“Ausstattung ok, für Geschäftsreisende unbrauchbar” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel Köln Belfortstrasse

Mercure Hotel Köln Belfortstrasse gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hotel Köln Belfortstrasse
4.0 von 5 Hotel   |   Belfortstrasse 9, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 114 von 281 Hotels in Köln
Gossau
“Ausstattung ok, für Geschäftsreisende unbrauchbar”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Achtung Internet unbrauchbar. Kein VPN.
Zimmer mit guter Ausstattung. Freundliches Personal und gutes Frühstück.
Parkplätze sind vorhanden aber kosten 15€.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aufenthalt März 2015, Business

Minden, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Dies war das schlechteste Mercure Hotel in dem ich je war. Die Standartzimmer sind nicht im im Hotel, sondern in einem "Gästehaus"! Somit muss man bei Nutzung der Sauna im Badamantel über eine Straße. Dieses Gästehaus ist total veraltet. Mein Zimmer war trotz ausdrücklichen Wunsch direkt neben dem Fahrstuhl. Das Bad hatte im Boden einen Abfluss bei dem der Geruchverschluss defekt war, es roch also permanet nach Abfluss im Bad. 2 Stunden nachdem dass Problem vom Hotel beseitigt wurde roch es wieder im Bad. Kann das Hotel absolut nicht empfehlen. Rate jedem davon ab, dass Hotel zu buchen.

• Aufenthalt November 2014, Paar
Wiesbaden, Hessen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2015

Das Hotel liegt am Rande des Zentrums in einem ruhigen, gepflegten Stadtteil nur fünf Gehminuten vom Rheinufer entfernt. Zum Dom rund 15 Gehminuten. Die Zimmer sind hell und freundlich, das Bad ausreichend groß. Das Restaurant ist gemütlich und bietet ordentliche Speisen zu angemessenen Preisen. Der Kellner war sogar bereit, dem durstigen Gast ein "Kölsch" in einem 0,5 Liter-Glas zu servieren. Das Frühstück ist reichhaltig und ansprechend. Statt des Kaffees auf der Basis von Kaffee-Sirup sollte man aber einen regulär aufgebrühten Kaffee (oder Café-Latte o.ä. bestellen). Schwimmbad und Sauna sind in gutem Zustand und sehr sauber. Wer Wert auf eine ruhige Nacht legt, ist hier gut aufgehoben.

Aufenthalt Februar 2015, Business
Lilly W, Director of Sales von Mercure Hotel Köln Belfortstrasse, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2015
Lieber Michael,

vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung.

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Herzliche Grüße aus Köln,

Kestert, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2015

Wir waren für zwei Nächte im Mercure in der Belfortstraße. Hatten extra mehrere Tage im Vorfeld per E-Mail um ein ruhiges Zimmer gebeten und was bekamen wir? Ein Zimmer im ersten Stock, über dem Haupteingang (dauernd Geräusche der Schiebetür), genau gegenüber der Tagungsräume! Völlig indiskutabel, laut, "Durchgangsverkehr". Unsere Mail wurde also entweder nicht gelesen oder ignoriert! Erst nach einer Beschwerde konnten wir in ein Zimmer im 3. Stock am Ende des Flurs umziehen, dieses war um Längen besser. Late Check-Out war problemlos möglich.

Die Lage des Hotels ist gut, zu Fuß braucht man ca. 15 Minuten am Rhein entlang zum Dom, mit der U-Bahn sind es drei Stationen. Parken auf dem hoteleigenen Parkplatz kostet 15 Euro am Tag, entlang der Straße kann man pro Tag für 4 Euro parken.
Zimmer sind ausreichend groß (wir hatten ein Superiorzimmer im Haupthaus), sehr negativ sind uns die fehlenden Ablagemöglichkeiten aufgefallen. Es gibt im Bad keine Regale für Kulturbeutel o.ä., auch im Zimmer selbst gibt es nur einen Schrank mit Schiebetür. Keine Möglichkeit, die dicken (und manchmal ja auch nassen) Winterjacken außerhalb des Schrankes aufzuhängen, höchstens an die Haken im Bad oder über den Stuhl. Im Zimmer liegt Teppichboden, dieser hat schon einige Flecken, vielleicht könnte man bei der nächsten Renovierung mal über Laminat nachdenken.
Im Bad gibt es die üblichen Kosmetikartikel, allerdings keine Bodylotion, nur Shampoo und Duschgel. Hat uns sehr gewundert, vom Mercure in Köln West waren wir anderes gewöhnt, dort gehört auch Bodylotion zum Standard. Nachfrage an der Rezeption brachte kein nennenswertes Ergebnis, dort wurden wir nur darauf hingewiesen, wir könnten ja die (völlig überteuerte) Bodylotion von Nivea kaufen, die sie anbieten.
Nicht sehr schön war, dass auf dem Boden unseres Zimmers über die gesamte Dauer unseres Aufenthalts ein Sprite-Deckel unseres Vorgängers lag, spricht nicht gerade für eine gründliche Zimmerreinigung...

Wellnessbereich sieht soweit gut aus, Fitnessstudio verfügt über vier Geräte, Pool ist groß. Allerdings ist das Wasser viel zu kalt! Anfang Januar lag die Temperatur laut aushängendem Plan bei um die 26 Grad, Ende des Monats nur bei 24,5 Grad, viel zu kalt zum Schwimmen! (Könnte auch erklären, warum wir die einzigen Gäste beim Poolbereich waren!) Beschwerde bei einer Mitarbeiterin brachte gar nichts, das sei halt so, da könne sie nichts machen. Ein 4-Sterne-Hotel mit Wellnessbereich, das auch noch mit dem "längsten Hallenbad Kölns" Werbung macht, hätten wir uns anders vorgestellt.

Check-Out verlief problematisch, da unsere Buchung falsch erfasst war, bzw. die schon Wochen vorher von uns mit Accor besprochene Änderung des Zimmerpreises nicht bis zum Hotel vorgedrungen war. Die Folge waren lange Diskussionen mit den zwar netten, allerdings auch völlig überforderten jungen Damen an der Rezeption, eine zu hohe Kulturabgabe und erfolgloses Nachtelefonieren bei der Accor-Zentrale, denn diese ist sonntags nicht besetzt! Für uns sehr ärgerlich, denn wir müssen nun im Nachhinein sowohl bei Accor als auch beim Hotel unserem Geld nachlaufen.

Aufenthalt Januar 2015, Paar
Lilly W, Verkaufsleiter von Mercure Hotel Köln Belfortstrasse, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2015
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre ausführliche und ehrliche Bewertung!

Wir möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen, dass Ihnen der Köln-Besuch dennoch gefallen hat.

Eine solch ausführliche Bewertung hilft unserem Team sich kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Wir werden Ihre Bewertung Schritt für Schritt mit den entsprechenden Abteilungen bearbeiten.

Wir hoffen Sie bald bei einem erneuten Besuch bei uns begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüße aus Köln

Bielefeld, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2014

Ich war mit Familie an einem Dez.-Wochenende dort. Uns wurde recht unfreundlich ein Zimmer in einem Nebengebäude auf der anderen Straßenseite gegeben: Ärgerlich, das bedeutete durch Dunkelheit, Kälte, Regen und Pfützen zum Frühstück und zur Wellness gehen. Dabei noch aufpassen, dass kein Kind auf die Straße rennt. Zimmer mäßig: Flecken an der Decke. Ritzen unter der Tür, durch die man jedes Wort aus dem Flur hört. Fenster teils abgeklebt. Schön war aber der Wellnessbereich. Auch das Frühstück einschl. des Servicepersonals war gut. Lage ganz gut, sehr ruhig, der Fußweg zum Dom ist aber nicht kurz.

Aufenthalt Dezember 2014, Familie
Lilly W, Director of Sales von Mercure Hotel Köln Belfortstrasse, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung.

Es tut uns Leid, dass Ihr Zimmer nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat und möchten uns für die einhergehenden Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Wir freuen uns jedoch, dass wir Sie mit der ruhigen Lage, dem Wellnessbereich, dem Frühstück und der Service Qualität zufrieden waren und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus Köln

Ihr Mercure Hotel Team

Sie waren bereits im Mercure Hotel Köln Belfortstrasse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Köln Belfortstrasse

Anschrift: Belfortstrasse 9, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Nr. 10 der Spa-Hotels in Köln
Nr. 43 der Luxushotels in Köln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Köln Belfortstrasse 4*
Dieses ruhig gelegene Hotel empfängt Sie nur 15 Gehminuten nördlich der Kölner Altstadt und dem Kölner Dom. Die Sauna, den Fitnessraum und den 17 m langen Innenpool nutzen Sie kostenfrei. Alle Zimmer des Hotels Mercure Koeln Belfortstrasse verfügen über einen Flachbild-TV, WLAN und ein eigenes Bad. Das Mercure Koeln Belfortstrasse beherbergt außerdem das elegante Restaurant Quirinal und das Lokal Consülchen. Den U-Bahnhof Ebertplatz erreichen Sie vom Mercure Koeln Belfortstrasse aus nach 300 m. Zum Kölner Hauptbahnhof fahren Sie von dort aus ohne Umsteigen 2 Stationen. Nur eine kurze U-Bahnfahrt trennt Sie außerdem von der Köln Messe und der Lanxess Arena. Das Mercure Koeln Belfortstrasse liegt einen 5-minütigen Spaziergang vom Rhein entfernt, direkt gegenüber dem Rheinpark. Die Rheinbrücke und die Seilbahn befinden sich ebenfalls ganz in der Nähe des Hotels. Privatparkplätze mit Videoüberwachung sorgen im Mercure Köln Belfortstrasse für zusätzlichen Komfort. Auf die Autobahnen A1, A3, A4 und A57 gelangen Sie bereits nach wenigen Minuten. Neustadt Nord ist bei Reisenden, die an Karneval, Nachtleben und Zoo interessiert sind, sehr beliebt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ACCOR, Hotels.com, Otel, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Köln Belfortstrasse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Köln Belfortstrasse
Park Inn By Radisson Koln Belfortstrasse Hotel Cologne
Park Inn Cologne
Koln Belfortstrasse Park Inn

Wenn Sie Mercure Hotel Köln Belfortstrasse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.