“Das Hotel ist ok für ein, zwei Nächte in zentraler Lage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Meininger Hotel Köln City Center

Meininger Hotel Köln City Center gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Meininger Hotel Köln City Center
3.0 von 5 Hotel   |   Engelbertstrasse 33-35, 50674 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 166 von 281 Hotels in Köln
Düsseldorf, Deutschland
“Das Hotel ist ok für ein, zwei Nächte in zentraler Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Die Einzelzimmer sind klein aber praktisch, man hat alles was man braucht samt kostenlosem WLAN. Steckdosen könnten ein wenig besser platziert sein. Zudem sehen die Zimmer nicht so schick wie auf den Fotos aus und die Wände sind sehr dünn. Darüber könnte ich hinwegsehen, da ich nur aus praktischen Gründen hier übernachte.

Leider finde ich dazu die Preispolitik seltsam. Ich bekäme online einen 5€ günstigeren Preis, wo das Meininger 10% an den online Anbieter draufzahlt. Also das meininger verdient 10€ weniger und kommt mir dennoch nicht entgegen obwohl ich (mittlerweile leider etwas überhastet muss ich sagen) direkt an der Rezeption gebucht habe, also den höheren Preis in Kauf genommen habe. Kein kostenloses Frühstück auf Nachfrage als Zeichen für den Kunden - schade! Mit kleinen Gesten für paar Euro könnte das Hotel die Zufriedenheit steigern. Dann würde ich es eher weiter empfehlen. So nur mein tipp: bucht online! Es lohnt sich für euch.

Zimmertipp: weg vom lauten Aufzug, hatte ein Zimmer in der Ecke - das war super!
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single

2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Man darf hier nicht empfindlich sein. Die Rezeption ist jugendlich-lässig, es lärmen viele junge Menschen umher (das Hotel ist auch ein Hostel), die Teppiche in allgemeinen Bereichen sind verschlissen, die Zimmer schmucklos mit sehr schlichten Möbeln. Das Bad ist extrem eng und stellt für unschlanke Menschen eine orthopädische Herausforderung dar. Insbesondere die Hellhörigkeit des Hauses kann einem zu schaffen machen. Andererseits hat es eine sehr gute Lage, das Personal ist sehr freundlich. Die Zimmer sind tadellos sauber. Es gibt kostenloses WLAN, aber kein Festnetztelefon.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer nach hintenraus nehmen (geräuschbedingt).
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Meininger H, Manager von Meininger Hotel Köln City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2014
Sehr geehrter Gast, danke für die Bewertung und die offenen Worte.

Wir haben im Hotel mit Renovierungen begonnen und können auch bereits erste Erfolge verzeichnen, das Meininger Hotel in Köln wird schrittweise in den Zimmern und auch den öffentlichen Bereichen modernisiert und neu gestaltet.

Danke Ihnen für die tollen Worte bezüglich unseres Personals sowie der Sauberkeit, wir geben diese Komplimente gern weiter.

Viele Grüße vom Meininger Team
Bodensee
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Wir haben ein 3-Bett Zimmer für eine Nacht gebucht, und für eine einzige Übernachtung ist es völlig ausreichend. Was uns sehr gut gefallen hat war die sehr hilfreiche und zuvorkommende Besetzung der Rezeption. Für unseren ersten Hostel Besuch waren wir sehr positiv überrascht. Auch wenn die Toilette mit Dusche auf dem Zimmer etwas klein für gestandene Männer ist, kann man trotzdem klar kommen. Selbst das Frühstück, für den Preis von 5,90€, kann man ebenfalls stehen lassen. Die Lage das Hostel&Hotel ist sehr gut. Man kann innerhalb 10min überall an die Knotenpunkte der Stadt kommen. Das Preis Leistungsverhältnis ist in Ordnung und ist absolut akzeptabel. Kurz und bündig, für eine Nacht kann man das Hotel auf jeden Fall empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Sehr geehrter Gast,
danke für diese tolle Bewertung, wir freuen uns wenn es Ihnen gefallen hat, aber gern kann man auch mehrere Tage/Nächte bei uns verbringen.

Dann setzen wir darauf das Sie nun öfters im Hostel übernachten und auch unsere anderen Meininger Hotels kennenlernen, wir freuen uns auf den Besuch.

Viele Grüße
das Meininger Team
Bexbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014 über Mobile-Apps

Hotel liegt zentral in Köln 5 gehminuten zum Neumarkt
Personal Bein Check inn ist sehr freundlich und zu vorkommend . Erstaunlich gut für die Preislage des Hotels .
Parken ist in der Gegend nur eingeschränkt möglich . Nächster kostenfreier Parkplatz ist gut 10 gehminuten entfernt .
Wifi ist umsonst und sehr schnell
Die Zimmer sind nicht sonderlich groß aber sauber und für den hostelstandard überraschend gut .
Wenn man nur eine günstige übernachtungsmöglichkeit Sucht ist es zu empfehlen .
Nachts ist es ruhig , da in einer Seitenstraße gelegen .

Aufenthalt Februar 2014
Zweibrücken, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Finger weg von diesem Hostel!!! Wir waren als 6 Freunde verreist und hatten noch nie ein solch schlechtes Hostel gesehen. Beim Check-in gab es direkt den ersten Ärger. Wir hatten einen 6er Schlafsaal gebucht aber an der Rezeption wurde uns unfreundlich vermittelt, dass wir nur 6 Betten reserviert hatten. Somit mussten 2 von uns bei fremden Leuten im Zimmer übernachten. Die schönen und renovierten Zimmern, mit denen Werbung gemacht wird existieren überhaupt nicht!! In Wahrheit erhält man ein uraltes, absolut demoliertes und extrem streng riechendes Zimmer. Man wird arglistig getäuscht (ABSOLUTE UNVERSCHÄMTHEIT)!!! Die Betten sind aus Metall, dementsprechend extrem hart und durchgelegen. Die Matratzen werden von Holzfässern gestützt. Die Klobrille war komplett abgerissen. Der komplette Aufenthalt war unerträglich und völlig unakzeptabel. BITTE NICHT BUCHEN!!!

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Californien
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

1. Check in: Inkompetentes langsames Personal
2. Bett: Ehemalige Federkernmatraze, die auf 5 cm zusammengeschrumpft ist und durch die man jede Feder im Rücken spürt. Hätte ich nicht einen 1a Rücken, wäre ich am nächsten Morgen am Krückstock gegangen.
3. "Bad": Stank durchdringend nach Pisse! :-( unerträglich!
4. Preisleistung: Telefonisch sagte man mir 10 Minuten vor Checkin € 30,- zu. Vor Ort waren es dann € 45,- für ein Bett in einem Gruppenraum. Eine Jugendherberge ist dagegen ein Luxustraum mit 4 Sternen. Das Niveau erinnert an das 10te Jahundert nach Christi, wo man in Herbergen einen Strohsack zugewiesen bekommen hat.
Summary: Absolut abzuraten. Es gibt in Köln zig bessere Hostels für weniger Geld, Geht baden,

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Meininger Hotel Köln City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Meininger Hotel Köln City Center

Anschrift: Engelbertstrasse 33-35, 50674 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Nr. 166 von 281 Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Meininger Hotel Köln City Center 3*
Das MEININGER Hotel Köln City Center befindet sich im Herzen des Kölner Studentenviertels umgeben von zahlreichen Bars, Cafes, Restaurants, Imbissbuden und Clubs. Zur Shoppingmeile Schildergasse und zum Neumarkt sind es nur 10 bis 15 Minuten zu Fuß. Die U-Bahn Stationen Zülpicher Platz und Rudolfplatz befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel.Aufgrund seiner zentralen Lage, ist das Hotel der ideale Ausgangspunkt für Shopping- und Kneipentouren oder einen Bummel durch die Altstadt. Attraktion des Hauses sind der nostalgische Frühstücksraum und zahlreiche Einrichtungsdetails aus den 70iger Jahren. In der Lobby und allen öffentlichen Räumen ist das W-LAN kostenlos. Das Haus verfügt ausschließlich über modern ausgestattete Nichtraucherzimmer. Unser reichhaltiges „All you can eat and drink Frühstücksbuffet“ ist der ideale Start in den Tag und gegen einen kleinen Aufpreis erhältlich.Das modern gestaltete Hotel bietet ein Aufenthaltserlebnis der besonderen Art dank einer außergewöhnlichen, entspannten und internationalen Atmosphäre. Hier treffen Menschen unterschiedlichen Alters, verschiedener Herkunft oder Nationalität aufeinander. Bei uns können sie entspannen, kommunizieren, arbeiten oder auch einfach nur ruhig schlafen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HostelBookers, HostelWorld, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Budget Places, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Meininger Hotel Köln City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meininger City Hotel Cologne
Meininger De
Meininger City Hostel And Hotel
Meininger Hotel Köln City Center
Meininger City Hostel Hotel
Meininger City Hostel Cologne

Wenn Sie Meininger Hotel Köln City Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.