“Vor zwanzig Jahren sicher schön” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Cologne Rudolfplatz

Hotel Cologne Rudolfplatz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Cologne Rudolfplatz
4.5 von 5 Hotel   |   Habsburgerring 9-13, 50674 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Barceló Cologne City Center)   |
Nr. 113 von 281 Hotels in Köln
Köln
“Vor zwanzig Jahren sicher schön”
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2014

Das Hotel ist in die Jahre gekommen, abgenutzt und man riecht, dass man seit Eröffnung nicht lüften konnte. Das Personal ist sehr bemüht, was jedoch nichts daran ändert, dass insbesondere das essen ungenießbar ist.

• Aufenthalt Juli 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Barceló Hotels & Resorts

3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2014

Wir waren über's Wochenende im Barcelo. Die Lage ist top, besser geht's fast nicht. Der Empfang und das Personal beim Frühstück waren extrem lustlos.
Das Frühstück ist nicht sehr abwechslungsreich, Obst aus Dosen braucht kein Mensch. Vegetarische/Vegane Alternativen sucht man vergebens. Das ganze Hotel ist stark renovierungsbedürftig, der "Fitnessraum" und der Wellnessbereich sind wirklich übel. Bei meinem nächsten Köln-Trip werde Ich auf jeden Fall woanders absteigen ...

Aufenthalt Juni 2014, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Wir waren für eine Nacht im Barcelo Hotel. Das Hotel wirkt von aussen schon nicht einladend und innen geht es genau so weiter. Man ist an der Rezeption bemüht ein Standard einzuhalten aber da hört es dann schon auf.
Wir hatten ein Zimmer im 7. Stock. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und haben ein Zimmer mit 2 getrennten Betten bekommen die vielleicht 1,20 breit waren. Ich habe mich nach Ankunft auf eines der beiden Betten gesetzt, weil ich mich nicht auf den versiften Stuhl setzten wollte, und bin nach unten gesackt weil ein Bein des Bettea kaputt war. Die Bezeichnung Bett ist schon grenzwertig weil es eine Art Brett mit Füßen ist auf dem die Matratze liegt.
Bei Ankunft war es recht warm im Zimmer und ich habe die extrem alte Klimaanlage angeschaltet und ich kam mir vor wie auf einem Auobahnrastplatz neben einem LKW-extrem laut...
Hinzu kommen noch interessante glucker Geräusche aus dem Waschbecken im Bad obwohl man nicht selbst im Bad war.
Die Bewertungen die ich vorher gelesen hatte waren total gemischt aber ich hatte irgendwo gelesen, 80er Jahre Style und ganz genau das trifft es! Es war eine Zeitreise in meine Kindheit :D

Das einzig positive ist, dass man wirklich sehr zentral ist und in unmittelbarer Nähe viele Restaurants und Cafés hat wo man auch wirklich gut Frühstücken kann.

Kurz um, das Motel One hat keine Sterne ist aber 1000 mal zu bevorzugen.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Das Hotel Barcelo am Habsburgerring, ist super gelegen!!! Man kommt überall superschnell hin, auch zu Fuss! :-) Es liegt gegenüber vom Rudolfplatz.
Das Hotel hat 10 Stockwerke, wobei die oberen natürlich die Schönsten sind, wegen der HAMMER-Aussicht!!! Unbedingt fragen, ob was frei ist in der oberen Etage!!! :-) Aussicht auf ganz Stadt Köln!
Das Frühstück ist pro Person 18Euro. Es lohnt sich, wen man der Frühstücker-Typ ist, es hat von ALLEM und frische Früchte, Waffeln kann man sich selber machen, einfach nur sehr fein!
Die Zimmer, na ja... sind nicht so einladend, da die Einrichtung in die Jahre gekommen sind, aber wir hatten den 8. Stock und wurden mit der tollsten Aussicht entschädigt!!! :-) Die Zimmer sind aber sauber! Ein Besuch lohnt sich wirklich!!! Wir haben es nicht bereut!!! :-)
Einfach wenn man eher Ruhe will, die Zimmer nehmen, die leider nicht so eine schöne Aussicht haben, aber dafür sind sie eher ruhig!
Wie man zum Hotel kommt: Flughafen Köln mit der S13 bis Hansaring (5 Haltestellen ca. 18Min.), danach die Metro Linie 15 Richtung Ubierring bis Rudolfplatz (3 Haltestellen ca. 5 Min.). Beim Rudolfplatz die Rolltreppe hoch und so sieht man das Hotel gleich!!! :-)

Zimmertipp: Zimmer nach hinten nehmen, wenn man eher die Ruhe sucht!
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Die Lage ist wirklich unschlagbar, direkt am Rudolfplatz. Hotel ist so naja, ganz schön in die Jahre gekommen, bis auf Lobby und Frühstücksraum ist alles länger nicht erneuert worden. In meinem Zimmer waren Flecken im Teppich, die Fliesen teilweise angeschlagen... Die Zimmer waren aber schön groß und meins auch mit Blick auf Kölner Dom, das ist in Köln natürlich immer was wert...

Insgesamt ok, aber hier und da etwas "angelaufen"

Aufenthalt Mai 2014, Business
Siegen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Wir waren im Mai eine Nacht im Barcelo.
Die Lage war für uns ausgezeichnet, da wir ins Kölner Nachtleben eintauchen wollten, dieses beginnt sozusagen direkt vor der Tür.
Die Zimmer sind geräumig, aber sehr in die Jahre gekommen. Der Fensteröffner war defekt. Die Einrichtung á la frühe 80er. Bequemes Bett, leider nur eine Decke.
Die Zimmer sind recht laut, zumindest die in Richtung "Partymeile"
Das Frühstücksbuffet (25€ pro Person) haben wir uns gespart, da man in unmittelbarer Umgebung mindestens 10 gute und günstige Möglichkeiten zu Frühstücken findet (wir waren im "Brownies" es war fantastisch)
Sehr angenehm ist, dass es direkt ans Hotel grenzend eine Tiefgarage gibt, da das Parken ansonsten eher mühselig ist in der Innenstadt.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Wir waren im Mai für einen Städtetrip 2 Nächte in diesem Hotel. Die Lage ist super. 2 Stationen vom Neumarkt (Innenstadt) oder ca. 10 Minuten zu Fuss. In der Umgebung des Hotels hat es viele Bars und Restaurant. Am Wochenende waren alle Bars und Restaurants voll. Für Junge super geeignet.

Das Hotel war jedoch weniger gut. Die Empfangshalle sah top aus. Jedoch die Zimmer, vorallem der Teppich war voller Flecken und die Möbel in die Jahre gekommen. Das einzige was uns richtig gut gefallen hat, war der Ausblick (Zimmer im 9. Stock). Das Bett war riesig und bequem. Bad eher klein und veraltet. Personal war freundlich.

Wenn die Zimmer renoviert werden dann hat das Hotel wieder 4**** verdient.

Zimmertipp: In den oberen Etagen, ab 6. Stock hat man einen wunderschönen Ausblick.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Cologne Rudolfplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cologne Rudolfplatz

Anschrift: Habsburgerring 9-13, 50674 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Barceló Cologne City Center)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Nr. 38 der Luxushotels in Köln
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Cologne Rudolfplatz 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Otel, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cologne Rudolfplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cologne Rudolfplatz Köln
Barcelo Cologne City Hotel Cologne

Wenn Sie Hotel Cologne Rudolfplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.