“Perfekt für Bahnreisende” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Wyndham Köln

Wyndham Köln gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wyndham Köln
4.0 von 5 Hotel   |   Breslauer Platz 2, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Nord)   |
Nr. 92 von 280 Hotels in Köln
Mosbach, Deutschland
“Perfekt für Bahnreisende”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2014

Das Wyndham liegt nur über eine Straße gegenüber dem HBF, also super, wenn man mit der Bahn ankommt/weiterreist. Auch das Zentrum mit Dom, Einkaufsmeile, Altstadt, Musical Dome, Museen usw. liegt nur wenige Schritte entfernt. Ideal, wenn man Köln zu Fuß erkunden will.

Was die in vorherigen Berwertungen genannte Lärmbelästigung betrifft: Wenn man ein Hotel in dieser Lage wählt, darf man sich über Verkehrsgeräusche etc. nicht wundern! Bei geschlossenem Fenster habe ich in meinem Zimmer (Bahnhofsseitig!) so gut wie nichts mehr gehört. Die Klimaanlage rauscht leicht, sehr Empfindliche sollten evtl. Ohrstöpsel einpacken.

Bei meiner Ankunft stapelte sich jede Menge Gepäck hinter der Rezeption, was ein bißchen den Eindruck eines Pfadfinderlagers aufkommen ließ (Hotel war anscheinend ausgebucht). Zudem konnten sich die sehr zuvorkommenden Damen der Rezeption kaum noch bewegen. Vor allem in diesem Sinne sollte man hier über Abhilfe nachdenken.

Mein Einzelzimmer war nicht riesig, aber von der Größe her durchaus ausreichend und ansprechend eingerichtet. Das Zimmer war mit King Size-Bett ausgestattet, Matratze sehr weich, konnte aber trotzdem gut schlafen. Waschplatz im Eingangsbereich des Zimmers integriert, Dusche und WC seperat. Großer Schreibtisch und ausreichend Ablagemöglichkeiten. Für hängende Kleidung allerdings nur eine Unterbringung an der offenen Garderobe möglich.
Lobenswert die zusätzlichen Kissen, der kostenlose Kaffee/Teezubereiter und vor allem die tadellose Sauberkeit des Zimmers.

Kleine Kritikpunkte: die sehr düstere Beleuchtung im Arbeitsbereich/Schreibtisch, hier wäre Nachbesserungsbedarf.
Meine Zimmertür war recht schwergängig und musste kräftig ins Schloss befördert werden. So hatten sicher auch meine Zimmernachbarn etwas von meinem Kommen und Gehen.....

Das Frühstücksangebot war reichhaltig und gut, Kaffee wird in der Kanne am Tisch serviert, Sonderwünsche nach Spiegeleiern, Cappuccino etc. prompt und gerne erfüllt.

Fazit: ich werde das Hotel sehr gerne wieder buchen, da ich nahezu immer mit der Bahn anreise und die kurzen Wege mit Gepäck sehr zu schätzen weiß. Sauberes und freundliches Haus, was will man mehr? Preis/Leistung stimmt in jedem Fall!

• Aufenthalt August 2014, Business
Alexandra E, Manager von Wyndham Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2014
Sehr geehrter Sommerwind_1104,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese ausführliche Bewertung genommen haben. Wir freuen uns wirklich sehr, dass unsere Serviceleistungen und unser Personal sie überzeugen konnten und Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Kommen Sie uns bald wieder besuchen. Wir freuen uns auf Sie und heißen Sie herzlich Willkommen.
Viele Grüße aus Köln

Berlin, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Wir haben in dem Hotel eine Nacht auf der Durchreise verbracht. Sehr praktisch war die bahnhofsnahe Lage. Allerdings wurde unsere Begeisterung schon beim Betreten des Zimmers gedämpft: Zwar war alles sehr sauber, jedoch wäre eine Renovierung angebracht. Die Möbel sind schon recht abgewohnt und das Badezimmer wies gelbe Flecken und unzählige Kratzer im Waschbecken auf. Die Toilettenspülung hatte kaum Wasserdruck. Durch die Klimaanlage und den gedämpftem Straßenlärm auch bei geschlossenem Fenster konnten wir in der Nacht kaum schlafen. Das Frühstück dagegen war gut und vielseitig. Insgesamt war der Aufenthalt recht enttäuschend, da wir uns bei 4 Sternen und zu diesem Preis mehr Komfort erhofft hatten. Es gibt sicherlich bessere Hotel - auch mit nur 3 Sternen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Alexandra E, Manager von Wyndham Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2014
Sehr geehrte Ute S,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Und wir bedauern sehr, dass Ihr Zimmer nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Gerne würden wir für einen nächsten Aufenthalt ein renoviertes Zimmer vormerken.
Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014 über Mobile-Apps

Unser Aufenthalt war super. Das Hotel ist sehr sauber und hat ein super nettes zuvorkommendes Personal. Zu bemängeln sind aber die fehlenden Parkmöglichkeiten. Das Hotel hat keinen Parkplatz der kostet im Parkhaus extra und unser Zimmer war auch ein anderes nicht wie gebucht mit Blick zum Dom sondern zur Seite raus. Ausserdem zu bemängeln ist das Renovierungsbedürftige Badezimmer.

• Aufenthalt Juli 2014
Alexandra E, Manager von Wyndham Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2014
Sehr geehrte Lotti2407,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben. Es ist uns immer sehr wichtig zu erfahren, ob unsere Gäste sich bei uns wohlgefühlt haben und mit unseren Leistungen zufrieden sind. Dies erlaubt uns unsere Serviceleistungen stets zu überprüfen und zu verbessern. Wir hoffen sie bei einem erneuten Köln Besuch wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Lennestadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

Das Hotel liegt direkt am HBF und ist daher ideal für eine Städtereise. Der Dom ist mit wenigen Schritten zu erreichen.
Parken ist im nahegelegenen Parkhaus (z. B. Triadem für 15,- Euro pro Tag) möglich.
Vom dem bewegten Leben am HBF bekommt man bei geschlossenem Fenster nichts mit!

Unser Zimmer (903) war sehr klein, aber nett eingerichtet eingerichtet. WLAN gab es kostenlos.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit!

Das Badezimmer könnte mal renoviert werden. Risse in der Badewanne, Verunreinigungen im Shampoospender, Waschbecken,...
Auch die Wände im Zimmer könnten ein wenig neue Farbe vertragen.
Trotz ausschalten der Klimaanlage lief permanent eine Lüftung, was das Schlafen nachts fast unmöglich machte. Die Matratze war zudem sehr weich und durchgelegen, sodass wir nach 2 Nächten froh um die Abreise waren.

Fazit: 4 Sterne hat es nicht verdient. Es gibt viel bessere 3-Sterne-Hotels in Köln!
Schade!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Alexandra E, Manager von Wyndham Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2014
Sehr geehrte mall0rca22,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt und für die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten. Es ist uns immer sehr wichtig zu erfahren, ob unsere Gäste sich bei uns wohlgefühlt haben. Dies erlaubt uns, unsere Serviceleistungen stets zu überprüfen und zu verbessern. Vielleicht können wir Sie bei einem erneuten Besuch in Köln überzeugen.
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Die Lage des Hotels ist einfach super,direkt gegenüber Bahnhof.Was an meinem Zimmer toll war, war der kleine Balkon.
Mitarbeiter sehr nett.Frühstück ist ok,könnte aber etwas mehr bieten.

Was leider überhaupt keine 4 Sterne verdient ist das Bad,alles total" in die Jahre gekommen", müsste echt mal renoviert werden.Ebenso hatte das Zimmer keinen richtigen Kleiderschrank sondern ein Etwas mit Vorhang.

• Aufenthalt März 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Alexandra E, Manager von Wyndham Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 21. April 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt und vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben. Wir freuen uns, dass die Lage des Hotels und unser Personal Sie überzeugen konnte. Kommen Sie uns bald wieder besuchen.
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Ich war mit der Bahn in Köln und das Hotel liegt perfekt direkt am Bahnhof. Dom, Innenstadt und Museen alles per Fuß zu erreichen. Sehr gutes Frühstück mit allen was ich mag, besonders Bircher Müsli, Brötchen, mehrere Brotsorten, Cappucino. Sehr nettes Personal. Ungewöhnliches Einzelzimmer mit kleinem sauberen und modernem Bad nur mit Dusche und Toilette. Waschbecken mit Föhn im Flurbereich des Zimmers. Kein Kleiderschrank, nur drei Kleiderbügel an der Garderobe. Kleiner Einbauschrank für liegende Kleidung mit Wasserkocher und Mineralwasser. Keine Minibar dafür gut sortierte Getränkeautomaten im 2., 3. und 9. Stock. Das breite Bett ist sehr weich aber ich habe wunderbar geschlafen. Sehr gute Schallschutzfenster, selbst an Silvester war es ruhig. Ich fand alles prima.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Alexandra E, Manager von Wyndham Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich für unser Haus entscheiden haben. wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt und den Jahreswechsel in Köln genießen konnten. Kommen Sie uns bald wieder besuchen. Wir freuen uns!
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Dieses hotel kann ich nur weiter empfehlen.Gute lage profesionellen u.freundliche Personal.Lage ist traumhaft.Wir haben ein zimmer bekommen mit grandiosen aussicht u.es war so toll das ich bestimmt nochmla wieder komme.Die kleinere mängel hat es ausgeglichen.Toll.!

Zimmertipp: Die zimmer ganz oben hat uns sehr gut gefallen,es war zwar gegenüber hbf aber wir haben gut geschlaf ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Alexandra E, Manager von Wyndham Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2013
Sehr geehrte RachelK16 ,

vielen lieben Dank für Ihre wirklich gute Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass unser Haus und unser Service Sie überzeugen konnten und Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Ihr Guest Service Team

Sie waren bereits im Wyndham Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wyndham Köln

Anschrift: Breslauer Platz 2, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 33 der Luxushotels in Köln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wyndham Köln 4*
TripAdvisor ist stolz, Wyndham, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wyndham Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wyndham Köln
Four Points Hotel Cologne
Four Points Cologne
Sheraton Cologne
Cologne Four Points
Cologne Sheraton

Wenn Sie Wyndham Köln besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.