“Abzocke und Nepp” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Dom-Hotel Köln

Dom-Hotel Köln gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dom-Hotel Köln
5.0 von 5 Hotel   |   Domkloster 2A, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 31 von 281 Hotels in Köln
Karlsruhe, Deutschland
“Abzocke und Nepp”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir waren drei Nächte im einstmals stilvollen Domhotel Köln zum Feiern eines Partnerjubiläums. Da wir Raucher sind und das klassische Hotel scheinbar vollständig auf Nichtraucher umgeschaltet hat, um die nach wie vor vorhandenen Raucher auszunehmen, schlug man uns vor, entweder zu rauchen und mehrere Hundert EUR Zimmerreiningung extra zu bezahlen oder in die nächsthöhere Kategorie mit "Balkon" umzubuchen, ebenfalls für mehrere Hundert EUR extra. Gezwungenermaßen taten wir dies; allerdings war der sogenannte "Balkon" die große Terasse, die den ganzen Tag (über von mehreren Gesellschaften gebucht) dermaßen belegt war, daß es uns überhaupt unmöglich war, auf den "Balkon" zu treten ohne gegen die Herrschaften der Gesellschaft zu stoßen. Der dauernde Pfeiton aus dem Bad hat uns dann noch den Schlaf geraubt, der Manager war nicht bereit, uns nach diesen ganzen Scherereien zu finanziell kompensieren oder andersweitig zufriedenzustellen. Das Hotel, daß schon lange nicht mehr Familienbesitz ist, sondern einer Investorengesellschaft gehört, und dessen "Tafelsilber" zum größten Teil längst verhökert wurde, besteht nur noch aus einer hohlen Fassade, hinter der sich die Grimasse schamloser Abzocke versteckt. Wir raten allen davon ab, eine solche Mentalität zu unterstützen. Bucht lieber eines jener kleinen Hotels in Köln, die im Familienbesitz sind und liebevoll verwaltet wetren, davon sahen wir nämlich auch einige auf unseren Spaziergängen durch die Innenstadt!

Zimmertipp: Einige Zimmer emittieren pfeifende Geräusche von der Lüftung. Es gibt bessere Hotels!!
  • Aufenthalt November 2012, Paar

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

wir hatten 5 Doppelzimmer gebucht, jedes Zimmer hatte einen traumhaften Blick auf den Kölner Dom, einfach nur wunderschön, Einziger Mangel: das Frühstück hätte etwas mehr Auswahl verdient, von einem 5-Sterne-Hotel erwarte ich mir zum Frühstück z.B. Sekt. Das Hotel wird gerade saniert und nach meiner Auskunft für einige Zeit deswegen geschlossen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Haben für 300 EUR eine Corner-Suite mit Frühstück gebucht. Blick ist toll. Suite modern eingerichtet. Aus der Rain-Dusche tröpfelte nur kaltes Wasser, die Lichtsteuerung im Bad war defekt, das Frühstück im tristen, zugigen Essensraum miserabel. Das gesamte Haus eine offene Baustelle - hiervon keinerlei Info bei Buchung.

Fazit: das ist kein Luxus sondern Ramsch.

• Aufenthalt April 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

Wir haben über ein Drittanbieter ein günstiges Zimmer erwerben können und waren gespannt wie man mit uns umgehen würde. An der Reception wurde unsere Buchung zunächst gar nicht gefunden, aber schließlich gelang es doch und wir bekamen ein schönes Zimmer. Das Personal war freundlich. Das Frühstücksbuffet sehr gut, Ambiente sehr schön. Das Hotel wirkt in der Tat stellenweise etwas abgewohnt (wie ein Vorgänger bereits angemerkt hat), aber in diesem Fall trotzdem volle Bewertung. Die Lage ist sehr gut.

Aufenthalt Mai 2012, Business
Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Das Zimmer zum Innenhof lag über einer externen Klimaanlage die alle 5 Min. (!) ein und aus ging!! Schlafen nicht möglich und der Baulärm ab 6 Uhr im Nebengebäude und die Kehrichtentsorgung vor den Zimmerfenstern, eine Sauerei!!!! Zu teuer und keine 5 Sterne! Nie wieder!! Für Senioren evtl. ok, für jüngere Kunden, NEIN!

• Aufenthalt April 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

Koblenz
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Uninteressante Speisekarte. Service miserabel. Gäste holten sich zum Teil selbst die Speisekarte oder verließen unbedient die Terrasse. Nach einstündigem, vergeblichem Warten auf unser Essen verließen wir das Restaurant. Offensichtlich stimmt die Logistik weder in der Küche noch unter dem Servicepersonal.

• Aufenthalt April 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

....aber das war es auch schon fast. Abgewohntes Hotel, Personal ist nicht sonderlich hilfsbereit. Frühstücksbüfett ist sehr gut aber für 29 € doch absolut überteuert. Zimmer sehr klein. Lage wie gesagt 1a.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Nr. 77 von 281 in Köln
Stern am Rathaus
Stern am Rathaus
Nr. 1 von 281 in Köln

Sie waren bereits im Dom-Hotel Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dom-Hotel Köln

Anschrift: Domkloster 2A, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 19 der Luxushotels in Köln
Nr. 22 der Businesshotels in Köln
Nr. 32 der Romantikhotels in Köln
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dom-Hotel Köln 5*
TripAdvisor ist stolz, Prestigia, Low Cost Holidays, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Otel und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dom-Hotel Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Dom
Dom-Hotel Köln
Meridien Dom Hotel
Le Meridien Cologne
Cologne Le Meridien

Wenn Sie Dom-Hotel Köln besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.