“Köln - Weihnachtsmärkte” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Lindner Hotel City Plaza

Lindner Hotel City Plaza gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Lindner Hotel City Plaza
4.0 von 5 Hotel   |   Magnusstrasse 20, 50672 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 48 von 281 Hotels in Köln
Wadersloh, Deutschland
“Köln - Weihnachtsmärkte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Nettes Hotel in Citynähe. Das Interieur des Hotels und auch der Zimmer ist schon in die Jahre gekommen und bedarf einer Auffrischung.
Die City ist in wenigen Schritten fußlaüfig zu erreichen, die U-Bahn "Friesenplatz" ist ganz in der Nähe des Hotels.
Das Frühstück ist reichhaltig und der Preis insgesamt angemessen.
Für Städtereisen eine gute Adresse.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Rosenheim, Bayern, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Ehemaliges Marriott, ziemlich abgewohnt, dunkles Holz, geschmacklose Teppiche. Im Zimmer keine Garderobe, zu wenig Licht im Zimmer, uralter Fernseher . Superfrühstück !!Durch Buchung über travelzoo passt Preis-Leistung.

• Aufenthalt November 2012, Familie
Mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Das in die Jahre gekommene Hotel liegt sehr günstig im Friesenviertel. Alle Sehenswürdigkeiten sind leicht zu Fuß, oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
Für ein 4 Sterne Hotel war unser Zimmer ok. Der alte Fernseher hatte keinen Teletext und beim ersten Programm waren Bild und Ton nicht zeitgleich. Das kleine Badezimmer machte, für die Klasse des Hotels, einen renovierungsbedürftigen Eindruck. Badewanne mit Badevorhang, kein Kosmetikspiegel. Das Toilettenpapier hat die sagenhaften Ausmaße von 9,5 x 11,5 cm.
Die Poolanlage könnet eine Renovierung gebrauchen.
Das ges. Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Am morgen kann man sich über ein Frühstück freuen an dem nichts zu bemängeln ist.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Zimmergröße und Service sind makellos.
Die Zimmerausstattung (TV, Telefon,...) etwas überholt - was aber nicht weiter tragisch ist, wenn einem dies nicht wichtig ist.
Das Frühstücksbüffet ist (wenn man Wert darauf legt) sehr gut.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Dieses Hotel hat den Besitzer/Betreiber gewechselt.
Es heißt seit kurzem Lindner Hotel CITY PLAZA Köln!
Ich war gemeinsam mit meinem Mann vom 06. bis 09. September 2012 zu Gast in diesem Hotel.
Wir haben selbst bis vor 2 Jahren in Köln gewohnt, sind aus beruflichen Gründen nach Stuttgart gezogen. Da wir aber nach wie vor sehr enge Kontakte zu unseren Eltern und Freunden in Köln pflegen, sind wir alle 6-8 Wochen in Köln.
Nachdem wir sonst immer in den beiden großen Hotels an der Messe in Deutz übernachtet haben, war dies unter 1. Aufenthalt im Lindner City Plaza.
Wir hatten direkt über die Lindner Homepage gebucht.
Das Hotel hat eine eigene Tiefgarage. Da diese bei unserer Ankunft besetzt war, haben wir im gegenüberliegenden Parkhaus geparkt.
Schon beim Eintreten in die Hotellobby habe ich mich wohlgefühlt.
Schön eingerichtet mit warmen Rottönen, Sitzecken, gerade aus geht es zu den Aufzügen und dem Tagungsbereich, links die Rezeption, dahinter die Bar mit Zugang zum Garten/Terrasse mit direktem Zugang zur Partymeile "Friesenstraße", rechts das Restaurant (in dem morgens Frühstück serviert wird).
Sehr freundlicher Empfang an der Rezeption.

Unser Zimmer hat uns sehr gut gefallen. Besonders die grünen Vorhänge am Fenster, die farblich auf die Zierkissen auf dem Bett abgestimmt waren, und die Tischleuchten mit silberfarbenem Fuß neben dem Bett.
Einzig der schon etwas ältere Fernseher könnte mal ausgetauscht werden.

Das Frühstück war wie immer in Lindner Hotels ein Traum. Reichhaltiges Angebot an Brot, Brötchen, auch Bio-Brötchen, verschiedene Konfitüren, Nutella, Wurst, Käse, Weichkäse, Lachs, Rührei im Warmhaltebehälter, aber auch verschiedene Eierspeisen frisch auf Bestellung zubereitet, Tees, Säfte, Milch, lactosefreie Milch, etc.

Da wir ein volles Programm hatten, unsere Eltern und Freunde besucht haben, tagsüber shoppen und spazieren waren, in verschiedenen Cafés in der Sonne saßen, kamen wir gar nicht dazu alle Angebote des Hotels zu nutzen. Wir waren an einem Abend 1,5 Stunden in der Sauna. Der Wellnessbereich ist für ein Stadthotel völlig in Ordnung. Wer mehr möchte, dem kann ich die Claudius-Therme in Köln empfehlen.
Über das Mittag- oder Abendessen im Restaurant kann ich nichts sagen, da wir an allen 3 Tagen auswärts gegessen haben.
Mein Resumee: Ich kann das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.
Es ist ideal gelegen. Auch bei Anreise mit Bahn oder Flugzeug kann man von hier aus alles Wichtige gut zu Fuß erreichen. Oder mit KVB (Haltestelle: Friesenplatz oder Rudolfplatz) oder auch Taxi

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

großes tolles/gutes Hotel in akzeptabler aber etwas dezentraler Lage, gutes Frühstücksangebot, guter Veranstaltungsort, Zimmer nett, Restaurant vielseitig, sehr guter Service - kann man ruhigen Gewissens weiterempfehlen...

• Aufenthalt August 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Das ehemalige Renaissance Hotel Köln gehört jetzt zur Lindner Hotel & Resort Group, hat dadurch leider einen Stern verloren und jetzt "nur" noch 4 Sterne !

Trotzdem sehr gut, großzügiger und geschmackvoller Eingangs-, Restaurant- und Barbereich und ein erstklassiges Frühstücksbuffet.
Unser Zimmer war, obwohl zur Straße gelegen, absolut ruhig. Ideale Lage, die Innenstadt ist problemlos in kürzester Zeit zu Fuß erreichbar.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Lindner Hotel City Plaza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lindner Hotel City Plaza

Anschrift: Magnusstrasse 20, 50672 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Nr. 7 der Spa-Hotels in Köln
Nr. 25 der Luxushotels in Köln
Nr. 31 der Businesshotels in Köln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lindner Hotel City Plaza 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Unister, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lindner Hotel City Plaza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lindner Hotel City Plaza Köln
Renaissance Cologne
Cologne Renaissance

Wenn Sie Lindner Hotel City Plaza besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.