“zentrale Lage, ordentliches Haus” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu TRYP by Wyndham Köln City Centre

TRYP by Wyndham Köln City Centre gehört jetzt zu Ihren Favoriten
TRYP by Wyndham Köln City Centre
4.0 von 5 Hotel   |   Domstrasse 10-16, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 73 von 281 Hotels in Köln
München
“zentrale Lage, ordentliches Haus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Für Geschäftsreisen ist das Hotel optimal gelegen - direkt hinter dem Hauptbahnhof in Fußnähe zum Dom. Das Frühstücksbuffet hat Auswahl und ist lecker. Die Zimmer sind Standard, das Bad und das Zimmer sind nicht besonders gemütlich, allerdings für eine Geschäftsreise alles völlig ausreichend.

• Aufenthalt September 2012, Business
igottschlich, Manager von TRYP by Wyndham Köln City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2012
Sehr geehrte Rosa v,

danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße

Lüdinghausen
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Das Grand City Hotel liegt zentral unmittelbar hinter dem Hauptbahnhof. Somit können alle
interessanten Sehenswürdigkeiten und die Einkaufszone erreicht werden.
Das Hotel selbst ist sauber hat eine Bar Restaurant und Sauna. Die Sauna war bei unserem Aufenthalt wegen Mängel geschlossen. Das Zimmer ( Superior ) war ein einfaches Standartzimmer. Nicht mehr - nicht weniger. Meiner Meinung nach würde der Name City Hotel völlig ausreichen zumal die Alterserscheinungen überall zusehen sind. Die Bezeichnung Grand halte ich für Irreführend.
Alles in allem ein Zentral gelegenes Stadthotel mit akzeptablem Preis Leistungsverhältnis

• Aufenthalt September 2012, Paar
Sehr geehrter Bahncard

danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten.

Wir versichern Ihnen, dass Ihre wertvolle Kritik dazu beitragen wird, unsere Leistungen zu überprüfen und stetig zu verbessern.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße
Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Direkt an der U-Bahn! Direkt am Hauptbahnhof! Köln zu Fuß! Schönes Hotel sehr zentral und trotzdem ruhig. Frühstück war sehr lecker. Ideale Lage für Besuch in Köln. Der Dom, Musical Dom ( dort ist auch die Oper ausgelagert d.h. Oper am Dom ) der Rhein, die City, die Museen, die Hohenzollernbrücke alles ohne Probleme zu Fuß zu erreichen.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten raus sind ruhig.
  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
igottschlich, Manager von TRYP by Wyndham Köln City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2012
Sehr geehrte Amandagwenn. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten.Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und hoffen, Sie recht bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Viele Grüße, Ihr Guest Service Team
Mosbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Eigentlich bin ich in diesem Hotel "gelandet", weil meine ursprüngliche Wahl ausgebucht war und ich habe es nicht bereut! Fünf Minuten vom Bahnhof entfernt (Ausgang Nordseite/Breslauer Platz benutzen) in einer Seitenstraße gelegen.
Der erste Eindruck war sehr positiv, da eine sehr nette junge Dame die Rezeption betreute. Da ich weit vor 15.00 Uhr, der offiziellen Check-In- Zeit, da war, konnte mir leider noch kein Zimmer zur Verfügung gestellt werden. Mir wurde sofort die Telefonnummer des Hotels ausgehändigt, damit ich durch Anruf erfahren konnte, ob evtl. vor der Zeit ein Zimmer fertig sein würde ohne zurück zum Hotel zu müssen um nachzufragen.

Die Zimmer sind ausreichend groß und recht gemütlich eingerichtet. Ich erhielt ein DZ zur Alleinbenutzung. Ausreichend Ablageflächen, Kaffee/Teezubereiter, großes TV, Fenster zum komplett öffnen und Tageslichtbad. Wenn möglich ein Zimmer zum Hof wählen, diese sind angenehm ruhig.
Schade, dass das Waschbecken mittendurch einen tiefen und entsprechend verfärbten Riss hatte und an einer Ecke der Wanne eine große Ecke der Fliesen abgeschlagen war. Der Teppichboden war am Übergang zu den Badezimmerfliesen relativ ausgefranst.
Aber die Sauberkeit des Zimmers machte diese kleinen Mängel durchaus wett.

Sehr gute Matrazen (nicht durchgelegen wie ich es mehr als einmal auch in ****Sterne- Hotels erlebt habe).
Etwas irritiert hat mich zuerst der große Ventilator in der Schreibtischecke, der als Ersatz für eine Klimaanlage dient. Das Gerät reichte aber völlig aus um das Zimmer herunterzukühlen und arbeitete wirklich sehr geräuscharm.

Der Frühstücksraum wirkt einladend und auch hier sehr freundliches Personal, das trotz Arbeit am Sonntag immer ein Lächeln im Gesicht hatte. Das Buffet war wirklich lecker und sehr schmackhaft mit warmen Speisen (Eiergerichte, Würstchen, Speck) und allen erdenklichen kalten Frühstückszutaten. Hier findet jeder etwas Leckeres!

Etwas gefehlt hat mir die Möglichkeit eines Late-Check-Out, der oft in Häusern dieser Kategorie angeboten wird. Gerade an Tagen mit geringerer Hotelauslastung (Sonntag) wäre es ein toller Service, sein Zimmer etwas länger behalten zu können. Dies nur mal als kleine Anregung.....

Die Preis/Leistung stimmt auf jeden Fall.
Alles in allem war es ein sehr gelunger Aufenthalt in diesem super zentral gelegenen, freundlichen Hotel, das ich gerne wieder buchen werde bei meiner nächsten Kölnreise. Dann aber nicht als Ersatz, sondern als erste Wahl.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Sehr geehrte/r Sommerwind_1104, vielen Dank für Ihre ausführliche und gute Bewertung unseres Hauses. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Für Ihre Anregung bezüglich des Late Check Outs sind wir Ihnen sehr dankbar und werden diese für unsere zukünftige Planung mit einbeziehen. Wir hoffen, Sie recht bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen,
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Das Hotel liegt sehr zentral. Nur wenige Minuten vom Bahnhof Köln entfernt.
Dom, Bahnhof und Altstadt sind sehr gut zu Fuß zu erreichen. Ruhige Lage in einer kleinen Seitenstraße hinter dem Bahnhof. Service überaus freundlich und kompetent.
Für einen Wochenendaufenthalt in Köln geradezu ideal.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sehr geehrter Gast. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Guest Service Team
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Nach dem Verlassen des Bahnhofes gibt es einen Übersichtsplan der Straßen und damit konnte man das Hotel ganz gut finden. Die Lobby ist übersichtlich und freundlich. Der Empfang sehr freundlich und zuvorkommend. Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht und bekam tatsächlich ein Doppelzimmer! Das Zimmer ging nach hinten raus und lag damit direkt über der Küche. Dadurch waren schon die Mitarbeiter und das Geschirrklappern zu hören, was mich aber nicht so gestört hat.
Das erste, was mir auffiel, war ein leichter Geruch, der durch den Teppich hervorgerufen wird. So leicht nach "Käsefuss". Mein Tip: Teppich raus! Und lieber um das Bett rum Läufer legen, die dann auch besser zu reinigen sind.
Im Zimmer gab es einen Schreibtisch mit Fernseher und zwei Korbstühlen, einen Schrank mit Safe und kleinem Wasserkocher, eine Art Bank zum Ablegen des Koffers oder auch zum sitzen, das Bett und zwei Nachttische. Trotzdem noch genügend Platz zum bewegen. Die Matratze war mir persönlich etwas zu hart aber ich habe dennoch gut geschlafen.
Das Bad hat mich überrascht. Ziemlich groß, Tageslicht, Badewanne. Sehr sauber wenn auch, wie die ganze Einrichtung, nicht hypermodern. Aber Sauberkeit ist wichtiger. Im Waschbecken war allerdings ein Sprung und das sah etwas eklig aus. Handtücher waren größtenteils sauber aber ich bin da ein bißchen pingelig.
Ich hatte eine Übernachtung mit Frühstück gebucht. Nach einer manchmal etwas unruhigen Nacht (das Zimmer ist ziemlich hellhörig und wenn jemand die eigene Zimmertür zuknallt, steht man senkrecht im Bett) habe ich mich wirklich auf das Frühstück gefreut. Und das Frühstücksbuffett hat alle kleinen Kritikpunkte komplett ausgeglichen! Von warmen Brötchen über Marmelade, Kaba, Müsli, Eier, Pfannkuchen, Würstchen, Obst bis Quark und Joghurt war alles da. Lecker! Das Personal war stets zur Stelle und hat mir auch meinen Extrawunsch (Latte Macchiatto) gerne und schnell erfüllt (muss man extra bezahlen aber das ist ok).
Auch die Möglichkeit, das Gepäck noch unterzustellen, bis man dann tatsächlich abfährt, finde ich sehr gut.
Fazit: Wenn ich noch einmal nach Köln komme, werde ich einen erneuten Aufenthalt auf jeden Fall in Betracht ziehen.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Sehr geehrter Gast. Vielen Dank für Ihre gute und ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, dass es ihnen bei uns so gut gefallen hat. Wir hoffen, Sie recht bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Viele Grüße, Ihr Guest Service Team

Sie waren bereits im TRYP by Wyndham Köln City Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über TRYP by Wyndham Köln City Centre

Anschrift: Domstrasse 10-16, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 29 der Luxushotels in Köln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — TRYP by Wyndham Köln City Centre 4*
Das TRYP by Wyndham Koeln City Centre liegt zentral, mitten in der Kölner City und nur 100 Meter vom Hauptbahnhof Köln entfernt. Die Messe Köln liegt nur 15 Geh-Minuten von unserem Hotel entfernt. Und zum schönen Rheinufer mit seinen Promenaden sind es nur ein paar Meter. Lange Parkplatzsuche und Staus in der Kölner Innenstadt ersparen wir Ihnen gerne – in unserer hoteleigenen Tiefgarage stehen Ihnen eine begrenzte Anzahl an Stellplätzen kostenpflichtig zur Verfügung. Im Frühstücksrestaurant starten Sie entspannt in Ihren Köln-Tag: Im Sommer steht Ihnen unsere Gartenterrasse zur Verfügung, im Winter genießen Sie das schöne Ambiente unseres hellen und freundlichen Frühstückraums. Das ausgewogene Frühstücksbuffet des TRYP by Wyndham Koeln City Centre hält eine umfangreiche Auswahl an Speisen für Sie bereit. Genießen Sie in geselliger Runde ein gutes Glas Kölsch in unserer Lobby Bar des TRYP by Wyndham Koeln City Centre. Lassen Sie so den Abend entspannt ausklingen. Die Hotelzimmer des Hotels sind im Country House Stil eingerichtet. Gäste schätzen die funktionale Ausstattung der Hotelzimmer: Schreibtisch mit Sitzgelegenheit, kostenfreies WLAN Internet, Kaffee- und Teezubereitungsmöglichkeiten sind in allen Zimmern verfügbar. Satelliten Flatscreen TV, Telefon, Safe sowie eine Flasche Mineralwasser pro Tag stehen Ihnen in allen Hotelzimmern zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Wyndham, Booking.com, Expedia, Budget Places, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Venere, Otel, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei TRYP by Wyndham Köln City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grand City
TRYP By Wyndham Köln City Centre
Euro Garden Mark Cologne
Hotel Euro Garden Mark

Wenn Sie TRYP by Wyndham Köln City Centre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.