“Lage: absolut top - Performance/Wohnlichkeit: oberer Durchschnitt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dom-Hotel Köln

Dom-Hotel Köln gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dom-Hotel Köln
5.0 von 5 Hotel   |   Domkloster 2A, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 29 von 281 Hotels in Köln
München
“Lage: absolut top - Performance/Wohnlichkeit: oberer Durchschnitt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2010

Positiv an diesem Hotel ist die zentrale Lage direkt am Dom und der sehr freundliche und zuvorkommende Service des Personals (egal ob Empfang oder Restaurant/Bar) wenn man vor Ort im Hotel ist.

Das Hotel macht allerdings einen teilweise verwohnten Eindruck, wenn man mal über die Flure schlendert und es atmet den Hauch von vergangenem Glanz. Hinzu kommt der wohl langsamste Aufzug der Stadt Köln.

Unser Zimmer war das Einzige im Haus, welches modern gestaltet ist (#434), was uns gut gefallen hat. Warum allerdings ein Hometrainer mitten im Raum wertvollen Platz wegnimmt obwohl er im Fitnessraum besser aufgehoben wäre, haben wir nicht verstanden.

Nachts kann es je nach Zimmerausrichtung etwas lauter werden durch die Nachtschwärmer, dies hat uns aber nicht gestört.

Ebenfalls unverständlich ist eine Tagesgebühr von € 15 für die Internetnutzung (WLAN und LAN im Zimmer). Da ist man vor allem in den USA schon weiter und es gehört nach meinem Verständnis heute einfach zum Standard für ein Hotel dieser Kategorie. Immerhin gibt es in der Lobby kostenlose Internetterminals inkl. Druckfunktion.

Negativ aufgefallen ist die Kommunikation mit dem Personal vor der Anreise. Bei einer telefonischen Anfrage wurde nach Klärung ein Rückruf versprochen, der nicht erfolgt ist. Als zur Erinnerung nochmals eine E-Mail an das Hotel geschickt wurde, blieb auch diese unbeantwortet. Absolutes no-go.

• Aufenthalt Juni 2010
DomHotel, Manager von Dom-Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juli 2010
Sehr geehrter Gast OurManInAmsterdam,

zunächst einmal möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen für Ihre freundlichen Worte und Anmerkungen bedanken sowie für die Zeit, die Sie sich genommen haben, uns und allen weiteren Lesern Ihre Eindrücke zu schildern.

Gerne gebe ich Ihre positiven Kommentare an unser Team am Empfang und im Restaurant/Bar weiter, die stets bemüht sind, exzellenten Service zum Wohle unserer Gäste zu leisten. Schön, wenn wir auf diese Weise erfahren, dass unser tägliches Bestreben Früchte trägt. Es tut mir sehr leid, dass die Kommunikation im Vorfeld Ihrer Anreise nicht stimmte, wofür ich mich in aller Form entschuldigen möchte. Natürlich habe ich auch dieses Kommentar an unsere Reservierungsabteilung weitergeleitet und ich gebe Ihnen recht, dass dies ein absolutes no-go ist.

Ein historisches Haus wie unseres, das im aktuellen Jahr seinen 155. Geburtstag feiert, bietet täglich bis dahin unbekannte Herausforderungen. Ein Phänomen, das wohl alle historischen, dafür aber gerade charmanten Gebäude auszeichnet. Seien Sie versichert, wir arbeiten für unsere Gäste täglich daran, Lösungen zu finden, die den Charme des Hauses erhalten und die Erwartungen unserer Gäste vollstens befriedigen! Was unseren großen Aufzug gegenüber der Treppe im Lobbybereich anbelangt, so gebe ich Ihnen vollkommen Recht, dieser ist wirklich sehr langsam. So werden wir diesen im Rahmen diesjähriger Renovierungs- und Umbauarbeiten bis Ende des Jahres gegen einen technisch auf dem neuesten Stand und sicherlich Schnelleren ersetzen.

Viele unsere Gäste äußerten den Wunsch, ein Fitnessgerät direkt in ihren Zimmern vorzufinden, um nicht einen Fitnessraum aufsuchen zu müssen. So gaben wir ihnen diese Möglichkeit in dem von Ihnen bewohnten „Art & Tech“-Zimmer 434. Gerne nehmen wir aber auch immer auf Wunsch unserer Gäste den Hometrainer aus dem Zimmer.

Leider kommen wir nicht um die Berechnung der Internetgebühren herum, da auch wir einen hohen Betrag an den Anbieter der Internetleitung leisten müssen. So haben wir, wie Sie schildern, dennoch versucht, unseren Gästen die Möglichkeit einer kostenlosen Internetnutzung in unserem Business Center zu geben.

Ich würde mich sehr freuen, Sie einmal wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Mit sonnigen Grüßen aus Köln,

Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2010

Sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Die Minibar Nutzung war kostenlos und wurde regelmäßig aufgefüllt. Das ausschliesslich freundliche Personal stand jederzeit zur Seite. Die Zimmer befanden sich in einem gutem Zustand (im Verhältnis zum Alter des Hotels) . Das absolute Highlieht war das Frühstücksbuffet - ist seinen Preis wert. Mein nächster Aufenthalt ist bereits gebucht.

• Aufenthalt Juli 2009, Business
DomHotel, Manager von Dom-Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2010
Sehr geehrter Gast Hajtraveller,

wir freuen uns sehr, dass Sie uns auf diesem Wege Ihre Zufriedenheit mitteilen und danken Ihnen für die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben.

Es ist so schön zu hören, wenn sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen und insbesondere auch unser Service dazu beigetragen hat, Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Vor kurzem haben wir unser Frühstücksbuffet umgestaltet. Schön, dass es Ihnen gefällt! Wir versuchen immer wieder, unseren Service und unsere Dienstleistungen zu überdenken und zu verbessern.

Ich freue mich schon sehr darauf, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Sollte ich zwischenzeitlich etwas für Sie tun können, lassen Sie es mich wissen!

Mit besten Grüßen nach Hannover,

London, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2010

Unschlagbare Lage direkt neben dem Kölner Dom. Zentraler geht es nicht. Sollte man eines der Zimmer mit Blick auf den Dom in den oberen Stockwerken bekommen ist die Aussicht atemberaubend. Zimmer geschmackvoll, gehoben eingerichtet. Zimmer sind grosszügig vom Platzangebot. Personal ausserordentlich hilfsbereit und umsichtig.

• Aufenthalt Januar 2010, Business
DomHotel, Manager von Dom-Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juni 2010
Sehr geehrter Gast Engel911,

ich freue mich über Ihren Kommentar und danke Ihnen für Ihre Mühe. Es ist schön zu hören, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen.

Natürlich reservieren wir unseren Gästen auf Wunsch und nach Verfügbarkeit immer gerne ein Zimmer mit direktem Domblick. Ich gebe Ihnen recht, die Aussicht ist unschlagbar.

Ich hoffe, Sie werden uns bald wieder in Köln besuchen. Mein Team und ich würden uns sehr freuen. Wann immer ich zwischenzeitlich etwas für Sie tun kann, lassen Sie es mich wissen.

Mit besten Grüßen nach Zürich

Generaldirektor
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2010

Ich war aufgrund eines geschäftlichen Aufenthalts in Köln für eine längere Zeit im Le Meridien. Insgesamt ist das Hotel insbesondere aufgrund seines tollen Services und der super Lage direkt am Dom für Aufenthalte in Köln sehr zu empfehlen.
Einziger Nachteil des Hotels ist die nicht vorhandene Sportmöglichkeit bzw. kein Schwimmbad, Sauna etc. Dafür kann man aber aufgrund der kurzen Entfernung zum Rhein dort sehr gut Laufen gehen.

• Aufenthalt Januar 2010, Business
DomHotel, Manager von Dom-Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juni 2010
Lieber Gast sportnils2000,

ich habe mich sehr über Ihre netten Worte gefreut und möchte mich ganz herzlich für Ihre Mühe bedanken, einen so positiven Bericht über unser Hotel zu veröffentlichen.

Exzellente Gastfreundschaft ist für leidenschaftliche Hoteliers das A und O ihres beruflichen Alltags. Nicht die Größe eines Hotels, sondern die Einstellung des Personals ist in diesem Punkt entscheidend. Ich bin froh, ein solch engagiertes Team leiten zu dürfen. Und wenn ich sehe, dass unser Engagement bei unseren Gästen ein Gefühl des Wohlbefindens auslöst, ist das natürlich ein besonderer Grund zur Freude.

Wie in dem letzten deutschen Beitrag bereits erwähnt, ist es uns leider aus Platzgründen, die schon durch den historischen Hintergrund unseres Hauses vorgegeben sind, nicht möglich, einen Fitnessbereich zu schaffen, auch wenn auch wir uns dies wünschen würden. Wir sind aber eine Kooperation mit einem fußläufig in 5 Minuten entfernten Fitness- und Wellnesscenter eingegangen, das unseren Gästen höchsten Komfort bietet und keine Wünsche offen lässt, was die Sport- und Entspannungsmöglichkeiten – wie Sauna, Massagen oder Kosmetikbehandlungen – betrifft.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie möglichst bald einmal wieder bei uns begrüßen dürften.

Herzlichen Dank – im Namen des gesamten Teams und die besten Grüße nach Hamburg,

stedi089
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Traditionsreiches Hotel, direkt am Dom gelegen.
Zimmer sind sehr unterschiedlich in der Grösse, die meissten haben eine "modern-traditionelle" Ausstattung. Problem ist, dass fast alle Zimmer nur mit 2 Einzelbetten ausgestattet sind die dann zu einem King-Size Bed zusammengeschoben werden.
Personal ist sehr aufmerksam.
Frühstücksbuffet ist sehr gut.
Schade ist, dass das Hotel keinen Fitnessbereich anbietet, es können aber gegen 10/15 EUR vergünstigste Eintrittskarten für Fitnesscenter in der Nähe erworben werden.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Sehr geehrter Gast!

Haben Sie vielen Dank für Ihre Mühe, uns Ihre Erfahrungen über Ihren Aufenthalt mitzuteilen. Wir sind immer sehr dankbar, wenn unsere Gäste sich die Zeit nehmen, ihr Feedback mit uns zu teilen. Genau dort nämlich setzen wir unseren Maßstab für Kundenzufriedenheit und Qualität an.

Die Mehrzahl unserer deutschen Gäste bevorzugen zwei Betten im Gegensatz zu King Size Betten. Vielleicht hatte man Ihnen aus diesem Grunde ein Zimmer mit diesem Betttyp zur Verfügung gestellt. Aber sicherlich verfügt unser Haus auch über „echte“ King Size Betten. Ich würde mich sehr freuen, sollten Sie Ihre Reisepläne einmal wieder nach Köln führen, Sie würden sich im Vorfeld direkt mit uns in Verbindung setzen, sodass wir Ihnen schon vor Ankunft ein Zimmer mit Ihrem gewünschten Bett reservieren können.

Auch wir finden es schade, dass unser Haus keinen Fitness- und Wellnessbereich vorzeigen kann. Allerdings feiert das Haus dieses Jahr seinen 154. Jahrestag und gerade in dieser Lage, direkt gegenüber dem historischen Dom Kölns, ist es nahezu unmöglich, Platz für einen Fitnessbereich des Hotels zu schaffen, da jeglicher Raum bereits für andere notwendige Zwecke genutzt werden musste. Daher rührt es auch, dass keines unserer Zimmer wie ein anderes ist, denn In alten, historischen Gebäuden liegt dies meist in der Natur des Gebäudes, was meiner Meinung nach aber auch zu deren Charme beiträgt.

Ich hoffe, wir konnten Sie durch unseren aufmerksamen Service überzeugen. Es wäre toll, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürften.

Vielen Dank und beste Grüße aus Köln,

Paris
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2010

Das Meridien Dom ist eines der Hotels, die vom Hauptbahnhof in drei Minuten zu erreichen sind. Was von aussen eher nichtssagend aussieht, entpuppt sich von innen als zwar nicht mehr ganz taufrisches, aber gut in Schuss gehaltenes Haus. Zimmer sind angenehm modernisiert worden, das Personal ist sehr freundlich und rheinländisch-aufgekratzt. Tip: Vom Dom abgewandte Seite nehmen, wenn die Glocken läuten, fällt man bei offenem Fenster aus dem Bett.
Wie viele ähnliche Häuser in Deutschland nimmt das Haus 15 Euro fürs Internet (sollte langsam eingeschlossen werden) und der Zimmerservice kommt mit einem happigen Aufschlag für eine sehr bescheidene Weinqualität.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
DomHotel, General Manager von Dom-Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Februar 2010
Sehr geehrter Reisender aus Paris,

ich möchte mich herzlich bei Ihnen für Ihre Bewertung auf diesem Portal zu bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt im Le Méridien Dom Hotel genossen haben.

Die Lage unseres Hotels direkt am Hauptbahnhof erleichtert das Reisen wirklich sehr und die Zugverbindung Paris-Köln ist nun ja auch durch ein gutes Netz gesegnet. Wir freuen uns, dass auch Sie diesen Vorteil genießen konnten und ebenfalls die Ausstattung unseres Hauses, das dieses Jahr seinen 153. Geburtstag feiert, geschätzt haben. Das Geläut des Kölner Domes ist eines der größten und historisch bedeutsamsten Kathedralgeläute überhaupt. Sehr gut nachvollziehen kann ich allerdings, dass es bei dem einen die morgendliche Ruhe stört, ein anderer aber davon angetan ist. Sollten Sie einmal wieder einen Aufenthalt in Köln planen, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie sich direkt mit unserer Reservierungsabteilung in Verbindung setzen würden. So reservieren wir Ihnen dann gerne ein ruhiges Zimmer auf einer anderen als der Domseite.

Herzlichen Dank auch für Ihre Anmerkung bezüglich der Internetpreise und des Zimmerservice-Aufpreises. Ich werde mich dieser Sache annehmen und überprüfen, ob die Aufschläge und die Qualität unserer Weine angemessen sind.

Wir würden uns jedenfalls sehr freuen, Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Wann immer ich zwischenzeitlich etwas für Sie tun kann, lassen Sie es mich wissen.

Mit besten Grüßen aus Köln

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2009

Dieses Hotel ist sehr zu empfehlen, natürlich wegen der idealen Lage inmitten der Stadt, gleich neben dem Kölner Dom, vor allem aber auch aufgrund des gebotenen Komforts. Der Service ist sehr gut, wir wurden von allen Hotelmitarbeitern überaus freundlich bedient und fühlten uns rundum wohl. Das Zimmer war sehr gemütlich und sauber, und ausnahmsweise habe ich in einem Hotelbett einmal gut schlafen können. Wir hatten nichts auszusetzen und würden das Hotel jedem weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
DomHotel, General Manager von Dom-Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Dezember 2009
Lieber Gast „Nordlich_HH“,

Ihre freundlichen Zeilen haben meinem Team und mir große Freude bereitet. Es ist schön zu wissen, dass meine Mitarbeiter Sie durch ihre Serviceleistungen überzeugt haben. Ein Lob unserer Gäste ist für uns das größte Dankeschön, denn wir messen unsere Leistung insbesondere an der Zufriedenheit unserer Kunden. Wir freuen uns sehr über Ihr nettes Feedback. Vielen Dank!

Kommen Sie uns bald wieder besuchen – mein Team und ich würden uns sehr darüber freuen. Ich wünsche Ihnen ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das kommende Jahr!

Mit besten Grüßen aus Köln

Juergen Sziegoleit
General Manager

Sie waren bereits im Dom-Hotel Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dom-Hotel Köln

Anschrift: Domkloster 2A, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 der Luxushotels in Köln
Nr. 18 der Romantikhotels in Köln
Nr. 24 der Businesshotels in Köln
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dom-Hotel Köln 5*
TripAdvisor ist stolz, Prestigia, TripOnline SA und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dom-Hotel Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Dom
Dom-Hotel Köln
Meridien Dom Hotel
Le Meridien Cologne
Cologne Le Meridien

Wenn Sie Dom-Hotel Köln besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.