“Perfektes Schoko-Erlebnis” 5 von 5 Sternen

Bergisch Gladbach, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Perfektes Schoko-Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Hier bekommt man die Geschichte und den Anau von Kakao sehr schön informativ vermittelt und am Ende sieht man eine ECHTE (wenn auch nur eine kleine) Schokoladenmanufaktur, die toll veranschaulicht, wie aus Kakao Schokolade entsteht. Am Ausgang wartet ein wirklich klasse Shop und ein schönes Café mit Rheinblick.
Fazit: Wer in Köln außer dem Dom mal was anderes Tolles sehen möchte, besonders im Winter oder bei schlechtem Wetter, für den ist das hier eine echte, kurzweilige und dazu noch genussvolle Allternative.

Aufenthalt November 2013

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Informativ und lecker!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Wir waren mit unseren Kindern 10 und 14 dort und haben uns auch zu einer Führung angemeldet.

Zuerst zahlt man Eintritt Familie 25 Euro, dann noch 6 Euro für die Führung.

Die Führung war sehr interessant, ich denke die sollte man schon machen.(Dauer ca. 1 Stunde) Man kann dabei auch einen Kakaobohne probieren.

Am Eingang gibt es ein kleines Schokotäfelchen und dann nochmal eines von der Führung.
Am Schokobrunnen gibt's dann leckere Schokolade auf der Waffel, es stört auch niemand, wenn man noch ein zweites Mal probiert, der Schokoladenkonsum kommt also nicht zu kurz.

Insgesamt alles nett und informativ gemacht.

Für 4,90 Euro kann man sich dann auch noch eine Schokoladentafel selber zusammenstellen lassen.

Ein echter Tipp ist auch das Café, da würden wir auch so nochmal reingehen. Schöner Ausblick und sehr leckere Kuchen und Schokolade ( hier dann im Glas :)

Mit dem Parken hatten wir Glück und konnten direkt gegenüber an der Straße kostenlos parken (Sonntag!), leider mussten wir dann aber 15 Minuten in der Kälte waren. Um 10:45 Uhr waren schon jede Menge Leute vor dem Museum, aber man kommt wirklich erst um 11:00 rein. Man kommt leider auch nicht schon mal in den Shop oder ins Café, das war ein bisschen schade!

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Ich war mit meiner Partnerin dort.
Mehr muss ich fast nicht sagen.
4 Stunden Besuch und haben den zweiten Stock nicht gesehen.

Hilchenbach, Deutschland
“Dazugelernt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Sehr gut zu finden in Köln, aber Parkplatz leider zu Teuer.
Die Anlage ist gut augestattet. Wir haben sehr viel über
das Thema Schokolade gelernt. Von der Gewinnung bis
zur Herstellung. Preis (Fam. Karte) ist i.o. Ein Besuch ist
zu Empfehlen.

Gotha, Thüringen, Germany
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gutes Museum - aber hoher Eintritt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Hier kann man lernen wie Schokolade hergestellt wird und wie sie Verkauf wurde (z.B. aus Schokoladenautomaten, Werbung). Außerdem kann man am Schokoladenbrunnen als Kind oder auch Erwachsner Waffeln mit flüssiger Schokolade (dort hergestellter Schokolade) überzogen holen sooft man will.

Aufenthalt August 2013

Reisende, die sich Imhoff-Schokoladenmuseum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Köln, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Imhoff-Schokoladenmuseum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Imhoff-Schokoladenmuseum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.