“Alt, abgewohnt, unfreundlich: nie wieder” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Cologne Rudolfplatz

Hotel Cologne Rudolfplatz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Cologne Rudolfplatz
4.5 von 5 Hotel   |   Habsburgerring 9-13 | 50674 Köln, 50674 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Barceló Cologne City Center)   |
Nr. 125 von 282 Hotels in Köln
Niedersachsen
“Alt, abgewohnt, unfreundlich: nie wieder”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Bislang habe ich gute Erfahrungen mit Barcelo Hotels gemacht, diese wurden nun sehr getrübt.
Check-In: "Ja?" als Begrüßung. Sehr nett.
Die Lage des Hotels ist super für einen City-Trip. Das Zimmer: groß, große Betten und Blick auf den Dom, das sind die positiven Aspekte. Ansonsten dreckig und abgewohnt ohne Ende. Das Schlimmste waren die vielen schwarzen Haare im Bett. Wir haben bestimmt 20 Stück gesammelt, bevor wir an die Rezeption gingen. Außerdem Haare im Bad am Mülleimer und Fön. Ein völlig verranzter Sessel, der einem eine Gänsehaut vor Ekel bereitet. Keine Lüftung im innenliegenden Bad, der Fensteröffner defekt, der Teppich einfach nur schmuddelig. An der Rezeption keine Entschuldigung oder sonstiges, im Gegenteil, der Herr wurde auch noch frech, gab uns aber routiniert ein anderes Zimmer. Scheint öfter vorzukommen. Dort war alles wie im ersten Zimmer, nur mit weniger Haaren. Wir sind also geblieben.
Insgesamt scheint die Zeit im Hotel stehen geblieben zu sein.Sauberkeit spielt keine große Rolle. Das Personal macht keinen geschulten Eindruck. 4-Sterne-Superior? Dass ich nicht lache! Ich bin mehr als reiseerfahren, das Hotel gehört geschlossen und gründlich renoviert. Finger weg!

• Aufenthalt September 2012, Freunde

Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

das Barcelo leigt in der Stadtmitte von Köln. Man kann die Stadt zu Fuß erkunden oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Von den oberen Stockwerken hat man eine tolle Aussicht auf die Stadt und den Dom. Die Zimmer sind groß und komfortabel. Eine Tiefgarage ist direkt unter dem Hotel

• Aufenthalt September 2012, Familie
Muenster, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Von außen ist es das reine Grauen. Und am Hinterausgang lungert die Drogen-Szene.
Aber das was zählt ist die Lage: von hier aus ist man überall in Köln im Handumdrehen, dank der perfekten Verkehrsanbindung und dem Belgischen Viertel in Fußdistanz.

Das Hotel ist sauber, das Foyer stylisch. Die Fahrstühle sind etwas alt, die Flure beengt, dafür sind die Zimmer aber sauber und (jedenfalls unseres) modernisiert,

Parkhaus ist unter dem Hotel, gehört aber nicht dazu. 24 Std. 16 Euro.

Romantik ist hier Null, aber preisbewusstes Business-Flair.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

lage und verkehrsanbindung optimal für sightseeing und kulturelles.
service im hotel aufmerksam, zimmer geräumig und sauber.
frühstücksbuffett abwechslungsreich und reichlich.
aufenthalt insgesamt angenehm .
war schon öfter hier und komme gerne wieer.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Telgte, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Wir übernachten im Barcelo Köln immer wieder sehr gerne, die Lage ist einmalig: Stadt, Altstadt, Südstadt und Belgisches Viertel sind mehr oder weniger zu Fuß gut zu erreichen. Im Hotel kann man sich prima zurückziehen, man hört quasi aufgrund der guten baulichen Isolierungen keine Geräusche, dazu kann man am Wochenende Sa bis 11.30 Uhr und So bis 13.00 Uhr frühstücken, so dass man auch mal etwas länger auf die Piste gehen kann! Zu erwähnen wäre auch noch das freundliche Personal, dass immer wieder versucht auftauchende Probleme kundenorientiert zu lösen. Alles in allem wieder einmal ein gelungenes Wochende von Freitag auf Sonntag.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, es ist alles sehr gut und die Auswahl ist riesig.
Man kann vieles zu Fuß erreichen, allerdings gibt es direkt vor dem Hotel auch eine U-Bahn Station.
Immer wieder gerne.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

Das barcelò bietet manches, was andere Hotels in Deutschland i.a. nicht bieten: Waschlappen und Zahnbürste /-pasta im Bad; Heißwasserkocher; mini-Kühlschrank.
Die Schall-Isolierung ist hervorragend, ich habe während meines 7tägigen Aufenthalts weder von draußen noch von anderen Gästen drinnen jemals etwas gehört. Der Raum war schön hell durch drei große Fenster, von denen das mittlere sich auf Kippstellung kurbeln ließ; perfekte Abdunkelung nachts durch lichtundurchlässige Vorhänge. Teppichfußboden war auch im Flur,.sodass man vorbeirollende Koffertrolleys nicht hört. 4 Fahrstühle sind vorhanden, daher musste ich nie auf einen Fahrstuhl mehr als ein paar Sekunden warten. das Zimmer hatte sehr viele Lampen, zusätzliche Lichtschalter direkt am Nachttisch neben dem Bett. Reichlich Steckdosen/Anschlüsse sind seitlich am Schreibtisch. W-Lan funktionierte durchgehend, war kostenlos ebenso wie Telefon-Ortsgespräche - sogar Telefonbücher (weiße und gelbe Seiten) waren im Zimmer! Hinzu kommt ein ausgesprochen freundliches und effizientes Personal und die hervorragende Lage direkt am Rudolfplatz mit vier verschiedenen Tramlinien sozusagen vor der Tür. McDonalds, Rewe, Lidl sowie zahlreiche Restaurants sind zwei Gehminuten entfernt.
Alles in allem habe ich mich im barcelo ausgesprochen wohl gefühlt! Daher 5 Sterne.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Cologne Rudolfplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cologne Rudolfplatz

Anschrift: Habsburgerring 9-13 | 50674 Köln, 50674 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Barceló Cologne City Center)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Nr. 45 der Luxushotels in Köln
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Cologne Rudolfplatz 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TUI DE, Otel, Weg, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cologne Rudolfplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cologne Rudolfplatz Köln
Barcelo Cologne City Hotel Cologne

Wenn Sie Hotel Cologne Rudolfplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.