“Scheußlich, wenn auch in guter Lage” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Barcelo Cologne City Center

Barcelo Cologne City Center gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Barcelo Cologne City Center
4.5 von 5 Hotel   |   Habsburgerring 9-13, 50674 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Crowne Plaza Koln)   |
Frühbucher-Angebot
Nr. 105 von 281 Hotels in Köln
Hessen
“Scheußlich, wenn auch in guter Lage”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Das überwiegend freundlich bemühte Personal kann einem leidtun, denn nichts kann über die Tatsache hinwegtrösten, dass dieses abgewohnte Hotel längst einer Generalüberholung bedarf.
Zusätzlich ärgerlich ist es, wenn man ein King Superior Zimmer bucht, gerade und nur weil es in dieser Kategorie ein 200 cm breites Bett geben soll, dann aber in einem absurd großen Zimmer im Denver und Dallas Stil für ganz Arme untergebracht wird, in dem ein Konferenztisch steht, ein extra Zimmerchen mit Faxgerät von musealem Interesse vorhanden ist, aber auch nur ein Schrankklappbett mit einer Breite von 140 cm. Mehrfache Nachfragen bezüglich eines Zimmerwechsels beim Hotelpersonal blieben ohne Erfolg. Man wiederholte am Telefon immer wieder, man habe doch ein King Superior Zimmer gebucht und dieses habe ein 200 cm breites Bett. Wenn Sie bei diesem Telefonat vor dem Klappbett stehen und immer wieder beteuern, dies sei nicht der Fall, aber niemand bereit ist kurz nach oben zu kommen und sich vor Ort ein Bild zu machen, ist das schon recht eigenartig. Als Zugabe gab es noch 2 unterschiedlich warme Decken und sage und schreibe eine kleine Mineralwasserflasche mit einem Glas als Willkommensgruß auf´s Haus im Doppelzimmer! Entschuldigung: im King Superior Doppelzimmer - mit Domblick! Nach einer Horrornacht und einem sehr freundlichen Gespräch an der Rezeption wurde uns der Preis für ein Standardzimmer berechnet. Das war nett gemeint, ein Bemühen am Abend zuvor hätte allerdings mehr Freude bereitet. Ein Frühstück wurde uns nicht angeboten (als zusätzliche Geste), was uns jedoch nicht zu Tränen der Enttäuschung rührte, denn Salon Schmitz ist um die Ecke und ohnehin kaum zu überbieten.

Wiesbaden, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Leider kann ich diesem Hotel keinen Stern vergeben, auch wenn die Lage wirklich perfekt ist.
Meiner Meinung nach wird die gute Lage dieses Hotels sehr ausgenutzt auf Kosten der Komforts im Hotel. Die Zimmer sind klein, verwohnt, komplett in die Jahre gekommen. Renovieren wäre hier dringend angesagt. Der Empfang, Lobby, etc. hatte vor 30 Jahren sicher schon mal bessere Zeiten erlebt.
Wir hatten ein Zimmer für 120.-€ gebucht. Wurden "einfach so" in eine extrem verrauchtes Raucherzimmer einquartiert. Nach langem hin und her haben wir dann ein Zimmer auf der Personaletage bekommen, mit einem Einzelbett! Auf die Bitte, ein zweites Bett ins Zimmer zu bringen, hat man uns dieses für 38.-€ angeboten ... und ich könnte so weiter erzählen.
Also: Lage gut. Alles andere ist eine bodenlose Frechheit!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Eriskirch
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013 über Mobile-Apps

Habe ein riesiges Zimmer in der zehnten Etage bekommen, welches allerdings schon - wie das Hotel überhaupt - schwer in die Jahre gekommen ist Nach einem Vollbad habe ich das Wasser abgelassen, welches dann durch einen Bodenabfluss wieder ausgetreten und das ganze Bad überschwemmt hat. An der Rezeption versprach man sofortige Hilfe. Als ich drei Stunden später ins Zimmer zurückkehrte, war noch nichts
passiert!! Ich ging dann in die Bar, wo ich vom Barkeeper 20 Minuten ignoriert wurde. Obwohl so gut wie nichts los war! So etwas habe ich doch noch nie erlebt. Schade, schade.... Nie wieder!

• Aufenthalt November 2013
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Wer von seinem Hotel aus sehr schnell im Zentrum von Köln sein möchte, ist mit dem Barcelo sehr gut bedient. Die Einrichtung der Zimmer ist etwas ältlich, aber sauber und zweckmässig. Internetzutritt ist kostenlos und funktioniert gut und schnell. Check-in und Check-out verlieft schnell und effizient. Gesamteindruck war wirklich gut. Das Hotel ist absolut empfehlendswert.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Für eine Städtetour bietet sich das Barcelohotel an. Kurze Wege ins Zentrum, gut U-bahnanbindung, ebenso Sbahn. Gute Gastronomie in unmittelbarer Nähe, so dass man nach einem langen Städtetrip am Abend nicht noch unnötig lange auf der Suche nach einem guten Lokal sein muss.
Der Empfang war freundlich, das Personal durchweg freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sauber und für den von uns genutzten Zweck komfortabel genug.
Was wir als weniger gut empfanden war die Tatsache, das man kein Fenster richtig öffnen konnte. Wir sind keine Freunde von Klimaanlagen.
Außer einem Schuhlöffel (Behinderung) haben wir nichts vermisst.
Das Frühstück war sehr vielseitig und gut. Das Personal sehr aufmerksam und ständig dabei, leere Platten wieder aufzufüllen.
Was uns bedenklich gestimmt und zum Teil auch geärgert hat waren die zum Teil sehr unkontrolliert schöpfenden Gäste, welche an ihrem Platz reinste Schlachtfelder mit Essensresten hinterließen. Da waren die Augen und das "Haben wollen" wohl größer als der tatsächliche Hunger.
Wir würden bei einer weiteren Städtetour jederzeit wieder im Barcelo einchecken.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Wenn es auch von außen eher klobig wirkt, ist es für einen Köln-Aufenthalt zu empfehlen. Es ist zentral gelegen, rechts und links sind die U-Bahnstationen, direkt gegenüber die Straßenbahnen. Rund ums Hotel gibt es viele Restaurants. Die Shoppingstraßen Mittelstraße, Neumarkt und Schillergasse sind fußläufig zu erreichen. Fünf Minuten mehr und man ist auch am Dom und in der Hohen Straße! Die Kiezecken zum Weggehen (Zülplicher Straße, Friesenplatz, Aachener Straße) sind ebenfalls ums Eck.
Die Zimmer sind geräumig und sauber, die Rezeptionsmitarbeiter sehr freundlich!

Zimmertipp: Es gibt Zimmer mit Blick zum Dom - sehr empfehlenswert und vorzugsweise natürlich in den oberen Etag ...
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

War mehrfach dort, aber künftig nicht mehr. Einrichtung sehr altbacken wie in einem Landhotel aus den 70ern. Teppiche teilweise sehr abgewetzt, Betten sind schlecht, nur so Aufstellbetten wir beim Militär. Frühstück ist ok, aber keine 20€ Wert. Service ist ok, aber nur Mittelmass. Wirkt alles alt und schmuddelig.

Aufenthalt Oktober 2013, Business

Sie waren bereits im Barcelo Cologne City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Barcelo Cologne City Center

Anschrift: Habsburgerring 9-13, 50674 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Crowne Plaza Koln)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Nr. 35 der Luxushotels in Köln
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Barcelo Cologne City Center 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Barcelo, Expedia, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Barcelo Cologne City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Barcelo Cologne City Center Köln
Barcelo Cologne City Hotel Cologne

Wenn Sie Barcelo Cologne City Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.