“Nicht nochmal!!!!!!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Novum Hotel Ahl Meerkatzen Köln Altstadt

Novum Hotel Ahl Meerkatzen Köln Altstadt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novum Hotel Ahl Meerkatzen Köln Altstadt
3.0 von 5 Hotel   |   Mathiasstrasse 21, 50676 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Hotel Ahl Meerkatzen)   |
Nr. 176 von 281 Hotels in Köln
“Nicht nochmal!!!!!!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Das Hotel liegt inmitten von Homosexuellen Kneipen sexsohps ,ein Sexshop ist direkt neben dem Hotel.Der Eingang das Foyer ist sehr Dunkel dann stehen da auch noch alte Ritterrüstungen und der Geruch es modert gewaltig man glaubt man ist im Mittelalter.Wie gesagt in der näheren Umgebung keine schönen Lokale nur für Männer !!!!!!.Das Zimmer ist für zwei Leute sehr klein hatte max.7qm ,die Betten knaxten beim Umdrehen .Die Sockelleiste war an den Gehrungen nicht Kante auf Kante da waren 3cm Luft,von der Badetüre zm TV Schrank fehlte die Sockelleiste gänzlich.Beim TV fehlte die FB und der Fernseh war viel zu weit weg oder zu Klein.Türen im Flur und im Zimmer Knaxten und Knarten,Badetüre lies sich nur mit Kraftaufwand Schließen.Im Bad war keine Heizmöglichkeit, es waren auch erhebliche Mängel
-Waschbecken hatte zwei sichtbare Haarrisse,Absperrhahn von Warm Wasser fehlte,bei der Duschkabine war der Rahmen wo die Schiebetüre angeschraubt ist locker Verletzungsgefahr.An den Fliesen waren zwei gebohrte Löcher die nicht genutzt wurden und auch nicht vergipst wurden.Das Abflusrohr war mit Kalk und Urin in der Toilettenschüssel sehr verschmutzt Eklig,Die Fliesen Fugen waren teilweise vergilbt und einfach nur Schmutzig von Seifenresten,die man aber sauber brächte man muss nur tun ich habs versucht funktioniert.
Mein Fazit der Sevice ist gut ,was aber die Sauberkeit betrifft ist es ein No Go .Wir würden es nicht weiterempfelen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013 über Mobile-Apps

...aber was besonderes ist es weiss gott nicht. in unmittelbarer nachbarschaft zu gay sex shops und schwulenbar, was einem aber nicht weiter auffällt, ist das hotel ein kleines unscheinbares haus in zentaler lage, was ein unschlagbarer vorteil ist. städte wie köln sollte man eh ohne auto bereisen, so auch wir. bahnhaltestelle heumarkt 3 gehminuten, zum hauptbahnhof etwa 15 min zu fuss. perfekt! die zimmer sind klein, einfach und nicht wirklich gemütlich. wer's gemütlich will, geht in die nächste kneipe.
das bad ist ebenso klein und einfach, auch das frühstück lässt bzgl. der auswahl mehr wünsche offen. pluspunkt: meiner frau wurden jeden morgen zwei ofenfrische glutenfreie brötchen serviert! das habe ich in "besseren" hotels schon richtig in die hose gehen sehen...
das personal war sehr bemüht um unser wohl. auch an freundlichkeit hat es nicht gemangelt.
nun zum preis: köln ist eine messestadt und es waren drei veranstaltungen parallel. ich hatte wohlweislich früh gebucht und zimmer im unteren preissegment gewählt. heisst hier: 183 € pro nacht. das ist dreist! aber in köln gehts echt noch teurer! und die stadt war voll! kollegen, die den gleichen kongress besuchten, wohnten in bonn oder neuss!!! also offensichtlich kann man in dieser stadt für jede absteige richtig kohle kassieren.
im fall des hier zu bewertenden hotels wirkt sich das direkt auf das preis-leistungsverhältnis aus: zwei punkte abzug.

Aufenthalt September 2013, Business
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Hotel Ahl Meerkatzen Köln Altstadt, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre offenen Worte, bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel Ahl Meerkatzen.
Ihre Anmerkungen haben wir an die jeweils zuständige Abteilung weitergegeben.

San Bartolome de Tirajana
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Das Hotel liegt mitten im "warmen Viertel" und ist wohl auch deshalb als "Gay-Friendly" bezeichnet. Ein alt-ehrwürdiges Haus in dem ich schon vor 30 Jahren übernachtet habe. Trotzdem der Inhaber einige Male gewechselt hat ist das Hotel immer noch eine gute Adresse. Die Zimmer sind nicht besonders komfortabel, aber wenn man das Preis-Leistungsverhältnis zu Grunde legt ist das durchaus OK. Das Frühstück ist reichlich, der Kellner dafür etwas langsamer - man muss ihn immer wieder auffordern leere Platten nachzureichen.
Insgesamt für mich ausser frage: wieder in Köln - wieder im Ahl Meerkatzen (mit der Einschränkung dass keine grossen Feste in der Innenstadt gefeiert werden weil dann vor 03.00 h nicht an Schlaf zu denken ist).

Zimmertipp: Wer seine Ruhe haben möchte bucht ein Zimmer zum Hof, wo es viel ruhiger ist allerdings auch keine a ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Telgte, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Das Hotel Ahl Meerkatzen zeichnet sich durch eine sehr gute Lage direkt neben dem Heumarkt aus.
Hervorzuheben ist das ständig bemühte Personal, so konnten wir wg. Überfüllung des Frühstücksraumes vorne in der Lounge frühstücken. Positiv ist auch noch, dass man für die Benutzung der Tiefgarage am Heumarkt 10 € Discount auf den Parkpreis bekommt. Gewöhnungsbedürftig sind aber doch die kleinen Zimmer des Hotels, sowie die durchgelegenen Matrazen. Für ein, zwei Nächte sicherlich bedingt zu empfehlen, für eine längere Zeit würde ich eher davon abraten. Alles hängt jedoch vom Anspruch ab. In Köln ist es von den von uns besuchten Hotels am ehesten mit dem Conti Hotel Nähe Rudolfplatz vergleichbar.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Hotel Ahl Meerkatzen Köln Altstadt, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hotel Ahl Meerkatzen gefallen hat.
Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen.

Tyrol
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Das Hotel ist im Eingangsbereich wunderschön eingerichtet und sauber. Das Personal an der Rezeption ist überaus freundlich und hilfsbereit.
Zum Parken steht eine Garage 5 Gehminuten (junge Beine) entfernt für 6€ pro Tag zur Verfügung. Die Beschreibung wie diese zu finden ist, war perfekt.
Das Zimmer war klein aber sauber. Der Duschvorhang im Bad gehört getauscht aber sonst sehr sauber und ordentlich.
Leider war das Zimmer SEHR hellhörig. Man hört fast jeden Schritt am Gang.

• Aufenthalt April 2013, Paar
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Hotel Ahl Meerkatzen Köln Altstadt, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Mai 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hotel Ahl Meerkatzen gefallen hat.
Ihre Anmerkung, bezüglich des Duschvorhanges, haben wir an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.
Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen.

Sydney, Australien
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Da wir last minute gebucht haben, haben wir nicht das Zimmer unserer ersten Wahl bekommen und hatten 2 Zimmer für 2 Nächte. Die Angestellten an der Rezeption waren ok, aber manche hatten offensichtlich keinen Spaß an ihrer Arbeit. Die Zimmer waren angemessen, aber nichts besonderes. Sauber genug, aber ein bisschen abgenutzt. Das Frühstück war inklusive und war ok, Eier und Obst inbegriffen, nicht nur Brot. Obwohl das Hotel recht zentral gelegen ist, war es doch sehr anstrengend, die Koffer vom Bahnhof über das Kopfsteinpflaster zu ziehen. Die Preise sind ok, aber ich wäre auch bereit etwas mehr zu bezahlen und dafür mehr zu bekommen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Das Hotel hat eine super tolle Lage. Der Rest ist ok, wenn man keine hohen Erwartungen hat und keinen Luxus wünscht, ist dieses Hotel ok. Es war sauber, aber die Frotte-Tücher im Badezimmer haben etwas seltsam gerochen.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im Novum Hotel Ahl Meerkatzen Köln Altstadt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Hotel Ahl Meerkatzen Köln Altstadt

Anschrift: Mathiasstrasse 21, 50676 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Hotel Ahl Meerkatzen)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Flughafentransfer
Nr. 176 von 281 Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Novum Hotel Ahl Meerkatzen Köln Altstadt 3*
Das Novum Hotel Ahl Meerkatzen liegt in zentraler Lage in der Kölner Innenstadt, in unmittelbarer Nähe zu den öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Hauptbahnhof im Herzen der Metropole Köln. Die zentral und verkehrsgünstig gelegenen Novum Hotelsofferieren Ihnen zu attraktiven Preisen kostengünstige Angebote, um in einer der schönsten Metropolen Deutschlands zu übernachten. Unsere Zimmer verfügen über eine gediegene und trotzdem moderne und praktische Ausstattung. Kostenfreie W-LAN Internetzugänge sorgen für modernen Komfort. Sehenswürdigkeiten wie der Kölner Dom sind in nur wenigen Minuten erreichbar. Durch die zentrale Lage sind die Centrum Hotels der ideale Startpunkt für Unternehmungen und Aktivitäten jeder Art. Das Messegelände, die Universität und die Innenstadt sind in nur 10 Minuten bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Budget Places, Hotels.com, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel Ahl Meerkatzen Köln Altstadt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ahl Meerkatzen
Hotel Ahl Meerkatzen Koln
Novum Hotel Ahl Meerkatzen Köln Altstadt

Wenn Sie Novum Hotel Ahl Meerkatzen Köln Altstadt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.