“Einzigartiger Blick zum Kölner Dom” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dom-Hotel Köln

Dom-Hotel Köln gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Dom-Hotel Köln
5.0 von 5 Hotel   |   Domkloster 2A, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 24 von 281 Hotels in Köln
Köln, Deutschland
“Einzigartiger Blick zum Kölner Dom”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Wir wollten uns etwas Besonderes gönnen zu unserem Hochzeitstag und buchten eine Suite für 1 Nacht im Dom-Hotel in Köln.
Wir wurden sehr freundlich begrüßt - man hatte bei der telefonischen Reservierung vermerkt, daß wir Hochzeitstag hatten und wir bekamen ein Upgrade.
Der Blick war von unserer Suite war einzigartig! Man hatte direkt gegenüber den Kölner Dom und zur anderen Seite den zur Zeit stattfindenden Weihnachtsmarkt auf dem Roncalli-Platz.
Auch das Wetter spielte mit - Sonnenschein! Und abends gab es einen fantastischen Blick auf den erleuchteten Weihnachtsmarkt mit seinen roten Dächern, die, beleuchtet sehr stimmungsvoll aussahen.
Leider gab es zum Abendessen keinen freien Tisch mehr, so daß wir außerhalb gegessen haben.
Wenn das Hotel voll ist, gibt es auch Probleme morgens einen Tisch zum Frühstück zu bekommen.
Eine kleine Wartezeit mußten wir in Kauf nehmen. Aber es gab zur Überbrückung in der Bar eine Tasse Kaffee.
Alles in allem: wir waren sehr zufrieden. Das Personal war sehr freundlich und das Zimmer 1 A sauber.
Auf jeden Fall würden wir wieder in das Dom-Hotel gehen.

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Blick auf den Dom lohnt sich auf jeden Fall.
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
riccardo_giacometti, Manager von Dom-Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Dezember 2011
Sehr geehrter Gast “Dodo2106”,

auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für Ihr Feedback. Vielen Dank auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns und allen anderen gleich auf mehreren Portalen Ihre Erfahrung in unserem Haue mitzuteilen.

Es ist schön zu hören, dass Sie Ihren besonderen Tag in vollen Zügen genießen konnten.

Wie gesagt, wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen – auch ohne Hochzeitstag!

Bis bald und weiterhin alles Gute für Sie!

Mit den besten weihnachtlichen Wünschen

Wiesbaden, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2011

Kurzfristig entschlossen wir uns einen Tag in Köln zu verbringen. Für uns kam nur ein 5-Sterne-Hotel in Frage. Wir freuten uns sehr, als wir feststellten, dass eins der Le Meridien Hotels, mit denen wir seit Jahren nur hervorragende Erfahrungen in Deutschland als auch im Ausland machten, über entsprechende freie Zimmer mi Frühstück verfügt - das Dom Hotel in Köln. Laut Beschreibung: eigener Parkservice, Wellness Bereich, tolle Zimmer aus unserer Erfahrung anderer Le Meridien Hotels, und die Bewertung entsprechend hoch. Als Alternative stand noch das Renaissance Hotel zur Verfügung. Da wir aber Le Meridien als ein Extraklasse-Hotel kennen, dachten wir uns im Dom Hotel das richtige gefunden zu haben. Weit verfehlt.
Die Zufahrt zum Hotel verläuft über die Fußgängerzone, direkt am Dom vorbei, was nicht angenehm ist, wenn man am Freitag nachmittag anreist. Der Parkservice besteht darin, das der Wagen dann zum anliegenden öffentlichen Parkhaus gebracht wird. Eine Warteschlange an der Rezeption, na gut, da traf eben eine Gruppe von ca. 20 Rentnern an.Die angestellten einfach überfordert. Das Zimmer war mit einer Tapete versehen, dass man denken muss, die Wand soeben mit Spritzern verschmutzt zu haben. Der Flachfernseher nicht gegenüber dem Doppelbett angebracht, sondern zwei Meter versetzt, so dass man sich entweder in einen Sessel daneben setzen muss bzw. steifen Nacken wegen Linksdrehung um 45° beim dessen Betrachten bekommt. Die Klimaanlage für ein 5-Sterne-Hotel viel zu laut. Die Duschkabine hat keine Ablage für Seife/Shampoo - für mich mi 45 J. kein Problem, frage mich aber, was die Rentner wohl tun, wenn sie alles vom Boden aufheben müssen??? Das Frühstück war mehr als bescheiden: Die Auswahl entsprach einem 3-Sterne Hotel. Kurz nach 9,00 Uhr wurde die Käseplatte nicht mehr nachgefüllt, die Eier waren kalt, Stilles Wasser war aus und nicht mehr nachgefüllt, eine Person unter Stress für Omelett/Rührei zuständig. Ein Bestellzetell ohne Ende. Nach 15 Minuten waren die Eier noch nicht fertig.
Beim Auschecken forderte ich einen Beleg über die Parkgebühr von 20€ an. Den erhielt ich im Umschlag. Daheim musste ich jedoch feststellen, dass als Leistungsbeschreibung darauf "Mastercard" statt "Parken" angegeben wurde. Darauf hin rief die Rezeption an (Samstag mittag). Da war keiner in der Lage, mir zu helfen. Mir wurde versprochen am Monntag zurückgerufen zu werden.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
riccardo_giacometti, Manager von Dom-Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 2. November 2011
Sehr geehrte Hotelgeniesser,

zunächst einmal möchte ich mich recht herzlich bei Ihnen für Ihren ausführlichen Kommentar bedanken. Ein Feedback unserer Gäste ist uns stets willkommen – sei es positiv oder negativ. Denn nur auf diese Weise können wir täglich daran arbeiten, unseren Service zum Wohle unserer Gäste zu verbessern. Seien Sie versichert, dass es niemals unsere Absicht ist, unsere Gäste unzufrieden zu verabschieden. Umso mehr bedauere ich, wenn Sie sich bei uns nicht rundum wohl und gut betreut gefühlt haben.

Es tut mir leid, sollten Sie Schwierigkeiten bei der Zufahrt zu unserem Hause gehabt haben. Wir sind uns bewusst, dass unser Hause in einem Fußgängerbereich liegt und der Weg mit dem Fahrzeug zu uns dadurch vielleicht etwas schwieriger oder ein wenig länger dauert. Allerdings ist auch nur durch diese Lage diese außergewöhnliche Nähe zum dem Kölner Dom gegeben. Die Stadt Köln erteilt uns hier eine Ausnahmegenehmigung, da Fahrzeuge in diesem Bereich der Stadt zu den meisten Zeiten gar keine Zufahrt haben. Sicherlich ist Ihnen auf Anfrage aber immer im Vorfeld Ihrer Anreise unser Concierge behilflich, der Sie dann auf dem einfachsten und besten Wege zu uns geleitet.

Vielleicht ist Ihnen aufgefallen, dass wir 42 neue luxuriös ausgestattete Zimmer im Nachbargebäude unserem Hotel angegliedert haben. Sobald diese Arbeiten komplett abgeschlossen sind, werden wir beginnen, unser Haus ebenfalls umfangreich zu renovieren. Uns ist bewusst, dass in Teilen des Gebäudes Renovierungsbedarf besteht, so sind wir auch ständig dabei, mit großem finanziellen Aufwand defekte und beschädigte Einrichtungsgegenstände aufzuarbeiten oder austauschen zu lassen. Ein historisches Haus wie unseres, das seit über 150 Jahren als Hotel betrieben wird, bietet jedoch, täglich nie endende Renovierungsaufgaben. Ich hoffe sehr, nach Abschluss der umfangreichen Renovierungsarbeiten auch Ihren Geschmack getroffen zu haben und würde mich sehr freuen, Sie davon überzeugen zu dürfen, dass das Dom Hotel den Titel eines historischen, aber vor allem eines 5-Sterne-Hauses, verdient.

Ihre weiteren kritischen Anmerkungen habe ich eindringlich mit meinen Abteilungsleitern besprochen. Sicherlich entspricht es nicht unserem Verständnis von Service, wenn das Frühstücksangebot nicht zu der angegebenen Zeit in ausreichender Weise zur Verfügung steht. Hierbei gebe ich Ihnen vollkommen recht. Vielen Dank auch für den Hinweis bezüglich der Duschablage für Shampoo und der Befestigung Ihres Fernsehapparates in Ihrem Zimmer. Ich habe diese Anmerkung an meinen technischen Leiter weitergeleitet und ihn gebeten, eine Lösung hierfür zu finden. Auch Ihren Hinweis zu der Parkgebührenrechnung werden wir prüfen und versuchen, zukünftig auch als Parkgebühren zu definieren.

Ich hoffe sehr, Sie bei einem möglichen nächsten Kölnbesuch doch einmal wieder im Dom Hotel begrüßen zu dürfen. Ich würde mich sehr darüber freuen, Sie persönlich davon überzeugen zu dürfen, dass wir „es“ besser können. Sollte ich in der Zwischenzeit etwas für Sie tun können, lassen Sie es mich wissen.

Mit freundlichen Grüßen aus Ihrem Dom Hotel,

Riccardo Giacmetti
Heidelberg, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Trotz einer unerfreulichen Überraschung in unserem ersten Zimmer haben wir - dank einem super Service - sofort ein neues Hotelzimmer zugewiesen bekommen. Dieses Zimmer war einfach wunderschön, groß und hatte einen herrlichen Blick auf den Dom. Das Frückstück war einfach lecker, das Ambiente ein Traum und die Mitarbeiter wahnsinnig freundlich. Wir haben die 3 Tage sehr genossen und haben - kaum waren wir daheim - uns wieder ins Domhotel eingebucht, diesmal über Silvester.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
riccardo_giacometti, Manager von Dom-Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Oktober 2011
Liebe hellojule, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Ich freue mich, dass Sie einen schönen Aufenthalt hatten und uns zu Silvester wieder besuchen.
Mit den besten Grüssen aus Köln
Malta, Malta
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Mit großen Erwartungen bin ich im Dom Hotel angereist und wurde leider total enttäuscht. Einzig positiv aufgefallen ist mir die perfekte Lage direkt am Dom sowie der schöne Bar- und Restaurantbereich im Erdgeschoss. Der Check-In Vorgang verlief relativ effizient - jedoch ist der Portier plötzlich weggelaufen, nachdem er mich mit meinem Koffer zum Lift begleitet hatte - und er kam auch nicht wieder. Aufgrund dieser Geste kam ich mir nicht wertgeschätzt vor.
Für mich absolut inakzeptabel war dann aber erst das Erlebnis auf der Etage bzw. im Zimmer. Dass sich das Hotel momentan in einer Renovierungsphase befindet und demzufolge mit Einschränkungen zu rechnen ist, kann ich verstehen - aber das hier momentan gebotene Bild ist nicht hinnehmbar. Mein Zimmer war sehr klein und in schweren Tönen gehalten, für mich eine absolut erdrückende Stimmung, so dass ich mich nicht wohl fühlte. Das Bad war winzig und ebenfalls in einer mehr als überholten Optik. Die windige Zimmertür ist nur von außen aufgesetzt und der Rahmen an mehreren Stellen beschädigt und angeschlagen - hier hat ganz stark mein Sicherheitsgefühl gelitten.
Der Gesamteindruck stand für mich in krassem Gegensatz zu meinen Erwartungen an dieses "Luxushotel". Aus diesem Grund bin ich sofort wieder abgereist, obwohl ich den Aufenthalt von 2 Nächten bereits im Vorfeld komplett bezahlt hatte, mit einer nun-refundable Rate über einen Reiseveranstalter. (Diese Rate hielt ich für recht günstig - gerade im Vergleich zu den sonst aufgerufenen Zimmerpreisen im Dom Hotel - jedoch hätte ich selbst kostenlos nicht in diesem Hotel übernachtet. Dass mir als Neukunde bei Buchung über eine derartige Rate nicht das beste Zimmer angeboten wird, ist mir klar - aber alles hat seine Grenzen. Das mir angebotene Zimmer ist meiner Meinung nach nicht vermietbar).
Eine knappe Stunde nach dem Check-In (so lange hat es gedauert, bis ich vom Zimmer aus ein anderes Hotel gebucht hatte) bin ich wieder an die Rezeption gegangen, mit dem Hinweis, dass ich abreise. Der Rezeptionist, der mich noch kurz zuvor bei der Anreise bedient hatte, konnte sich bereits nicht mehr an mich erinnern und fragte standardmäßig, ob ich auch einen angenehmen Aufenthalt gehabt hätte. Dieser unpersönliche Umgang hat meine Entscheidung zur Abreise nur noch bestätigt.
Ich hatte noch die Gelegenheit, mit Frau v.d.E. (Director of Sales and Marketing) ein kurzes Gespräch zu führen, in welchem sie sich für die entstandenen Unannehmlichkeiten und die Umstände ("Baustelle") entschuldigt hat sowie mir noch einen kostenlosen Transfer zu dem von mir alternativ gebuchten Hotel geboten hat. An dieser Stelle vielen Dank für das angenehme Gespräch sowie die freundliche Geste.

Insgesamt lautet mein Fazit: Renovierungsarbeiten gibt es überall einmal, aber auch die davon nicht betroffene Bausubstanz entspricht keinesfalls dem Standard, den man sich im Dom Hotel selbst zuschreibt. Der unprofessionelle Service beim Empfang passt genauso wenig in ein Luxushotel wie das kleine und optisch nicht ansprechende Zimmer, das mir angeboten wurde.

Zimmertipp: Ich würde auf jeden Fall versuchen, eines der gerade neu entstehenden Zimmer zu erhalten.
  • Aufenthalt September 2011, Business
Sehr geehrter Herr Cavalloblu,

als erstes Danke ich Ihnen herzlich für die Zeit, die Sie sich genommen haben, uns noch einmal Ihre Beanstandungen näher zu erläutern.

Ich finde es schade, dass Sie sich nicht richtig wohl gefühlt haben. Eintäuscht war ich auch zu erfahren, dass Sie uns keine Chance gegeben haben Ihnen ein anderes Zimmer zu zeigen. Probieren Sie doch einmal einen anderen Zimmertyp aus, wenn Sie wieder einmal bei uns übernachten. Bestimmt finden wir bei Ihrem nächsten Aufenthalt ein Zimmer für Sie, das Ihren Ansprüchen gerecht wird.

Sie dürfen versichert sein, dass wir Ihr Feedback sehr ernst nehmen und ihre Anregungen im Zuge unserer fortlaufenden Renovierungen berücksichtigen werden.

Bezüglich des von Ihnen erwähnten unprofessionellen Verhaltens am Empfang entschuldige ich mich in aller Form.

Sehr geehrter Herr Cavalloblu, ich möchte mich hiermit bei Ihnen noch einmal für Ihre Bemühungen bedanken und gleichzeitig für die entstandenen Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes bei uns entschuldigen. Wir würden uns sehr freuen, Sie in nicht allzu ferner Zukunft wieder begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Die Lage ist echt gut - besser gehts nicht in Köln. Service und Mitrabeiter sehr freundlich.Hatten ein schönes Zimmer mit Blick zum Dom. Ausstatung war ok - Bett eher unbequem und Bad zu klein - jedoch mit Fussbodenheizung.
Frühstück ansprechend und reichhaltig, das Ambiente auch prima - Lunch auf der Terasse auch sehr gut.

• Aufenthalt August 2011, Paar
DomHotel, Manager von Dom-Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2011
Sehr geehrter Gast „Mike-Berlin68“,

herzlichen Dank für Ihre netten Worte. Es freut mich sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt hatten und insbesondere die Lage unseres Hauses und unseren Service gerne genossen haben.

Wir hoffen sehr, Sie kommen bald wieder.

Mit den besten Grüßen nach Berlin

Jürgen Sziegoleit
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011 über Mobile-Apps

Dieses Hotel befindet sich in absolut zentraler Lage direkt am Kölner Dom und am Eingang der Fußgängerzone sowie in nächster Nähe zum Rhein.
Kein zwingender Nachteil des Hotels aber trotzdem zu bedenken: Der Kölner Dom ist eine der bedeutendsten Sehenswürdigkeiten Deutschlands, auch abends und nachts versammeln sich auf dem Platz davor viele Menschen. Der Lärmpegel kann dem entsprechend sehr hoch sein.

Das Hotel ist sehr alt, zur Zeit wird es jedoch gründlich renoviert. Für meinen Geschmack teilweise noch etwas "muffig" sollte sich dies mit der Renovierung erübrigen.

Das Personal ist sehr freundlich, aufmerksam und stets bereit zu
helfen.

Einziger - in meinen Augen großer - Negativpunkt: Ich habe noch in keinem fünf Sterne Haus so schlecht gefrühstückt. Die Auswahl sehr gering, die Brötchen nicht wirklich frisch, auf ein Rührei musste man mehr als eine halbe Stunde warten. Zur Neige gegangene Bestandteile des Buffets wurden nur sehr zögerlich wieder
aufgefüllt.

Die Zimmer selbst sind sauber, die Einrichtung gepflegt aber in die Jahre gekommen. Ob sie Bestandteil der Erneuerung sind ist nicht bekannt. Die Bäder sind modern renoviert.

Alles in Allem ein empfehlenswertes Hotel, wenn möglich aber ohne Frühstück zu buchen, dies gibt es in der Umgebung zur Genüge.

Bewertung aufgrund des Frühstückes insgesamt etwas weniger als vier Punkte, das geht aber nicht auszuwählen und drei Punkte wären wahrlich zu wenig!

• Aufenthalt August 2011
DomHotel, Manager von Dom-Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2011
Lieber Gast “DiscoveryD2”,

schön, dass Sie bei uns übernachtet haben und mit unserem Service sehr zufrieden waren. Gerne werden wir bei Ihrem nächsten Aufenthalt versuchen, Ihnen ein frisch renoviertes Zimmer mit neuer luxuriöser Ausstattung zu geben. Äußern Sie doch Ihren Wünsche am besten bei der Buchung, dann können wir schon vor Ihrer Anreise ein Zimmer für Sie aussuchen.

Natürlich werde ich Ihr Kommentar an mein Team im Restaurant weitergeben, damit kritische Anmerkungen wie die Auswahl der Speisen oder die Wartezeit auf das Rührei während des Frühstücks betreffend nicht mehr vorkommen sollten. So hoffen wir sehr, dass auch Sie dies als eine Ausnahme betrachten können.

Es würde mich sehr freuen, Sie möglichst bald noch einmal in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen

Jürgen Sziegoleit
Bangkok, Thailand
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2011

Lage neben dem Dom und mittendrin: Oberklasse.
Zimmer zum Früh am Dom: schöner historischer Zuschnitt ( großzügige Deckenhöhe ) mit modernem Interieur, hat Herz und lässt Luft zum Atmen.
Rezeption: Personal freundlich kölsch leger
Terrasse: hier kann man in kuscheligen Möbeln schön wegdösen. Hier trifft man sich, hat die City den vollen Vibe, es kann aber schön faul und chillig sein.
Jungs und Mädels an der Ustinov-Bar sind - typisch kölsch - um keine Antwort verlegen, bieten dabei guten Service. Macht Spaß!
Restaurant empfehlenswert, vor allem, wenn es um Fisch&Co geht.
Auf die neuen Suiten im Blaugold-Haus ( demnächst ) ebenan bin ich sehr gespannt.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
DomHotel, Manager von Dom-Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 25. August 2011
Lieber Gast “absxox”,

vielen, vielen Dank für diesen herrlichen Kommentar. Es hat uns großen Spaß gemacht, Ihr Feedback zu lesen. Wir würden uns sehr über eine Fortsetzung Ihrer Erlebnisse in unserem Hotel freuen.
In diesem Sinne: bis bald und bringen Sie uns dann doch etwas Sonne aus Marbella mit.

Herzlichen Dank!

Mit den besten Grüße aus dem gewittrigen Köln,

Juergen Sziegoleit

Sie waren bereits im Dom-Hotel Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dom-Hotel Köln

Anschrift: Domkloster 2A, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Luxushotels in Köln
Nr. 18 der Romantikhotels in Köln
Nr. 19 der Businesshotels in Köln
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dom-Hotel Köln 5*
TripAdvisor ist stolz, Prestigia, TripOnline SA und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dom-Hotel Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Dom
Dom-Hotel Köln
Meridien Dom Hotel
Le Meridien Cologne
Cologne Le Meridien

Wenn Sie Dom-Hotel Köln besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.