“Essen rundum das Schwein zu guten Preisen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Schweinske Hauptbahnhof

Schweinske Hauptbahnhof
Colonaden /Markthalle Trankgasse 11, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
+49(0)221 1 39 36 06
Platz Nr. 422 von 1.685 Restaurants in Köln
Bad Neuenahr-Ahrweiler, Deutschland
“Essen rundum das Schwein zu guten Preisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

In Hamburg bekannt durch viele Filialen und als Ort wo die ganze Familie Toll und preiswert Frühstücken kann sowie den ganzen Tag preiswert gut essen . Ist zu empfehlen , schade das es hier nur ein Lokal gibt

Aufenthalt November 2013

Zadar, Kroatien
“Hervorragend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Jedesmal wenn wir in Köln sind und da wir dann auch immer in der nähe des Bahnhofes wohnen ist es für uns mittlerweile ein fester Bestandteil in diesem Restaurant zu essen. Es stimmt der Service, das Essen einfach alles. Wir haben selten so lecker und preiswert gegessen.

Aufenthalt Dezember 2013
Stadt Helmstedt, Niedersachsen, Germany
“noch nie so schlecht gegessen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Meine Schwester und ich (beide anfang 60) haben uns in Köln getroffen, sie kommt aus Rheinland Pfalz und ich aus Niedersachsen. Haben uns einen schönen Tag in Köln gemacht. Vor unserer Abfahrt plagte uns das Hungergefühl, und wir beschlossen, in einem netten Restaurant etwas leckeres zu essen. Da schien uns Schweinske perfekt. Wir haben uns an den Thresen gesetzt, weil wir auch etwas trinken wollten. Die junge Bedienung genehmigte uns den Platz an der Theke. Zuerst bekamen wir unser Bier, aber anscheinend hat sie vergessen, dass wir auch essen wollten. Wir mussten uns bemerkbar machen. Beide haben wir das Schnitzel mit Pommes und Röstzwiebeln bestellt, und es dauerte keine zwei Minuten, da bekam meine Schwester ihren Teller hingestellt. Den zweiten Teller hatte man vielleicht vergessen. Sie fing an zu essen und mußte feststellen, dass das Essen fast kalt war, das Schnitzel sah etwas verkohlt aus und die Röstzwiebeln war Wirsing, der angebrannt schmeckte und kalt war. Wir ließen den Teller zurück gehen und bestanden auf Schnitzel mit Röstzwiebeln. Nun ließ man uns warten, warten, warten und endlich kamen unsere zwei Essen. Aber wieder war es Wirsing. Auf die Frage, warum es keine Zwiebeln seien, sagte die Bedienung, dass es den ganzen Tag schon dieses gleiche Essen gibt. Ein Schnitzel sah frischer aus, denn ich hatte das Gefühl, dass ich den gleichen Teller bekam, den wir vorher zurück gegeben hatten. Und wieder war es kalt. Na ja der Hunger hat es dann hereingetrieben und die Bedienung kann ja nichts dafür. Der Koch, wer immer es auch ist, hat keine Ahnung vom Kochen. Wir werden definitiv nie mehr dort essen gehen.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Kleve, Deutschland
“Absolut klasse ;)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Wir waren für ein Wochende in Köln und sind am ersten Abend auf Empfehlung dort essen gegangen und es war so gut das auch der zweite Tag mit einem leckeren Essen dort endete .Tolle Hausmannskost zu fairen Preisen .Sehr nette und aufmerksame Bedienung ,wir hatten an beiden Tagen den gleichen netten Kellner der sich super bemüht hat und bester Laune war .Ich kann nur sagen immer wieder gerne ;).

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Italien
“Ambiente für einen Bahnhof ganz nett - Essen absolut ungenießbar”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

War vor Jahren schon einmal hier, als ich einen Anschlusszug verpasst hatte. Mir gefiel die Wirtshausatmosphäre, die zwar ein wenig dunkel ist, aber wo man abseits des Trubels einfach aber günstig essen konnte, bis zum nächsten Zug. Diesmal war ich extrem enttäuscht über das praktisch ungenießbare Essen. Ich bat um eine kleine Portion Schweinegeschnetzeltes mit Pilzen und Rösti, da mir die anscheinend üblichen Riesenportionen für mich zu groß erschienen. Der mir gebrachte Teller schwamm in Sauce, die nach Tütensauce schmeckte, das wenige Fleisch war weder kurzgebratenes noch pfannengeschwenktes Schweinegeschnetzeltes, sondern undefinierbare Fleischstücke welcher Art auch immer (selbst mit Sehnen!), die vorgegartem und dann aufgewärmtem Fleisch glich. Die Pilzmischung, die die Fleischstücke bei weitem überwog, schmeckte nach Büchsenware. Rösti innen eisekalt - insgesamt ungenießbar. Ich ließ praktisch meine gesamte kleine Portion zurückgehen. Es ist mir bewußt, dass man zu diesen günstigen Preisen im Hauptbahnhof Köln keine Sterneküche erwarten darf. Aber in einer Kantine oder einem Imbiß habe ich schon besser gegessen. Schade, denn es war früher wesentlich besser. Fazit: Das Lokal ist anscheinend bei vielen beliebt, da es wirkliche Monsterportionen zu günstigen Preisen anbietet. An diesem Sonntag waren mehrere Familien anwesend, die anscheinend keine Reisenden waren. Es erschien mir, dass sie wegen der kostengünstigen Monsterportionen kamen (obwohl die Leute am Nebentisch sich über die kalten und labbrigen Pommes beschwerten). Die Küche und der Service waren etwas überfordert mit dem Andrang, der Service dauerte ewig, da meiner Meinung nach zu wenig Personal eingesetzt wurde. Sollte ich wieder einmal im HBF Köln festsitzen, werde ich dieses Lokal wieder besuchen, jedoch auf das Essen verzichten!!!

• Aufenthalt August 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente