“Super Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dom-Hotel Köln

Dom-Hotel Köln gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dom-Hotel Köln
5.0 von 5 Hotel   |   Domkloster 2A, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 28 von 281 Hotels in Köln
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Super Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Der Empfang und das Hotel war sehr gut.Das Frühstück war sehr reichlich, man konnte nicht alles Essen.Man hatte einen tollen Blick auf den Kölner Dom und man konnte gut ins die Stadt laufen. Die Reisen kann man wieder machen und noch mehr von der Stadt zu sehen.

• Aufenthalt März 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

3 Tage im Dom Hotel haben uns wirklich sehr gut gefallen. Tolle Lage, schönes und modernes Zimmer, leckeres Frühstück, gemütliche Bar - würden es sofort wieder für einen Aufenthalt in Köln wählen! Waren aufgrund einiger nicht so guter Bewertungen ein wenig verunsichert - diese Bedenken sind völlig ausgeräumt

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Emstek
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Wir waren über Karneval im Domhotel alles bestens vom einchecken über Zimmer, Frühstück, Service bis zum auschecken. Nicht zu vergessen die gute Bar im Hotel. Gefallen hat und auch das wir alle auf der gleichen Etage (4 Zimmer) waren.

• Aufenthalt Februar 2013
DomHotel, Manager von Dom-Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2013
Sehr geehrter Herr Thomas C,

ganz herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich so wohl gefühlt haben und vor allem auch die jecken Karnevalstage genießen konnten. Karneval ist wirklich eine großartige, für manche sogar die beste Zeit des Jahres. Und das Dom Hotel liegt mittendrin. Besonders schön zu hören ist auch, dass Sie unseren Service und unsere Bar so positiv erwähnen.

Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder als Gast begrüßen zu dürfen.

Vielen Dank und mit den besten Grüßen

5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013

zentrale Lage, herzlicher Empfang, komfortables Zimmer, gutes Essen, freundliches Personal, kölsche Art
Was braucht man mehr? ein weiches Frühstücksei wäre die Krönung.
Ups zu wenige Zeichen, habe doch alles gesagt, war rundum zufrieden, die wichtigsten Shops sind direkt nebenan, die Pfeil- Mittel- und Breitestraße und unser Lieblingsitaliener sind fußläufig zu erreichen. Philharmonie, Museen, der Rhein, der Musicaldom, alles in der Nähe...............................................................................................

Das wird mir jetzt zuviel Text.. Fahrt hin und bildet Euch ein eigenes Urteil.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

DomHotel, Manager von Dom-Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2013
Sehr geehrter Gast des Dom Hotels,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und dafür, dass Sie unsere Vorzüge hier so schön beschrieben haben.

Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen mit Ihnen bei uns in Köln!

Mit besten Grüßen

1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2012

die standart zimmer entsprechen der 3 sterne kategorie zimmer sind nicht sauber kleines bad das hotel ist nicht zum emfhelen personal nicht freundlich 4 sterne hotel sind viel besser auf die beschwerde geh

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
DomHotel, Manager von Dom-Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Januar 2013
Sehr geehrter Gast „ali1868“,

es tut mir sehr leid, dass Sie von unserem Hause eine solch schlechte Erinnerung mitgenommen haben. Wir legen sehr großen Wert auf Servicequalität und ich bedauere sehr, dass wir Sie während Ihres Aufenthaltes enttäuscht haben. Gerade auch die Freundlichkeit unseres Teams und die Sauberkeit unserer Zimmer wird stets durch Gäste gelobt und regelmäßig durch unabhängige Stellen geprüft. Seien Sie versichert, dass ich Ihre Anmerkungen eingehend untersuchen werde und dafür Sorge trage, dass unsere Gäste den Service und die Qualität erfahren, den sie – aber auch wir – uns wünschen. Ich hoffe, Sie werden trotzdem wieder einmal bei uns übernachten. Übrigens haben Sie auch immer die Möglichkeit eine höhere Kategorie, bis zu unseren Suiten, zu buchen. Wir würden Ihnen gerne zeigen, dass Sie bei uns eigentlich stets bestens untergebracht sind.

Mit den besten Grüßen

Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

Die Lage des Hotels ist für Köln-Besucher, die nicht mit dem Auto anreisen, sehr gut. Wie es der Name erwarten lässt direkt nebem dem Dom, angrenzend an die Fussgängerzone. Eigene Parkplätze gibt es nicht, wohl aber reichlich (oftmals recht enge und schmutzige) Parkhäuser in der Nähe.

Zimmer: Ich hatte ein Einzelzimmer (Bett ca. 1,20x2,00) mit Blick auf den Innenhof. Das Zimmer war zudem auch noch recht winzig, was wohl der Lage des Hotels geschuldet ist. Zum Schlafen OK, für längere Aufenthalte ungemütlich. Zumal auch eine Renovierung nötig wäre, Unmengen von Kofferabdrücken an der Tapete, die von einer vorherigen Renovierung auch noch recht schlecht übermalt wurde. Gab eine Minibar und ordentliches Flach-TV. Badezimmer war auch recht klein, aber sauber.

Konferenzraum war OK (keine Fenster, Erdgeschoss), Equipment funktionierte alles und Service (Snacks & Getränke) waren pünktlich und gut.

Restaurant: Premium. Hatte Lunch und Dinner im Restaurant, das Fleisch hatte eine hervorragende Qualität und die Speisen wurden zügig und sehr ansprechend dekoriert serviert. Auch Getränkeservice im Restaurant funktionierte großartig.

Bar: Standard, darf momentan noch drin geraucht werden. Die einen finden es super, andere stört es.

Überraschenderweise für mich gab es Sicherheitsleute auf jedem Stockwerk, das kannte ich bis jetzt noch nicht.

Hotel: 3-4 Sterne, Zimmer eher 3, Service deutlich besser
Restaurant: 5 Sterne, Essen wirklich sehr gut.

Macht 4 Sterne in Summe.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
DomHotel, Manager von Dom-Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Dezember 2012
Sehr geehrter Gast “janetm123”,

vielen Dank für Ihre Bewertung und dafür, dass Sie uns an Ihren Eindrücken teilhaben lassen.

Ich freue mich zu lesen, dass Sie mit den Serviceleistungen, insbesondere unseres Restaurants, im Allgemeinen zufrieden waren. Gern gebe ich ihr Lob entsprechend weiter.

Schade, dass Ihnen Ihr Zimmers nicht zugesagt hat, da sind die Geschmäcker sicherlich unterschiedlich. Buchen Sie doch bei Ihrem nächsten Aufenthalt ein modernes Superior Zimmer, vielleicht entspricht dies eher Ihren Erwartungen? Diese Zimmer sind vollkommen neu erstellt und modern ausgestattet. Wir planen auch, sobald alle Arbeiten in dem neu erstellten Flügel des Hauses abgeschlossen sind, demnächst die traditionellen Zimmer umfangreich zu renovieren. Ich bin mir sicher, dass dann auch diese Ihren Vorstellungen entsprechen.

Kommen Sie uns bald wieder besuchen - mein Team und ich würden uns sehr darüber freuen!

Freundliche Grüße und die besten Wünsche zu Weihnachten und das Neue Jahr,

General Manager

P.S.: Übrigens befindet sich direkt unter dem Hotel eine öffentliche Tiefgarage, von der auch Parkplätze von unserem Hause angemietet wurden. Von dort gelangen unsere Gäste durch einen direkten Aufgang in die Lobby des Hotels, so dass auch mit dem Auto anreisende Gäste nicht keine langen Wege auf sich nehmen müssen.
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2012

Das renovierte Deluxe Zimmer mit Blick auf den Dom war wirklich toll. Aber wie kann man nur so blöd sein? Das Hotel wirbt explizit mit "Nespresso Maschine im Zimmer". Einige Kapseln liegen denn auch bereit. Grosse Ernüchterung beim Auschecken: 2.50 Euro pro Kapsel sind modernes Raubrittertum! Der ganze hervorragende Eindruck im Eimer, und das wegen 35 Cents (Kosten einer Kapsel im Nespesso Shop, nota bene im selben Haus...). Und kommen Sie mir nicht mit Nebenkosten: Die Gläser und Tassen müssen auch bei andern, kostenlosen Getränken abgewaschen werden. Wenn ich ein Hotel dieser Kategorie buche, will ich ein excellentes Rundumpaket und nicht noch da was dazu und dort was extra. Die Kosten fürs WLAN gehen ins selbe Kapitel. Schlagen sie 5 oder 10 Euro auf den Zimmerpreis und niemand wird sich beschweren. Einfach nur schade!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
DomHotel, Manager von Dom-Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Dezember 2012
Sehr geehrter Gast „aztec1963“,

vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf TripAdvisor. Wir freuen uns, dass Sie sich in Ihrem Zimmer so wohl gefühlt haben und bedauern umso mehr, dass wir Sie dennoch nicht komplett von unserem Produkt überzeugen konnten.

Die meisten Hotels in Europa tendieren übrigens nach wie vor dazu, die Preise für Getränke im Zimmer und die Internetnutzung separat zu berechnen. Die Hotels, die diesen Service im Zimmerpreis inkludiert haben, mussten dadurch Ihre Raten anheben. Wir haben entschieden, dass das diejenigen Gäste benachteiligen würde, die kein Internet nutzen oder keine Getränke im Zimmer konsumieren möchten. In unserem Business Center jedoch können Sie gerne, auch mit Ihrem eigenen Notebook, kostenlos ins Internet gelangen.

Ich hoffe sehr, dass Sie diese Tatsache dennoch nicht davon abhalten wird, uns erneut mit einem Besuch zu beehren. Wir werden dann sicherlich alles versuchen, um Sie rundum zufrieden zu stellen. Bis dahin wünsche ich Ihnen ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Beste Grüße,

General Manager

Sie waren bereits im Dom-Hotel Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dom-Hotel Köln

Anschrift: Domkloster 2A, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der Luxushotels in Köln
Nr. 25 der Romantikhotels in Köln
Nr. 28 der Businesshotels in Köln
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dom-Hotel Köln 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Prestigia, TripOnline SA und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dom-Hotel Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Dom
Dom-Hotel Köln
Meridien Dom Hotel
Le Meridien Cologne
Cologne Le Meridien

Wenn Sie Dom-Hotel Köln besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.