“Sehr dreckig” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Cologne Rudolfplatz

Hotel Cologne Rudolfplatz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Cologne Rudolfplatz
4.5 von 5 Hotel   |   Habsburgerring 9-13, 50674 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Barceló Cologne City Center)   |
Nr. 112 von 281 Hotels in Köln
“Sehr dreckig”
2 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Sind gerade auf nem Zimmer in diesem hotel.hatten auf dem nachtschränke und auf dem Tisch Haare vom vorgast. Sessel total voller Flecken. Ausser dem Bett ist hier nichts sauber.die Lage ist zwar top.aber hier ist es einfach ekelig.nie wieder

• Aufenthalt Dezember 2014

Pfinztal
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Eigentlich schön gelegen, aber inzwischen wohl in die Jahre gekommen. Zimmer inkl. Bad und Flure könnten eine Renovierung vertragen, dabei ist es kein Schnäppchen Hotel. Allerdings sind die Zimmer groß, aber dafür das Bad klein. Mein Zimmer hatte einen Hosenbügler, was auf Geschäftsreisen hilfreich ist. Frühstücksbüffet ist gut sortiert, auch wenn viel Dosenobst dabei war. Ein spanisch geführtes Hotel hat wohl andere Maßstäbe, auch wenn der Empfang noch so freundlich und hilfsbereit ist. Das die Eingänge mit Zigarettenkippen gepflastert sind liegt nicht nur an den Gästen Aschenbecher sind gut versteckt - nur am nächsten Morgen könnte man gefegt haben.

Zimmertipp: Die größeren Zimmer sind etwas angenehmer und nicht so überheizt.
  • Aufenthalt Dezember 2014, Business
Iserlohn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Dieses Hotel aufgrund eines Konzertbesuchs gebucht. Preis war günstig über einen Anbieter im Internet zu bekommen. Das Zimmer war doch sehr abgewohnt, Flecken auf dem Teppich und Macken in der Einrichtung. Wären die 4* Sterne nicht angegeben hätte ich auf 2-3 getippt.

• Aufenthalt November 2014, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2014

Hotel sehr Zentrale, Personal am Empfang war gestresst und unfreundlich gewesen.
Junior suite sehr grosses Zimmer, auf der 10. etage und Blick auf dem Dom. Möbel 80er Jahre, teilweise kaputt und Badezimmer klein.
Frühstückbuffet sehr gut und viel Auswahl.

Aufenthalt Dezember 2014
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2014

Wir waren bereits um 11.30 h im Hotel. Als wir Einchecken wollten, hiess es, das sei erst ab 15.00 h möglich. OK, kein Problem, wir wollten sowieso in die Stadt. Ich fragte explizit nach, ob es ein Problem sei, wenn wir erst nach 18.00 h wieder zurückkommen und einchecken würden. Die Antwort war klar: nein, das sei kein Problem. Als wir um 20.00 h müde von unserem Shopping-Trip zurückkamen, waren nur noch 5 Raucherzimmer mit Queen-Size Betten erhältlich. Ich finde es schon mal unverständlich, dass heutzutage in Europa überhaupt noch in Hotelzimmern geraucht werden darf. Ich bin zwar Nichtraucher, kenne aber auch sehr viele Raucher, die NICHT in einem Raucherzimmer übernachten möchten! Ich hatte bei der Reservierung ausdrücklich um zwei getrennte Betten gebeten. Ich bin ziemlich sicher, dass früher am Tag noch ein Nichtraucher-Zimmer mit Doppelbetten erhältlich gewesen wäre. Nun sassen wir da, eine Alternative gab es scheinbar nicht. Erst bot uns der Angestellte an, ein weiteres Bett ins Zimmer zu stellen ("grosszügigerweise" ohne den normal fälligen Aufpreis von € 40...), dann stellte sich heraus, dass das Zimmer dafür zu klein war. Wir mussten in den sauren Apfel beissen und im Raucherzimmer im Queensize-Bett übernachten. Das mag ok sein, wenn man ein Paar ist, aber für Freunde ist das definitiv nicht lustig. Wir haben beide sehr schlecht geschlafen und sind anderen Tag entsprechend gerädert aufgewacht - das im 4 Stern Superior-Hotel...

Ich hatte schon zu Crowne Plaza-Zeiten hier übernachtet und war immer sehr zufrieden gewesen. Aber bis auf die perfekte Lage hat das Hotel keine Pluspunkte mehr. Zimmer und Hotel sind seit längerem nicht renoviert worden (jedenfalls sehen die Zimmer und der Eingang nicht danach aus), es ist total überteuert. Der Angestellte hatte sich zwar Mühe gegeben, aber ob er wirklich alles Mögliche getan hat, um uns ein Zimmer mit Doppelbett zu verschaffen, davon bin ich nicht überzeugt.

Zimmertipp: Früh einchecken, damit Wünsche wie Nichtraucher und Doppelbetten berücksichtigt werden können!
  • Aufenthalt Dezember 2014, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2014 über Mobile-Apps

Kann mich den hier veröffentlichten Kommentaren nur anschließen. Das Hotel hat sicher schon bessere Tage gesehen. Das Hotel ist ein ehemaliges Gebäude der Gothaer Versicherung und wurde vor vielen Jahren umgebaut. Hatte ein Doppelzimmer im 10. Stock mit perfektem Blick über die Stadt. Das Interieur ist alt, die Gardinen muffig. Das Bett ist eine unbequeme Katastrophe die Rückenschmerzen garantiert. Die Hotellage ist in Köln perfekt. Das RezeptionsPersonal braucht ein Training in Sachen Service für den Kunden.

Aufenthalt November 2014, Business

Sie waren bereits im Hotel Cologne Rudolfplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cologne Rudolfplatz

Anschrift: Habsburgerring 9-13, 50674 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Barceló Cologne City Center)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Nr. 38 der Luxushotels in Köln
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Cologne Rudolfplatz 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Weg, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cologne Rudolfplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cologne Rudolfplatz Köln
Barcelo Cologne City Hotel Cologne

Wenn Sie Hotel Cologne Rudolfplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.