“Unvergessliche Tage in Köln” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu B & B Cologne Filzengraben

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Köln suchen?
B & B Cologne Filzengraben
B & B Cologne Filzengraben gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Filzengraben 1- 3, 50676 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Süd)   |
Nr. 1 von 56 Pensionen in Köln
Landau in der Pfalz, Deutschland
“Unvergessliche Tage in Köln”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Mein Mann und ich haben auf einer viertätigen Städtereise nach Köln im „Bed and Breakfast Filzgraben“ übernachtet. Ganz bewusst haben wir uns für eine private Unterkunft direkt in der Altstadt von Köln entschieden und waren tatsächlich begeistert von der zentralen und doch äußerst ruhigen Lage, der absolut stylischen Penthousewohnung in Sichtweite des Doms.

Unser Schlafzimmer, Bad und die Ankleide befanden sich separat im oberen Teil der Maisonettewohnung. Wir haben sehr gut geschlafen und uns wie zu Hause gefühlt.

Das Frühstück wurde im großzügigen Wohn- und Esszimmer serviert und ließ keine Wünsche offen. Neben Lachs, Schinken, frischem Obst, selbstgemachten Marmeladen, wurden auch Tomate/Mozarella, diverse Salate, verschiedene Müsli wurden auch selbstgemachte Muffins etc. gereicht. Nie zuvor hatten wir im Urlaub eine solche Auswahl zum Frühstück.

Als wir zwischen einem Museumsbesuch und einer Abendveranstaltung kurz zum Umziehen in unser B&B kamen, wurden wir zu Latte Macchiato und selbstgebackenen Brownies in die Lounge eingeladen. Zwischen Bambusstauden, Buchsbäumen und Orchideen haben wir mit Herrn [--] in der Abendsonne gesessen – herrlich.

Wir haben viel von Köln gesehen und fast alles zu Fuß erreicht.

Alles in Allem waren es vier wunderschöne Tage in Köln; was sie aber unvergesslich für meinen Mann und mich machen, war die herzliche Betreuung im „Bed and Breakfast Filzgraben“, die vielen Insidertipps bezüglich Museen, Restaurants, Ausstellungen und Anekdoten über Köln, aber auch die persönlichen Geschichten, die wir durch Herrn [--] erfahren durften. Vielen Dank! Mit Sicherheit werden wir wieder kommen!

• Aufenthalt April 2011, Paar
B-BCologne, Leiter Gästebetreuung von B & B Cologne Filzengraben, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Januar 2013
Einen ganz herzlichen Dank für die wirklich schöne Bewertung. Wir betreiben unser klienes B & B mit großer Passion und sind glücklich wenn wir unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt in Köln und vor allem in unserem B & B bereiten konnten. Wir würden uns sehr freuen Sie und Ihre Familie oder auch gute Freunde wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2011

Da ich beruflich viel unterwegs bin, aber das Hotel Leben satt habe, suche ich immer wieder nach außergewöhnlichen Übernachtungsmöglichkeiten. Bei meiner Suche im Netz , bin ich auf das B & B im Filzengraben gestoßen, und habe mir nachdem ich die einige Bewertungen gelesen habe, bin ich auf die Homepage gegangen. Die Homepage verspricht nicht zuviel, ganz im Gegenteil.

Der Empfang war warm und herzlich und er erste Eindruck der Wohnung ist überwältigend, Kunst und Design wo das Auge hinsieht. Das Zimmer ist geräumig, eine Flasche Wasser und eine leckere Süßigkeit liegen liebevoll arrangiert am Bett, ich habe selten so entspannt in einem (2x2 m Bett) geschlafen und das mitten in der Kölner Altstadt. . . . und dann der Blick aus dem Fenster auf den Dom, das hatte was.

Das Frühstück lässt wirklich keine Wünsche offen, frischer Kaffee und Orangensaft, selbstgebackener Kuchen, Joghurt und frisches Obst, verschiedene Müslis, und selbst eingekochte Marmeladen, Wurst, Käse und Tomaten mit Mozzarella & Balsamico, gebratene Eier mit Speck, also alles was man sich für einen guten Start in den Tag wünscht.

Der Gastgeber ist aufmerksam und hat gute Restaurant Tipps parat. Wenn man geschafft von seinen Terminen im B & B ankommt, bekommt man auch einen Latte Macchiato und selbstgebackene Brownis und kann so richtig entspannen. Der Latte Macchiato und der selbstgebackene Kuchen, oder auch die Flasche Wein am Abend, wird zu durchaus zivilen Preisen bereitgestellt.

Ich kann Reisenden die das Hotel Leben wie ich satt haben, dieses B & B nur ans Herz legen. Eine Gefühl als komme man "nach Hause". Die Lage ist sehr zentral und zu den Haltestellen der Bus und Bahn und Uhbahn sind es nur ein paar Schritte. Die Einkaufsmeilem von Köln "Hohestraße und Schildergasse" sind auch in 5 Minuten erreichbar, der Rhein liegt 100 m vom B & B entfernt und es gibt viele Restaurants und Bar´s in der Umgebung.

Mein Fazit:
Hier hat einfach alles gepasst, von der Buchung bis zum Empfang alles sehr serviceorientiert. Die Lage des B & B Cologne genial, die Zimmer geräumig und modern, sauber und haben ein super bequemes Bett. Das Frühstück unbeschreiblich, das Personal und der Inhaber sind einfach eine Klasse für sich. Es gab tolle Tipps zum einkaufen, Essen gehen oder einfach rund um Köln. Herzlichen Dank noch einmal für den Extraservice am Abreisetag.

• Aufenthalt April 2011, Business
Herzlichen Dank für die wirklich schön geschriebene Bewertung. Wir betreiben unser B & B mit Passion und sind glücklich wenn wir unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt in Köln und in unserem B & B machen konnten. Wir würden uns freuen Sie und Ihre Familie und Freunde wieder einmal bei uns begrüßen zu können.

Cologne
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2011

Ich war mit meinem Freund für 1 Nacht dort. Der Empfang war sehr freundlich und herzlich. Die helle und moderne Penthousewohnung mit loungeartiger Terrasse lässt richtiges Urlaubsfeeling aufkommen und man fühlt sich direkt wohl. Das Frühstück und insbesondere auch seine Präsentation und die Auswahl und Qualität der Speisen ist einzigartig. Lage 5 Min vom Heumarkt in Altstadt-Süd in Rheinnähe könnte nicht besser sein. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt April 2011, Paar
B-BCologne, Leiter Gästebetreuung von B & B Cologne Filzengraben, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2013

Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2011

Ein herzliches Willkommen, gute Tipps für Köln, eine sehr schöne Wohnung und ein umfangreiches Frühstück, obwohl nur ein kleines bestellt war. In England gäbe es für dieses B&B mindestens vier Sterne und einen Breakfast Award in Gold! Wenn ich nächstes Jahr wieder nach Köln muss, buche ich hier. Bestimmt auch toll für einen Wochenendtrip.

• Aufenthalt April 2011, Business

Halle (Westf.)
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2011

Diese B & B Cologne am Filzgraben ist zu 100% empfehlenswert. Man hat dort einen wohltuenenden, genießerlich Kurzurlaub verlebt. Im ganzen ein Gefühl von zu Hause zu sein, bei einem Freund.

Dieses ist vorallem dem guten Gastgeber Michael zu verdanken und natürlich dem Famileinkater "Mieze". Dieser ist sehr neugierig, aber er gehörte sofort dazu und das ist auch gut so!

Die Ausstrahlung des Ambientes dort ist sehr schön, gemütlich, vertaut und sehr kreativ. Man kam dort sofort mit einem guten Gefühl und einem gemütlichen beisammen sitzen in der Küche mit einer Cafelatte und selbst gebackenen Mohrrübenmuffins an.

Das Schlafzimmer war wunderbar, alleine das 2 x 2 m große Bett, hätten einen lieber verleitet weiter dort liegen zu bleiben. Das Badezimmer nicht groß, aber toll, 100% zufrienden.

Zum Frühstück: Man hat dort alles bekommen was man sich wünschte, der Gastgeber hat sich immer erkundigt nach Wünschen, ob man gegen was allergisch ist oder ob man was extra, wie z..B. Sekt, haben möchte.

Einmalig toll ist auch die Loggia, mit gemütlichen Sitzmöglichkeiten, Schilf, eine Ruheoase mitten in der City und jedenfalls, da wir sicherlich wieder kommen werden und es dann hoffentlich recht warm ist, werden wir uns dort gerne auch mal am Abend aufhalten!.

Die Lage des B & B Cologne Filzgraben ist sehr gut, man kommt dort, entweder zu Fuß oder auch mit der Straßenbahn sehr schnell direkt zu den besten Einkaufsmöglichkeiten, dem Rhein, dem Schokoladenmuseum hin. Auch ist der Gastgeber sehr hiflreich gewesen und konnte uns sehr gut erklären wo sich was befindet und wie man am besten dorthin kommt.

Im ganzen einfach eine empfehlenswerte Unterkunft mit dem Fünktchen von wohlfühlen, ankommen und genießen!

Wir kommen wieder!!

• Aufenthalt März 2011, Paar

euerbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2011

Unser liebenswerter Gastgeber hat uns vom ersten Moment das Gefühl gegeben "zuhause" zu sein. Aber ganz ehrlich war es da so schön. dass man gar nicht nach Hause wollte. Verwöhntage in Köln, die meine Freundinnen und ich nie!!!! vergessen werden. Danke Mike!
Tolle Lage, nur ein paar Minuten zur Bahn und zur City.

• Aufenthalt März 2011, Freunde

Lennestadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2011

Hier hat vom ersten bis zum letzten Moment alles gestimmt und gepasst!!!
Zentrale Lage in Rhein- und Domnähe; unmittelbare Nähe zum Heumarkt; Schildergasse und Neumarkt sind schnell erreichbar (zu Fuß, Busse, Straßenbahn); ruhige Lage und schöner Blick über die Dächer Kölns mit Blick auf den Dom.

Das Zimmer war sauber, ordentlich, gemütlich und freundlich eingerichtet (2x2 Meter-Bett; dazu begehbarer Kleiderschrank); das Bad ist sauber und mit allem Wichtigen ausgestattet. Der gesamte Wohnbereich ist geschmackvoll und gemütlich eingerichtet; schöne Kunstwerke und Bilder, stilvolle Möbel, gemütliches Wohlfühlambiente.

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und ließ keine Wünsche offen: Obst, Gemüse, mehrere Sorten Wurst und Käse, kleine Salate, Eier nach Wunsch, (selbstgemachte) Marmelade, Kaffee und O-Saft, Brot, Brötchen, Toast und und und …

Das Beste am gesamten Aufenthalt war allerdings Michael, der Vermieter: sehr (gast-)freundlich und zuvorkommend schon bei der ersten Kontaktaufnahme und auch persönlich von der Begrüßung an; absolut hilfsbereit (Sonderwünsche wurden gerne und bereitwillig erfüllt; Informationen zu Locations, Ausflugszielen usw. wurden bereitgestellt und man kann dank der Ortskenntnis von Michael alles genau planen – sogar Wegbeschreibungen wurden gut nachvollziehbar aufgezeichnet).

Man hat sich vom ersten Moment an gut aufgehoben gefühlt und man mochte am liebsten gar nicht mehr nach Hause fahren – oder am liebsten sofort wiederkommen. Man fühlte sich absolut und in jeder Sekunde familiär aufgehoben - so etwas kann kein Hotel schaffen.
Für mich ist das B&B Cologne im Filzengraben die erste Adresse für weitere Aufenthalte in der Domstadt – die sicher aufgrund dieser Erfahrung folgen werden. Es gibt nichts auszusetzen.
5 STERNE - TOP!!!

Nr. 4 von 281 in Köln
Excelsior Hotel Ernst
Excelsior Hotel Ernst
Nr. 2 von 281 in Köln

Sie waren bereits im B & B Cologne Filzengraben? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über B & B Cologne Filzengraben

Hotel b & b Cologne Filzengraben
B & B Cologne Filzengraben Köln
b & b Cologne Filzengraben Hotel Cologne
Bed And Breakfast Cologne Filzengraben

Wenn Sie B & B Cologne Filzengraben besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.