“KATASTROPHE” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Meininger Hotel Köln City Center

Meininger Hotel Köln City Center gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Meininger Hotel Köln City Center
3.0 von 5 Hotel   |   Engelbertstrasse 33-35, 50674 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 136 von 281 Hotels in Köln
“KATASTROPHE”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2015 über Mobile-Apps

Wir haben dieses Wochenende in Köln verbracht und haben uns für dieses Hostel entschieden, da es auf den Bildern toll aussah. Es war aber der Horror. Die Zimmer haben sehr gestunken. Wir haben 2x 5er Zimmer gebucht. Es wurden aber 2 er Zimmer in 5 er Zimmer umstrukturiert. Wir konnten im Zimmer kaum stehen. Im ganzen Hostel gab es keine Klimaanlage. Im Zimmer konnten wir die Fenster nicht öffnen, da sie die Betten vor die Fenster gestellt hatten. Zum schlafen war es kaum auszuhalten. 5 Menschen auf ca 10 m2. Ebenso habe ich Ausschlag am ganzen Körper, kommt wahrscheinlich von den unhygienischen Betten. Das Preis-leistungsverhältnis stimmte absolut nicht. Nie wieder. Lasst euch nicht von den Fotos täuschen.

Aufenthalt Juli 2015, Freunde

1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2015

Wer gerne im Abwasserkanal nächtigt, wird hier gerne ein Zimmer nehmen.
Es stinkt dermaßen im Zimmer, dass mir schlecht davon wurde.
Der Fahrstuhl hielt mich bis 3 Uhr nachts wach, so kam ich in den Genuss eines Italienisch Crash Sprachkurses. Grund: die Wände sind so dünn, dass man jedes Wort versteht. Zimmerreinigung ist ein Fremdwort in diesem Hostel / Hotel. Wer dort für die Messe absteigt, wird keine Konzentration für die Arbeit haben, sondern müde sein und Rückenschmerzen haben.

Zimmertipp: Keines !!!
  • Aufenthalt März 2015, Business
Saarbrücken, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2015

SEHR GUTES PREIS LEISTUNGSVERHÄLTNIS, Super Lage, alles zu Fuss super erreichbar, Bar, Restaurants in direkter Nähe, perfekt für Städtereise und kurzen Businesstrip. Geeignet für Messebesuch ebenso wie Museummeilen.

• Aufenthalt April 2015, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2015

Sehr sehr enttäuschend! Nach super Erfahrungen mit dem Meininger Hotel in Berlin sind wir zu 6 gespannt nach Köln gereist.
An der Rezeption kam der erste Schlamassel auf uns zu - statt einem gebuchten 6-Bett-Zimmer bekamen wir zwei einzelne Zimmer, die aussahen als seien sie schon 50 Jahre alt - abgenutzte und kaputte "Möbel"
Diese Zimmer waren wirklich eine Zumutung. Schimmel in den Bädern, an der Dusche, am Waschbecken, selbst an der Decke waren Schimmelansätze.
Des Weiteren roch der Duschvorhang nach Urin und Schweiß - solch ein stechender Geruch, der durch das ganze Zimmer zog - widerlich.
Die Bettkästen waren teilweise komplett durchgebrochen und wurden mit einem untergestellten Holzstück gestützt ?!
Nach einer Beschwerde an der Rezeption wurde uns ein neues Zimmer angeboten, dass allerdings genauso aussah. Wir wären in einem Zelt beser dran gewesen; in dieses angebliche Hostel werden wir keinen Fuß mehr setzen.

• Aufenthalt Mai 2015, Freunde
Florenz, Italien
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2015

Mitten in Köln liegt das Meininger Hotel sehr zentral.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, das Hotel aber wirklich klein. Für den Preis war das jedoch in Ordnung. Den Möbeln des Hotels sieht man an, dass sie bereits seit geraumer Zeit benutzt werden, doch alles war sauber. Im Zimmer gab es einen TV und WLAN, das Frühstück ließ sich individuell für einen kleinen Aufpreis zubuchen.
Störend fand ich dagegen, dass wir ein Doppelzimmer gebucht hatten, jedoch ein Zimmer mit zwei getrennten Betten bekamen.
Darüber hinaus ist das Meininger jedoch vollkommen in Ordnung, um einige Nächte in Köln zu bleiben.

• Aufenthalt Mai 2015, Paar
Stuttgart, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2015

Nach einer super Erfahrung im "Meininger Amsterdam" haben wir uns auch für unseren Köln Besuch das Meininger rausgesucht. (5 Personen in 2 Zimmern)

Leider wurden wir schwer enttäuscht! Das Hotel ist sehr abgewohnt und alt.
Aufgrund von einer nicht vorhandenen "Lüftung" im Bad hat es hier extrem gestunken (Schimmel / Abfluss ?!)

Was gar nicht geht, ist das einige von uns wohl Bekanntschaft mit Bettwanzen gemacht haben… Sehr schmerzhafte und schlimme Bisse…

Bitte woanders buchen….

• Aufenthalt März 2015, Freunde
Mainz, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2015

Die Website des Hotels verspricht viel, was die Realität leider nicht halten kann. Die Mitarbeiter beim Check-In sind tatsächlich sehr nett aber die Zimmer sind viel zu klein, von Doppelzimmer keine Rede. Es gab nur enge Einzelbetten, das Bad war nicht sauber, im Bett war ein Käfer und die Schlafqualität war leider auch nicht gut. Auf der anderen Seite ist es eben kein Hotel sondern ein Hostel und man darf nicht allzu viel erwarten. Ich glaube, dass es bessere Hostels in Köln gibt. Ich würde nicht noch einmal buchen.

• Aufenthalt Februar 2015, Familie
MEININGERHotels, Leiter Front Office von Meininger Hotel Köln City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2015
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und dass es Ihren Erwartungen nicht entsprochen hat. Unser Reinigunspersonal wird informiert. Wir hoffen dass Sie eine angenehme Heimfahrt hatten.

Mit freundlichen Grüßen
City Hotel Storch
City Hotel Storch
Nr. 158 von 281 in Köln
Novum Hotel Leonet Köln Altstadt

Sie waren bereits im Meininger Hotel Köln City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Meininger Hotel Köln City Center

Anschrift: Engelbertstrasse 33-35, 50674 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Nr. 136 von 281 Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Meininger Hotel Köln City Center 3*
Das MEININGER Hotel Köln City Center befindet sich im Herzen des Kölner Studentenviertels umgeben von zahlreichen Bars, Cafes, Restaurants, Imbissbuden und Clubs. Zur Shoppingmeile Schildergasse und zum Neumarkt sind es nur 10 bis 15 Minuten zu Fuß. Die U-Bahn Stationen Zülpicher Platz und Rudolfplatz befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel.Aufgrund seiner zentralen Lage, ist das Hotel der ideale Ausgangspunkt für Shopping- und Kneipentouren oder einen Bummel durch die Altstadt. Attraktion des Hauses sind der nostalgische Frühstücksraum und zahlreiche Einrichtungsdetails aus den 70iger Jahren. In der Lobby und allen öffentlichen Räumen ist das W-LAN kostenlos. Das Haus verfügt ausschließlich über modern ausgestattete Nichtraucherzimmer. Unser reichhaltiges „All you can eat and drink Frühstücksbuffet“ ist der ideale Start in den Tag und gegen einen kleinen Aufpreis erhältlich.Das modern gestaltete Hotel bietet ein Aufenthaltserlebnis der besonderen Art dank einer außergewöhnlichen, entspannten und internationalen Atmosphäre. Hier treffen Menschen unterschiedlichen Alters, verschiedener Herkunft oder Nationalität aufeinander. Bei uns können sie entspannen, kommunizieren, arbeiten oder auch einfach nur ruhig schlafen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelBookers, Budget Places, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Otel, Unister, Venere, HostelWorld, Hotels.com, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Meininger Hotel Köln City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meininger City Hotel Cologne
Meininger De
Meininger City Hostel And Hotel
Meininger Hotel Köln City Center
Meininger City Hostel Hotel
Meininger City Hostel Cologne

Wenn Sie Meininger Hotel Köln City Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.