Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Gutes Hotel direkt am Flughafen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Leonardo Hotel Köln Bonn Airport

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Speichern
Leonardo Hotel Köln Bonn Airport gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Leonardo Hotel Köln Bonn Airport
4.0 von 5 Hotel   |   Waldstrasse 255, 51147 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Holiday Inn)   |  
Hotelausstattung
Nr. 134 von 282 Hotels in Köln
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
57 Bewertungen
43 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
Wertungen
“Gutes Hotel direkt am Flughafen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2010

Das Hotel liegt direkt am Flughafen Köln / Bonn. Ein kostenloser Shuttle Bus steht fährt im 1/4 Stunden Takt.
Der Check-in ist freundlich.
Die Zimmer sind gross und geräumig. Das Bad verfügt über Badewanne mit Dusche und den üblichen Hygieneartikeln. Positiv ist, dass auf dem Bett mehrere verschiedene Kissen zur Verfügung stehen. Leider war die Minibar zwar vorhanden aber ist nicht gefüllt.
Insgesamt ist das Zimmer gut eingerichtet und sauber.
Das Hotel verfügt auch über eine kleine Bar. Leider liegt diese mitten im Hotel und verfügt über keine Fenster und somit kein Tageslicht. Deshalb wirkt alles etwas sehr dunkel. In der Bar kann man auch kleine Gerichte bekommen.
Es ist auch leider negativ anzumerken, dass zwar ab 5:15h Frühstück angeboten wird, nur besteht dies um diese Zeit nur aus warmen / kalten Getränken. Um 5:30h war das Buffet nur mit ein wenig Auflage (Wurst / Käse) und trockenem Brot eingedeckt. Frisches sucht man leider vergeblich um diese Zeit.
Das Hotel eignet sich auf jeden Fall für eine Übernachtung, wenn man am nächsten Tag fliegen / weiterfliegen möchte.
Durch die unmittelbare Nähe zum Flughafen kann man leider nicht bei offenem Fenster schlafen. Der Geräuschpegel der Flugzeuge sollte einem aber schon bei Buchung bewusst sein. Ein Flughafenhotel ohne Fluglärm gibt es nicht.

  • Aufenthalt Juli 2010, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

234 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    26
    91
    81
    26
    10
Bewertungen für
25
27
39
127
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (6)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Wesel
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2010

Auf Grund einer geschäftlichen Abendveranstaltung am Flughafen Köln Bonn, die bis 01:30 Uhr in der Nacht ging, entschied ich mich die Nacht direkt am Flughafen zu bleiben und buchte über mein Reisebüro eine Nacht im Holiday Inn Köln Bonn Airport.
Das Hotel erreicht man per Auto ganz leicht indem man den Autobahnzubringer in Richtung Flughafen fährt und kurz vor dem Terminal rechts auf den Abzweig "Hotel" achtet und dort abfährt. Sobald man von der Autobahn runter gefahren ist, landet man quasi direkt vor dem Hotel. Man kann das Auto auf dem Hotelparkplatz abstellen, eine Nacht hat mich 15 Euro gekostet.
Es fährt tagsüber alle 20 Minuten ein Shuttle zum Terminal, nach ein Uhr nachts kann man im Hotel anrufen und den Bus bestellen.
Man kann aber das Terminal auch einigermaßen gut zu Fuß erreichen, man benötigt hierfür circa zehn Minuten. Bei schönem Wetter kann man dies gut machen.
Der Check In lief schnell und unkompliziert, für Statusinhaber beim Priority Club stand ein separater zur Verfügung. Das Personal ist sehr zuvorkommend und bemüht, die Wünsche der Gäste umzusetzen. So wurde mein Wunsch nach einem ruhigen Zimmer erfüllt und ich erhielt ein Eckzimmer am Ende eine Ganges.
Dieses Zimmer war als Einzelzimmer durchaus in Ordnung für die eine Nacht und bot einen kleinen Schreibtisch, eine Sitzecke und war insgesamt von der Größe her ausreichend. An der Sauberkeit gab es nichts zu beanstanden, genauso wenig wie an dem hellen und sauberen Badezimmer. Der Ausblick vom Zimmer auf die Autobahn und ein Parkhaus war zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber man hat auf dem Zimmer davon absolut nichts gehört, die Fenster waren bestens schallisoliert!
Zu den sonstigen Einrichtungen des Hotels wie Restaurant oder Hotelbar kann ich nichts schreiben, da ich diese nicht genutzt habe. Die Bar hatte leider schon geschlossen, als ich nachts zurück im Hotel war.
Insgesamt kann ich das Hotel als Flughafenhotel empfehlen.

  • Aufenthalt Mai 2010, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Westfalen
Beitragender der Stufe 
17 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2010

Hotel bietet kostenfreien Transfer zum Flughafen.
Dieser liegt ca. 5 Autominuten entfernt. Das Hotel bietet einen guten 4-Sterne-Service. Vernünftiges Frühstück- jedoch relativ teuer.
Das Hotel ist für Park-Sleep and Fly empfehlenswert. Von der Innenstadt Köln liegt es relativ weit entfernt.
Auch bei Ankunft am Flughafen wird man vom Hotelshuttle abgeholt. Einfach anrufen. Funktioniert schnell und unkompliziert.

  • Aufenthalt April 2010
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Klosterneuburg
Beitragender der Stufe 
34 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2010

Obwohl das Hotel vor Kurzem teilweise Renovierungsmaßnahmen durchgeführt wurden, sind die Zimmer nach wie vor eher einfach gehalten und ein wenig in die Tage gekommen. Empfang und Restaurant sind ansprechend, das Service auch, aber der Zimmerstandard ist trotz der Geräumigkeit eher einfach. Der Parkplatz ist geräumig, aber leider nicht kostenlos, positiv ist die absolute Nähe zum Flughafen Köln/Bonn.

  • Aufenthalt April 2010, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bremen
Beitragender der Stufe 
4 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Das Holiday Inn am Köln/Bonner Flughafen hat leider keine nenneswerten Mitbewerber. Die Preise für die Zimmer sind weit überteuert, denn die Zimmer sind schon längere Zeit nicht mehr erneuert worden. Zudem lässt die Sauberkeit in den Zimmer sehr zu wünschen übrig. Es finden sich Haare auf dem Bett, die Fensterbank ist häufig von toten Insekten belagert und auch die Duschvorhänge sind zum Teil dreckig.

Sehr postiv ist die Küche zu bewerten! Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, es gibt frisches Brot, diverse Wurst- und Käse-Sorten, Fisch, Gemüse, Obst, Joghurts, Säfte und Cerealien. Zudem noch eine Auswahl an warmen Speisen wie Rührei und Bratkartoffeln.
Auch das Essen in der Bar / Restaurant am Abend ist sehr zu empfehlen und lässt die Schwächen bei den Zimmern zum Teil in Vergessenheit geraten.

Unterm Schnitt bekommt man den Eindruck, dass das Management sich auf der Position des einzigen Hotels am Airport auszuruhen scheint. Etwas mehr Sauberkeit bei den Zimmern und an die Leistungen angepasste Preise würden sicherlich nicht schaden.

  • Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Darmstadt
Beitragender der Stufe 
63 Bewertungen
34 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2010

Das Hotel ist in Ausstattung und Service zweckmäßig im wahrsten Sinne des Wortes nämlich einzig für den Zweck eines Frühfluges oder dem Umsteigen zwischen 2 Flügen mit Übernachtung. In unmittelbarer Nähe ist der Flughafen und sonst......nichts!

Zimmer sind sauber und okay ausgestattet aber entweder stickig oder laut (Fluglärm und Schnellstraße).

Das Frühstück ist (mangels Alternativen?) für meine Begriffe mit 18 € happig angesetzt.

  • Aufenthalt April 2010, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Stuttgart
Beitragender der Stufe 
4 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2010

Ende März war ich zu einem fünftägigen Seminar im Holiday Inn Köln-Flughafen untergebracht. Das Seminar fand im selben Hotel statt.

Zimmer: Es handelte sich um ein sog. Comfort-Zimmer im sechsten Stock zum Flughafen hin. Das Zimmer war recht groß, ausgestattet mit dem üblichen Standard. Doppelbett (160 cm) zur Alleinbenutzung, schmaler Schreibtisch, Sessel mit kleinem Tisch, Fernseher, Minibar (habe ich nicht genutzt), Internet per Kabel. Die Internetverbindung klappte problemlos, war aber mit 7,-- EUR pro Stunde sehr teuer. Relativ großes Badezimmer.
Das Zimmer war sauber, die Einrichtung vom Abnutzungsgrad her ok. Fenster ließen sich nicht komplett öffnen, nur kippen, was etwas lästig sein kann, wenn man richtig lüften möchte. Allerdings ist der Schallpegel bei gekippten Fenstern wegen des Fluglärms und der direkt neben dem Hotel verlaufenden Schnellstrasse sehr hoch. Bei geschlossenem Fenster macht sich die gute Schalldämmung bemerkbar, vom Lärm war dann kaum noch etwas zu vernehmen. Mein Zimmer hatte eine (verschlossene) Verbindung zum Nachbarzimmer, welche sehr hellhörig war. So habe ich eines Abends das Telefonat meiner amerikanischen Nachbarin mit ihrer Mutter en detail mitbekommen. Hier sollte sich das Hotel etwas einfallen lassen.

Frühstück: Das Frühstück wird im angeschlossenen Restaurant angeboten in Form eines sehr ordentlichen Frühstücks-Buffets. Im Angebot befanden sich unterschiedliche Brot- und Brötchensorten, diverse Müslis und Cerealien, Joghurts, Butter, Margarine, mehrere Sorten Konfitüre,Honig, Nußnougatcreme, mehrere Wurstsorten, Schinken, Käse. Des weiteren konnte man auch Warmes bekommen wie Rührei, gebratene Würstchen, Speck etc. was möglicherweise dem großen Anteil an amerikanischen Gästen geschuldet war. An Getränken Tee, Kaffee, Milch, Fruchtsäfte. Das Frühstücksbuffet hat mir gut gefallen, obwohl ich morgens eher wenig esse.

Seminarraum: Der Raum war ausgestattet mit Beamer und Flipchart. Die Tische waren allerdings sehr schmal und die Stühle eher unbequem. Zudem hatte der Raum keine Fenster. Und da die Klimaanlage ein Problem hatte (sie heizte anstatt zu kühlen), war der Raum nach kurzer Zeit unangenehm überheizt, was dem Seminar eher abträglich war.
Es wurden Getränke bereitgestellt und in den Pausen Tee/Kaffee und süße Häppchen serviert.

Umgebung: Das Hotel steht direkt neben einer Schnellstrasse in einer Art Industriegebiet, ca. 500 Meter Luftlinie vom Flughafen entfernt. Der Parkplatz des Hotels ist gebührenpflichtig. Keine Freizeitmöglichkeiten in der Nähe.

Fazit: Als Transithotel für Flüge vom Flughafen Köln oder für geschäftliche Aufenthalte ist das Hotel absolut ok. Als Urlaubs- oder Ferienhotel ist es jedoch nur geeignet, wenn man seine Aktivitäten grundsätzlich außerhalb unternimmt. Dann sollte man auch motorisiert sein. Die Seminar-Ausstattung ist noch ausbaufähig (wobei ich nur den von uns genutzten Seminarraum beurteilen kann, der wohl üblicherweise eher für Feste und Feiern verwendet wird).

  • Aufenthalt März 2010, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Köln angesehen:
6.9 km entfernt
Holiday Inn Express Köln Troisdorf
10.4 km entfernt
Leonardo Hotel Köln
Leonardo Hotel Köln
Nr. 148 von 282 in Köln
3.5 von 5 Sternen 268 Bewertungen
0.3 km entfernt
Airport Hotel Köln
Airport Hotel Köln
Nr. 200 von 282 in Köln
3.0 von 5 Sternen 42 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
6.0 km entfernt
Ibis Köln Airport
Ibis Köln Airport
Nr. 96 von 282 in Köln
3.5 von 5 Sternen 208 Bewertungen
1.2 km entfernt
Art of Comfort Hotel Haus Ingeborg
11.8 km entfernt
Hyatt Regency Köln
Hyatt Regency Köln
Nr. 3 von 282 in Köln
4.5 von 5 Sternen 1.306 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Köln Bonn Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Köln Bonn Airport

Anschrift: Waldstrasse 255, 51147 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Holiday Inn)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 50 der Luxushotels in Köln
Preisspanne pro Nacht: 78 € - 292 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leonardo Hotel Köln Bonn Airport 4*
Anzahl der Zimmer: 177
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Weg, Venere, Unister, Agoda, Booking.com, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Köln Bonn Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Leonardo Hotel Köln Bonn Airport
Holiday Inn Koln/Bonner Flughafen Hotel Cologne
Holiday Inn Cologne
Cologne Holiday Inn

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Leonardo Hotel Köln Bonn Airport besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.