“gutes Businesshotel am Rande der Kölner Innenstadt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel Belfortstrasse

Mercure Hotel Belfortstrasse gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hotel Belfortstrasse
4.0 von 5 Hotel   |   Belfortstrasse 9, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Planen und 20 % sparen
Nr. 123 von 281 Hotels in Köln
Oberhausen, Deutschland
“gutes Businesshotel am Rande der Kölner Innenstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Das Hotel liegt am Rande der Kölner Innenstadt (ca. 20 Minuten Fußweg). Es ist ein gute Businesshotel, in dem auch gut Veranstaltungen unterschiedlicher Größen durchgeführt werden können. Die Zieme sind gut ausgestattet und sauber. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet ist umfangreich, das Essen ist gut.

Gilching
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

Wir hatten einen angenehmen Aufenthalt im Park Inn. Es liegt circa 10 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt. Von der S-Bahn sind es noch ein paar Gehminuten bis zum Hotel. Vor der Bewertung kurz meine Vorstellungen an ein 4-Sterne Hotel:

- Saubere Zimmer
- Ausstattung in gutem Zustand
- Freundliches Personal
- Angemessene Reaktionszeit auf Gästeanliegen

Das Hotel wirkt von außen heruntergekommen. Das liegt daran, dass direkt vor dem Hotel ein Wohnblock steht, der dringend einen Anstrich bräuchte. Der Wohnblock gehört aber nicht zum Hotel, es macht trotzdem einen nicht allzu guten Eindruck.
Der Check-Inn verlief reibungslos. Der junge Mitarbeiter war freundlich. Wann es Frühstück gibt, musste aber erst erfragt werden. Der Aufzug ist leider auch schon etwas älter und wenig vertrauenserweckend, funktionierte aber tadellos.
Unser Zimmer war klein. Mit viel oder großem Gepäck wird es schnell sehr eng. Für jemand, der nur zum Übernachten im Hotel ist, ist das sicher kein Problem. Will man noch was arbeiten oder sich außerhalb des Bettes aufhalten, hat man jedoch nicht viele Möglichkeiten. Unser Fernseher hatte außerdem häufig Störungen und ein rauschendes Bild. Nachdem wir nur eine Nacht dort waren, habe ich allerdings nichts gesagt, sodass dieses Problem ggf. behoben worden wäre. Das Bett, bzw. präziser die Matratzen (es war ein Doppelbett mit zwei einzelnen Matratzen), haben ihre besten Tage hinter sich und könnten ausgewechselt werden. Sie waren nicht besonders bequem, es war für eine Nacht aber kein Problem. Ein Kopfkissenbezug hatte ein Loch. Sowas hätte beim Beziehen auffallen müssen! Das Zimmer war ordentlich gereinigt, jedoch waren einige Stellen mit Staub bedeckt. Für jemand, der nicht mit dem Finger jede Fläche kontrolliert, sollte es aber kein Problem sein.
Das Bad war neuwertig. Es wurde wohl kürzlich renoviert und sehr schön hergerichtet. Kosmetikartikel waren vorhanden. Das Bad war sehr sauer. Einzig der Mülleimer war offensichtlich kaputt und hätte ersetzt werden müssen
Am Morgen wurden wir durch das Housekeeping geweckt. Wir mussten erst um 9.30 weg, sodass wir um 8 Uhr noch im Bett waren. Obwohl wir abgesperrt hatten kam das Housekeeping nach mehrfachem Klopfen ins Zimmer. Das geht meiner Meinung nach nicht. Wenn abgeschlossen ist, hat das Housekeeping im Zimmer nichts verloren!
Das Frühstücksbuffet war dagegen richtig Klasse. Eine große Auswahl an Eiern, Obst, Brotauflagen und Semmeln wurde noch ergänzt durch frische Waffeln, Tee und Saft (auch frisch gepresster O-Saft). Das Personal war dabei immer freundlich und hilfsbereit.
Alles in Allem war der Aufenthalt nicht aufregend. Für uns war es ein schlichtes Business-Hotel ohne signifikante Schwächen. Mankos sind das wenig ansprechende Äußere und die mäßigen Betten. Das Frühstücksbuffet gleicht dies dagegen aus. Da das Hotel leider wenig Wert auf die kleinen Details legt, bekommt es ein Befriedigend. Ich würde das Hotel jedoch stets weiterempfehlen, wenn man ein preiswertes (nicht billig sonder preiswert) Hotel sucht.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2011

Auch die "einfacheren" Zimmer sind gut ausgestattet, sauber und gemütlich. Nachteilig ist jedoch, dass man kurz nach draußen und auf die andere Straßenseite muss, um in das Hauptgebäude zum Restaurant oder Wellnessbereich zu kommen. Um das zu vermeiden also ein Zimmer im Hauptgebäude buchen. Das Frühstück sehr gut, reichhaltig und lecker, mit Waffeleisen, Speck, Würstchen...
Der Pool ist groß genug, um auch tatsächlich ein wenig schwimmen zu können. Das Hotel liegt nahe am Rhein, also perfekt zum joggen oder spazieren gehen.

Darmstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Die Zimmer im Haupthaus sind neu renoviert. Man kann über das Zimmer nichts schlechtes sagen. Auch das Frühstück ist absolut in Ordnung.
Einziges Nachteil ist die Internet Nutzung. Der W-Lan Zugang ist nicht kostenlos, was ich in einem Kongresshotel nicht nachvollziehen kann. Die halbe Stunde kostet 5,-Euro. Das ist definitiv nicht zeitgemäß

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Geschäftlich habe ich das Park Inn by Radisson in Köln, Belfortstraße aufgesucht. Das Hotel ist von der Autobahn schnell zu erreichen, was beim Kölner Verkehr ein wichtiger Punkt ist. Bereits bei der Ankuft wurden wir freundlich empfangen; der Service war während des gesamten Aufenthaltes klasse. Aufmerksame und freundliche Angestellte. Auch das Essen kann man empfehlen.

Aufenthalt September 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Das Park Inn by Radisson Belfortstraße in Köln liegt etwas außerhalb des Zentrums (eben in der Belfortstraße). Es ist aus meiner Sicht ein ganz gutes Hotel, man sollte aber auf jeden Fall ein Superior Zimmer nehmen, denn die "normalen" Zimmer befinden sich in der Dependance. Ich war in einem Superior Zimmer untergebracht, dieses könnte gerne etwas größer sein, aber für eine Übernachtung in Köln reicht es alle mal.

Ich finde das die Zimmer recht preiswert sind. Man ist ja trotzdem nah am Zentrum. CheckIn und CheckOut gingen schnell, das Personal war freundlich und hilfsbereit. Ich habe auch gut geschlafen, da die Matratzen nicht zu hart, aber auch nicht zu weich sind. Bad und Zimmer waren sehr sauber.

Ich war im Hotelrestaurant fürs Abendessen, hat alles gepasst. Das Frühstück war ebenfalls gut (kostet EUR 18 extra). Insgesamt auf jeden Fall empfehlenswert.

Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2011

Nach den Bewertungen scheint es einen ziemlichen Unterschied zwischen Depandace und Haupttrakt zu geben. Die Zimmer der Depandance (offenbar alle Standardzimmer) haben den Charme der frühen neunziger Jahre und sind relativ klein. Höchstens drei-Sterne-würdig. Das Hotel liegt zentral aber relativ ruhig. Parkplätze gibt es abends und am WE in der Umgebung kostenlos. Nette Cafés und Restaurants sowie Rhein, Zoo, Flora und Agnesviertel in fußläufiger Entfernung.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Mercure Hotel Belfortstrasse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Belfortstrasse

Anschrift: Belfortstrasse 9, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Spa-Hotels in Köln
Nr. 38 der Luxushotels in Köln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Belfortstrasse 4*
Seit dem 1.1.2014 sind alle unsere Zimmer Nichtraucher Zimmer ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Agoda, Weg, Hotels.com, HRS, ab-in-den-urlaub, ACCOR, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Belfortstrasse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Belfortstrasse Köln
Park Inn By Radisson Koln Belfortstrasse Hotel Cologne
Park Inn Cologne
Koln Belfortstrasse Park Inn

Wenn Sie Mercure Hotel Belfortstrasse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.