“Perfekte Lage für ein schönes Wochenende in Köln” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Lindner Hotel City Plaza

Lindner Hotel City Plaza gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Lindner Hotel City Plaza
4.0 von 5 Hotel   |   Magnusstrasse 20, 50672 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 34 von 281 Hotels in Köln
Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany
“Perfekte Lage für ein schönes Wochenende in Köln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Dieses Hotel hat den Besitzer/Betreiber gewechselt.
Es heißt seit kurzem Lindner Hotel CITY PLAZA Köln!
Ich war gemeinsam mit meinem Mann vom 06. bis 09. September 2012 zu Gast in diesem Hotel.
Wir haben selbst bis vor 2 Jahren in Köln gewohnt, sind aus beruflichen Gründen nach Stuttgart gezogen. Da wir aber nach wie vor sehr enge Kontakte zu unseren Eltern und Freunden in Köln pflegen, sind wir alle 6-8 Wochen in Köln.
Nachdem wir sonst immer in den beiden großen Hotels an der Messe in Deutz übernachtet haben, war dies unter 1. Aufenthalt im Lindner City Plaza.
Wir hatten direkt über die Lindner Homepage gebucht.
Das Hotel hat eine eigene Tiefgarage. Da diese bei unserer Ankunft besetzt war, haben wir im gegenüberliegenden Parkhaus geparkt.
Schon beim Eintreten in die Hotellobby habe ich mich wohlgefühlt.
Schön eingerichtet mit warmen Rottönen, Sitzecken, gerade aus geht es zu den Aufzügen und dem Tagungsbereich, links die Rezeption, dahinter die Bar mit Zugang zum Garten/Terrasse mit direktem Zugang zur Partymeile "Friesenstraße", rechts das Restaurant (in dem morgens Frühstück serviert wird).
Sehr freundlicher Empfang an der Rezeption.

Unser Zimmer hat uns sehr gut gefallen. Besonders die grünen Vorhänge am Fenster, die farblich auf die Zierkissen auf dem Bett abgestimmt waren, und die Tischleuchten mit silberfarbenem Fuß neben dem Bett.
Einzig der schon etwas ältere Fernseher könnte mal ausgetauscht werden.

Das Frühstück war wie immer in Lindner Hotels ein Traum. Reichhaltiges Angebot an Brot, Brötchen, auch Bio-Brötchen, verschiedene Konfitüren, Nutella, Wurst, Käse, Weichkäse, Lachs, Rührei im Warmhaltebehälter, aber auch verschiedene Eierspeisen frisch auf Bestellung zubereitet, Tees, Säfte, Milch, lactosefreie Milch, etc.

Da wir ein volles Programm hatten, unsere Eltern und Freunde besucht haben, tagsüber shoppen und spazieren waren, in verschiedenen Cafés in der Sonne saßen, kamen wir gar nicht dazu alle Angebote des Hotels zu nutzen. Wir waren an einem Abend 1,5 Stunden in der Sauna. Der Wellnessbereich ist für ein Stadthotel völlig in Ordnung. Wer mehr möchte, dem kann ich die Claudius-Therme in Köln empfehlen.
Über das Mittag- oder Abendessen im Restaurant kann ich nichts sagen, da wir an allen 3 Tagen auswärts gegessen haben.
Mein Resumee: Ich kann das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.
Es ist ideal gelegen. Auch bei Anreise mit Bahn oder Flugzeug kann man von hier aus alles Wichtige gut zu Fuß erreichen. Oder mit KVB (Haltestelle: Friesenplatz oder Rudolfplatz) oder auch Taxi

• Aufenthalt September 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

großes tolles/gutes Hotel in akzeptabler aber etwas dezentraler Lage, gutes Frühstücksangebot, guter Veranstaltungsort, Zimmer nett, Restaurant vielseitig, sehr guter Service - kann man ruhigen Gewissens weiterempfehlen...

• Aufenthalt August 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Das ehemalige Renaissance Hotel Köln gehört jetzt zur Lindner Hotel & Resort Group, hat dadurch leider einen Stern verloren und jetzt "nur" noch 4 Sterne !

Trotzdem sehr gut, großzügiger und geschmackvoller Eingangs-, Restaurant- und Barbereich und ein erstklassiges Frühstücksbuffet.
Unser Zimmer war, obwohl zur Straße gelegen, absolut ruhig. Ideale Lage, die Innenstadt ist problemlos in kürzester Zeit zu Fuß erreichbar.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Das einzige und ziemlich nervige Problem hatten wir am Anfang. Das Hotel hat umfirmiert und heißt jetzt Lindner. Da es in der ganzen Straße keine Hausnummern gab, sind wir natürlich an dem Hotel vorbeigelaufen. Nach Nachfragen hat uns ein Mann dann den Tipp gegeben, daß das Hotel Lindner früher das Renaissance Hotel war. Im Hotel hat man uns dann die Auskunft gegeben, daß ab 1. August das Hotel unter Lindner geführt wird. Anscheinend wissen Sie von der Änderung auch noch nicht Bescheid. Ansonsten war alles gut.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Service und Personal hervorragend und eines fünften Sternes würdig!
Zimmer sauber und vor allem einmal ein vernünftiger Schrank in ausreichender Größe!!! Frühstücksbuffet erstkassig wie auch der morgendliche Service. Mein drittes Mal in einem Hotel in Köln und dieses war das Beste! Das nächste Mal wieder im Renaissance!!!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Rodgau
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Wir waren zu einem Konzert in Köln (Gloria Theater) und suchten ein Hotel in der Nähe. Perfekt, auch für die Stadterkundung am nächsten Tag. Hotel und Zimmer sind sehr geschmackvoll und individuell eingerichtet. Frühstück absolut TOP. Personal sehr zuvorkommend. Einziges Manko: 25€/Nacht in der Parkgarage fanden wir etwas überzogen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Gutes Stadthotel in zentraler Lage, ca. 15 min zur Innenstadt, U-Bahn in 2 min erreichbar. Personal ist sehr freundlich, vor allem beim Frühstück ist der Service vom Aufsichtspersonal sehr zuvorkommend. Man fühlt sich wie in einem persönlich geführten Hotel. Die Standardzimmer sind ausreichend in der Grösse mit Schreibtisch und Sitzgelegenheit für 2 Personen. Das Bad klein, aber sauber und gut ausgestattet mit Bademantel und Produkten von Bulgari. Die Businesslounge ist mit einem sehr guten Sortiment an Getränken, Snacks und guten Sitzgelegenheiten ausgestattet. Den Pool und Fitnessbereich habe ich nicht angeschaut, da während der kurzen Zeit, die ich dort war keine Zeit dafür blieb. Ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Nr. 13 von 281 in Köln
Astor & Aparthotel Köln
Astor & Aparthotel Köln
Nr. 41 von 281 in Köln

Sie waren bereits im Lindner Hotel City Plaza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lindner Hotel City Plaza

Anschrift: Magnusstrasse 20, 50672 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Nr. 8 der Spa-Hotels in Köln
Nr. 20 der Luxushotels in Köln
Nr. 25 der Businesshotels in Köln
Nr. 35 der Romantikhotels in Köln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lindner Hotel City Plaza 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Low Cost Holidays, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, ebookers.de, Odigeo, Weg, Odigeo, Otel, Unister, ab-in-den-urlaub, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lindner Hotel City Plaza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lindner Hotel City Plaza Köln
Renaissance Cologne
Cologne Renaissance

Wenn Sie Lindner Hotel City Plaza besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.