“Für die reine Übernachtung inkl...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Central Hotel am Dom

Central Hotel am Dom gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Central Hotel am Dom
3.0 von 5 Hotel   |   An den Dominikanern 3 | corner of Marzellenstrasse, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 155 von 282 Hotels in Köln

Schopfheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Wir waren vor kurzem über das Wochenende in Köln. Wir haben für zwei Übernachtungen mit Frühstück ca. 124€ bezahlt im Doppelzimmer.
Wir wurden sehr sehr freundlich empfangen, der nette Herr an der Rezeption hat uns alles wunderbar erklärt und hieß uns herzlich willkommen. Wir konnten die Koffer auf das Zimmer bringen, allerdings war das Zimmer bis dahin noch nicht fertig gereinigt, da der Hotelbesucher vor uns nicht frühzeitig ausgechekt hatte. Alles in allem war es aber in ordnung, wir haben unsere Koffer abgestellt und sind gleich los in die Stadt. Das Zimmer war ordentlich geputzt, da gab es nichts zu meckern. Was mich persönlich allerdings gestört hat, das wir nicht gefargt wurden ob wir ein Raucher- oder Nichtraucherzimmer haben wollen. Es gab in unserem Zimmer einen Aschenebcher und es roch auch sehr muffig. Ob es jetzt tatsächlich Rauch war, kann ich schlecht sagen. Es hatte den Anschein, aber nach ordentlichem lüften war es auch okay. Im ganzen Hotel roch es allerdings ein bisschen muffig, obwohl wirklich immer geputzt wurde.
Das Badezimmer hatte kleiner Mängel wie z.B. lohse Halterungen für das Duschgel und das Toilettenpapier. Ansonsten war es tip top.
Das Frühstück war vollkommen auseichend. Es gab verschiedene Sorten von Brötchen und Brot (sogar ein Toaster stand bereit), Joghurt, frisches Obst und Gemüse, verschiedene Marmeladen, Quark, Schinken, Salami, Käse, Butter, Nutella, Honig, Müsli, Cornflakes, Obstsalat (leider aus der Konserve), hartgekochte Eier, Rührei, Bacon, Kaffee, O-Saft und Milch. Was will man mehr?

Die Zimmer sehen allerdings nicht ganz so aus wie auf den Bildern (unseres jedenfalls nicht!). Ein Minuspunkt ist die Lautstärke in dem Hotel. Es ist sehr hellhörig, da die Zimmer sehr nah aneinander liegen. Ansonsten hört man relativ wenig, dafür dass das Hotel mitten in der Innenstadt liegt.

Die Lage des Hotels ist natürlich der absolute Oberhammer. Besser kann ein Hotel kaum liegen und der Preis pro Nacht kann sich auch sehen lassen. Was mir persönlich am besten gefallen hat, war das die Rezeption 24h besetzt ist. So kann man jederzeit in das Hotel kommen, auch nach einer langen Partynacht ist das überhaupt kein Problem. Das ist wirklich ein großer Pluspunkt. Zum Dom ist es ein Katzensprung ebenso zum Hauptbahnhof und in die Innenstadt, auch die Partymeile kann ohne große Weg in ca. 10 min zu Fuß erreicht werden.

Über kleinere Mängel hinweg gesehen, war das Hotel für ein Wochenende dem Zweck entsprechend völlig ausreichend. Wenn jmd allerdings etwas pingelig ist, würde ich dieses Hotel nicht empfehlen. Möchte man aber den ganzen Tag unterwegs sein und etwas erleben ist das Hotel bestens dafür geeigent.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Hessen, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Positiv: Freundliche Empfangsmitarbeiter und Zimmermädchen, sowie große Sauberkeit. Der Rest ist leider eher negativ. Die Betten sind Matratzen, die auf Unterkästen gelegt sind, total weich und durchgelegen, die Bäder sind viel zu eng und klein, man fühlt sich darin nur als Kleinwüchsiger wohl. Die Toilette ist zwischen Dusche und Waschbecken gequetscht, in einem nicht mal 1 Meter breiten Gang inkl Toilette fühlt man sich wie eingequetscht, mal davon abgesehen daß das Badmobiliar aus den 70er Jahren stammt, zwar top sauber, aber halt abgenutzt. Traurig auch: Alle Zimmer nur über Treppen erreichbar, der Aufzug ist klein und sehr antik, erinnert eher an einen Paternoster, man kann nur selbst damit fahren oder das Gepäck... wer hier mehr als 70€ pro Nacht zahlt, ist selbst schuld :(

• Aufenthalt April 2012, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2012

Also ich weiß nicht, wo man da freundlich empfangen wurde. Gerade mal bei Anreise ein genuscheltes und nicht ernst gemeintes 'herzlich willkommen', ansonsten war ich als Gast dafür verantwortlich, das Personal des Hotels am Morgen und tagsüber freundlich zu begrüßen. Man schaute lieber hochkonzentriert auf die Unterlagen, als den Gast - der unmissverständlich aus einem der Zimmer kam - zu begrüßen. Das erwartet man sogar in einem 2-Sterne-Hotel!
Das Zimmer war neu renoviert, die Matratze durchgelegen, das Bad alt (aus den 1980er Jahren, der 'Föhn' übrigens auch!). Unser Zimmer (114) lag auf der Straßenseite, an einem Kreisverkehr - keine Schallschutzfenster, die Nacht ist ab 6:30 Uhr vorüber.
Das Zimmer wurde täglich hervorragend gereinigt, das muss man als einzig auffallend positives anmerken.
Frühstück ist ok, nichts besonderes. Man sitzt in einem lieblosen Raum ohne Fenster und Musik.
Lage zu Zentrum und Hbf ist super, war unser Grund zum Buchen.
Der günstige Preis hielt mich von Beschwerden ab.
Nächstes Mal gebe ich lieber mehr Geld aus für ein anderes Hotel.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Wasserburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Der Empfang ist sehr freundlich und hilfsbereit. Dort stehen auch Erfrischungsgetränke und kleine Snacks für den Gast bereit. Man merkt sofort, dass man hier als Gast willkommen ist und auf die jeweiligen Bedürfnisse gerne eingeht. Die Hotelflure sind sehr verwinkelt und unübersichtlich. Mein nach hinten gelegenes Zimmer war recht klein, aber mein Bett war relativ breit und bequem. Einen Punktabzug gibt es hier für den Fernsehempfang. Ich hatte zwar einen Flachbildfernseher, aber dieser war mit einer Zimmerantenne verbunden. Der Empfang war miserabel, es gab weder das Erste noch das Zweite Fernsehprogramm, die wenigen anderen waren nur in schlechtester Qualität zu empfangen. Das Frühstücksbuffet dagegen war für diese Preisklasse recht umfangreich, neben Schinken und Wurst, verschiedene Käsesorten, Lachs, Eier, Rühreier, Speck, Zerealien, Obst, Konfitüre, verschiedene Brötchen, Croissants usw.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten sind sicher ruhiger als die zur Straße hin gelegenen.
  • Aufenthalt Januar 2012, Business
Trier
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Wir waren zum zweiten Mal in diesem Hotel.
Besonders ist uns direkt der freundliche und kundenorientierte Empfang aufgefallen.
Man merkt, das die Mitarbeiter auf die Bedürfnisse der Hotelgäste eingehen.
Das Doppelzimmer und die Ausstsattung war einwandfrei. Das reichhaltige Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche. Auch die Servicekraft beim Frühstück ging auf die Sonder-Wünsche der
Gäste ein. Duch die zentrale Lage direkt am Hauptbahnhof und Dom zum Fußgängerbereich
war das Hotel für uns ideal . Zudem stimmte das Preis-leistungsverhältnis für das Doppelzimmer. Wir werden beim nächsten Mal bei unserem Kölnbesuch wieder in diesem Hotel übernachten.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Central Hotel am Dom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Central Hotel am Dom

Anschrift: An den Dominikanern 3 | corner of Marzellenstrasse, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 155 von 282 Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Central Hotel am Dom 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Hotel.de, Booking.com, Expedia, Orbitz, Priceline, Travelocity, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Despegar.com und Tingo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Central Hotel am Dom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Central Am Dom
Central Hotel Am Dom Bewertung
Central Hotel Am Dom Köln
Central Hotel Cologne

Wenn Sie Central Hotel am Dom besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.