“Gute Alternative zu den bahnhofsnahen Brauhäusern” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Brauerei zur Malzmühle

Brauerei zur Malzmühle
Heumarkt 6, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Süd)
+49 0221/210117
Platz Nr. 107 von 1.778 Restaurants in Köln
Zertifikat für Exzellenz 2014
Küche: deutsch
Geeignet für: Gruppen, Regionale Küche, Preisgünstig Essen
Stadtviertel: Altstadt-Süd
da Colonia
“Gute Alternative zu den bahnhofsnahen Brauhäusern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Typische Brauhausatmosphäre, dabei aber nicht so riesig wie andere Häuser. Man hat noch eher das Gefühl in Köln und nicht nur unter Touristen zu sein. Auch wird einem hier das Bier nicht ganz so aufdringlich hingestellt. MAn muß schon eher danach fragen. Bier sehr, sehr lekcer, auch Himmel und Äd war deutlich besser als bisher in den anderen Brauhäisern. Die HAut der Schweinshaxe war eaber etwas zu fest geworden.

• Aufenthalt April 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Köln
“Eine Institution in Köln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Die Brauerei zur Malzmühle liegt etwas abseits von der Altstadt, jedoch Fuß läufig von dort gut zu erreichen. Schon beim betreten durch die Drehtür empfängt einen das Kölsche Flair einer urtümlichen Brauerei. Es wird eine eigene Biersorte ausgeschenkt, die sehr lecker und schmackhaft ist. Da das Brauhaus stets sehr gut gefüllt ist, bleibt einem nichts anderes übrig, als sich an einen Tisch mit anderen zu setzen. Dabei kommt man sofort mit den Gästen, häufig Kölner, in Kontakt. Die Köbesse sind meist freundlich (eher selten in Kölner Brauhäusern) und flinker beim nachschenken. Das Essen ist sehr lecker, gerade auch die Kölschen Spezialitäten.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
Stuttgart, Deutschland
“Originelles originales Kölschbrauhaus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Nachdem ich im Reiseführer was über die Malzmühle und den "Beichtstuhl"gelesen habe, bin ich dann auch hin.
Kaum bin ich gesessen hat der Köbes auch schon das erste Kösch hingestellt.
Da mein Hunger nicht so gross war, aber ich dem Alkohol auch etwas Essbares entgegensetzen wollte hab ich eine Kölner Erdäpfelsuppe bestellt. Die Suppe war auch gut, jetzt wollte ich noch eine weitere Spezialität probieren - das Malzbier.
Ich muss sagen ausgezeichnet süffig und angenehm malzig-süss.
Tipp: Nach dem Zahlen einfach noch ein Kösch in der 0.5l Flasche für den Heimweg am "Beichtstuhl" kaufen - ist nicht teuer und hilft gegen den Durst auf dem Nachhauseweg,

• 5 von 5 Sternen Ambiente
Köln
“alles Kölsch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2012

Serviert wird gutes und typisches Kölsches Essen. Der Köbbes ist schnell mit dem Glas Mühlen Kölsch dabei, dass ist einfach vorzüglich. Andere Getränke sind aber auch auf der Speisekarte, obwohl das Kölsch unschlagbar ist. Das Essen in diesem Restaurant ist hauptsächliche bodenständige kölsche Küche. Ich hatte Hämmchen mit Sauerkraut und Püree, einfach eine Wohltat. Das Wiener Schnitzelchen mit Mühlen-Malzbiersoße kann man nicht besser machen. Das Essen wird recht zügig serviert, einziger Vermutstropfen ist, das man am Wochenende besser reserviert, da dieses Lokal leider keine Geheimtipp mehr ist. Als Nachtisch kann ich nur wieder das Kölsch empfehlen, damit das Essen gut verdaut wird. Immer wieder gerne.

• 5 von 5 Sternen Essen
Frankfurt
“Lecker Lecker Lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Hier gibt es das beste Kölsch in Kölle. Das Mühlen Kölsch ist einfach toll. Auch für jemanden wie mich, der eigentlich kein Bier mag, ist es verdammt gut zu trinken. Das Essen in diesem Restaurant ist hauptsächliche kölsche Küche. Die Wiener Schnitzelchen mit Malzbiersoße sind ein absoluter Traum. Andererseits ist das Rumpsteak nicht so der überflieger. Aber das hätte man sich auch denken können ;-) Es war zwar lecker aber hatte nicht den Stil eines Steakhauses. Welch Überraschung... Fazit: hier ist es einfach perfekt um leckeres Kölsch und Essen zu bekommen. Sehr empfehlenswert!

Aufenthalt Februar 2012