“Perfekt Lage für Städtetrip” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Wyndham Köln

Wyndham Köln gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wyndham Köln
4.0 von 5 Hotel   |   Breslauer Platz 2, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Nord)   |
Nr. 88 von 281 Hotels in Köln
Zofingen, Schweiz
“Perfekt Lage für Städtetrip”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Wochen

Wir waren von Freitag, 20.02., bis Sonntag, 22.02.2015 im Hotel Wyndham, Zimmer 606 plus zwei andere Zimmer.

Wir wurden sehr freundlich und nett empfangen. Das Check-In erfolgte unkompliziert und sehr schnell (weniger als 5min).

Wir wurden in der 6. Etage untergebracht. Die Zimmer waren sauber und hübsch eingerichtet. Flat-TV, Tresor, Kaffemaschine, alles vorhanden.

Aber: Das Badezimmer, leider ein voller Punkt abzug. Bei der Decke über der Dusche, blätterte die Farbe ab, die Duschkopfhalterung war auch defekt. Schwarzer Schimmel in der Ecke der Badewanne. Alles relativ alt.
Leider passte dieses "Bild" des Bades nicht zum Rest des Zimmers. Schade.

Sehr freundlichen Personal auch beim Check-Out, was ebenfalls sehr schnell und unkompliziert war.

Die Lage des Hotels is perfekt für einen Städtetrip, ebenfalls auch für Geschäftsreisende. Das Hotel liegt sehr Zentral, 3 Gehminuten vom Bahnhof, und nur wenige Minuten zur Shoping-Meile.

Ich kann das Hotel sehr weiter empfehlen. Super wäre es nun noch, wenn die Mängel in den Badezimmern behoben werden würden.

Ich werde bei meinem nächsten Trip gerne wieder dieses Hotel wählen.

• Aufenthalt Februar 2015, Freunde
Alexandra E, Manager von Wyndham Köln, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Sehr geehrter RogerHinti,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt und vielen Dank für diese ausführliche Bewertung. Wir bedauern, dass in Ihrem Badezimmer diese Mängel vorlagen und entschuldigen uns dafür. Wir freuen uns aber sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren und es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir freuen uns, wenn Sie uns bald weider besuchen kommen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2015

Für Bahnreisende aber auch mit dem Auto ist das Hotel problemlos zu erreichen. Es liegt direkt am Breslauer Platz gegenüber des Hauptbahnhofs. Wir waren am Karneval in diesem Hotel, die ganze Stadt ist fussläufig erreichbar und die Angestelten sind ausnahmslos extrem nett und hilfsbereit! Die Zimmer sind eher klein gehalten, jedoch in Ordnung für ein Stadthotel. Total hatten wir 4 Zimmer gebucht, wovon jedes über einen kleinen Balkon mit einer Hammer Aussicht verfügte. Auch mit offenem Fenster in der Nacht, hat der geringe Lärm vom hbf und den Karnevalstoursiten nicht gestört. TOP Hotel, jederzeit wieder!

Zimmertipp: Als Kundenwunsch Zimmer auf höherer Etage und mit Blick zum Dom/Hbf.
  • Aufenthalt Februar 2015, Freunde
Alexandra E, Manager von Wyndham Köln, hat diese Bewertung kommentiert, vor 5 Wochen
Sehr geehrter Luca G,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und ein paar schöne Karnevalstage verlebt haben. Kommen Sie uns bald wieder besuchen, wir freuen uns.
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2015

Unruhige Verkehrszone, günstig zm Hauptbahnhof gelegen. Zimmer beengt aber sauber. Badezimmer eher eine Zelle aber ebenfalls sauber. Service sehr zuvorkommend, unaufdringlich. Fruestuecksservice sehr freundlich und prompt.
Fazit: empfehlenswert für Kurzreisende mit nicht zu hohen Anspruechen.
Dr.G.Heinemann

• Aufenthalt Februar 2015, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sehr geehrter Dr.G.Heinemann,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Wyndham Köln und vielen Dank für diese Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie einen angehmen Aufenthalt bei uns hatten. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße aus Köln
Ihr Geust Service Team
Fribourg, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2015

Die Zimmer sind schön. Die Lage ist unverbesserlich und direkt neben dem Bahnhof. Trotzdem gibt es keinen Lärm von den Zügen. Auch ist es sehr nahe des Doms, der Shoppingmöglichkeiten und von Bars und Restaurants gelegen. Preis-Leistungsverhältnis sind top. Das Frühstück ist auch sehr gut und das Personal freundlich
Lediglich das Bad ist etwas kleiner gehalten, stört aber überhaupt nicht für einen kurzen Aufenthalt

• Aufenthalt Januar 2015, Paar
Alexandra E, Manager von Wyndham Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Februar 2015
Sehr geehrter ReisefanReisefan,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt und vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Wir würden uns freuen, Sie abld wieder bei uns gebgrüßen zu dürfen.
Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2015

Besonders hervorzuheben ist die Lage des Hotels. Direkt gegenüber vom Hauptbahnhof und (je nach Zimmer) mit Sicht auf den Dom ist dieses Hotel eine gute Ausgangslage um überall hinzukommen. So war dieses auch für mich er entscheidende Grund für die Auswahl.

Bereits beim einchecken hat der Emfpang es versäumt mich über die seit kurzem existierenden "City Tax" zu informieren oder zu fragen, ob ich privat oder beruflich unterwegs bin.
Das nächste Problem wartete aber nicht lange auf sich. Das mir zur Verfügung gestellte Zimmer hatte rein gar nichts mit den Fotos, die auf der Homepage gezeigt werden, zu tun. Ein gravierendes Problem, da der Gast etwas anderes bekommt als gebucht.
Nach einer Reklamation bekam ich dann ein neues Zimmer zugewiesen.

Das Zimmer hier entsprach "eher" den Fotos auf der Homepgage trotzdem nicht das, was ich erwartet habe. Im nachhinein habe ich erst realisiert, daß mir ein Einzelzimmer gegeben wurde, obwohl ich ein Doppelzimmer gebucht und bezahlt habe. Ein Hinweis hierauf gab es jedoch nicht.

Das "neue" Zimmer war/ist sehr klein - klein an sich ist nicht schlimm. Diese Größe ist jedoch so geschnitten mit Wandschrägen, daß es kleiner als klein wirkt. Für den Preis definitiv viel zu klein. Man kann kaum irgendwo etwas abstellen. Wenn man den Koffer (Handgepäck) aufklappt, kann man sich im Zimmer kaum noch bewegen. Die Zimmertür zumindest nicht mehr öffnen (Flucht/Branschutz?).
Die Gardinen sind zu klein. Selbst nach 10 Minuten habe ich es nicht hinbekommen, daß links, rechts oder in der Mitte kein Licht von der gut beleuchteten Straße hereinscheint.
Erfreulich war, daß das WLAN kostenlos zur Verfügung steht und auf Wunsch auch für mehrere Geräte. Zumindest in dem von mir genutztem Zimmer war das WLAN jedoch nicht gut nutzbar. Die Ladegeschwindigkeit und Stabilität waren schlechter, als mein 3G-Handynetz, so daß ich mich entschlossen habe doch das Handynetz zu nutzen, so daß die anfängliche Freude wieder weg war.

Auch die Matratze traf leider überhaupt nicht meinem Geschmack. Wenn man sich reinlegt und diese in der Form nachgibt, daß man in einer Mulde landet, ist sie für mich definitiv viel zu weich.
Auch die Lärmkulisse des Zimmers hat mich vor/beim Einschlafen gestört. Ich konnte nicht herausfinden, woher der Lärm kam; nicht aus dem Bad, es war nicht die Klimaanlage, nicht der summende Fernseher (LG Flachbildschirm, trotzdem summte es, ob es am Fernsehreceiver) und da es keine Minibar gibt, konnte es auch daran nicht liegen. Es klang nach einer Klimaanlage/Belüftung - den Ort der Geräuschekulisse konnte ich jedoch nicht finden. Anscheinend hat das Geräusch in der Nacht auch seine Ruhe gefunden, denn morgens war es nicht mehr vorhanden.

Eine nette Idee ist der Wecker im Zimmer, so daß man bei Bedarf dort seine Weckzeit einstellen kann. Wenn man als Gast jedoch zur Weckzeit des Vorgastes geweckt wird, weil anscheinend der Zimmerservice diesen nicht ausgeschaltet hat, ist auch der Morgen dahin.

Was man positiv erwähnen muss, ist die Lärmdämmung bzgl. der Straße oder des Hauptbahnhofes. Im gesamten Hotel habe ich rein gar nichts vom Trubel draussen gehört.

Ein Lichtblick war das Service-Personal am Empfang. Humorvoll, Sympathisch, bemüht und hilfsbereit. Ein Lichtblick, der an der Bar leider wieder aufhört. Freundlich ja, interessiert oder motiviert, leider nein. Ist aber natürlich auch immer eine Moment-Aufnahme.
Aber auch beim Auschecken war nichts von Freundlichkeit zu sehen. Es wurde weder nach Zufriedenheit gefragt, noch eine Gute Reise oder ähnliches gewünscht.

Aus meiner Sicht ein Hotel mit mehr als nur kleinen Problemen. Die Probleme hier sind so grundsätzlich, daß ich nur zwischen Ungenügend und Mangelhaft wählen konnte und persönlich das Hotel nur dann empfehlen würde, wenn die Lage extrem relevant ist und keine 10 Min. für ein anderes Hotel möglich ist.

Zimmertipp: renoviertes Zimmer bzw. im Design wie auf der Website und Doppelzimmer. Kein Einzelzimmer!
  • Aufenthalt Januar 2015, Business
Alexandra E, Manager von Wyndham Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2015
Sehr geehrter DragonT,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt und vielen Dank für diese ausführliche Bewertung. Wir bedauern wirklich sehr, dass Sie mit unserm Haus und unseren Leistungen nicht zufrieden waren. Wir werden die von Ihnen angegebenen Mängel natürlich überprüfen um so unsere Leistungen zu verbessern.
Freundliche Grüße
Bamberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2015

Hallo,

waren im März hier über das Wochenende zu Gast. Das Personal, das wir nur nur zum Check-in und Check-out sprachen war sehr freundlich. Da das Hotel liegt direkt neben dem Bahnhof der uns nun nicht störte, da wir ein seitliches Zimmer bekamen. Vorne raus muss man wohl schon Liebhaber von Bahnbhofsdurchsagen sein. Über das Frühstück kann ich nichts schreiben, da wir uns am reichhaltigen Bahnhofsangebot versorgten. Hier fand man alles was man brauchte.

Schade war, dass das Zimmer ziemlich klein war. Wir haben nicht wirklich große Ansprüche für ein Städtehotel, dennoch sollte schon Platz für Koffer sein.

Was uns überzeugte war die zentrale Lage. Das Personal war freundlich und das Zimmer sauber. Rundum ok für ein Wochenende und empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Alexandra E, Manager von Wyndham Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2015
Sehr geehrter Marco E,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im letzen Jahr und vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten.
Kommen Sie uns bald wieder besuchen!
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2014

Das Hotel hat genau einen Pluspunkt - die unschlagbar günstige Lage am Bahnhof. Das wars dann auch schon.
Preislich hätte ich mehr erwartet, das sind keine vier Sterne. Die Zimmer sehr klein, das Bett viel zu weich. Der erwähnte Fitnessraum ist eine Abstellkammer - winzig und das Frühstück eher durchschnittlich, definitiv nicht seine 19 Euro wert... Besser woanders essen und am besten übernachten!

Aufenthalt November 2014, Business
Alexandra E, Manager von Wyndham Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Dezember 2014
Sehr geehrter juhuang,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Umso mehr bedauer wir, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Gelegenheit von unserem Service überzeugen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Guest Service Team

Sie waren bereits im Wyndham Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wyndham Köln

Anschrift: Breslauer Platz 2, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 19 der Familienhotels in Köln
Nr. 33 der Luxushotels in Köln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wyndham Köln 4*
Alle 131 Zimmer unseres Kölner Hotels sind komfortabel und modern eingerichtet. Schallisolierte Fenster und Klimaanlage sorgen für höchsten Schlafkomfort. Im ganzen Hotel haben unsere Hotelgäste freien WLAN Internetzugang. In der Hotelbar entspannt man bestens bei einem kühlen Kölsch oder einem spritzigen Cocktail sowie einer Auswahl raffinierter kleiner Snacks. Die Sommerterrasse des WYNDHAM Köln verspricht gesellige Stunden in den Sommermonaten. Das WYNDHAM Köln liegt im Herzen der Stadt, gegenüber dem Dom und dem Hauptbahnhof. Köln, faszinierende Metropole am Rhein: 2000 Jahre Geschichte, Treffpunkt für Menschen aus aller Welt, Kölns Kunst- und Kulturstätten, die großen Einkaufsmeilen, die malerische Kölner Altstadt und die Kölner Messe – all dies ist in wenigen Gehminuten vom Hotel aus zu erreichen. Der internationale Flughafen Köln-Bonn ist in 15 Minuten vom Hotel erreichbar, die Autobahnen A57 und das Kreuz Köln-Ost zur A3 und A4 erreichen Sie ebenfalls in wenigen Minuten. Entspannen Sie bei einem kühlen Kölsch oder einem spritzigen Cocktail an unserer Hotelbar "Le Perron" in gemütlicher Atmosphäre. Genießen Sie im Sommer den Blick von der Terrasse des Hotels mitten in der Kölner City, während draußen das Kölner Stadtleben pulsiert und erfreuen Sie sich an der berühmten rheinischen Lebenslust. Unsere Hotelzimmer sind ideal für Geschäftsreisende und Köln Besucher, die einen Kurz-Trip nach Köln planen. Die komfortablen Betten unseres Hotels sorgen für erholsamen Schlaf und machen jeden Gast zu einem Langschläfer. Mit der kostenfreien WLAN Internetverbindung auf den Zimmern sind Sie rund um die Uhr mit Arbeitskollegen, den Freunden und der Familie verbunden. Die Zimmer verfügen alle über Schreibtisch mit Sitzgelegenheit, Satelliten Flatscreen TV, Telefon und Safe. Als kleine Erfrischung steht ein kostenloses Mineralwasser für Sie bereit. Mit dem Wasserkocher und einer Auswahl verschiedener Kaffee- und Teesorten und beginnen Sie den Morgen im WYNDHAM Köln in aller Ruhe. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Otel, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Cancelon, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wyndham Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wyndham Köln
Four Points Hotel Cologne
Four Points Cologne
Sheraton Cologne
Cologne Four Points
Cologne Sheraton

Wenn Sie Wyndham Köln besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.