“Schönes Hotel sehr zentral aber laut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Central Hotel am Dom

Central Hotel am Dom gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Central Hotel am Dom
3.0 von 5 Hotel   |   An den Dominikanern 3 | corner of Marzellenstrasse, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 169 von 281 Hotels in Köln
Münster
“Schönes Hotel sehr zentral aber laut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2010

Im August 2010 verbrachte ich eine Nacht im Central Hotel am Dom im Zentrum vom Köln. Das Hotel ist sehr schön gelegen und zu Fuß sind es nur 5 min bis in die Shoppingmeile. DIe Zimmer sind groß und geräumig. Leider war unser Bad nicht sehr sauber, wir fanden Haare in der Dusche. Ansonsten war das Hotel eigenltich in einem sehr gepflegten Zustand und wir hofften, dass dies nur eine kleine Unaufmerksamkeit eines Zimmermädchens war.
Der Service war einwandfrei und das Personal wirklich sehr nett. Auf Anfage wurde uns sogar eine Apotheke in der Nähe gesucht, welche am Sonntag geöffne hatte.
Leider war es um das Hotel abend sehr laut, darunter litt dann die Schlafqualität. Aber wenn ein Hotel so zentral gelegen ist, da muss man wohl damit rechnen, dass es nicht totenstill sein kann. Insgsamt war es ein schöner Aufenthalt und das Hotel ist wirklich weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt August 2010, Paar

1 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

die zentrale Lage ist das einzig gute am Hotel.
Sauberkeit, Service und die Größe und Ausstattung der Zimmer (lasst euch nicht beeindrucken von den Bildern auf der Homepage,solche Zimmer werdet ihr dort nicht anfinden!) lassen zu wünschen übrig.
Frühstück war unzumutbar (schimmeliges Brot und schwitzende Käse und Wurstscheiben). Der Willkommensdrink atellte sich als Wasser heraus.
Die Fahrt mit dem Lift (uraltmodell) sollte nur wagen wer keine Platzangst hat noch. Das der überhaupt noch fährt ist ein. Wunder.
Alles in allem -nie mehr..

• Aufenthalt August 2010
Göttingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Dieses Hotel befindet sich in TOP Lage! Man verlässt das Hotel, biegt einmal um die Ecke, läuft 2 minuten und schon befindet man sich am Kölner Dom! Bei dem günstigen Preis ist das wirklich einmalig!

Vor dem Hotel befinden sich eine Döner-Bude mit dem wohl besten Döner Kölns, ein Kiosk bei dem man sehr günstig auch abends noch Getränke kaufen kann, ein Bäcker, sowie ein McDonalds, so dass auch für das leibliche Wohl gesorgt ist.

Die Zimmer wurden gerade erst renoviert und machen einen sehr guten Eindruck. Minibar und brandneuer LCD Flachfernseher sind vorhanden. Die Betten sind ein wenig eigenwillig da sie eigentlich nur 2 Matrazen übereinander gestapelt sind, sind aber sehr bequem. Unschön waren Löcher in der Bettwäsche. Eine Klimaanlage gibt es leider nicht, sodass man den Ventilator vor das Fenster stellen muss um frische Luft zu bekommen. Nachts mussten wir das Fenster auf Kipp stellen, und wurden morgens vom Glockengeläute der umliegenden Kirchen geweckt.

Das Zimmer war sehr sauber und wurde täglich gereinigt.

Rezeption hat 24h am Tag geöffnet.

Eigene Parkplätze sind nicht vorhanden, sondern es muss die nahegelegene Tiefgarage am Dom für 18 Euro am Tag genutzt werden.

Alles in allem kann man sagen, dass bei dem günstigen Preis und der top Lage, die Nachteile mehr als aufgewogen werden und das Hotel sehr zu empfehlen ist.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2010

Das Beste an diesem Hotel ist außer der zentralen Lage noch das Frühstück.
Der Zustand meines Einzelzimmers war miserabel, das "Bett" bestand aus zwei aufeinanderliegenden Matratzen, welche sich beim Schlafen dauernd verschoben.
Auch sonst war das Zimmer winzig.
Das Reinigungspersonal war nett und zuvorkommend, was man von den Leuten an der Rezeption nicht behaupten kann. Diese waren unwillig bis ignorant!
Obwohl ich dieses Hotel ausgesucht hatte, weil es einen "Lift" versprach musste ich täglich unzählige Treppen steigen.
Für gehbehinderte Menschen, egal welchen Alters, überhaupt nicht geeignet.
Zum Glück hatte ich ein Fenster zum Hof, so war es wenigstens ruhig.

• Aufenthalt Oktober 2009, Allein/Single
Tokyo
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2010

Günstiges Hotel mit Frühstücksraum und Zimmer (am besten hinten heraus, weg von der Schnellstrasse). Garage liegt sehr weit entfernt in einer dunklen Ecke. Lage ist sehr zentral und man ist in ca. 5 Gehminuten bei Dom und Hauptbahnhof. Preis-Leistungs-Verhältnis ist OK. Nur bei Messen zahlt man zuviel.

• Aufenthalt November 2009, Business
Frankfurt
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2010

Das Hotel ist wenige Gehminuten vom Hbf Köln entfernt-das ist daseinzig gute an diesem Hotel. Wenn man in die Lobby kommt denk man "ein nettes Hotel". Aber man dann den Gang zum Aufzug oder zur Treppe geht uberkommt einen Ekel. Das Haus beherbergt auch noch ein nebenan liegendes Chinesisches Restaurant, so das sich im Gang die Gerüche der Hotelküche als auch die des Restaurantes auf einen prallen. An beiden Küchen läuft man vorbeim um in die Zimmer zugelangen. Das Hotel ist abgewohnt und auch muffig. Die Bäder sind mit vielen Mängeln übersäht. Lose Duschhalterung, abgeschlagene Spiegelecken, tropfende Hähne usw. Die Zimmer sind sehr klein. Auch das Frühstücksbuffet ist traurig, die Lebensmittel sind sehr einfach. Man kann satt werden aber es schmeckt nicht besonders. Den Cocktailgutschein den wir beim einchecken bekammen konnten wir in der rückwertigen Kneipe nicht einlösen, da es keine gab und das um 19:00 Uhr. Wir bekammen dann auf nachfrage alternativ ein Köllsch. Aber sollten wir nicht an der Rezeption sagen, warum auch immer.
Länger als für eine Nacht kann man dort wirklich nicht bleiben.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Koblenz
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Ich habe dieses Hotel aufgrund der unmittelbaren Nähe zur Fußgängerzone in der ich geschäftlich zu tun hatte gebucht und bin leider sehr entäuscht worden. Das einzig Positive ist die Lage, das Zimmer war klein, muffelig und unsauber, leider kann ich dieses Hotel nicht empfehlen. Die Website betont darüber hinaus ironischerweise die Sauberkeit der Unterkünfte.... Na ja...

• Aufenthalt Dezember 2009, Business

Sie waren bereits im Central Hotel am Dom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Central Hotel am Dom

Anschrift: An den Dominikanern 3 | corner of Marzellenstrasse, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 169 von 281 Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Central Hotel am Dom 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, EasyToBook, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Central Hotel am Dom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Central Am Dom
Central Hotel Am Dom Bewertung
Central Hotel Am Dom Köln
Central Hotel Cologne

Wenn Sie Central Hotel am Dom besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.