“Familiäres Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Central Hotel am Dom

Central Hotel am Dom gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Central Hotel am Dom
3.0 von 5 Hotel   |   An den Dominikanern 3 | corner of Marzellenstrasse, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 162 von 281 Hotels in Köln
Deutschland
“Familiäres Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Das Central Hotel am Dom ist nicht nur sehr günstig; es ist auch sehr sauber. Die Zimmer sind klein, jedoch mit allem ausgestattet, was man braucht. Vom Hotel aus kann man alles sehr gut auch zu Fuss erreichen. Von den Gästen - uns eingeschlossen - kann man sagen, alles normale nette Leute, nicht abgehoben! Das Frühstücksbuffet beinhaltet alles, was man zu Hause auch im Kühlschrank hat. Nach dem Check-Out kann man das Gepäck noch ein paar Stunden stehenlassen - in einem Raum, der abgeschlossen und unter Aufsicht ist. Wir waren sehr zufrieden!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Ein paar Minuten vom Bahnhof gelegen, sind Dom, Philharmonie, Schauspielhaus,Opernzelt, Einkaufssmeilen, traditionelle Lokale, Altstadt, Museen, Rheinpromenade etc. bequem zu Fuss zu erreichen. Für weitere Ziele: ein Taxistand direkt vor der Haustür.
Das Zimmer war eng, aber tadellos sauber. Da es auf einen Hinterhof ging, wunderbar ruhig bis um 7 Uhr morgens, wenn die Glocken der umliegenden 3 Kirchen läuten. Aber das gehört zum Lokalkolorit im "hilige" (heiligen) Köln und man kann ja dann wunderbar wieder weiterschlafen, wenn man nicht raus muss.Sehr zu empfehlen für Köln-Touristen und Leute, die hier Station machen.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Sehr gutes Hotel in spitzen Lage mit seper Service.
Parkplatz hat das Hotel leider keinen eigenen. Wir konnten aber im Partnerhotel
günstig parken (ca. fünf Minuten entfernt).

Das Hotel hat unterschiedliche Kategorien. Wir konnten für einen kleinen Aufpreis ein
größeres Zimmer ahben.

Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit und nett.

• Aufenthalt März 2013, Paar
London
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Dieses Hotel kann ich leider nicht weiter empfehlen. Das Personal ist sehr unfreundlich gewesen. Wegbeschreibungen zu touristischen Attraktion wurden nur widerwillig beantwortet. Die Zimmer sind sehr winzig aber sauber und es liegt sehr zentral. Im Badezimmer konnte ich mich um mich selber drehen, mehr Platz hat man aber nicht. Da ich sehr spät gebucht hatte um an einer Messe teilzunehmen, blieb mir leider nicht viel Auswahl, aber hier komme ich nicht mehr her.

• Aufenthalt September 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Nach langer Zeit war ich wieder einmal in Köln und habe einen Bekanten besucht. Über Trip Advisor habe ich mich zuvor nach einem passenden Hotel erkundigt.

Vor allem aufgrund des Preises (45 €) und der Lage (2 min. vom HBF/Dom) ist mir das Central positiv aufgefallen, außerdem war im Gegensatz zu anderen Hotels noch ein Zimmer frei. Auch wenn die Bewertungen nicht durchgängig positiv waren, habe ich über booking.com ein Einzelzimmer reserviert. Reservierung und Bestätigung erfolgten problemlos.

Nach Anreise wurde ich an der Rezeption freundlich empfangen und mir auch gleich der Schlüssel ausgehändigt. Da ich nur für eine Nacht gebucht hatte, konnte ich auch gleich die Rechnung bezahlen.

Das Zimmer lag im zweiten Stock und war per Lift unkompliziert zu erreichen. Dank neuer Fenster war das Zimmer trotz der recht zentralen Lage ruhig. Die Ausstattung beschränkt sich auf das Notwendige: Das Zimmer ist von recht kleiner Größe, verfügt über ein eher knappes Einzelbett, daneben Wecker, Schrank, Schreibtisch, Stuhl, Kleiderschrank und Flat-TV. Außerdem gibt es ein kleines Bad mit Dusche, WC und Waschbecken. Außerdem sind noch eine prall gefüllte Mini-Bar, ein Telefon und ein kleiner Safe vorhanden.

Das Zimmer war auf aktuellem Renovierungsstand, dunkelbrauner Holz/Laminatboden, dunkles Mobiliar. Lediglich das Bad war optisch etwas angestaubt und etwas älteren Baujahres. Da jedoch sowohl Zimmer und Bad sehr sauber waren, hat mich dies nicht gestört.

Mit dem Aufenthalt war ich rundum zufrieden, vor allem in Relation zum Preis habe ich mich bestens aufgehoben gefühlt. Bei einer erneuten Köln-Reise werde ich in jedem Falle wieder hier buchen.

Einzig zum Frühstück kann ich nichts sagen, da ich dieses nicht mitgebucht habe. Es ist mit 6,-- € Aufpreis aber recht günstig.

Zusammenfassend kann ich also sagen, dass man mit diesem Hotel sicher keinen Fehler macht und es in meinen Augen zu diesem Preis und dieser Lager ohne Alternative ist.

Zimmertipp: Einzelzimmer etwas klein - Bett gerade für eine Person groß genug
  • Aufenthalt August 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Central Hotel am Dom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Central Hotel am Dom

Anschrift: An den Dominikanern 3 | corner of Marzellenstrasse, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 162 der Spa-Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Central Hotel am Dom 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, HRS, TripOnline SA, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Venere, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Central Hotel am Dom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Central Am Dom
Central Hotel Am Dom Bewertung
Central Hotel Am Dom Köln
Central Hotel Cologne

Wenn Sie Central Hotel am Dom besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.