“So etwas braucht kein Mensch” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Ars Vivendi

Ars Vivendi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ars Vivendi
2.0 von 5 Hotel   |   Lahnstrasse 30, 51105 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 253 von 281 Hotels in Köln
Lengerich, Deutschland
“So etwas braucht kein Mensch”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Erst einmal haben wir statt eines Nichtraucher-Doppelzimmers ein verrauchtes Doppelzimmer angeboten bekommen (Nichtraucher war bestellt). Nach unserem Protest quartierte man uns dann in ein Nichtraucher Einzelzimmer um (großes Bett, also annehmbar).
Das Zimmer war sauber, keine Frage.
Die Dusche war entweder kalt oder heiß, oder im passenden Bereich nur mit ganz schwachem Strahl.
Als zusätzlichen Hammer mussten wir noch 3 Bier bezahlen, die aus der Zimmerbar im Raucherzimmer verschwunden waren, und das wären wir gewesen, dafür gäbe es 3 Zeugen (die natürlich nicht mehr zu sprechen waren). Das Ganze kam telefonisch vom Hotelbesitzer in ziemlich rauem Ton.
Wir hatten kein Bier. Definitiv. Und ich habe es nur bezahlt, weil ich keine Lust auf ein Riesen Buhei hatte für gerade mal 6 Euro.
Irgend jemand anderes muss es ja wohl entwendet haben. Drei Zeugen, drei Biere: schon komisch.
Allgemeine Kritik: laut, da es dicht an Schienen liegt

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Auf einer Reise nach Köln suchte ich eine Bleibe für zwei Nächte in der Nähe meiner Ausbildungsstätte (TÜV Rheinland).
Ich fand ein kleines Hotel in den Nebenstraßen, wo ich für ein Einzelzimmer 43 € pro Nacht bezahlte.
Kurz gefasst: kleines Hotel, große Zimmer, freundlicher Service, und sehr günstig gelegen, gerade wenn man vom Flughafen kommt - direkt mit der S-Bahn-Linie 13 bis zur Haltestelle Trimbornstraße.
War wirklich in Ordnung, gerade weil rund um die TÜV Rheinland Akademie die Preise unglaublich hoch sind!

• Aufenthalt Januar 2009, Business
Halle / Saale
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2009

LAGE:
Das Ars Vivendi liegt rechtsrheinisch in Deutz. Die Verbindung in die Innenstadt ist sehr gut. Zur S-Bahn-Station "Trimbornstraße" geht man 5 min., zur Straßenbahn "Kalk Post" 10 min. Von beiden Haltestellen ist man in ca. 10 Minuten am Dom.
Die Gegend, in der das Hotel liegt zeichnet sich durch viele Dönerläden aus. Nachtleben gibt es hier keines. Insofern ist die Straße auch vergleichsweise ruhig. Jedoch geht eine Bahnlinie direkt am Hotel vorbei, wodurch es trotzdem zu Lärmbelästigung kommt.

ZIMMER:
Mein Zimmer war für ein Einzelzimmer vergleichsweise groß. Die Ausstattung war zweckmäßig aber alles andere als liebevoll. Die Möbel haben definitiv schon bessere Tage gesehen.

SAUBERKEIT:
Ein ganz großes Minus des "Ars Vivendi". Bad und Zimmer wurden zwar täglich geputzt, das aber nur sehr ungenügend. Im Bad befand sich zu alledem ein großer Schimmelfleck an der Decke.

FRÜHSTÜCK:
Nicht empfehlenswert. Wer sich morgens mal kurz ein Brötchen reinschieben will, wird zufrieden sein. Aber für 9 Euro sollte man mehr erwarten können als ein Wurstbrot. Besonders angewidert war ich von der Tatsache, dass Wurst- und Käsescheiben offensichtlich schon so lange auf dem Buffet lagen, dass sich die Ränder nach oben wellten.

SERVICE:
Okay. Der Rezeptionist war sehr freundlich, allerdings abends nur bis 20 Uhr anzutreffen. WLAN im Hotel ist ein t-mobile Hotspot, der aber nicht immer funktioniert.

FAZIT:
Ich habe mich nicht wohl gefühlt und rate daher von diesem Hotel ab.

• Aufenthalt Februar 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im Ars Vivendi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ars Vivendi

Anschrift: Lahnstrasse 30, 51105 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 253 von 281 Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ars Vivendi 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ars Vivendi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ars Vivendi
Ars Vivendi Koln
Ars Vivendi Köln

Wenn Sie Ars Vivendi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.