“Tolle Lage, tolles Hotel, tolles Wochenende!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Cologne Rudolfplatz

Hotel Cologne Rudolfplatz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Cologne Rudolfplatz
4.5 von 5 Hotel   |   Habsburgerring 9-13, 50674 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Barceló Cologne City Center)   |
Nr. 113 von 281 Hotels in Köln
Telgte, Deutschland
“Tolle Lage, tolles Hotel, tolles Wochenende!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Wir übernachten im Barcelo Köln immer wieder sehr gerne, die Lage ist einmalig: Stadt, Altstadt, Südstadt und Belgisches Viertel sind mehr oder weniger zu Fuß gut zu erreichen. Im Hotel kann man sich prima zurückziehen, man hört quasi aufgrund der guten baulichen Isolierungen keine Geräusche, dazu kann man am Wochenende Sa bis 11.30 Uhr und So bis 13.00 Uhr frühstücken, so dass man auch mal etwas länger auf die Piste gehen kann! Zu erwähnen wäre auch noch das freundliche Personal, dass immer wieder versucht auftauchende Probleme kundenorientiert zu lösen. Alles in allem wieder einmal ein gelungenes Wochende von Freitag auf Sonntag.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, es ist alles sehr gut und die Auswahl ist riesig.
Man kann vieles zu Fuß erreichen, allerdings gibt es direkt vor dem Hotel auch eine U-Bahn Station.
Immer wieder gerne.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

Das barcelò bietet manches, was andere Hotels in Deutschland i.a. nicht bieten: Waschlappen und Zahnbürste /-pasta im Bad; Heißwasserkocher; mini-Kühlschrank.
Die Schall-Isolierung ist hervorragend, ich habe während meines 7tägigen Aufenthalts weder von draußen noch von anderen Gästen drinnen jemals etwas gehört. Der Raum war schön hell durch drei große Fenster, von denen das mittlere sich auf Kippstellung kurbeln ließ; perfekte Abdunkelung nachts durch lichtundurchlässige Vorhänge. Teppichfußboden war auch im Flur,.sodass man vorbeirollende Koffertrolleys nicht hört. 4 Fahrstühle sind vorhanden, daher musste ich nie auf einen Fahrstuhl mehr als ein paar Sekunden warten. das Zimmer hatte sehr viele Lampen, zusätzliche Lichtschalter direkt am Nachttisch neben dem Bett. Reichlich Steckdosen/Anschlüsse sind seitlich am Schreibtisch. W-Lan funktionierte durchgehend, war kostenlos ebenso wie Telefon-Ortsgespräche - sogar Telefonbücher (weiße und gelbe Seiten) waren im Zimmer! Hinzu kommt ein ausgesprochen freundliches und effizientes Personal und die hervorragende Lage direkt am Rudolfplatz mit vier verschiedenen Tramlinien sozusagen vor der Tür. McDonalds, Rewe, Lidl sowie zahlreiche Restaurants sind zwei Gehminuten entfernt.
Alles in allem habe ich mich im barcelo ausgesprochen wohl gefühlt! Daher 5 Sterne.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Ein TripAdvisor-Mitglied
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Das Hotel liegt sehr zentral und man kann die Stadtmitte (Kölner Dom) mit Straßenbahn und U-Bahn problemlos erreichen. In der Minibar war ein großer Staubknoll und der Teppich sah auch nicht gerade super aus aber im großen und ganzen war das Hotel ganz ok. Das Bett ist bequem und das Bad war immer sauber. Das Zimmer hatte eine Klimaanlage und einen Fön. Die Lobby sieht sehr schön aus, die Mitarbeiter sind sehr freundlich und das Frühstücksbuffet ist sehr groß und sehr lecker. Leider war der Vorgarten, wo sich ein kleiner Brunnen befindet sehr dreckig mit Flaschen und Essensverpackungen. Der Brunnen war aber sauber. Direkt vor dem Hotel ist morgens bis nachts ein Sammelplatz von Obdachlosen, die dort leise Musik mit einem Radio hören und Alkohol trinken. Alleine habe ich mich nicht getraut vorbei zu laufen. Sie haben die Leute aber nicht angepöpelt und waren nicht laut.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012 über Mobile-Apps

Im voraus gebucht und auch gleich bezahlt. Dann erst herausgefunden, dass es das Wochenende mit den Kölner Lichtern ist. Insofern wirklich viiiieeel Glück gehabt. Die Stadt ist voll und wir wohnen wirklich preiswert. Der grosse Kasten ist zugegebenermassen hässlich, aber von innen sieht man es nicht. Die Zimmer sind schön, extrem praktisch eingerichtet (separate Garderobe, Haken!!! und viel Ablagefläche), ein Gratiswasser und vor allem auch Free WLAN. In Deutschland nach wie vor leider nicht selbstverständlich ... Wir hatten ohne Frühstück gebucht, es gibt rundherum genügend günstigere Möglichkeiten zu einem Kaffee zu kommen. Die Lage ist super, direkt an einer Station der öffentlichen Verkehrsmittel. Für Nachtschwärmer extrem ideal, gleich daneben sind eine Menge Clubs. Wir bevorzugen Schlaf und Ruhe, was auch trotzdem ohne Probleme gelingt. Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen.

Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2012

4Wochen vorher gebucht,2Tage vor der Anreise ohne Angaben von Gründen wurden wir auf ein anderes Hotel ausserhalb der Stadt gebucht!

• Aufenthalt Juli 2012
Saarlouis, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

man merkt dem Hotel deutlich sein Alter an. Leider wurde in den letzten Jahren versäumt in Renovierungen zu investieren. Die Zimmer und das Inventar zeigt erhebliche Abnutzungserscheinungen. Dies war definitiv unser letzter Aufenthalt in diesem Hotel.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel Cologne Rudolfplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cologne Rudolfplatz

Anschrift: Habsburgerring 9-13, 50674 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Barceló Cologne City Center)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Nr. 38 der Luxushotels in Köln
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Cologne Rudolfplatz 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cologne Rudolfplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cologne Rudolfplatz Köln
Barcelo Cologne City Hotel Cologne

Wenn Sie Hotel Cologne Rudolfplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.