“Einzigartig” 5 von 5 Sternen

Richard-Wagner-Str. 39, 50674 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Ronnenberg, Deutschland
“Einzigartig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Ich habe im Juni zusammen mit meiner Schwester eine Nacht in diesem Hostel verbracht und wir waren total begeistert.
Schon bei der Check.In lief total unproblematisch und freundlich ab. Das Personal ist toll. Super freundlich und einfach nur gut drauf. Das Hostel befindet sich auf 2 Etagen, 4. und 6. Stock und ist per Fahrstuhl zu erreichen. Der Empfang ist im 4. Stock. Hier sind auch noch ein Aufenthaltsraum und Zimmer. Im 6. Stock, in dem sich unser Zimmer befanden, ist ebenfalls noch ein kleiner Aufenthaltsraum. Diese sind im Retro-Stil eingerichtet, was eine tolle Atmosphäre verbreitet und sehr viel Charme hat. Die Zimmer sind alle unterschiedlich eingerichtet. Wir hatten ein Doppelzimmer, es hieß Paul und war das Photografie-Zimmer. An den Wängen hingen ganz viele Bilder, ein alter Bildband lag dort, ebenso wie eine alte Polaroid-Kamera.
Gegenüber des Zimmers waren die Toiletten und auch gleich über den Gang die Duschen. Alles toll gestaltet und sehr sauber.
Wir haben für 5,50 € p. P. noch das Frühstück dazu gebucht. Was absolut ausreichend und sehr lecker war.
In dem selben Gebäude in dem das Hostel ist, ist auch das Cafe & Bar "Die Wohngemeinschaft" untergebracht, wo wir gegen späten Nachmittag noch lecker Chili con carne und ein Bierchen zu uns genommen haben. Auch hier: sehr freundliches Personal. Hostelbewohner bekommen auch noch 10 % Rabatt.
Die Lage des Hostels ist okay. Nicht direkt in der City, aber mit den Öffis ist man schnell dort. Für uns war es wichtig, in guter Lage zum RheinEnergie Stadion zu nächtigen, da wir zu einem Konzert dort ware. Alles alles gut.
Ich könnte noch viel mehr über dieses Hostel schreiben, aber perfekt und einzigartig treffen es hier am besten. Ich habe schon in einigen Hostels oder Hotels genächtigt, aber das hier war das Beste und andere Übernachtungsmöglichkeiten müssen sich wohl hieran messen müssen.

Sollte ich irgendwann wieder einmal nach Köln reisen, dann nur, wenn ich wieder in "Die Wohngemeinschaft" nächtigen kann.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde

Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Ich habe eine Nacht mit meinem Freund in der Wohngemeinschaft verbracht und es war wirklich toll. Die Bar im Untergeschoss kannte ich schon - sie gehörte schon längst zu meinen Lieblingskneipen in Köln. Das Hostel in den oberen Etagen ist einfach genial. Die Leute freundlich und die Zimmer supersauber. Jedes Zimmer sieht anders aus. Wir waren im Paul-Zimmer, wo alle Wände voller Fotos sind und man eine nette Aussicht hat: man sieht den Fernsehturm und die Spitzen von St.Gereon über den Dächern. Bad war im Flur direkt gegenüber. Alles tiptop. Das Frühstück war auch lecker und alles bio. Am besten: Man kann bis 12.00 auschecken - definitiv was für Ausschläfer!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Traunwalchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Ich habe Ende April 2012 die Stadt Köln besucht. Die Stadt selber ist recht schön, wenn auch mit eher weniger Highlights. Eines der Highlights ist definitiv dieses Hostel gewesen.
Dieses Hostel ist wohl das beste, was ich je besucht habe und ich habe auf einer Reise nach Neuseeland und Australien schon viele gute gesehen. Der Gemeinschaftsraum ist total gemütlich und auch die Hostel-Crew ist sehr nett.
Auch die Betten waren toll. Ich war im Achtbettzimmer untergebracht. Die Schlafkojen sorgen dabei für einiges an Privatsphäre.
Sollte ich Köln nochmals besuchen, dann werde ich auch wieder dieses Hostel/Hotel aufsuchen.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Wipperfürth
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Man verspürt den Drang, den Flur herunter zu gehen und an der Tür des Mitbewohners zu klopfen, um zu fragen, ob er die Lieblingssocken mitgewaschen hat - bis einem wieder einfällt, dass das hier doch ein Hostel ist. Es kommt einfach sofort WG-Stimmung auf. Auch die Mitarbeiter sind eher Mitbewohner, und man hat das Gefühl, sie schon ewig zu kennen. Hier gibt es keine Langeweile wie in anderen Hotels, hier ist nichts piekfein (ausser das Bernsteinzimmer). Comics auf dem Klo, uralte Spiegel an der Wand, die Kaffeemaschine dröhnt. Hier wird nicht nur übernachtet, hier wird vor allem eins - gelebt! Und irgendwie kann man es spüren: jeder Gast lässt auch irgendwie einen Teil von sich hier.

Ich möchte dieses Hostel wirklich jedem sehr ans Herz legen. Eine supernette Crew, die einem bei noch so jeder kleinsten Frage zur Seite steht, saubere Toilette, Waschbecken und Duschen, gepflegte Zimmer, gemütliche Betten. Es ist wirklich einfach zu finden. Vom Hauptbahnhof aus mit den Linien 18 und 1 ruckizucki zu finden!

Ich hatte schon lange nicht mehr so ein tolles Hostel. Um ehrlich zu sein - noch nie!

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Ich war im Januar 2011 in der Wohngemeinschaft zu Gast und ich habe mich tatsächlich nach kurzer Zeit wie "zu Hause" gefühlt. Das Hostel ist wie eine Wohnung aufgebaut mit einem sehr gemütlichen Gemeinschaftszimmer, wo es gratis Kaffee und Tee gab. Außerdem gab es eine Auswahl an Büchern, die man dort lesen oder tauschen konnte. Mit unseren "Mitbewohnern" gab es ein gutes kurzes Zusammenleben, denn dieses Hostel macht es einem wirklich leicht.

Wie beschrieben ist jedes Zimmer einzigartig eingerichtet nach einem bestimmten Thema. Jedes Zimmer ist klasse, wir hatten ein Doppelzimmer, dass so furchtbar kitschig war, dass es eben schon wieder cool war. Die Gemeinschaftsbäder waren immer sauber, sind sehr hell und ebenfalls toll originell eingerichtet. Die Duschen waren deutlich besser als das, war man aus anderen Hostels gewöhnt ist.

Einfach ein super Hostel mit einer tollen Designidee, das ich immer wieder gerne buchen würde!

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Norwegen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2010

Das Hostel wurde 2010 eröffnet und liegt sehr zentral in Köln in der Nähe des
Frisenplatzes. Im gleichen Gebäude befindet sich auch das Cafe & Theater "Die Wohngemeinschaft".
Jedes Zimmer im Hostel hat seinen eigenen Stiel - mit sehr viel liebe zum Detail eingerichtet. Man fühlt sich gleich wie zu Hause.
Die Toiletten/Duschen sind sehr sauber. Es gibt einen Gemeinschaftsraum mit kostenlosem Tee und Kaffee.
Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Lindenthal
AMERON Hotel Regent
AMERON Hotel Regent
Nr. 14 von 282 in Köln

Sie waren bereits im Die Wohngemeinschaft Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Die Wohngemeinschaft Hostel

Anschrift: Richard-Wagner-Str. 39, 50674 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 62 Sonstigen Unterkünften in Köln
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, HostelBookers, Odigeo, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Die Wohngemeinschaft Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Die Wohngemeinschaft Hotel
Die Wohngemeinschaft Hostel Köln

Wenn Sie Die Wohngemeinschaft Hostel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.