köln
Pullman Cologne Hotel Cologne
Accor Cologne

Wenn Sie Pullman Köln besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.