“Gutes Hotel in ruhiger Lage etwas abseits vom Zentrum” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel Köln Belfortstrasse

Mercure Hotel Köln Belfortstrasse gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hotel Köln Belfortstrasse
4.0 von 5 Hotel   |   Belfortstrasse 9, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 124 von 281 Hotels in Köln
Frankfurt
“Gutes Hotel in ruhiger Lage etwas abseits vom Zentrum”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2011

Das Park Inn liegt etwa 2 U-Bahn-Stationen vom Hbf am Dom entfernt. Es liegt in einer ruhigen Seitenstraße. Check In promit und freundlich. Wir hatten mehrere renovierte Zimmer im Haupthaus. Diese wirken sehr stylish und noch recht neu. Schönes Bad mit Pflegeprodukten (Dove), auch Spray. Bosch KAfissimo KAffemaschine mit interessanten Kapseln. Bademantel und Slipper. Das Schwimmbad ist schön. Allerdings auch schön kalt. Der Wellness-Bereich ist enttäuschend. Nach dem Flur kommen erst ein paar Fitnessgeräte. Geht man durch eine weitere Tür kommt man in einen überheizten Raum in dem die Sauna ist. Kein separater Ruhe- oder Duschraum. All in one. Echte Welllnessfans (und Experten) wie ich finden dies weder schön noch erholsam. Für einen Saunabesuch bei einerm Kurztrip in Köln reicht es aber.
Schöne Frühstückslokalitäten im Viertel gegenüber, sollte man das Hotelfrühstück verpassen. Fazit: Für einen Kurzaufenthalt völlig in Ordnung.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde

Kreuzlingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Das Park Inn ist eine typische Adresse für Geschäftskunden und als durchschnittlich zu bezeichnen. Grundsätzlich vollständig ausgestattet mit LAN, Parkplatz, Bistro/Bar und Restaurant, gibt es nichts Wesentliches auszusetzen, und die Lage durchaus zentral.

Das Hotel ist auf zwei Gebäude verteilt - dem Haupthaus sowie einer Dépendance über die Strasse, die durch ringhörige Wände und unangenehm laute Gäste beim letzten Besuch aufgefallen ist, sowie einer lieblosen und etwas in die Jahre gekommenen Innenausstattung. Das Haupthaus scheint hier, wenn ich mich an eine frühere Übernachtung zurückerinnere, deutlich besser zu sein.

• Aufenthalt September 2010, Business
Dresden
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2010

Für ein Wochenende in Köln suchten wir ein Hotel mit Innenstadtlage zu einem akzeptablem Preis und sind dabei auf das Park Inn Hotel gestoßen. Da wir erst 3 Tage vor Ankunft via Internet buchten, erhielten wir wegen freien Restkapazitäten einen Sonderpreis. Das Hotel liegt innerhalb der Innenstadt und zum Hauptbahnhof/Dom gelangt man zu Fuß in ca. 15 Minuten. Der Empfang im Hotel war äußerst freundlich, zuvorkommend und professionell. Trotz der frühen Ankunft am Vormittag erhielten wir sofort ein Zimmer, welches all unsere Erwartungen erfüllte. Die Größe war angenehm, die Einrichtung modern, elegant und ebenso war es sehr sauber im Zimmer. Die Betten waren groß und sehr komfortabel. Da wir im Hotel keine Mahlzeiten einnahmen können wir diese leider auch nicht bewerten. Es ist jedoch noch einmal das sehr angenehme Hotelpersonal hervorzuheben, welches auf jede Anfrage eine sehr gute Auskunft gab und jeden Wunsch versuchte, bestmöglich zu erfüllen. Das Park Inn-Hotel ist unserer Meinung nach sehr gut und durchaus weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde
Luxemburg, Luxemburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2010

Leider habe ich bei meinem Aufenthalt mein Ladegerät des Handys vergessen .
Auf eine entsprechende mail wurde mir mitgeteilt man würde mir den Preis für Nachsenden noch sagen .
Es hat dann drei Wochen gedauert bis sich jemand gemeldet hat
Wer kamnn heute noch drei Wochen ohne Handy aus kommen
Schade für mich leider nicht zu empfehlen

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Mainz
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2010

Bereits zum 3.Mal waren wir im Park Inn Köln Belfortstrasse aufgrund der Lage in der nördlichen Altstadt.
Je nach dem wo man unterkommt, ist dann auch die Qulität und der Komfort. Das Nebengebäude war nicht ganz gut wie das Hauptgebäude. Die Zimmer sind schön und gemütlich, die Gänge teilweise doch noch recht altmodisch.
Am Empfang ist man zwar redlich bemüht, aber wenn man begrüßt wird mit "Sie wollen auschecken?" ist das dann doch etwas komisch. Die Sauna war defekt, weshalb wir diese nicht testen konnten.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Das Hotel liegt nördlich der Altstadt (ca. 5 min. mit dem Taxi) liegt dafür aber in einer ruhigen Strasse. Im letzten Jahr wurde das Haupthaus modernisiert und hat jetzt einen Zimmerstandard am oberen Rand der 4-Sterne-Kategorie. Was mich jedes Mal stört, ist, dass in den kalten Monaten die Zimmer unbeheizt sind. Die Sauna ist sehr steril, fast schon klinisch, der Fitnessraum klein aber modern (mit TV), ergänzend gibt es ein Schwimmbad.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Ich war für zwei Nächte im Park Inn in der Belfortstrasse. Die erste Überraschung gab es gleich nach dem Check-Inn, ich wurde ins Nebenhaus begleitet, das schräg gegenüber liegt. Leider gibt es im Nebenhaus auch keinen Room-Service, was im ersten Moment etwas enttäuschend war. Allerdings kam ich so zu der Gelegenheit, das Restaurant im Hotel zu testen. Das Steak war wirklich gut und die Bedienung sehr freundlich! Das Zimmer an sich war relativ klein, aber sauber. Übertrieben finde ich persönlich, dass eine Flasche Wasser €4.5 kostet (auf dem Zimmer), außerdem fand ich das Bild des TVs ziemlich schlecht. Hier herrscht also noch Nachbesserungs-Bedarf. Insgesamt schien das Zimmer ein wenig hellhörig, ich habe nachts auf dem Gang fast jedes Geräusch wahrgenommen, außerdem schien das Licht etwas hell durch den Türspalt (klingt übertrieben, aber kann durchaus nerven). Das Frühstück ist in Ordnung, hat aber gleichfalls nocheinmal mit €18,- zu Buche geschlagen, was ich gleichfalls völlig übertrieben finde. Letztlich ist das Hotel in Ordnung, ich würde es aber nur empfehlen, wenn in anderen Hotels nicht mehr frei ist.

• Aufenthalt September 2010, Business
Altstadt-Nord
Pullman Köln
Pullman Köln
Nr. 4 von 281 in Köln

Sie waren bereits im Mercure Hotel Köln Belfortstrasse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Köln Belfortstrasse

Anschrift: Belfortstrasse 9, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Nr. 11 der Spa-Hotels in Köln
Nr. 48 der Luxushotels in Köln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Köln Belfortstrasse 4*
Dieses ruhig gelegene Hotel empfängt Sie nur 15 Gehminuten nördlich der Kölner Altstadt und dem Kölner Dom. Die Sauna, den Fitnessraum und den 17 m langen Innenpool nutzen Sie kostenfrei. Alle Zimmer des Hotels Mercure Koeln Belfortstrasse verfügen über einen Flachbild-TV, WLAN und ein eigenes Bad. Das Mercure Koeln Belfortstrasse beherbergt außerdem das elegante Restaurant Quirinal und das Lokal Consülchen. Den U-Bahnhof Ebertplatz erreichen Sie vom Mercure Koeln Belfortstrasse aus nach 300 m. Zum Kölner Hauptbahnhof fahren Sie von dort aus ohne Umsteigen 2 Stationen. Nur eine kurze U-Bahnfahrt trennt Sie außerdem von der Köln Messe und der Lanxess Arena. Das Mercure Koeln Belfortstrasse liegt einen 5-minütigen Spaziergang vom Rhein entfernt, direkt gegenüber dem Rheinpark. Die Rheinbrücke und die Seilbahn befinden sich ebenfalls ganz in der Nähe des Hotels. Privatparkplätze mit Videoüberwachung sorgen im Mercure Köln Belfortstrasse für zusätzlichen Komfort. Auf die Autobahnen A1, A3, A4 und A57 gelangen Sie bereits nach wenigen Minuten. Neustadt Nord ist bei Reisenden, die an Karneval, Nachtleben und Zoo interessiert sind, sehr beliebt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, EasyToBook, TripOnline SA, Weg, ACCOR, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Otel, TUI DE, Venere, Agoda, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Köln Belfortstrasse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Köln Belfortstrasse
Park Inn By Radisson Koln Belfortstrasse Hotel Cologne
Park Inn Cologne
Koln Belfortstrasse Park Inn

Wenn Sie Mercure Hotel Köln Belfortstrasse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.