“FINGER WEG VON DIESEM HOSTEL!!!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Meininger Hotel Köln City Center

Meininger Hotel Köln City Center gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Meininger Hotel Köln City Center
3.0 von 5 Hotel   |   Engelbertstrasse 33-35, 50674 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 142 von 281 Hotels in Köln
Zweibrücken, Deutschland
“FINGER WEG VON DIESEM HOSTEL!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Finger weg von diesem Hostel!!! Wir waren als 6 Freunde verreist und hatten noch nie ein solch schlechtes Hostel gesehen. Beim Check-in gab es direkt den ersten Ärger. Wir hatten einen 6er Schlafsaal gebucht aber an der Rezeption wurde uns unfreundlich vermittelt, dass wir nur 6 Betten reserviert hatten. Somit mussten 2 von uns bei fremden Leuten im Zimmer übernachten. Die schönen und renovierten Zimmern, mit denen Werbung gemacht wird existieren überhaupt nicht!! In Wahrheit erhält man ein uraltes, absolut demoliertes und extrem streng riechendes Zimmer. Man wird arglistig getäuscht (ABSOLUTE UNVERSCHÄMTHEIT)!!! Die Betten sind aus Metall, dementsprechend extrem hart und durchgelegen. Die Matratzen werden von Holzfässern gestützt. Die Klobrille war komplett abgerissen. Der komplette Aufenthalt war unerträglich und völlig unakzeptabel. BITTE NICHT BUCHEN!!!

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

Californien
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

1. Check in: Inkompetentes langsames Personal
2. Bett: Ehemalige Federkernmatraze, die auf 5 cm zusammengeschrumpft ist und durch die man jede Feder im Rücken spürt. Hätte ich nicht einen 1a Rücken, wäre ich am nächsten Morgen am Krückstock gegangen.
3. "Bad": Stank durchdringend nach Pisse! :-( unerträglich!
4. Preisleistung: Telefonisch sagte man mir 10 Minuten vor Checkin € 30,- zu. Vor Ort waren es dann € 45,- für ein Bett in einem Gruppenraum. Eine Jugendherberge ist dagegen ein Luxustraum mit 4 Sternen. Das Niveau erinnert an das 10te Jahundert nach Christi, wo man in Herbergen einen Strohsack zugewiesen bekommen hat.
Summary: Absolut abzuraten. Es gibt in Köln zig bessere Hostels für weniger Geld, Geht baden,

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Hannover, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

In diesem Hostel habe ich mich wirklich gar nicht wohlgefühlt. Die Lage mag super sein, das Personal relativ freundlich, das Wlan gut aber unser Zimmer war wirklich ungemütlich und ziemlich heruntergekommen. Das Bad war noch enger als das Zimmer, man hatte keine Möglichkeiten, seine Klamotten vernünftig abzulegen und es roch sehr modrig. Ich habe auch das Zimmer einer anderen Gruppe gesehen, dass wirkte durchaus moderner und geräumiger als unser "Verschlag", es scheint also Unterschiede zu geben. Aber: in dieses Hostel komme ich sicher nie wieder!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Meininger c, Staff von Meininger Hotel Köln City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2013
Wir danken Ihnen für ihre Beurteilung, denn nur Kritik kann uns helfen besser zu werden. Tatsächlich befindet sich das Meininger Hotel Köln seit einigen Monaten im Renovierungszustand. Wir geben uns alle Mühe die schönen neuen Zimmerausstattungen sehr bald in allen Zimmern präsentieren zu können.
Bei Bemerkungen vor Ort hilft Ihnen gerne ein Mitarbeiter unserer 24h Rezeption weiter.
Limburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Nie wieder.
- Enge Flure, die beim Anstrich und des dunklen Tons eines Bordells gleichen
- Hellhörig
- Mit dem Aufzug kommt man zwar zu seiner Etage (ausser man ist ganz oben) - aber nicht genug - der Aufzug begleitet einen durch die ganze Nacht - Augen zumachen tabu
- Heruntergekommene Möbel, Wände/Fussleisten lösen sich ab.
- Schimmelansatz in der Dusche
- Ins Bad vorm Schlafen gehen? MACHT DAS NICHT! Die Lüftung begleitet euch noch mindestens 2 Stunden bis ihr eventuell einschlaft
- Mäuse im Frühstückssaal - tut mir leid, egal wie günstig ein Hotel ist oder wie viele Sterne es hat - das darf nicht sein!
- Barbereich demoliert (Sofa kaputt) - scheint niemanden zu interessieren, ganz abgesehen von den Essensresten auf dem gesamten Boden die niemanden zu interessieren scheinen
- Achja: Und nicht wundern wenn ihr ein Zimmer bekommt, in dem Ihr euch gerade so drehen könnt; euer Bad im Gegensatz dazu aber fast doppelt so groß wirkt - wer den Besenkammerflair mag, ist jedenfalls bestens aufgehoben

Meininger Köln? NIE WIEDER!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Das Gute vorweg: Das Frühstück war vollkommen ok und das Personal freundlich und stets bemüht.
Das Zimmer war eine Zumutung! - Ein enger Schlauch, kaum genug Platz, um sich zu bewegen. Ein Familienzimmer in einem Raum, in dem normalerweise gerage eine Person vernünftig übernachten kann. Die Wände kahl, daher der Knastcharme.
Natürlich kann man bei einem so günstigen Preis wohl kaum das "Hilton" erwarten, aber das hier war eine absolute Zumutung. Im Bad roch es abwechslend nach Chlor, Schwefel und Gülle. Unter der Dusche erste Schimmelablagerungen, der Duschkopf lose, das Bad viel zu eng, das Waschbecken kann man höchstens als Spucknapf bezeichnen. Der hauseigene Fahrstuhl ist aus 1972 und war die ganmze Nacht zu hören.
Das Haus ist sehr hellhörig, Gespräche aus den Nachbarzimmern kann man gut belauschen.
Fazit: Das Hotel kann man buchen, wenn man tagsüber auswärts ist und nachts so müde ist, daß man praktisch überall einschläft.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Bogotá
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Während unserer Reise haben wir noch in 2 anderen Meininger Hostels übernachtet und beide waren Einrichtungen von sehr hoher Qualität, sauber und renoviert. Dieses letzte war mit Sicherheit anders als andere Meininger Hostels. Die Möbel in den Zimmern waren recht alt und es schien, als hätte man sich in den letzten Jahren allgemein nicht viel um die Zimmer gekümmert. Das Bad war erneuert worden, benötigte aber sicher eine bessere Reiningung, da es sehr eklig roch. Ich denke, man könnte dort eine Menge tun, damit dieses Hotel dem Standard der Kette entspricht. Das Personal war sehr aufmerksam und man hat Internet und Fernsehen im Zimmer.

3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Waren im 4er Zimmer, Zimmer sind sehr klein und Sauberkeit lässt leider zu wünschen übrig, glaube das Bad könnte mal eine Hochdruckreinigung vertragen und auch unter den Betten und auf Schränken kann man schonmal wischen. Zumindest bekommt man das Fenster ganz weit auf, um für Frischluft zu sorgen. Auch sollte alles aufgefüllt werden (Klopapier, Seife, ...).
Also nur zum Schlafen und schnell duschen gerade noch ok. Werden aber wieder aufs A&O umsteigen nächstes Mal, das war nur leider schon ausgebucht....hmm warum wohl :).
Ansonsten eher Hostelflair, als Hotel - was das jüngere Publikum aber nicht stören sollte.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde

Sie waren bereits im Meininger Hotel Köln City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Meininger Hotel Köln City Center

Anschrift: Engelbertstrasse 33-35, 50674 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Nr. 142 von 281 Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Meininger Hotel Köln City Center 3*
Das MEININGER Hotel Köln City Center befindet sich im Herzen des Kölner Studentenviertels umgeben von zahlreichen Bars, Cafes, Restaurants, Imbissbuden und Clubs. Zur Shoppingmeile Schildergasse und zum Neumarkt sind es nur 10 bis 15 Minuten zu Fuß. Die U-Bahn Stationen Zülpicher Platz und Rudolfplatz befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel.Aufgrund seiner zentralen Lage, ist das Hotel der ideale Ausgangspunkt für Shopping- und Kneipentouren oder einen Bummel durch die Altstadt. Attraktion des Hauses sind der nostalgische Frühstücksraum und zahlreiche Einrichtungsdetails aus den 70iger Jahren. In der Lobby und allen öffentlichen Räumen ist das W-LAN kostenlos. Das Haus verfügt ausschließlich über modern ausgestattete Nichtraucherzimmer. Unser reichhaltiges „All you can eat and drink Frühstücksbuffet“ ist der ideale Start in den Tag und gegen einen kleinen Aufpreis erhältlich.Das modern gestaltete Hotel bietet ein Aufenthaltserlebnis der besonderen Art dank einer außergewöhnlichen, entspannten und internationalen Atmosphäre. Hier treffen Menschen unterschiedlichen Alters, verschiedener Herkunft oder Nationalität aufeinander. Bei uns können sie entspannen, kommunizieren, arbeiten oder auch einfach nur ruhig schlafen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HostelBookers, HostelWorld, Hotels.com, Agoda, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Meininger Hotel Köln City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meininger City Hotel Cologne
Meininger De
Meininger City Hostel And Hotel
Meininger Hotel Köln City Center
Meininger City Hostel Hotel
Meininger City Hostel Cologne

Wenn Sie Meininger Hotel Köln City Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.