“Gut mit kleinen Fehlern” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Cologne Rudolfplatz

Hotel Cologne Rudolfplatz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Cologne Rudolfplatz
4.5 von 5 Hotel   |   Habsburgerring 9-13 | 50674 Köln, 50674 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Barceló Cologne City Center)   |
Nr. 135 von 282 Hotels in Köln
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Gut mit kleinen Fehlern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Zimmer, Bad, Frühstück sehr gut; Personal freundlich und hilfsbereit; Fernsehen: WDR schlechteste Bildqualität von allen Programmen; ein Fensteröffner und Duschgelbefestigung abgebrochen;
Kritik an Stadt Köln, nicht an Barcelo: Baulärm bis in die Nacht (Turbine), bis in den Hotel-Grünbereich Penner, Fixer, Kiffer, Säufer.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Key West
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Es ist nach meiner Erfahrung nicht nachvollziehbar, wie einige Bewerter dieses Hotels zu einem so hervorragenden Urteil kommen können. Entweder übernachten Sie normalerweise in einfachen Unterkünften unter dem Standard einer Jugendherberge oder hier iegt eine Verwechslung vor. Dieses Hotel auf einen Level mit z.B. dem Atlantic in Hamburg zu stellen ist eine Unverschämtheit und entbehrt jeder Grundlage. Diese Herberge ist nur alt, abgewohnt und leider kein Aushängeschild für die ansonsten renommierte Hotelgesellschaft Barcelo. In diesem Hause kam mir so ziemlich alles "sehr spanisch" vor, leider im negativen Sinne. Natürlich ist jeder Gast frei, sich selbst sein Urteil zu bilden, ich für meinen Teil bin hier gerne wieder abgereist und werde dafür sorgen, dass unsere Geschäftsreisenden dort nicht übernachten.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Der Aufenthalt im Barcelo Hotel war zu unserer vollsten Zufriedenheit! Das Personal war sehr höflich und zuvorkommend und hat immer gegrüßt. Das Möbel im Zimmer, sowie die Fliesen im Bad waren sehr altmodisch. Die Einrichtung im Bad hingegen sehr modern. JEDE Person hatte außerdem ein 1,40m breites Bett und zwei Kopfkissen (Art des Kissens konnte man auswählen). In unserem Zimmer befand sich außerdem eine Mini-Bar und ein Flat-screen TV. Das Frühstück war überwältigend, es gab alles was das Herz begehrte und die benutzen Teller wurden sehr schnell abgeräumt. Die Lage des Hotels war auch super. Innerhalb weniger Minuten erreichten wir den HBF/Dom und nur eine Haltestelle vom Hotel entfernt (Neumarkt) die Shoppingmeile. Um das Hotel befinden sich außerdem einige Restaurants (aller Preisklassen), Bars, Discos, Kinos und Einkaufsläden (z.B. Lidl). Für eine Städtereise in Köln ist das Hotel alles in allem sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Der Empfang war peinlich. Die Rezeptionistin war alleine,unfreundlich und offensichtlich überfordert. Zu der freundlichen Frage meinerseits "Wo finde ich denn bitte den Raum für das Seminar X?" Kam als Antwort: "Im 1. Stock" Wohl zu bemerken, im 1. Stock gibt es ca. 10 Tagungsräume...Die Seminarräume sehen aus wie aus der Vorkriegszeit. Furchtbar hässlich und dunkel. Wobei dies narürlich Geschmackssache ist und jeder selbst beurteilen sollte. Kaffepausen Verpflegung war ausreichend und auch das Mittagessen machte satt. Das war aber auch schon alles. Der Service im Restaurant war jedoch sehr nett! Das Zimmer ist ebenfalls alt und hässlich und nebenbei unbedingt reinigungsbedürftig!!!! Allerdings recht geräumig. Die Betten sind bestimmt älter als das Hotel und kommen bei Urgrossmutter ausm Keller. Pfui!! Rechnungsausstellung: Katastrophe!! Zusammengefasst: Für einen Junggesellenabschied ok und Gäste mit wenig Anspruch. Wobei ein Preis von 125€ im Standard Einzelzimmer bei der mittelklassigen Qualität kein Schnäppchen ist.

• Aufenthalt Mai 2013
Telgte, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Ich kann die teilweise negativen Meinungen über dieses Hotel nicht teilen, im Gegenteil, hier fühlen wir uns immer sehr gut und zentral aufgehoben. Das Hotel glänzt durch eine überdurchschnittlich große Tiefgarage, die Zimmer sind überdurchschnittlich groß, dass Frühstück kann mit 5* Häusern mithalten. In Köln ist das Haus daher unser Favorit.
Dazu ist die Lobby ist wohltuend groß und gut eingerichtet und das Personal freundlich und Kundenorientiert!
Da wir sowohl in nationalen und internationalen Spitzenhotels - hier eine kleine Auswahl - wie Grand Hotel Du Cap Ferrat ( Cote d' Azur), Majestic Cannes, Hermitage Monte Carlo, Negresco Nizza, Montreux Palace, Maspalomas Oasis (das Alte) oder Atlantic Hamburg gewohnt haben, können wir uns schon ein fundiertes Urteil erlauben, da es an Vergleichen nicht fehlt!

• Aufenthalt April 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

wenn wir in köln sind wohnen wir immer gerne im barcelo
es liegt zentral zum rudolfplatz zum belgischen vierten und dem ausgehring und ist ubahn/trammässig direkt zu erreichen. das parkhaus ist grosszügig.
die zimmer sind aus den neunzigern, eigentlich nicht mehr zeitgemäss aber top in schuss und blitzsauber. Die betten sind sehr gut. die zimmer zum dom haben ttolle aussicht. die kleineren zimmer zur rückseite sind ruhiger. hundefreundlich. es dominiert helles holz und beigetöne. das frühstück ist mit 20 euro zu teuer. aber ingsum gibts genug alternativen für ein kleines frühstück. das schwimbad ist seit jahren geschlossen. die sauna hat den charakter einer med. massagepraxis.
es war früher ein luxuriöres crown plaza, das in die jahre kam - dann wurde umgelabelt, eigentlich hat es heute keine klasse, aber trotzdem fühlen wir uns immer wohl, dank freundlichem und hilfsbereitem jungem personal und der unkompliziertheit. es sind oft gruppen und gäste aller schichten dort. ehrlich gesagt der preis machts und der ist meist günstig. trotzdem in 8 wochen sind wir wieder dort

• Aufenthalt April 2013, Paar
Graz
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

In Anbetracht des Preisniveaus ist der hausgemachte Lärmpegel auch bei geschlossenem Fenster, absolut inakzeptabel.

Die Auskunft, das die Küche sowieso um 24 Uhr schließe, lässt nicht nur darauf schliessen das dies nicht die erste derartige Reklamation war, sondern auch auf eine gewisse, in einem angeblichen 4 Sterne Haus nicht tolerierbare Nonchalance.

Die Bemühungen ein alternatives Zimmer zu finden, hielten sich ebenfalls in Grenzen

In Summe ein "Nevercomebackhotel"

• Aufenthalt April 2013, Business
Altstadt-Nord
Pullman Köln
Pullman Köln
Nr. 5 von 282 in Köln

Sie waren bereits im Hotel Cologne Rudolfplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cologne Rudolfplatz

Anschrift: Habsburgerring 9-13 | 50674 Köln, 50674 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Barceló Cologne City Center)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Nr. 51 der Luxushotels in Köln
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Cologne Rudolfplatz 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, EasyToBook, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Weg, Agoda, Expedia, ab-in-den-urlaub, Hotel.de und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cologne Rudolfplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cologne Rudolfplatz Köln
Barcelo Cologne City Hotel Cologne

Wenn Sie Hotel Cologne Rudolfplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.