“Beste Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dom-Hotel Köln

Dom-Hotel Köln gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dom-Hotel Köln
5.0 von 5 Hotel   |   Domkloster 2A, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 29 von 281 Hotels in Köln
Zertifikat für Exzellenz 2014
Emstek
“Beste Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Wir waren über Karneval im Domhotel alles bestens vom einchecken über Zimmer, Frühstück, Service bis zum auschecken. Nicht zu vergessen die gute Bar im Hotel. Gefallen hat und auch das wir alle auf der gleichen Etage (4 Zimmer) waren.

• Aufenthalt Februar 2013
DomHotel, Manager von Dom-Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2013
Sehr geehrter Herr Thomas C,

ganz herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich so wohl gefühlt haben und vor allem auch die jecken Karnevalstage genießen konnten. Karneval ist wirklich eine großartige, für manche sogar die beste Zeit des Jahres. Und das Dom Hotel liegt mittendrin. Besonders schön zu hören ist auch, dass Sie unseren Service und unsere Bar so positiv erwähnen.

Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder als Gast begrüßen zu dürfen.

Vielen Dank und mit den besten Grüßen

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013

zentrale Lage, herzlicher Empfang, komfortables Zimmer, gutes Essen, freundliches Personal, kölsche Art
Was braucht man mehr? ein weiches Frühstücksei wäre die Krönung.
Ups zu wenige Zeichen, habe doch alles gesagt, war rundum zufrieden, die wichtigsten Shops sind direkt nebenan, die Pfeil- Mittel- und Breitestraße und unser Lieblingsitaliener sind fußläufig zu erreichen. Philharmonie, Museen, der Rhein, der Musicaldom, alles in der Nähe...............................................................................................

Das wird mir jetzt zuviel Text.. Fahrt hin und bildet Euch ein eigenes Urteil.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

DomHotel, Manager von Dom-Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2013
Sehr geehrter Gast des Dom Hotels,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und dafür, dass Sie unsere Vorzüge hier so schön beschrieben haben.

Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen mit Ihnen bei uns in Köln!

Mit besten Grüßen

1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2012

die standart zimmer entsprechen der 3 sterne kategorie zimmer sind nicht sauber kleines bad das hotel ist nicht zum emfhelen personal nicht freundlich 4 sterne hotel sind viel besser auf die beschwerde geh

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
DomHotel, Manager von Dom-Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Januar 2013
Sehr geehrter Gast „ali1868“,

es tut mir sehr leid, dass Sie von unserem Hause eine solch schlechte Erinnerung mitgenommen haben. Wir legen sehr großen Wert auf Servicequalität und ich bedauere sehr, dass wir Sie während Ihres Aufenthaltes enttäuscht haben. Gerade auch die Freundlichkeit unseres Teams und die Sauberkeit unserer Zimmer wird stets durch Gäste gelobt und regelmäßig durch unabhängige Stellen geprüft. Seien Sie versichert, dass ich Ihre Anmerkungen eingehend untersuchen werde und dafür Sorge trage, dass unsere Gäste den Service und die Qualität erfahren, den sie – aber auch wir – uns wünschen. Ich hoffe, Sie werden trotzdem wieder einmal bei uns übernachten. Übrigens haben Sie auch immer die Möglichkeit eine höhere Kategorie, bis zu unseren Suiten, zu buchen. Wir würden Ihnen gerne zeigen, dass Sie bei uns eigentlich stets bestens untergebracht sind.

Mit den besten Grüßen

Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

Die Lage des Hotels ist für Köln-Besucher, die nicht mit dem Auto anreisen, sehr gut. Wie es der Name erwarten lässt direkt nebem dem Dom, angrenzend an die Fussgängerzone. Eigene Parkplätze gibt es nicht, wohl aber reichlich (oftmals recht enge und schmutzige) Parkhäuser in der Nähe.

Zimmer: Ich hatte ein Einzelzimmer (Bett ca. 1,20x2,00) mit Blick auf den Innenhof. Das Zimmer war zudem auch noch recht winzig, was wohl der Lage des Hotels geschuldet ist. Zum Schlafen OK, für längere Aufenthalte ungemütlich. Zumal auch eine Renovierung nötig wäre, Unmengen von Kofferabdrücken an der Tapete, die von einer vorherigen Renovierung auch noch recht schlecht übermalt wurde. Gab eine Minibar und ordentliches Flach-TV. Badezimmer war auch recht klein, aber sauber.

Konferenzraum war OK (keine Fenster, Erdgeschoss), Equipment funktionierte alles und Service (Snacks & Getränke) waren pünktlich und gut.

Restaurant: Premium. Hatte Lunch und Dinner im Restaurant, das Fleisch hatte eine hervorragende Qualität und die Speisen wurden zügig und sehr ansprechend dekoriert serviert. Auch Getränkeservice im Restaurant funktionierte großartig.

Bar: Standard, darf momentan noch drin geraucht werden. Die einen finden es super, andere stört es.

Überraschenderweise für mich gab es Sicherheitsleute auf jedem Stockwerk, das kannte ich bis jetzt noch nicht.

Hotel: 3-4 Sterne, Zimmer eher 3, Service deutlich besser
Restaurant: 5 Sterne, Essen wirklich sehr gut.

Macht 4 Sterne in Summe.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
DomHotel, Manager von Dom-Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Dezember 2012
Sehr geehrter Gast “janetm123”,

vielen Dank für Ihre Bewertung und dafür, dass Sie uns an Ihren Eindrücken teilhaben lassen.

Ich freue mich zu lesen, dass Sie mit den Serviceleistungen, insbesondere unseres Restaurants, im Allgemeinen zufrieden waren. Gern gebe ich ihr Lob entsprechend weiter.

Schade, dass Ihnen Ihr Zimmers nicht zugesagt hat, da sind die Geschmäcker sicherlich unterschiedlich. Buchen Sie doch bei Ihrem nächsten Aufenthalt ein modernes Superior Zimmer, vielleicht entspricht dies eher Ihren Erwartungen? Diese Zimmer sind vollkommen neu erstellt und modern ausgestattet. Wir planen auch, sobald alle Arbeiten in dem neu erstellten Flügel des Hauses abgeschlossen sind, demnächst die traditionellen Zimmer umfangreich zu renovieren. Ich bin mir sicher, dass dann auch diese Ihren Vorstellungen entsprechen.

Kommen Sie uns bald wieder besuchen - mein Team und ich würden uns sehr darüber freuen!

Freundliche Grüße und die besten Wünsche zu Weihnachten und das Neue Jahr,

General Manager

P.S.: Übrigens befindet sich direkt unter dem Hotel eine öffentliche Tiefgarage, von der auch Parkplätze von unserem Hause angemietet wurden. Von dort gelangen unsere Gäste durch einen direkten Aufgang in die Lobby des Hotels, so dass auch mit dem Auto anreisende Gäste nicht keine langen Wege auf sich nehmen müssen.
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2012

Das renovierte Deluxe Zimmer mit Blick auf den Dom war wirklich toll. Aber wie kann man nur so blöd sein? Das Hotel wirbt explizit mit "Nespresso Maschine im Zimmer". Einige Kapseln liegen denn auch bereit. Grosse Ernüchterung beim Auschecken: 2.50 Euro pro Kapsel sind modernes Raubrittertum! Der ganze hervorragende Eindruck im Eimer, und das wegen 35 Cents (Kosten einer Kapsel im Nespesso Shop, nota bene im selben Haus...). Und kommen Sie mir nicht mit Nebenkosten: Die Gläser und Tassen müssen auch bei andern, kostenlosen Getränken abgewaschen werden. Wenn ich ein Hotel dieser Kategorie buche, will ich ein excellentes Rundumpaket und nicht noch da was dazu und dort was extra. Die Kosten fürs WLAN gehen ins selbe Kapitel. Schlagen sie 5 oder 10 Euro auf den Zimmerpreis und niemand wird sich beschweren. Einfach nur schade!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
DomHotel, Manager von Dom-Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Dezember 2012
Sehr geehrter Gast „aztec1963“,

vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf TripAdvisor. Wir freuen uns, dass Sie sich in Ihrem Zimmer so wohl gefühlt haben und bedauern umso mehr, dass wir Sie dennoch nicht komplett von unserem Produkt überzeugen konnten.

Die meisten Hotels in Europa tendieren übrigens nach wie vor dazu, die Preise für Getränke im Zimmer und die Internetnutzung separat zu berechnen. Die Hotels, die diesen Service im Zimmerpreis inkludiert haben, mussten dadurch Ihre Raten anheben. Wir haben entschieden, dass das diejenigen Gäste benachteiligen würde, die kein Internet nutzen oder keine Getränke im Zimmer konsumieren möchten. In unserem Business Center jedoch können Sie gerne, auch mit Ihrem eigenen Notebook, kostenlos ins Internet gelangen.

Ich hoffe sehr, dass Sie diese Tatsache dennoch nicht davon abhalten wird, uns erneut mit einem Besuch zu beehren. Wir werden dann sicherlich alles versuchen, um Sie rundum zufrieden zu stellen. Bis dahin wünsche ich Ihnen ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Beste Grüße,

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Das Dom Hotel ist immer wieder ein Besuch wert. Diesesmal haben wir nicht übernachtet haben aber das Restaurant besucht und anschliessend die "Ustinov Bar". An den Wanden hangen Sir Peter Ustinovs Bilder und Anektoden. Der Service ist exzellent und sehr freundlich. Das Essen ein Genuss. Die Atmosphere einfach toll, besonders zur Weihnachtszeit. Preisleistungsverhaltniss stimmt auch, haben an der Bar eine super Flasche Wein gehabt ( sudafrika, 2008, shiraz, 30 euro) dazu auch noch live Piano.....wurde aufjedenfall weiterempfehlen und wieder besuchen ;-)

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
DomHotel, Manager von Dom-Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2012
Sehr geehrter Gast „GlobeTrotter26-19“,

herzlichen Dank für Ihre netten Worte. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben. Ganz besonders haben uns Ihre Worte zu unserer Bar gefallen, denn erst Anfang November haben wir hier unser 10-jähriges Jubiläum gefeiert. Sir Peter Ustinov war übrigens Stammgast in dieser Bar, daher auch der Name. Auch das gesamte Dom Hotel bedankt sich bei Ihnen und freut sich schon bereits heute auf Ihren nächsten Besuch.

Bis dahin wünschen wir Ihnen ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Mit besten Grüßen nach Frankfurt

Beselich, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Bereits im September 2012 buchte ich über Olotels.de ein DZ mit Frühstück für das Wochenende 01./02.12.2012. Am Anreisetag wollten wir gegen 16:00h einchecken. Die nette Dame an der Rezeption bat uns zunächst noch kurz in der Hotelbar zu warten. Wir wurden auf ein Getränk eingeladen. Es herrschte reger Betrieb in Köln und auch im Hotel, das konnte man schon sehen (Weihnachtsmarkt). Nach ca. 10min. erschien die nette Dame von der Rezeption und musste uns mitteilen, dass das Dom Hotel leider völlig überbucht sei und sie uns eine Übernachtungsalternative in der "Dom Residenz" ca. 5 Gehminuten von der Domplatte entfernt anbieten könne, weitere Alternativen gäbe es nicht. Etwas verunsichert, was uns da denn nun erwartet, willigten wir zunächst ein. Anschauen konnte man es sich ja mal. Die Dame begleitete uns persönlich zur Dom Residenz und regelte dort den Check In. Wir wurden noch gefragt, ob wir unser Frühstück im Dom Hotel einnehmen wollen, was natürlich bejaht wurde. Das war es dann zunächst...

Ich hatte mich vorher noch über die aktuelle Tagesrate im Dom Hotel erkundigt. In der Dom Residenz stellte sich dann heraus, das die aktuelle Rate dort 100,- EUR unter der des Dom Hotels lag. Außerdem handelte es sich in der Tat um eine Senioren Residenz / Betreutes Wohnen. Zwar ausreichend für eine Übernachtung, aber nicht gerade das, was man sich vorstellt, wenn man ein schönes Wochenende in einem 5* Hotel in Köln bucht!!!

Zunächst meldete ich mich Tel. beim Dom Hotel und gab an, dass ich die gebotene Alternative nicht akzeptieren werde. Die Dame konnte mir nicht helfen, mir wurde Rückruf in Kürze zugesichert. Nach 20min ohne Rückruf, rief ich wieder an und hatte dann wohl den zuständigen Herrn am Tel. Bis auf Entschuldigungen konnte tel. nichts weiter geklärt werden. Worauf ich dann mit meiner Partnerin wenige Minuten später wieder persönlich im Dom Hotel erschien. Im Gespräch mit dem (dann) sehr netten und hilfsbereiten Jungen Herrn, konnte glaubhaft versichert werden, dass alles Ausgebucht sei und auch in ähnlichen Hotels im näheren Umfeld nichts mehr frei sei. Mir wurde noch eine 5* Alternative außerhalb Kölns angeboten. Da ich am gleichen Abend noch eine Veranstaltung in der KölnArena besuchen wollte, war das keine Option.

Schließlich forderte ich mit Hinweis auf die Differenz der Raten einen Ausgleich seitens des Dom Hotels oder mein Geld zurück. Da ich der Lauferei überdrüssig und den Rest des Tages für mich und meine Partnerin noch so angenehm wie möglich gestalten wollte, willigte ich ein, durch das Dom Hotel im hauseigenen Restaurant zum Speisen eingeladen zu werden. Dann wurde noch mal kurz über die Höhe gefeilscht, schließlich übernahm das Hotel 70,-€ der Rechnung.

Nach einem schönen Abend in der KölnArena und einem nächtlichen Streifzug durch das wunderschöne Köln, übernachteten wir dann in der "Dom Residenz". Eine Bewertung zu den Zimmern im Dom Hotel kann ich daher verständlicherweise nicht abgeben. Abendessen und Frühstück waren sehr gut!

Fazit: Der erste tel. Kontakt mit dem Hotel verlief sehr positiv, da ich mit dem Auto anreiste, wurden mir mehrere Parkmöglichkeiten in den umliegen Parkhäusern mit nützlichen Tipps mitgeteilt.
Dreist lief es dann beim Check In ab. man hatte 1. das Gefühl einfach irgendwo abgeladen zu werden, ohne dass ein gewisser Ausgleich/Wiedergutmachung angeboten wurde. Man musste dazu schon sehr entschieden auftreten! 2. Hatte man das Gefühl aufgrund einer Buchung im Internet Gast 2. Klasse zu sein, der schnell abgeschoben werden soll. Wir konnten bei unseren längeren Wartezeiten beim Check-In in der Lobby nämlich sehr schön beobachten, dass außer uns, niemand vertröstet oder umgebucht wurde. Das Ziel unseres nächsten schönen WE in Köln heist dann wohl "Excelsior" oder "Maritim".

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Sehr geehrter Herr Daniel N,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns und anderen Reisenden ihre Erfahrungen mitzuteilen. Es tut mir leid, dass wir Ihren Hotelbesuch nicht angenehmer gestaltet haben und Sie einige Enttäuschungen erlebten.

Zunächst einmal müssen Sie keinesfalls befürchten, als Internet-Bucher als Gast zweiter Klasse behandelt worden zu sein, da der Großteil der Buchungen uns über das Internet erreicht. Ich gebe Ihnen aber vollkommen Recht, dass alles ein wenig unglücklich gelaufen, was ich zutiefst bedauere. Bitte glauben Sie mir, dass es sicherlich niemals unsere Absicht ist, unsere Gäste zu verärgern, sondern zu unserer obersten Priorität gehört, einem jeden Gast einen vollkommen zufriedenen Aufenthalt zu bereiten. Jedoch musste die Entscheidung, welcher Gast in einem anderen Hotel übernachten musste, einen treffen. Hierfür haben wir ein Losverfahren herbeigezogen und es tut mir leid, Ihnen dadurch Unannehmlichkeiten bereitet zu haben, für die ich mich in aller Form bei Ihnen entschuldigen möchte. Zu dem Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes war die ganze Stadt ausgebucht, eine Alternative zu der Ausweichmöglichkeit in das Hotel Dom Residenz war nur noch in Bonn oder Düsseldorf gegeben. Ihre Ausbuchung stellt eine absolute Ausnahmesituation dar, die wir stets zu vermeiden suchen und die unter normalen Umständen nicht auftritt.

Ich hoffe sehr, wir dürfen Sie dennoch bald einmal wieder bei uns begrüßen, um Ihnen zu zeigen, dass Sie bei uns eigentlich stets bestens untergebracht sind. Gerne kümmere ich mich dann auch persönlich um Ihre Vorstellungen. Natürlich stehe ich Ihnen auch sonst jederzeit zur Verfügung, wenn Sie wünschen, mich per Nachricht persönlich zu kontaktieren. Zunächst aber wünsche ich Ihnen ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest sowie alles Gute für das kommende Jahr.

Mit freundlichen Grüßen

General Manager

Sie waren bereits im Dom-Hotel Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dom-Hotel Köln

Anschrift: Domkloster 2A, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 17 der Luxushotels in Köln
Nr. 28 der Romantikhotels in Köln
Nr. 31 der Businesshotels in Köln
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dom-Hotel Köln 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Prestigia, TripOnline SA, Otel, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dom-Hotel Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Dom
Dom-Hotel Köln
Meridien Dom Hotel
Le Meridien Cologne
Cologne Le Meridien

Wenn Sie Dom-Hotel Köln besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.