“Sehr gut!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Limani

Limani
Agrippinawerft 6, 50678 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Neustadt-Süd)
+49 0221 / 7190590
Platz Nr. 31 von 1.723 Restaurants in Köln
Küche: mediterran
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Neustadt-Süd
London, Vereinigtes Königreich
“Sehr gut!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Hier habe ich in den letzten Jahren mehrmals gegessen, und gestern mußte ich noch mal feststellen, wie gut dieses Restaurant ist! Sehr schön am Rheinufer mit Terrasse (obwohl gestern zu kalt dafür war), und das Restaurant selber ist von der Gestaltung ein sehr schöner Raum. Nicht zu groß, geschackvoll eingerichtet - eine ruhige Ambiente. Auch wenn voll, wirkt der Raum nicht so - und vor allem wenn voll, dann nicht laut. Man kann sich unterhalten!!
Vom Essen bin ich nie enttäuscht worden. Die Karte hat eine breite und gute Auswahl an Meze - zB. zart gegrillte Oktopus oder Kaninchen, und die Hauptspeisen sind von sehr guten Qualität. Sehr lecker die ganze Dorade. Es gibt viel Fisch, aber auch sehr gute Fleischgerichte - die Kalbsbäckchen sind besonders gut!
Das Personal ist freundlich und höflich, und gar nicht aufdringlich. Die letzten Male wo ich hier war, war das Restaurant sehr voll, also ist es sicher empfohlen zu reservieren.

• Aufenthalt September 2013

Köln, Deutschland
“Rundum gutes Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Tolle Speisekarte mit sehr vielen Vorspeisen, wir haben den Hauptgang sogar durch Vorspeisen ersetzt. Alles sehr frisch und gut, quer durch die mediterrane Küche. Die Weinauswahl ist etwas eingeschränkt, man kann aber auch mal einen guten griechischen Rotwein entdecken...
Schöne Terrasse, sehr freundlicher, aufmerksamer Service

Aufenthalt März 2013
köln
“Die sternverdächtige gute Stube im Kölner Rheinauhafen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Wir bezeichnen uns als Stammgäste. Ob wir zu Zweit, mit Familie oder Freunden oder in Gruppen bei besonderen Anlässen hier waren, wir wurden nie enttäuscht. Die Qualität der Speisen, der liebenswürdige Service, natürlich auch die Lage verdienen höchstes Lob. Die Weine sind gut und werden fachmännisch empfohlen, die Vorspeisen sind abwechslungsreich und bieten manche Überraschung und müssen ebenso hervorgehoben werden wie die Desserts.
Wir sind froh, dass es dieses Restaurant - vor allem in unserer Nähe - gibt.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Echtes Meditarrenes Flair am Rheinufer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Das Limani liegt direkt im Rheinauhafen und ist seit einiger Zeit unser Lieblingsrestaurant wenn wir mal wieder in der Domstadt. Empfohlen wurde und das Restaurant duch unseren Gastgeber im B & B.

Vor allem im Sommer besticht das Lokal durch seine tolle Terrasse. Aber auch der Service ist erstklassig und was die Köche in der Küche zaubern kann wirklich mit guten Italienern auf der ganzen Welt mithalten.

Wir genießen gerne eine Auswahl an Vorspeisen, dazu das tolle Brot mit etwas Olivenöl. Die Vorspeisen sind schon so reichhaltig, das man kaum noch Platz für einen Hauptgang hat. (Also nicht zuviel bestellen)

Meistens essen wir etwas was auf der Tageskarte angeboten wird. Fleisch und vor allem der Fisch sind wirklich frisch. Dazu leichtes Gemüse und wirklich gut zubereitete Beilagen.

Wenn dann noch Platz für ein Dessert ist solle man unbedingt die Mousse o Chocolate bestellen, ein absoluter Traum.

Speisen und Getränke: 5 Sterne

Ambiente: 5 Sterne

Service: 5 Sterne

Preis und Leistung: 5 Sterne

• Aufenthalt Juni 2013
Köln, Deutschland
“Griechische Tappas mit Rheinblick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Das Limani liegt sehr schön mit Blick auf dem Rhein am Rheinauhafen. Es gibt eine Reiche Auswahl an Mezzes ab 5 € und einige Hauptgerichte. Die Bedienung ist sehr freundlich und prompt. An der Qualität gab es nichts zu meckern, allenfalls das Souflaki war misslungen und der griechische Wein hat nicht unseren Nerv getroffen. Die Gesamtrechnung fiel unserer Meinung für das Gebotene etwas zu teuer aus, hat aber sicher mit der Lage zu tun.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen