“Lage ok - ansonsten lieber nicht” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Classic Hotel Harmonie

Classic Hotel Harmonie gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Classic Hotel Harmonie
3.5 von 5 Hotel   |   Ursulaplatz 13-19, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Nord)   |
Nr. 90 von 281 Hotels in Köln
“Lage ok - ansonsten lieber nicht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2011

Bei Ankunft im Hotel gegen 16:00 Uhr waren die Zimmer noch nicht bezugsfertig. Aus versprochenen 20 Minuten Wartezeit wurden 45.
Das Zimmer hatte bereits eine winzige Tür (siehe Bilder) und war auch sonst nur sehr spartanisch eingerichtet (nicht mal ein Schrank).
Die Fenster können in der Nacht nicht geöffnet werden, da die Lärmbelästigung durch die Gleise unzumutbar ist. Ansonsten ist das Hotel grundsätzlich sehr hellhörig, jedes Geräusch auf dem Flur dringt ins Zimmer.
Einen Fön erhält man auf Anfrage an der Rezeption.
Die Sauberkeit im Bad ist verbesserungswürdig - Stock, Schimmel und Kalkflecken.
Das Blende des integrierten Radios ist weg gebogen gewesen. Die Leselampe hat schwarze Streifen auf der gelben Wand durch das Hin- und Herschieben.
Das Frühstücksbuffet ist ok.
In 10 Minuten ist man am Rheinufer. Ansonsten scheint die Lage durch Mitbürger mit Migrationshintergrund geprägt zu sein.

• Aufenthalt April 2011, Business

Klagenfurt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Das Classic Hotel Harmonie in Köln ist nur 5 Gehminuten vom Kölner Dom entfernt und perfekt für ein oder zwei Nächte um die Stadt zu besichtigen. Kleines Extra - die Kandidaten der österreichischen Millionenshow (Wer wird Millionär) steigen auch hier ab. Das Hotel bietet eigentlich alles was es bieten soll. Besonders erwähnenswert ist das ausgedehnte Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt Februar 2011
Karlsruhe, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2010

War schon in einigen Hotels, aber dieses hier war das schlechteste.
Das Zimmer lag im Erdgeschoss, genau an den Parkplätzen.
Nachts war es sehr hell in den Zimmern, da die Parkplätze beleuchtet waren, die Vorhänge brachten überhaupt nichts.
Bis um halb drei Nachts konnte ich nicht schlafen, da es im Flur laut war, sowohl Gäste als auch das Personal, konnte jedes Wort verstehen was gesprochen wurde. Die Türen wurden zugeknallt, sehr hellhörig.
Das Frühstücksbuffet war ein Witz, und hat überhaupt nicht geschmeckt. Der Service war wohl nicht ausgeschlafen, beide hatten eine total unfreundliche Ausstrahlung.
Die Lage ist auch sehr schlecht, für einen Parkplatz mussten wir erstmal über 1 Stunde suchen. Da der Hotelparkplatz 17€!!!!!!!! für eine Nacht verlangt.
Ich war noch nie so froh, ein Hotel zuverlassen, echt traurig!!!!

Mein Fazit.......NEVER EVER!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt September 2010, Familie
Linz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2010

wohnte schon zwei mal in diesem hotel und werde es sicher beim nächsten köln besuch wieder buchen. super nettes haus nicht groß nicht klein mit sehr freundlichen personal und sehr nette und komfortable zimmern. einfach und trotzdem mit liebe zum detail gestaltetes hotel sehr sauber und mit viel atmosphäre. das ehemalige kloster liegt in super lage ca. 4 min. zum hauptbahnhof und dom. sehr ruhig gelegen und trotzdem in bester lage. der frühstücksraum sehr ansprechend und das frühstücksbuffet sehr ausreichend. nur die rühreier haben mir gefehlt (kann man aber gegen bezahlung bestellen !!!) der kleine garten im hof des hotels mit einem kleinen brunnen und viel grün ist sehr nett gestaltet und liegt gleich neben dem frühstücksraum. ebenso bietet das hotel parkplätze gleich neben dem hotel an. freu mich schon auf das nächste jahr im classic hotel harmonie....

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2010

Das Classic Hotel Harmonie liegt nur unweit vom Hauptbahnhof entfernt. Es ist trotzdem im Zentrum und in einer ruhigen Lage. Die Zimmer sind alle sehr schön eingerichtet. Haben leider nicht alle eine Klimaanlage, bekam jedoch dann nach Rücksprache ein Zimmer mit AC. Personal extrem hilfsbereit und freundlich. Frühstück in Buffetorm , sehr gut und lecker. Sämtliche zentralen Sehenswürdigkeiten wie der Dom, Raathaus und Altstadt sind zu Fuss erreichbar, genauso wie die Shoppingmeile.
Werd sicher wieder kommen.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Münster
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2010

Für unsere Zwecke war das Hotel perfekt. Wir wohnten im Zimmer 106 und belegten es mit 3 Erwachsenen.

Das Hotel ist offenbar neu renoviert, sauber und modern (über Geschmack lässt sich streiten). Das Personal war freundlich und das Frühstücksbuffet sehr gut. Zusätzlich zu den Standard-Buffetspeisen konnte man aus der Karte noch z. B. Rührei dazu bestellen.

Trotz der direkten Nähe zum Bahnhof sowie zur viel befahrenen Ursulastraße und trotz des Hotelparkplatzes, zu dem unser Zimmer hin lag, war unser Zimmer recht ruhig und wir konnten bei geöffnetem Fenster schlafen. Die Kirchenglocke von gegenüber fing GsD erst um 8:00 Uhr an zu schlagen.

Besonders schön fanden wir die niedliche kleine Dachterrasse im 3. OG sowie den zwar sehr kleinen, aber schön gestalteten Innenhof fürs Frühstück.

Wir kommen gerne immer wieder!

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Warszawa
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2010

Am Vorabend unserer Abreise haben wir an der Rezeption um Zugang zum Internet gebeten und die dafuer anfallenden 5.- Euro gleich zusammen mit der gesamten Hotelrechnung in der Hoehe von 1715.- Euro bei dem (uebrigens sehr freundlichen und zuvorkommenden) jungen Mann an der Rezeption beglichen.
Am naechsten Morgen wollten wir vor unserer Abreise zum Flughafen nur mehr die Schluessel abgeben, als uns die Dame an der Rezeption, Frau Dunemann, muerrisch darauf hinwies, es seien noch 5 Euro fuer das Internet offen. Unseren Hinweis , dass dieser Betrag bereits in der Rechnung inkludiert war kommentierte sie mit den Worten: „Entweder Sie bezahlen diese 5 Euro oder ich rufe die Polizei!“... und griff zum Telefon. Als wir nochmals den Zimmerschluessel verlangten um den dort zurueckgebliebenen Computerausdruck zu holen, verweigerte sie dies mit der Begruendung: „Der Schluessel kostet 50 Euro!“ sowie sie auch unsere Bitte den Hotelmanager zu sprechen mit den Worten abtat: „Ich bin die Rezeptionsleiterin, ich komme mit dieser Situation sehr gut alleine klar“!

• Aufenthalt Februar 2010, Business

Sie waren bereits im Classic Hotel Harmonie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Classic Hotel Harmonie

Anschrift: Ursulaplatz 13-19, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 90 von 281 Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Classic Hotel Harmonie 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Classic Hotel Harmonie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Classic Harmonie
Classic Hotel Harmonie Köln
Classic Hotel Cologne
Cologne Classic Hotel

Wenn Sie Classic Hotel Harmonie besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.