“zentral und doch ruhig gelegen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Classic Hotel Harmonie

Classic Hotel Harmonie gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Classic Hotel Harmonie
3.5 von 5 Hotel   |   Ursulaplatz 13-19, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Nord)   |
Nr. 111 von 281 Hotels in Köln
“zentral und doch ruhig gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Das Classic Hotel Harmonie in Köln habe ich in einem Reisebüro gebucht, nachdem ich trotz stundenlangem Suchen im Internet nach einem zentral, in der Nähe des Bahnhofs und trotzdem ruhig gelegenen Hotel mit Frühstücksbuffet, das eine bestimmte Preisvorstellung nicht übersteigen durfte, nicht das richtige gefunden hatte. Und es war trotz Bearbeitungsgebühr nicht teurer als hätte ich über internet gebucht. Natürlich googelte ich dann das Hotel (tripadvisor, holiday check, venere, booking com etc.) und sah, dass die Bewertungen durchwegs gut waren. Abgetretene Teppiche in den Gängen, von etlichen bemängelt, stören mich nicht. Wichtig ist die Sauberkeit - besonders auch die Hygiene in Dusche/WC- , ein gut sortiertes Frühstücksbuffet mit hochwertigen Produkten, die Freundlichkeit des Personals und die Ruhe.
Dies alles durfte ich bei meinem Besuch vor wenigen Tagen genießen.
Auch aus den Zimmern war nichts zu hören, lediglich vom Gang her war es einmal durch rücksichtslose Gäste etwas laut. Das waren aber nur kurze Momente, schließlich hält man sich ja nicht lange auf in einem Gang. Das WLAN ist gratis, doch funktionierte es in meinem Zimmer im Erdgeschoß nicht. Für mich nicht wichtig, erledigte ich halt
meine Sachen diesbezüglich in der Lobby.
Es gab eine Seife, Körpermilch, Duschgel, Shampoo, Badehaube, Feile, ein kleines Deo, Föhn, Papiertaschentücher im Badezimmer, die Handtuchhalter waren beheizt, die Dusche war geräumig, das Zimmer selbst ausreichend groß für 2 Personen und für einen Städtetrip, wo man sich ja hauptsächlich zum Schlafen im Zimmer aufhält.
Das Frühstücksbuffet war erstklassig für den Preis (EUR 32,-- im Superior- Doppelzimmer) mit etlichen verschiedenen Fruchtsäften, Teesorten, große Thermoskanne Kaffee für zwei Personen, verschiedenste Müsli-, Brot-, Marmeladesorten, Honig, allerlei Käse, Schinken, Wurst, Aufstriche, Obstsalate, Joghurts, Nüsse, Kerne, Trockenfrüchte, frisches Obst, Gurken, Paprika, Tomaten, gekochte Eier, jeden Tag andere Kuchen. Warmes Essen wird auf Wunsch gegen Bezahlung zubereitet.
Durch die zentrale Lage (5 Min zum Dom, Bahnhof) waren alle Sehenswürdigkeiten zu Fuss zu erreichen.
Für mich kommt bei einem neuerlichen Besuch Kölns nur dieses Hotel in Frage und ich habe es bereits weiterempfohlen!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Das nette Hotel ist nur wenige Minuten Fußweg vom Dom/Hbf entfernt und dennoch ruhig. Die Zimmer sind eher klein, die Einrichtung nicht 08/15. Ich hatte vorab ein upgrade für ein Superior-Zimmer (10€/Einzelzimmer) gebucht, das sich dann auch gelohnt hat, denn das Zimmer ging zum Innenhof und war absolut ruhig. Umfangreiches Frühstücksbüffet.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Das Hotel ist für eine Städtereise ideal da es sehr nah am Hauptbahnhof und der Alt- sowie der Innenstadt liegt.
Die Zimmer sind nicht groß aber ausreichend.
Das Frühstück war sehr gut. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Teppichböden sind grundsätzlich sehr abgenützt und müssten in den Fluren und in den Zimmern ersetzt werden.
Das Preis- Leistungsverhältnis in diesem Hotel war voll in Ordnung und deshalb kann ich dieses Hotel für Städtereisende weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Fürstenau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Sehr guten Hotel mit freundlichen und hilfsbereiten Personal.
Alss war sehr sauber. Trotz Bahnhofsnähe sehr ruhig. Man kann zu Fuß zum Bahnhof und in die Innenstadt. Zimmer etwas kleiner, aber gut. Frühstück war reichlich und gut

• Aufenthalt März 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2012

Anständiges Hotel 3 Sterne mit vollkommen ungenügendem Preis Leistungs Verhältnis zur Messezeit. Besenkammer zum Preis von 165 € zimmergröße etwa 10 qm incl Bad. Ältliche Einrichtung. Nettes Personal am Empfang. Vorsicht bei Internet Buchung weil man das Zimmer nicht vorher sieht.

• Aufenthalt November 2012
Schwebheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2012

Das Hotel liegt sehr zentral, nur 5 min vom Dom und Hauptbahnhof entfernt.Da es ein ehemaliges Kloster war sind die Zimmer manchmal etwas kleiner.Das Personal war sehr freundlich,die Zimmer immer sauber und das Frühstück ließ keine Wünsche offen.
Das Preis-Leistungsverhältnis passt.
Wir waren schon 2 x da und jedesmal mit unserer Wahl sehr zufrieden.
Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Mayen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Diese Hotel ist sehr empfehlenswert. die Zimmer sind sauber,das Personal ist sehr freundlich,das Frühstück ist reichlich und gut , man hat von dort 5 Gehminuten bis zum Dom. Ich war schon viermal da und war jedesmal sehr zufrieden mit allem. Ich werde immer wieder dieses Hotel wählen wenn ich in Köln bin.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Hotel Domstern
Nr. 7 von 281 in Köln
Hotel Lyskirchen
Nr. 16 von 281 in Köln

Sie waren bereits im Classic Hotel Harmonie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Classic Hotel Harmonie

Anschrift: Ursulaplatz 13-19, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 111 von 281 Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Classic Hotel Harmonie 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Otel, Venere, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Classic Hotel Harmonie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Classic Harmonie
Classic Hotel Harmonie Köln
Classic Hotel Cologne
Cologne Classic Hotel

Wenn Sie Classic Hotel Harmonie besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.